8

Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft

M
hallo @ uwe2167 hargenau wie bei mir
mit exkolege nur kaffeetrinken,bis ich nach 3 monaten rausgefunden habe das da mehr ist.
nerfenzusammenbruch 1 monat klink,bin dann ausgezogen.
1 monat spähter ist sie mit ihm in urlaub.
hat auch immer gesagt da ist nichts
die trennung ist jetzt 4 monate her und das kopfkino hört nicht auf
versuche mich mit allem möglichen abzulenken
nichts hilft
aber es ist schon besser wie am anfang
(selbstmordgedanken,gefühlsachterbahn)
hoffe das ich sie bald aus meinem kopf bekomme
kann nur sagen wir müssen durchhalten
alles gute

22.09.2012 07:09 • #91


smiley2012
#weicher_Kern: Ja du bist jetzt am Anfang mit all der Verzweiflung und Trauer und bestimmt unbewußt auch Hoffnung. Das ist ganz normal. Hier im Forum wirst du viele ähnlich Fälle finden, bei denen du siehst, dass es besser wird. Du wirst ständig am Grübeln sein. Gute und wieder schlechte Tage haben. Du musst aber jetzt DICH in den Mittelpunkt deiner Überlegungen bringen. Nach DEINEM Wohl schauen und möglichst nach Vorne schauen. Mach Dinge, die du bisher in der Partnerschft nicht machen konntest und an denen du Freude hast. Rede viel mit Leuten deines Vertrauens (Freunde, Familie). Versuche viel raus zu gehen. Raus aus der Wohnung. Es wird dann besser werden. Doch es braucht Zeit. Wichtig ist die TRENNUNG ZU AKZEPTIEREN.
Irgendwann wirde deine Ex vielleicht einen neuen Partner haben. Dann wird es nochmal sehr weh tun. Gerade das habe ich, wie du weißt, am eigenen Leib erfahren. Aber auch aus diesem Loch komme ich wieder raus.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche. Es ist wichtig schnell Abstand zu bekommen und schnellstmöglich eine Kontaktsperre zu beginnen. Nur eine Kontaktsperre hilft dir wieder in die Spur zu kommen.
Alles Gute auf deinem weiteren Weg. Es wird nicht leicht, aber wenn du wieder glücklich sein willst musst du da durch. Du schaffst das!
Ich rate dir dringend einen eigenen Thread aufzumachen.

# motobiker: Ja es gibt immer wieder Parallelen. Zwar glaube ich nicht, dass sie mich betrogen hat. Doch Kontakt hatte sie schon länger. Doch eigentlich ist es egal. Es muss egal sein. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und die gilt es zu akzeptieren.
Hätte nur nicht gedacht dass ich SO darunter leide. Ich werde jetzt aber versuchen aktiv daran zu arbeiten wieder in die Spur zu kommen, wo ich ja vor zwei Wochen schon mal war.
Wir und alle anderen werden es schaffen, denn ES LIEGT IN UNSERER HAND!

22.09.2012 10:33 • #92


A


Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft

x 3


smiley2012
So, ich habe es geschafft. ich habe, nachdem es mir im Moment wegen Rückfall nicht so gut geht, alle 600 SMS meiner Ex unwiderruflich und ohne Sicherung gelöscht. Ich konnte leider nicht umhin dieses teilweise noch zu lesen. Ist schon der Hammer, wie in wenigen Monaten sich alles so drastisch verändern kann, ohne das was wesentlich vorgefallen wäre.
Jetzt geht es mir gerade besser. Ich hoffe es bleibt so.

22.09.2012 12:38 • #93


smiley2012
Blödes WE. Fühle mich wie am Anfang und das nach 3 Monaten. Hätte ich nie gedacht. Das mit dem Neuen war doch härter für mich als erwartet.
Jetzt habe ich auch alle Fotos auf dem Handy gelöscht.
Leider habe ich aber jetzt das dringende Bedürfnis ihr zu schreiben. Ich habe einen Brief geschrieben und auch eine SMS. Dort habe ich berichtet, dass ich jetzt den wahren Grund kenne und enttäuscht bin, dass sie nicht ehrlich war. Ich habe aber natürlich beides NICHT abgeschickt. Ich würde aber so gerne...

Im Moment weiß ich nicht wie ich wieder in die Spur kommen kann...

23.09.2012 12:26 • #94


smiley2012
So, Sch... drauf. Habe SMS verschickt...

23.09.2012 13:23 • #95


smiley2012
Auch wenn ich mich im Moment schlecht fühle, da ich wieder viel an meine Ex und ihren neuen Lover gedacht habe, bereue ich es nicht die SMS geschrieben zu haben.
(Kern-Inhalt: Kenne den wahren Grund der schnellen Trennung: Oli...verstehe nicht warum du nicht ehrlich warst...).
Sie hat immer so sehr darauf gepocht, dass sie immer ehrlich zu mir war und mir nie was vorgemacht hat. Es wäre auch definitiv kein anderer Mann der Grund.
Naja, ich musste ihr das noch mal unter die Nase reiben. Wie erwartet keine Antwort.
Ich werde wieder aus dem Loch krabbeln.

24.09.2012 14:06 • #96


smiley2012
HILFE !

Ex hat sich tatsächlich auf meine SMS reagiert!
Nach 2 Monaten ohne jeglichen Kontakt ihrerseits!

Meine SMS:
Hallo G. , jetzt kenne ich den wahren Grund. Er heißt Oli. Ich wußte, dass es noch was geben musste, was die schnelle trennung zur Folge hatte und du dich auch nicht mehr gemeldet hast. Dann habe ich unsere Wette* also doch gewonnen. Verstehe nur nicht, warum du nicht ehrlich warst. Gruß, Uwe.

Ihre Antwort:
? Du hast mich nicht verstanden. G.

Wie soll ich reagieren?

24.09.2012 21:47 • #97


smiley2012
Jetzt habe ich ihr doch noch eine SMS geschrieben.
Ich habe ihr geschrieben, dass dann die Hauptursache für dir Trennung die fehlende Liebe zu mir wohl war und die Liebe zu Oli dies begünstigt hat. Außerdem dass ich mich wie weggeworfener Müll fühle, weil sie sich 2 Monate nicht gemeldet hat und sie unsere wundervolle Zeit wohl ebenso als verschwendet ansieht.

Ich habe dann gerechnet, dass sie sich wohl jetzt garnicht mehr melden wird, was vielleicht dann auch das Beste für mich ist.

Doch Sie hat dann abends angerufen! Nach 2 Monaten das erste Wort wieder von ihr. Wir haben 1 Stunde gesprochen. Sie sagte, dass es ihr wichtig ist klarzustellen, dass der Grund der trennung rein garnichts mit irgendeinem Mann zu tun hatte. Dass sie erst später intensoveren Kontakt mit Oli hatte.
Wir haben dann nochmal die Bezoehung rekapituliert. Sie hat mir gesagt, dass ihr Ich liebe Dich irgendwann nur noch eine Floskel war, von der sie meinte, dass ich sie immer hören wollte. Sie hat vor ein paar Monaten gemerkt, dass es keine Liebe ist, die sie für mich empfindet. Es passt einfach nicht mit uns,meinte sie. Es geht einfach nicht.
Mit Oli hat sie viel unternommen und empfindet etwas für ihn. Die Frage, ob sie eine Beziehung haben, bejahte sie.
Es wäre jedoch anders als bei mir. Sie will ihren Freiraum. Brauch viel Zeit für Job, Kinder, Hund und Haus. Sie will sich nicht einengen lassen und schon garnicht mit jemanden zusammenziehen. Ich frage mich nur, ob Oli das lange mitmacht...
Egal, danach fühlte ich mich freier. Es war nicht mehr die G. , die ich kannte und liebe.
Trotzdem muss ich heute den ganzen Tag an sie denken und es geht mir nicht wirklich gut.
Jetzt hoffe ich, dass ich durch die erneute Bestätigung der Hoffnungslosigkeit, jetzt auch bald mein Herz erreiche. Der Versatnd weiß es ja schon seit Monaten.
G. ist aber eine so tolle, attraktive, reizvolle Frau, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann, jemals eine solche Frau als Partnerin zu finden. Das depremiert mich im Moment.
Ich weiß genau, dass ich es jetzt schaffen kann Loszulassen, aber ich schaffe es noch nicht so ganz und weiß einfach nicht warum.

26.09.2012 17:13 • #98


smiley2012
Neuster Stand:
Auf meine zweite SMS hin hat Sie mich angerufen. Das erste Mal nach über 2 Monaten haben wir wieder miteinander gesprochen.
Sie sagte, dass es ihr wichtig ist klarzustellen, dass unsere Trennung rein garnichts mit irgend einem anderen Mann zu tun hatte. Oli kennt sie seit jahren und hatte bisher immer wieder mal SMS-Kontakt (wußte ich). rein freundschaftlich.
Allerdings hat sie nach der Trennung viel mit ihm unternommen. Ich fragte sie, ob sie Gefühle für ihn habe. Sie bejahte. Ich fragte dann auch, ob sie eine Beziehung mit ihm habe. Auch das bejahte sie. Sie schränkte allerdings ein, dass das eine irgendwie offene Beziehung sei. Sie wolle nicht mehr so eingeschränkt sein, wie bei mir. Sie will kein Zusammenwohnenund ständigen Kontakt mit Oli. Sie müsse sich um Haus, Hund, Job und Kinder kümmern und wolle das WE auch zur alleinigen Entspannung. Mal sehen, ob Oli das lange mitmacht...
Egal, dadurch wurde mir noch einmal bewußt, dass sie absolut abgeschlossen hat mit mir.
Ich denke, dass ich es dadurch besser schaffe die Trennung zu akzeptieren - im Herz. Der Verstand weiß es ja schon lange.

Seit einigen Tagen fühle ich mich auch irgendwie von einer Last befreit. Ich fühle mich stark, offen und selbstbewußt.
Am WE habe ich auch jemanden kennengelernt, die mich ein wenig unter Druck setzt und mich am Besten täglich sehen möchte. Das macht mir irgendwie ein bißchen Angst. Ich habe das Gefühl noch nicht soweit zu sein. Irgendwie hoffe ich auch, dass ich eine Frau treffen werde, die mich sofort fasziniert, wie vor 1,5 Jahren als G. in mein Krankenzimmer gekommen ist und ich von jetzt auf gleich verliebt war...
So etwas würde ich gern noch einmal erleben wollen.

01.10.2012 08:44 • #99


A
Am Ende wird alles gut und solange es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

01.10.2012 20:44 • #100


smiley2012
Ich denke ich habe es geschafft loszulassen.

Es kommen immer wieder Momente der Traurigkeit. Doch ich habe es geschafft mich immer wieder schnell selbst rauszuziehen. Den großen Schmerz habe ich lange nicht mehr gespürt. Es kommen immer wieder Gedanken an die schöne Zeit, doch ich weiß es wird wieder eine schöne Zeit kommen.
Zwar fühle ich mich auch zeitweise einsam, aber ich kann es ertragen und weiß es wird besser werden. Ich habe noch viel vor. Ich möchte aktiv daran arbeiten wieder glücklich zu werden und werde das auch.
Durch meine nun offene und selbstbewußte Art, konnte ich in den letzten Wochen viel Neues erleben. Dadurch weiß ich, dass mein Leben wieder bunt, interessant und schön wird.
Ein neuer Partner wäre toll, aber ich habe keine Eile mehr. Es kommt, wie es kommt und ES WIRD KOMMEN - wenn ich bereit bin und das Schicksal es gut mit mir meint.

08.10.2012 14:30 • #101


C
Just what i say....

Siehste!

08.10.2012 14:42 • #102


smiley2012
Ja Carlson,

hab schon an deiner Signatur gesehen, dass du weiter vorangekommen bist. Nichts mehr von Traurigkeit und irgendwelchen Keksen...

Wenn man sich wirklich verinnerlicht, dass man ganz alleine dafür verantwortlich ist, wie man sich fühlt, kann man es auch beeinflussen.
Kein Bock auf Traurigkeit mehr und zack da ist das Lächeln.
Das merkt dann auch die Damenwelt. Ich könnte Geschichten erzählen...

Dann hoffen wir mal...nein wir sind überzeugt...dass nun in unserem Leben wieder die Sonne scheint , stimmts!

08.10.2012 16:15 • #103


smiley2012
So, habe meinen Benutzernamen geändert. Der smiley gibt meine Stimmung wieder - 111 Tage nach der Trennung.

Da sollte ich doch glatt einen S.chnaps drauf trinken. Wo bekomme ich nur jetzt einen S.chnaps her...?

09.10.2012 10:32 • #104


A
hallo uwe

meistens ist es nicht unbedingt die situation, die uns zu schaffen macht, sondern die gedanken, die wir uns deshalb machen, die unbewussten vorstellungen von uns selbst und unserem partner - die oft nichts mit der realität zu tun haben.

oft empfinden wir es als scheitern, als person abgelehnt, nicht liebenswert und deshalb minderwertig - dabei ist dem nicht so.
es hat irgendwie nicht mehr gepasst nachdem die rosa-brille sich in klarer verfärbt hat. dann ist es besser zu gehen und unserem leben eine wende zu geben. alles neue macht erstmal angst und wir glauben nie wieder sonne spüren zu können - aber auch diese gedanken sind unwahr.

wie du gerade selbst bemerkst, es geht immer weiter und es wird wieder besser und unser leben bietet uns so viel mehr als nur diese eine person, um die wir so lange getrauert haben.

alles was wir zu unserem glück brauchen haben wir in uns selbst!

ich hoffe, du hast auf dich und eine schöne zukunft angestossen! Prost !

13.10.2012 19:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag