31

er sieht keine Zukunft mehr! er trennt sich

O
weisst du fast hätte ich heute angerufen und mich wieder zum Horst gemacht .
Hätte gebettelt ob er zurückkommt ob wir reden können ob er nachgedacht hat.

Darauf wäre seine typische Antwort gekommen.
nein hat er nicht weil er müde ist , hunger hat , und kaum geschlafen hat weil seine Arbeit im viel abfordert.aber das würde ich ja nicht sehen und deswegen legt er jetzt auf.

danke ich habe es nicht gemacht und mir die nächste demütigung erspart.

er kam in all der zeit nie von sich aus auf mich zu und sagte bleib ich will nicht streiten oder das du gehst .du bist wichtig.
Es war immer ich der ihn gehalten hat .Wir wären sonst schon getrennt. glaube ich

27.01.2016 22:15 • #31


S
Weisst Du, arbeiten ist keine Krankheit. Wenn er die Fürsorge braucht - dass man sich darum kümmert, dabei aber andere vergisst... Ist hart aber, ich würd ihn nie mehr fragen, sondern er muss jetzt damit beginnen, Dich zu fragen, wie es Dir geht...

27.01.2016 22:18 • #32


A


er sieht keine Zukunft mehr! er trennt sich

x 3


O
er hat es sonntag beendet.er wird nicht kommen .
als ich gestern anrief war im alles zuviel.
Er sagte bitte wiederhole dich nicht wir drehen uns im Kreis.

Jetzt grade fühle ich mich stark aber ich war immer der Schwache und habe ANGST einzuknicken.Und wieder heulend zu betteln .Aber vielleicht öffnet es mir die Augen. Habe alles eben nochmal durchgelesen und ich sehe klarer.
Das schlimmste war für mich der Satz- mein Gefühl reicht nicht aus um hierzubleiben.
Dabei dachte ich er kann eh nicht hierbleiben.
das muss ich mir immer wieder vor Augen halten

27.01.2016 22:21 • #33


S
Die Stärke liegt darin, sich selber wichtiger zu werden als es der andere für einem ist.

Heilmittel dafür gibt es keines, ausser Konsequent an der Meinung festzuhalten und sich zu sagen Ne jetzt ist Ende, auf einer anderen Ebene gerne, aber so definitiv nicht mehr.

Mit jedem Mal, wenn er sowas sagt und Du Dich dessen sofort bewusst wirst, wird es weniger und weniger Kraft brauchen.

Auf einen Schlag kriegt man das nur hin, wenn man wirklich überzogen ist, dass man das beendet, andernfalls wäre das obengenannte evt eine Lösung dahin

27.01.2016 22:34 • x 1 #34


O
danke ich danke dir euch.
Ich bin heute schon viel klarer als gestern und das fühlt sich gut an

27.01.2016 22:38 • x 1 #35


S
Stark bleiben. Vielleicht lieber einmal hier in Forum etwas schreiben als bei ihm.

27.01.2016 22:53 • #36


O
Ja ich werde sicher nochmal die Hilfe brauchen .In der Zwischenzeit lese ich mir alles durch und versuche es zu verinnerlichen.

27.01.2016 22:57 • #37


S
Schlaf gut nachher

27.01.2016 23:00 • x 1 #38


C
Okjuli, du schaffst das, bleibe stark, auch wenn das Projekt platzen und er ganz evtl zurück kommen sollte.
Sei dir zu schade der Lückenbüßer zu sein, das hast du nicht nötig!
So wie du hier schreibst, scheinst du ein liebevoller und sensibler Mensch zu sein, was deinen Ex jedoch nicht zu interessieren scheint. Er schätzt dich nicht und behandelt dich unfair.
Auch wenn es hart ist/wird... Auf Dauer wird die Trennung wohl das beste sein.
Es tut mir sehr leid für dich.
Alles Gute

28.01.2016 01:10 • x 1 #39


G
Vor einem Jahr hat sich einer mit ähnlichen Eigenschaften von mir getrennt, bzw. ich habe ihn zur Rede gestellt.
Als wir zusammen waren, ist er am nächsten Tag (nach einigen Stunden) oft aus heiterem Himmel geflüchtet und hatte was besseres zutun. Abmachungen, die mir besonders wichtig waren, hielt er mehrmals einfach nicht ein. Als ich mit ihm telefonierte, weil ich in einer schweren Situation war (und auch bei normalen Telefonaten), war er plötzlich müde, fühlte sich krank oder es kam so ein spannender Film im Fernsehen, den er lieber sehen wollte. Nachdem wir uns beim 5 Treffen (und nachdem wir uns schon 6 Monate kannten), näher kamen (aber ohne S.), warf er mir, ich sei leicht zu haben. Dabei bin ich eine, die auf das Interesse von Männern in meinem Leben vorher nur ein einziges Mal eingestiegen bin (Das war meine erste Jugendbeziehung, die auch lange hielt.). Da er auch liebe und nette Seiten hat, habe ich den Fehler gemacht, im alles zu verzeihen. Ich dachte, er hätte vielleicht Bindungsprobleme, weil er selbst Trennungen und Streit aus seiner Herkunftsfamilie gewohnt war. Er fing an, mich mehr und mehr nieder zu machen, meinte ich sei keine starke Frau (obwohl ich eigentlich in jeder Situation eine Kämpferin bin), sagte mir, er würde sich wünschen, dass ich so wäre wie seine Mutter und Schwester (die sind für ihn starke Frauen) und machte sich darüber lustig, dass ich keine dieser blutigen Krimis gucke, in denen man sieht wie Menschen gefoltert werden(ich wurde einmal von einem Mann angegriffen und dabei verletzt). Das sind nur einige Dinge. Mir ging es zunehmend schlechter. Nachdem er alleine im Urlaub war, hat er hinterher nur sehr banal mit mir gesprochen(nicht mal ich hab dich vermisst) und sich lieber mit seinen Freunden bei Facebook beschäftigt. Da stellte ich ihn zur Rede. Er sagte mir dann am Telefon, dass ich ihm nicht Dame genug und zu kindlich sei, auf die Frage nach seinen Gefühlen warf er mir vor, die Sache zu Schwarz-Weiß zu sehen. Nach dem ich ihn auf den Pott gesetzt habe, sagte er dann, dass es keine Liebe ist. Dann beichtete er mir, er habe sich mir gegenüber so schlecht verhalten, damit ich selbst merke das die Sache nichts ist und damit ich mich dann von IHM trenne. Der Plan ging nicht ganz auf . Ich habe mir jedoch danach monatelang die gesamte Schuld in die Schuhe geschoben, und mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich alles falsch gemacht habe besser hätte machen könnte. Ich habe sicher auch Fehler gemacht, hätte aber alles dafür getan, diese zu beseitigen und nach der Beziehung sehr sehr stark an mir gearbeitet. Auch hatte ich Angst, dass ich ihn mit dem zur Rede stellen zu sehr bedrängt habe. Er sagte nämlich auch im letzten Gespräch wieder , oh es jetzt ne komische Zeit für so ein Gespräch (bei der Trennung und am Telefon). Nach 8 Monaten meldete er sich bei mir. Ich flehte ihn erneut an und sagte, was ich alles besser machen würde. Bei dem Gespräch kam aber heraus, dass er sich selbst nicht tiefgehender mit der Beziehung auseinander gesetzt, sondern einfach abgeschlossen hatte. Er war der Unreife, denn er kann die Verantwortung, die man in einer festen Beziehung, in der tiefe Gefühle entstehen, nicht tragen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und kann nur betonen, dass du die Fehler auf keinen Fall bei dir suchen sollst. Das hat er nicht verdient. Ich habe es fast ein ganzes Jahr gemacht und pausenlos an ihn gedacht. Ich hoffe, du machst nicht den gleichen Fehler. Du hast einen reiferen verdient, der sich binden möchte, dich lieb behandelt und nicht wie den letzten Dreck! Santo hat dir sein Verhalten ja wunderbar veranschaulicht. Solche Dinge wie er über die Lippen bringt, würdest du nie sagen. Ich musste das für meine Situation auch erst realisieren.

28.01.2016 02:36 • x 1 #40


O
Ja das mit dem schwarz weiß kenne ich zu gut.so hat er immer geantwortet .es tut mir auch sehr leid dass zu lesen.ein Jahr möchte ich nicht trauern das wäre so schlimm.

28.01.2016 04:17 • #41


G
Danke . Als ich deinen Fall las, haben bei mir doch die Alarmglocken geläutet. Sehe da viele Parallelen. Es ist nun mal so, dass man entweder jemanden liebt oder es reicht dafür nicht aus. Dieses jetzt, wenn du da bist, hab ich starke Gefühle für dich, dann hab ich dich wieder nur lieb und nachher will ich wieder komplett meine Ruhe von dir haben, geht einfach nicht. Das ist eine ziemlich bequeme Wischiwaschi-Haltung - wie es eben passt. Wieso sich festlegen? Mann fühlt sich doch noch soooo jung mit Ende 20 oder Anfang 30. Solange wir ihr Verhalten zulassen oder sie auch noch anflehen, zeigen sie keinen Respekt. Ich glaube, es handelt sich um Männer, die sich selbst noch nicht gefunden haben und auch einige innerliche Probleme mit sich tragen (schade, dass sie nicht in de Lage sind, diese mitzuteilen, sich auch nicht dazu ermutigen lassen). Mein Ex verwechselt zudem immer wieder Gleichgültigkeit mit Toleranz. Das war erschreckend manchmal. Trotz seines miesem Verhalten, kann ich ihm die Ar..-Rolle nicht abnehmen. Dazu wirkt er zu unbeholfen. Hierdurch entsteht auch wieder das Gefühl, man müsste für ihn da sein und es ihm Recht machen. Das ist gefährlich, wenn man sich lösen will. Dabei kann man es ihm gar nicht rechtmachen, denn er weiß selbst nicht mal richtig wohin er gehen will. Auch hat er noch nicht herausgefunden, welche Priorität er seinen engsten Beziehungen und den Menschen, die ihn lieben, geben will. Diese Unklarheit kommt dir wahrscheinlich bekannt vor. Bei meinem hab ich dieses gleichgültig-schroffe Verhalten übrigens auch gemerkt, als er mit seinem Vater telefonierte. Die Sache liegt mehr in denen als in uns.

28.01.2016 06:20 • #42


S
Gundu ich sehe hier nicht viele Parallelen. Bei Dir merkt man mehr, dass er alle Fehler machte, die man machen kann, dass Du ihn in keinster Weise mehr als guten Menschen siehst und einfach alles was schief gegangen ist bei ihm abgeladen hast. Man kanns auch so machen, aber man sollte nie vergessen, dass jede Geschichte zwei Seiten hat.

Gute Nacht

28.01.2016 06:26 • #43


G
Nein, so ist das nicht. Ich hab ihn abgöttisch geliebt und tue es noch immer. Ich sehe ihn als guten Menschen. Ein ganzes Jahr lang hab ich nur mir allein die Schuld für alles geben. Jeden Stein in meinem Verhalten zehnmal umgedreht . nichts anderes als ihn gedacht. Jetzt arbeite ich es mit einem Psychologen auf. Deine Unterstellung, ich würde ihn nicht vo Grunde aus als guten Menschen sehen, verletzt mich tief Is ist nicht wahr. Ich sitze hier wieder und weine. Du kannst nicht wissen, was in meinem Kopf vorgeht Santo, also lass diese Unterstellung.

28.01.2016 07:35 • x 1 #44


S
Tut mir leid aber diese Wirkung hat Dein Text.... Teils auch recht üble Worte darin. Das ist eine Feststellung daraus, wie es ankam aber keine Unterstellung.

Ich muss mal bisschen Schlaf von dieser Nacht nachholen hier, wir lesen später nochmals, wenn Du magst.

Nicht weinen, es wirkte echt nur sehr danach....

bsp

28.01.2016 07:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag