8

Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft

F
Du kannst dir echt nichts vorwerfen. Ihr ist die ganze Sache auch nicht egal und sie wird sich auch ihre Gedanken machen. Die Karten wären mir egal, wenn du aber ein komplettes Ende willst, dann ist das halt auch in Ordnung.

11.07.2012 22:20 • #16


smiley2012
So, die Karten für das Festival waren hinterlegt. Sonst aber nichts.

Was habe ich gemacht? Ich schickte ihr eine kurze SMS und bedankte mich für die Karten.
Dann habe ich noch geschrieben, dass ich das Wasserbett doch mitnehmen müsse. Ich habe es ja auch gekauft.

Und was antwortet Sie? Das habe ich mir gedacht. Du hast sicherkich gute Berater. Du kannst blöd werden, wie du willt. Ich lass mich nicht auf dieses Niveau herab?

Peng, was soll das?

Hab sofort versucht sie anzurufen um das zu klären. Leider ging sie nicht ans Handy. Hab dann SMS geschickt, dass ich das nicht verstehe, dass sie das so sieht. Hätte durch den plötzlich Auszug erhebliche Kosten und will ihr nichts böses.
Sie hat dann nach 15 Minten mich angerufen und wir haben dann eine Dreiviertelstunde telefoniert...

In dieser Zeit haben wir nochmal alles Revue passieren lassen, was passiert ist.
Sie hat gemerkt, dass nach dem ersten tollen 8 Monate es mit uns irgendwie doch nicht so richtig funktioniert. Dass unsere Beziehung doch nicht ein Leben lang anhalten könne. Sie hat danach versucht irgendwie doch noch die Kurve zu kriegen und hatte Hoffnung, dass es vielleicht doch noch klappen könne. Mit ihren Liebesbeteuerungen habe sie sich wohl selbst was vormachen wollen...
Leider hat sie den Beginn der Trennung anders gesehen als ich.
Sie hat mir eindeutig gesagt, ich solle erst einmal ausziehen, da sie zur Zeit keine Beziehung mit mir führen könne.
Sie sagte, dass sie von dieser Aussage nichts wüßte !?
Erst als ich am nächsten Tag (für Sie anscheinend überraschend) meine Tasche packte und sogar meinen Schlüssel abgegeben habe, wäre für sie die Sache klar gewesen - Trennung. Kein zurück...

Trotzdem wäre über kurz oder lang die Sache sicherlich irgendwann aus gewesen.

Sie sagte mir, dass es ihr absolut schlecht ginge. Schlechter noch als zum Ende ihrer Beziehung mit dem Ex-Mann, aber dass ich nichts dafür könne. Sie möchte nur noch ihre Ruhe. Am Besten abends ganz alleine. Sie will alles mit sich selbst ausmachen und wird da wieder rauskommen - irgendwann.
Jetzt will sie um das Haus kämpfen, damit sie es für ihre beiden Kinder halten kann. Sie wird ab nächsten Monat noch mehr arbeiten.

Mein Appell das Haus zu verkaufen um dann eine bezahlbare Eigentumswohnung zu kaufen, lehnte sie sofort ab. Sie habe garnicht die Kraft sich darum zu kümmern. Verkauf, Suche, Auszug, Einzug, das ist einfach zu viel im Moment. Nein, sie will so weitermachen. Die Kinder (20+16 Jahre) sind das Wichtigste.

Sie machte auf mich einen absolut frustrierten Eindruck. Die Geschichte mit mir ist für sie abgeschlossen. War schön, aber es war eben nicht die erhoffte und ersehnte Beziehung. Sie vermutet (Achtung Klassiker:), dass sie nicht beziehungsfähig ist. Sie kann sich garnicht vorstellen in absehbarer Zukunft irgendeine Beziehung zu führen.

Ich bat sie sich zu überlegen, ob nicht vielleicht eine Therapie ihr helfen könnte. Aber sie wiegelte nur ab, dass sie da alleine durchkäme.

Ich habe ihr nochmal versichert, dass ich möchte, dass es ihr gut geht und sie nach ihren Belangen und nicht nur nach den der Kinder schauen solle. Dass ich möchte, dass wir eine saubere Trennung vollziehen ohne dem anderen etwas nachzutragen, damit, wenn man sich mal sehen würde, dann auch aufeinander zu gehen kann - mit einem Lächeln.

Ich würde dann auch gerne mal wieder eineen Kaffee mit ihr trinken wollen.

Dazu sagte sie, dass dies in der nächsten Zeit für sie nicht möglich wäre.

Wir wünschten uns noch eine gute Nacht und legten auf.

Heute morgen habe ich ihr noch eine SMS geschickt, mit dem Inhalt, dass sie das Wasserbett bitte behalten solle.

Keine Antwort...

12.07.2012 09:11 • #17


A


Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft

x 3


smiley2012
Sie hat sich per SMS gemeldet.

Sie nimmt das Bett (wie großzügig?!).

Hab es meiner Schwester und meinen Freunden erzählt. Die halten mich für bescheuert: Warum schenkst du ihr das Bett? Jetzt hast du noch höhere Kosten...

Mir egal. Ich will irgendwie Frieden mit ihr. Ein sauberer Schnitt ohne Vorwürfe.

Gestern war ich mit meinen Freunden bei einem Festival. War ganz nett. Nur hatte ich zwei Karten gekauft gehabt. Für mich und meine Ex. Hab die Karte einem Arbeitskollegen geschenkt.
Während des Festivals musste ich immer wieder an sie denken. Insbesondere wenn ich eines der zahlreichen Pärchen gesehen habe.
Mieses Gefühl. Auch heute Morgen. Gleich Johanniskraut eingeworfen.

Ich möchte nicht, dass dieser Tag mies wird. Werde mich wieder aufraffen.

Heute abend treffe ich mich mit Freunden. Wir gehen auf ein Altstadtfest. Eine Freundin bringt eine Freundin mit, die mich unbedingt kennenlernen will...
Ich werde versuchen mich nett zu unterhalten. Aber ich bin noch absolut blockiert, um an eine neue Beziehung zu denken. Aber es wird mich zumindest ablenken...

13.07.2012 08:36 • #18


C
Mach dir einfach einen netten Abend! Ohne Hintergedanken, ohne Druck!

13.07.2012 08:59 • #19


smiley2012
Ja Carlson, das habe ich vor.
Nur fühle ich mich gerade immer noch mies.

Am übernächsten Samstag hole ich alle meine Sachen. Dann ist die totale Trennung real.

Ich denke, dass ich erst dann richtig weiterkomme.

13.07.2012 09:07 • #20


C
ich hatte dir schon an anderer stelle gesagt das ich da total mitfühlen kann uwe. alles was du geschrieben hast mit der kleinen whg und sachen ich kenn das. selbst mit den Karten. bei uns in stg spielen Unheilig nächsten freitag auf den wasen. sie wird mit den Kindern hin u ich daran denken wie schön es zusammen wäre.
ich muss sagen als ich ausgezogen bin hatte ich eine chance bei diesem auszug was mitzunehmen. alle gemeinsam angeschafften sachen auch hab ich dagelassen. es heisst auch von meinen freunden Familie was bist du bescheuert. wieviel geld hast du reingesteckt heisst es. ja da stimmt aber ich kann doch keine couch oder du bett was gar nicht woanders reinpasst danach noch abholen. mit transporter vorfahren wegen einem bett ? ich bin zu stolz dafür ich kauf mir , nachdem ich in der bruchbude nach einem Monat sofort wieder gekündigt habe, für die neue wohng alles neu. und was ich obwohl ich unendlich bescheiden leben da für finanzielle miese gemacht hab darüber denk ich nicht nach. auch wenns vielleicht ist . ich setzte mich aber finanzielle mit der frau u den kindern die ich immer noch liebe nicht auseinander und rede über schränke. ich weiss aber auch das ich das geld verdiene so zu reden und andere durchaus das zwingend auskämpfen müssen.

13.07.2012 09:18 • #21


smiley2012
Ja, die zwei Karten für Unheilig am 20.07. in Stgt. , die sie mir zu Weihnachten geschenkt hat, liegen auch noch bei ihr.

Sie wird mit Sicherheit nicht hingehen.

Vielleicht werde ich sie danach fragen. Aber richtig Lust habe ich nicht.

Es wurde ja schon angedacht , dass ich mit der Frau hingehen soll, die ich heute Abend treffe. Ich werde mal sehen, wie das heute abend läuft und wie ich mich allgemein fühle.

Oder hättest du Lust, caissa

13.07.2012 09:25 • #22


C
Hm... ich hab noch zwei Karten für Katzenjammer in Berlin... jemand Interesse ?

13.07.2012 11:02 • #23


C
hallo uwe
ich dachte immer das das Unheilig konzert auf den Wasen kostenlos wäre? Karten hab ich da nämlich nicht! (für culcha candela am 04.08. in schwäbiscg gmünd für 86 € für Frau und Jungen gekauft) und man geht da einfach hin?! hab gerad im internet geguckt, kindr bis 10 frei , erwachsene 8 €irgendwas aber vorbestellen.
nein ich hab keine lust uwe allein aber danke für das angebot.
lust hätte ich falls dir hier irgendwo wohnst mich mit dir mal zu treffen.
ich Esslingen, 40 jahre

13.07.2012 11:09 • #24


smiley2012
ich, 45 Jahre
wohne Heilbronn
arbeite Ludwigsburg

Wir könnten uns ja nächste Woche mal treffen.
Weiteres über PN...

13.07.2012 12:13 • #25


smiley2012
Hab grad mit einem Arbeitskollegen über meinProblem gesprochen.
Er hatte letztes Jahr eine Krise, bei dem ich ihm beigestanden bin.
Er will mir jetzt auch beim Auszug helfen und hat mich beschworen ALLE meine Sachen mitzunehmen.
Selbst das Wasserbett, dass ich ihr in meiner letzten SMS eigentlich überlassen habe.
Ich möchte aber schon zu meinem Wort stehen...

13.07.2012 12:26 • #26


R
Ich bin sozusagen gerade in der anderen Situation, nämlich dass mein Ex (er hat mit mir Schluss gemacht) auszieht (vermutlich zu seiner neuen Flamme... btw). Ich werde das Bett behalten, ich habs gekauft, ich werde auch die meisten Möbel behalten, denn die hab auch ich gekauft! Sein Zeug soll er ALLES mitnehmen! Auch die Couch, die ich so gerne mag. Alles was da bleibt, werde ich schleunigst mit dem Nächsten Sperrmüll entsorgen! Wenns dann weg ist, braucht er sich deswegen auch nicht mehr melden. Also nimm das, was dir zusteht und sag ihr, wenn sie noch was findet, soll sie es wegwerfen. Es gibt dann keinen Grund mehr, dass sie sich wegen Belanglosigkeiten meldet (ala ich hab hier noch ein T-Shirt von dir...). Wenn sie sich dann meldet, dann weil sie wirklich was auf dem Herzen hat. Und dann ists immer noch deine Entscheidung, ob du dich ihrer annimmst oder nicht (und ich meine auch nicht wegen Partnerschaft, sondern einfach so...).
Ich wünsch dir alles Gute und ich weiß wie verdammt hart das ist, mein Ex kommt am Sonntag und will nochmal drüber reden, was er jetzt genau mitnimmt... Ich freu mich schon sooo drauf *Ironie Ende*.

13.07.2012 13:22 • #27


S
Hey Uwe... Drück Dich!

ich kann Dich verstehen.
Ich habe meiner Frau alles gelassen. Ich bin mit 4 Taschen ausgezogen. Erstens, weil ich meinen Kindern nicht irgendwas weg nehmen wollte.
Zweitens hatte ich keine Lust an irgendwas erinnert zu werden und zu guter letzt, wollte ich nicht irgendwas bei mir haben, was vielleicht mit Ihrer Affaire in Kontakt gekommen ist, wenn Du weisst was ich meine ;(!

Ich kann sogar bis heute, keinen Fuss in die Wohnung setzten.
Das wird sich auch nicht ändern.
Ich hasse das alles dort...die Wohnung, die Strasse...ich verbinde das mit ganz schlimmen Gedanken.

Ob Du mir dem Bett glücklich wärst, bezweifel ich. Wenn mach es zu Geld!

Ganz Liebe Grüße und viel kraft!

13.07.2012 13:54 • #28


smiley2012
Ich hätte mit dem Bett keine Probleme - denke ich. Solange der Betthimmel dort bleibt...
Aber ich möchte nicht mein Wort brechen. deshalb will ich es schon dort lassen.

Aber alles andere, was ich bezahlt habe oder mitgebracht habe und an dem mir was liegt, werde ich mitnehmen.

Wir haben nichts gemeinsam gekauft. Entweder Sie oder ich. Irgendwann sagte sie mal (wie ich damals dachte 'im Scherz'): Sollten wir uns trennen, brauchen wir uns ja dann nicht drum zu streiten.

Damals dachte ich noch absolut überzeugt, dass dies nur der Gevatter Tod sein könnte, der uns jemals trennt.

Es ist schon furchtbar, dass man mit 45 Jahren noch absolut fest an eine liebevolle Beziehung bis zum Lebensende im hohen Alter glaubt.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren 3 absolute Tiefpunkte: Tod meines Vaters, meine EX hat neuen Freund und Tod meiner Mutter.
Ich war fest davon überzeugt, dass das die schweren Prüfungen waren, um am Ende mit meiner neuen Freundin, meinem Engel, ein neues wunderbares Leben genießen zu können. Aber nun, nach 12 Monaten Beziehung - knall - Tiefpunkt Nr.4.

Irgendwie schweife ich grad ab. Tschuldigung....

Ich weiß nicht, wie ich Vertrauen in eine neue Partnerschaft setzen kann. Ich hoffe, dass sich das geben wird. Das ich mich wieder verlieben werde - aber mit wachen Augen. Die Beziehung immer wieder auf den Prüfstand und nichts als selbstverständlich annehmen - irgendwann....

13.07.2012 14:41 • #29


S
Hey...

selbst ich mit meinen 30 Jahren, dachte an eine liebevolle Beziehung bis ins hohe Alter, bei dem ich mit meiner Frau am Kamin meine Enkelkinder begrüsse.

Sowas darf man sich auch nicht nehmen lassen!

Du bist nicht alleine Uwe und egal was ist, schreibe hier Deine Gefühle einfach runter.

Es wird immer irgendeiner online sein, der Dir bei Seite steht. Man kann leider keinem Menschen zu 100% hinter die Fassade schauen.

Erst mit der Zeit merkt man, was man hat und ob man sich nicht getäuscht hat.

Wir werden bestimmt irgendwann wieder vertrauen und lieben!

Kopf hoch!

13.07.2012 14:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag