8

Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft

smiley2012
Hallo Alena,

ich habe deine Zeilen immer wieder gelesen. Immer dann wenn ich wieder in Gedanken in der Vergangenheit war. Es hat mir immer geholfen.
Jetzt hat sich bei mir in den letzten Tagen einiges getan. Ich habe in einem VHS.Kurs eine Frau getroffen, die sehr nett ist und mit der ich vergangenenes Wochenende auf einer Ü-Party war. Wir haben uns super verstanden, zusammen getanzt und gelacht und schließlich auch geküßt.
Am nächsten tag kam sie bei mir vorbei. Wir sind spazieren gegangen Hand-in Hand haben uns auch geküsst und sehr gut unterhalten. Daheim bei mir haben wir dann noch extrem gekuschelt. Sie musste aber dann wieder heim zu ihren Kindern.
Ich finde Sie absolut nett und sie schreibt mir auch gefühlvolle SMS. Wir haben zwar besprochen alles ganz, ganz langsam angehen zu lassen, doch merke ich, dass sie sich langsam in mich verliebt. Ich wünschte es wäre bei mir genauso, doch ich spüre noch keine Schmetterlinge im Bauch. ich möchte ihr da auch nichts vormachen. Ich habe sogar Angst, dass sie bald zu mir sagen könnte Ich liebe dich. Ich könnte das im Moment so nicht erwidern.
Es ist noch alles so frisch und trotzdem mache ich mir so meine Gedanken.
Ich möchte sehen wie sich es entwickelt und dabei auch immer aufrichtig sein aber dabei sie nicht verletzten.
Eigentlich müsste ich froh und glücklich sein, doch habe ich so ein ungutes Gefühl in mir... Woran liegt das?

22.10.2012 13:02 • #106


A
hallo uwe

solange du ehrlich und aufrichtig zu dieser frau bist, brauchst du dir darüber keine gedanken machen - und es kann durchaus auch förderlich sein um nähe und vertrauen aufzubauen. sie kennt ja deine situation und muss bereit sein, dir diese zeit zu lassen, die du brauchst um ganz loszulassen.

die schmerzhaften gefühle und ängste brauchen eine zeit um sich in unserem energiesystem zu wandeln, unser kopf ist oft schon weiter als unser gefühl - es braucht zeit, damit es hinterher kommen kann. das ist alles.

geniesse diese schönen erfahrungen, denn sie bestätigen dir doch, dass das leben weiter geht und schön und vielleicht sogar noch schöner werden kann weil ich aus alten fehlern gelernt habe und diese nicht mehr für störungen in der neuen beziehung sorgen können.

alles gute für dich!

22.10.2012 13:12 • #107


A


Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft

x 3


smiley2012
Hallo Alena,

ja ich bin immer noch nicht ganz in der Spur.
Ich habe mit meiner neuen Bekannten einiges unternommen. Wir waren Im Kino, zweimal essen und ein paar Mal bei mir, davon zweimal mit Übernachtung und S...
Wir haben uns sehr gut verstanden und auch Zärtlichkeiten ausgetauscht.
Allerdings war ich immer der etwas Passivere. Bei den Wiedersehen war ich immer reservierter, während Sie mich gleich heftig umarmt hat. Das hat Sie natürlich gemerkt und wir haben uns ganz offen darüber unterhalten. Ich sagte, dass ich noch nicht so weit bin und uch nicht weiß, wie es sich entwickelt. Sie versteht es zwar, doch hat sie damit schon Probleme.
Gestern hat sie mich angerufen und gesagt, sie bräuchte Abstand, damit sie sich klar darüber wird, ob sie eine solche lose Beziehung ertragen kann. Ich sdagte, dass ich dafür absolutes Verständnis hätte und ich mich teilweise selbst nicht verstehen könne.
Jetzt muss ich mir eingestehen, dass mich das irgendwie erleichtert hat. Ich hatte schon den Druck gespürt, dass sie mehr möchte, ich ihr das aber nicht geben konnte. Dieser Druck ist jetzt erst mal weg. Aber sie ist auch erstmal weg. Ich glaube ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung oder ich warte immer noch auf die Richtige, die mir SOFORT dieses Schmetterlingsgefühl verschafft.
Bin gerade irgendwie total durch den Wind...

06.11.2012 18:26 • #108


A
hallo uwe

wenn noch so eng in uns ist, haben die schmetterlinge keinen platz um wirklich mit den flügeln schlagen zu können, dass muss man akzeptieren, alles braucht seine zeit - vielleicht könnt ihr auf freundschaftlicher ebene kontakt halten - wenn nicht - ist es so - dann geht es weiter - bis du irgendwann den berg ganz überwunden hast.

gut ist doch auch die erfahrung gemacht zu haben, dass man immer wieder jemanden findet, von dem wir uns angezogen fühlen.

alles gute für dich!

06.11.2012 22:12 • #109


smiley2012
Hallo, da bin ich mal wieder.
Es hat sich einiges getan. Die neue Bekannte, nennen wir sie K, hat sich wieder gemeldet. Wir haben uns getroffen und nett unterhalten, aber alles auf einer freundschaftlichen Basis. Sowohl beim Wiedersehen, als auch beim Verabschieden nur Küsschen links Küsschen rechts. Trotzdem denke ich, dass sie sich in mich verliebt hat aber sich selbst schützen will, indem Sie sich mir eher freundschaftlich zeigt.
Sie möchte am nächsten Wochenende wieder Zeit mit mir verbringen. Ich habe aber für mich gemerkt, dass es keine Zukunft für uns gibt. Das sagt mir mein Herz, mein Bauchgefühl, mein Verstand.
Aber es hat sich noch mehr ereignet. Ich habe eine andere Frau kennen gelernt, nennen wie sie A. A hat mich letzte Woche zum Kaffeetrinken eingeladen, wir haben uns 7 Stunden am Stück wunderbar unterhalten. Am nächste Tag waren wir gemeinsam im Kino und anschließend einige Stunden in einer Bar - wieder unterhalten. Im Laufe der Woche dann telefoniert, aber alles ganz unverfänglich und eher freundschaftlich. Gestern haben wir dann zusammen bei ihr gekocht. Es war wunderbar. Alles tiptop geklappt und ein herrliches Essen zubereitet. Als ich dann das Fleisch anschnitten habe und es perfekt war, habe ich sie einfach auf den Mund geküsst.
Sie ist dann richtig rot geworden.
Wir haben dann gegessen und lecker Wein getrunken. Danach saßen wir eng zusammen und haben uns nett unterhalten - aber ganz freundschaftlich. Dann aber konnte ich nicht anders. Ich nahm ihre Hand und küsste sie. Sie küsste mich auch intensiv zurück...
Um es kutz zu machen. Seit nun ca. 20 Stunden bin ich kein Single mehr. Ich spüre auch so etwas wie Schmetterlinge. Zwar nicht ganz so intensiv, aber es flattert schon ein wenig. Es geht mir einfach gut.
Jetzt muß ich aber K. reinen Wein einschenken. Sie ist eine wirklich nette, freundliche Person, der ich alles erdenklich Gute wünsche. Aber ich muss ihr sagen wie es aussieht bei mir. Das bin ich ihr schuldig.

Ich weiß allerdings noch nicht genau wie ich es anstellen soll. Was mein Ihr?

LG, Uwe

26.11.2012 18:27 • #110


R
Hallo Uwe,

ich habe mir deinen gesamten Thread interessiert durchgelesen.

Erstmal gratuliere ich zum Nicht Mehr Single Sein....wie machst du das nur, dass du ständig Frauen kennenlernst

Wegen K: kenns sie Dein Umfeld? Würde sie das mit Deiner Neuen (schnell) mit bekommen? Dann erwähne es, wenn nicht, lass es bleiben, du weisst doch, wie du selbst gelitten hast unter dem Neuen Deiner Ex. Und es ist immer schmerzhaft, wegen einem anderen sitzen gelassen zu werden, auch wenn ihr eigtl ja gar keine Beziehung habt. In dem Fall würd ich es tatsächlich auf noch unverarbeiutete Beziehung mit Ex schieben. Das missfällt dir jetzt wahrscheinlich, da du auf Ehrlichkeit viel wert zu legen scheinst. ICH persönlich käme damit aber eher klar, als wenn da eine andere wäre.

Ich habe auch eine Frage an Dich: du erwähntest, dass du bei K gespürt hast, dass da mehr bei ihr ist und du dich dann distanziert hast, sie aber auch auf freundschaftlich machte, was du ihr aber nicht abgenommen hast. Woran hast du das gespürt? Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie K ( nur dass es (noch) keine A gibt ) und ziemlich ratlos

LG

Ratzi

27.11.2012 07:25 • #111


R
...ich meinte übrigens nicht woran du gespürt hast, dass sie sich verliebt hat, sondern dass sie sich verstellt hat...

27.11.2012 07:27 • #112


smiley2012
Hallo Ratz

27.11.2012 11:53 • #113


smiley2012
Hallo Ratz,

kannst du dich bitte anmelden?
Würde dir gerne eine PN schicken.

27.11.2012 12:10 • #114


smiley2012
Hallo Gemeinde,

bin jetzt seit sehr langer Zeit wieder hier in meinem Thread von damals.
Ich bin weiterhin in der Beziehung, die ich kurz vor meinem letzten Kommentar angegeben habe.
Wir haben beide einiges erlebt. Es war fast immer sehr harmonisch und schön.
Jetzt sind wir 9-10 Monate zusammen aber leben noch in unseren jeweiligen Wohnungen. Wir sehen uns am Wochenende und gelegentlich unter der Woche.
Nächste Woche fahren wir für 10 Tage nach Südspanien.
Bis letzte Woche, war alles toll. Doch dann hat sich nach einer Ewigkeit meine Ex wieder gemeldet...
Ganz kurze SMS.: Hallo, wie gehts dir? Hoffe Gut. LG und smiley... UNd was mache ich? Schreibe ihr zurück Alles gut und bei dir... und so gab es ein paar SMS bis wir uns verabredeten zu telefonieren.
Am nächsten Abend haben wir 1,5 Stunden telefoniert. Es war ein wirklich nettes Gespräch. Wir haben über unsere Kinder gesprochen und über unsere momentane Situation. Ich habe meiner Ex ehrlich gesagt, dass ich noch nicht meinen inneren Frieden gefunden habe, da ich noch nicht vollständig über die Trennung hinweg bin. Das hat sie schon überrascht und auch leid getan. Ich habe aber gemerkt, dass sich bei ihr seit dem letzten Gespräch vor einem Jahr mir gegenüber nichts verändert hat. Ich bin bei ihr schon abgehakt. Ansonsten war das Gespräch nett aber relativ oberflächlich. Trotzdem sagte Sie mir, dass sie manchmal auch deprimiert ist, da sie immer so viele Pflichten zu erledigen hat: Job, Kinder, Haus, Hund,…
Trotzdem meinte sie es geht ihr gut und ihre jetzige Beziehung wäre auch o.k., obwohl man sich nur selten sehen würde. Ich habe dann noch angesprochen, dass sie noch viele DVDs und ein Ladekabel von mir hätte. Wir vereinbarten und deshalb noch einmal zu sprechen. Das war’s dann…
Ja und seid dem gehts mir beschissen und ich weiß nicht warum und nach dieser Zeit.
ich habe mich so auf den Urlaub mit meiner jetzigen Freundin gefreut und jetzt garnicht mehr.

Ich bin so sauer auf mich. - Aber ich habe was getan.
Ich habe meiner Ex eine längere E-Mail geschrieben in der ich ihr sagte, dass unser Gespräch sehr nett war aber mir nicht gut getan hat. Das ich wohl noch zu viel für Sie empfinde und wir deshalb den Kontakt ab sofort beenden sollten.

Jetzt schaue ich mal, ob noch was kommt. Morgen werde ich wieder alles löschen.

Ist das so o.k. oder kann ich noch was tun, um wieder in die Spur zu kommen?
Was meint ihr?

02.09.2013 13:08 • #115


smiley2012
Guten Morgen,

habe heute auf der Fahrt zur Arbeit alles nochmal revue passieren lassen.
Es ist mir heute, nach dieser ganzen Zeit endlich gelungen Sie von ihrem Sockel zu stoßen! Nach über 14 Monaten !
Sie war ein sehr narzisstischer Mensch. Sie musste mir immer mitteilen, wenn Sie von irgendjemanden komplimente erhalten hatte oder wenn Sie jemand angebaggert hat. Es war ihr immer sehr wichtig attraktiv zu erscheinen.
Aber Sie war dabei auch sehr gefühlskalt und hat auch viel über andere gelästert. Erst nachdem Sie merkte, dass ich da nicht mitmache, hat sich das reduziert.
Auch habe ich Sie während unserer Beziehung nie weinen sehen. Erst bei unserem letzten persönlichen Gespräch - unserem Abschiedsgespräch - bekam sie feuchte Augen.
Sie war ein Eis-Engel. Durch ihr tolles erfrischendes Lachen konnte Sie das immer gut überspielen.
Ich hoffe, dass diese Erkenntnis mir hilft endlich endgültig von ihr loszukommen.

Noch 6 Tage bis zum Urlaub mit meiner neuen Freundin...

03.09.2013 08:49 • #116


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag