1

Sie sieht keine Zukunft mit mir/ War ich ein Test?

E
Hallo zusammen,

ich bin ein völliger Neuling, was das schreiben in solchen Foren betrifft, aber irgendwie komm ich mit mir selbst nicht ins reine.... Ich hab jetzt schon Tage/Nächte im WEB verbracht um irgendwie , ja es verstehen zu können. Ich kann es einfach nicht.. Ich weiß nicht wie. Ich hoffe ich hab das Richte Feld getroffen und kann meinen Post hier auch wieder finden.. Es tut mir leid das es so viel geworden ist aber das ist nicht alles. Zum Teil verkürzt aber dannoch lang ...Nun mal ein bisschen zu dem Teil was mir Schmerzen/Kummer bereitet.

Ich habe diese Frau 2Jahre flüchtig gekannt( Verheiratet1Kind ) , hin und wieder mal mit Ihr kurz und knapp geschrieben und das war es bis letztes Jahr. Ich hab Ihr geschrieben wie es den beiden geht und ja prompt erfahren das sie in Trennung lebt und ja (ca 2Monate später)... Viel geschrieben und ja dann kam das erste treffen.. Alles war SUPER es hat sofort gefunkt und Sie hat den ersten Schritt gemacht. So ging es eine ganze Zeit. Hin und wieder mal kurz getroffen ( sollte Ihr Kind nicht sofort kennen lernen und Sie hatte noch keine eigene Wohnung) . Auch da alles war super total toll geschrieben und wir waren auf einer Welle. Dann haben wir uns auch so öfters getroffen nachdem wir mal mit Ihrem Kind was unternommen haben. Auch da alles super.. Mit Ihrer eigenen Wohnung schien mein GLÜCK perfekt.Ich war jedes Wochenende bei Ihr und was war herrlich.. Ich hab mich gut mit Ihrer Familie verstanden und es hätte nicht besser sein können. Es kam oft krach mit Ihrem noch Mann wegen Trennungsunterhalt/ Haus verkauf usw.. Ich hab meistens dann Ihren Stress abgekommen weil ich zu dem Zeitpunkt meistens da war... Für mich alles kein Problem ich hab ja ein Stück weit gewusst worauf ich mich einlasse. Das Jahr verlief eigentlich so wie es angefangen hatte im großen und ganzen war es einfach toll und ich war froh so einen Menschen gefunden zu haben. Leider hat Sie nicht so Ihre Gefühle gezeigt, hin und wieder kam mal etwas aber das war die ausnahme aber ich mir halt gedacht, ok mag an dem Trennungsjahr liegen das Sie es noch nicht so kann. Anfang des Jahres ( nachdem ich Weihnachten bis Anfang Januar ) bei Ihr war dachte ich mir, Sie könnte mal ein freies WE haben , ohne mich und ohne Kind. Wollte Sie nicht. Sie wollte lieber das ich zuhause bleib wenn Sie ihr Kind am WE hat. Hab mir nichts dabei gedacht ,eher gefreut das Sie mich auch mal alleine bei sich haben möchte. Daraus wurde aber nichts. Wir bzw Sie hatte immer was am WE geplant und wir hätten nicht viele Stunden für uns alleine. Dann Wollte Sie das ich langer bei Ihr bleibe nicht nur das WE. Alles kein Problem ich hab mich gefreut. Fast ein Jahr und alles super besser kann es ja nicht sein... Bis dato halten wir aber fest das ich immer zu Ihr gefahren bin und sie nur ganz selten mit bei mir war. Das erste mal wo Sie bei meinen Eltern war hatte Sie das Thema wie es zu Ihrer Trennung kam und nichts anders. Genau so wie bei meinen Verwandten oder Ihren Freunden. Ich konnte da NIE mitreden weil ich von Eher mal Null Erfahrung habe, daher war ich eher der Stille und hab hin und wieder mal was von mir hören lassen. Auch da war eigentlich für mich noch alles ok hab mir gedacht das Sie s noch nicht verarbeitet hat. Nur dann kam der Knall.. Eigentlich wegen ja einer Kleinigkeit hat Sie mich rausgeworfen. Ich hab meine Sachen gepackt und bin dann 1tag früher als sonst nach hause gefahren. An dem Tag nichts von Ihr gehört, am nächsten aber auch nicht. Den darauf auch nicht dann schrieb ich Ihr ICH LIEBE DICH es kam ICH DICH AUCH zurück.. dann wieder Funkstille.. Abend hielt ich es nicht mehr aus und hab nochmal geschrieben das wir reden sollten.. Haben dann auch telefoniert und eher über andere Sachen gesprochen aber ok. Mittwoch morgen eine schöne Nachricht wieder von ihr bekommen und ja ich meinte es ist noch nichts geklärt wir müssen nochmal reden. Das haben wir auch und für mich war von da an alles super sie wollte am WE mit Ihrer Tochter zu mir kommen und versuchen das ihr Kind mal bei mir schläft bzw ob es klappen würde... am Tag vorher noch super schrieben mit Herzchen und allem drum und dran... Am Tag wo sie kommen wollte war es dann aus!. Sie hat indirekt mit mir Schluss gemacht. Aus heiterem Himmel. Ohne Anzeichen einer Vorwarnung. Okay ich hab gemerkt das Sie sich weniger zeit genommen hat um mir zu schreiben( war aber auch erst seit Januar ) und dazu sagte sie das Sie einfach nicht die Zeit habe. Sie muss sich ums Kind kümmern und ja da habe sie nicht 1 Minute Zeit. Paar tage später nachdem nichts von Ihr kam rief ich Sie an und fragte wann ich mal zu Ihr kommen könnte, Sie nannte mir den Tag und fügte gleich hinzu denkst Du bitte an meinen Schlüssel und meine Sachen! Ich war völlig überrumpelt weil ich nicht glauben konnte das Sie es ernst meint. Weil Sie es ja nicht ausgesprochen hat sondern nett umschrieben . Auch auf fragen ob Sie mich liebt hat Sie nicht geantwortet. Kurz mit Ihr geredet und die Gründe die Sie mir nannte waren völlig aus der Luft gegriffen. Für mich alles Scheinargumente oder Sachen die Sie sich eingeredet hat um es für sich selbst leichter zu machen. Naja.. es kam das Tag wo ich meine Sachen holen sollte und ja.. Sie wollte nicht reden dann hab ich angefangen und schwupps waren es fast zwei stunden. Auch hier wieder Argumente die ja für mich mehr daher geholt klingen. Wobei ich anmerken muss das auch Argumente was Ihr Kind betreffen genannt wurden und dabei kann ich Ihr nicht helfen und Sie muss da alleine durch. Auch Gründe was mich betrifft hat Sie genannt wobei auch hier alles nicht so war /ist wie sie es dagelegt hat. Wir haben geweint und als ich gegangen bin hab ich Ihre Wange gestreichelt gesagt das ich Sie liebe und Sie hat mich umarmt. Es folge ein Küsschen von mir und der schwere abschied...

Ich stellte mir dir fragen :
1.Möchte eine alleinstehende Frau nicht Ihren Partner an der Seite haben der Ihr Kraft gibt?
2.Was hat Sie dazu bewegt es von heute auf morgen zu beenden?
3.Was ist der wirkliche Grund?
4.Gibt es einen anderen Grund?
5.Braucht Sie mich jetzt noch mehr als vorher und kann ich es noch retten? dazu muss ich sagen Sie hat ja komische aussagen gemacht wo ich mir gedacht hab Sie will das alles garnicht Sie weiß nicht was Sie zur Zeit möchte.!
6.Holt Sie Ihre Vergangenheit jetzt ein und Sie verarbeiten jetzt den schmerz der gescheiterten Ehe?
7.Ist für mich jetzt kein Platz mehr/ war ich nur eine Art Überbrückung? Ein Test?
und noch viele weitere fragen...

Ich habe seitdem es AUS ist nichts wirkliches mehr gegessen. mal eine scheibe Toast aber das war es auch. Eher nur getrunken und geraucht und fast sehr sehr wenig schlaf! Seit fast 3 Wochen. Ich verstehe das alles nicht....
Hab Ihr ein schlaues Bild geschickt ( bild mit nem spruch ) keine Reaktion... 2Tage später wieder eins.. Reaktion ich wurde blockiert. SMS schickt Womit hab ich das verdient wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden?. Antwort: Hatten wir kein Abschluss? Danach kam Ich glaube, das Du es wirklich noch nicht Verstanden hast Hab geantwortet : nachdem blockieren verstehe ich es etwas dennoch kann ich nicht so abschließen wie du es kannst... Ergebnis: Ich konnte noch einmal mit Ihr reden. Sie hat gesagt: Sie kann sich keine Zukunft vorstellen und es würde schon länger ein unwohles Gefühl bei Ihr sein und ja Sie hatte es in der Ehe mit gemacht und Sie will es jetzt nicht mehr Sie wollte testen ob Sie wieder Gefühle zulassen konnte ( für mich ) und jetzt stellt Sie fest Sie kann keine Feste Beziehung eingehen!

Eigentlich sagt das alles aus : SIE kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen!.

Wieso schrieb sie mir immer ich liebe Dich wollte das ich öfters und länger bei ihr bleibe.. Wieso wollte Sie das ich zu Ihr in die Nähe ziehe? Wenn es schon länger ist wieso hat Sie es sich nicht anmerken lassen Wieso Hat sie mich dann schön länger belogen auf gut deutsch?! War ich nur eine Überbrückung? War ich nur ein Versuch?!?!? Sie ist so ein offener Mensch warum sagt Sie mir nicht die Wahrheit wieso erst später auf mein drängen?!?!? Kann Sie von heut auf morgen mit mir abschließen mich überall löschen und ja mich so vergessen?!?! Wir hatten eigentlich nur schöne Momente klar paar tiefe stellen waren auch dabei aber es ist nie so was richtig wildes dabei gewesen wo man sagen hätte gekonnt bis hier hin und nicht weiter... Ich verstehe das einfach nicht... Ein anderen gibt es da auch nicht da bin ich mir 1000%tig sicher.. Was hab ich falsch gemacht? Oder war unsere Beziehung von Anfang an zum scheitern Verurteilt?! Frisch getrennt und gleich wieder nen neuen Freund?

Ich hab mich mit den anderen Argumenten nicht ins reine bringen können weil Sie zum Teil ( was mit betrifft) garnicht stimmten. Jetzt hab ich ne Antwort Dir mir sagen sollte hey SIE sieht keine Zukunft mit Dir Aber warum erst nach einem Jahr? Es ist doch nichts schlimmes passiert. Nachrichten und sowas war alles top .. Herzchen und so wo as Auge hin reicht...... Okay ich hatte das Gefühl das Sie mit mir nicht alleine sein möchte wenn ich da war hab mir aber gesagt das liegt daran das Sie jetzt auch ein stück freier ist als in einer EHE. Aber jetzt glaub ich es war nicht so...

Sie hatte mich auch tele gefragt ob ich den Kontakt zu Ihr halten möchte. ( Wo ich bei Ihr war hat sie gesagt es würde eh nichts bringen weil es nicht gut geht) warum sagt sie es dann jetzt?!
Meine Antwort war ob Sie es möchte... Antwort: es spricht ja nichts dagegen mal zu fragen wie es einem geht?! -- Aber wieso will Sie das willen? Sie hat sich getrennt?!? wie soll es mir da schon gehen!
Ich erwiderte. wenn Du mir schreiben würdest würde ich mir Hoffnungen machen. Antwort. Nein das sollst Du nicht ich möchte Dir keine Hoffnungen machen ich hab mich entschieden und dabei bleibt es auch!.
Was soll das dann mit dem fragen ob ich den Kontakt zu Ihr halten möchte? Ich meine Sie hat mich eh überall gelöscht und geblockt?!? Ich glaub langsam ich hab nen knall oder drehe hier echt bald durch.... Es gab viele Anzeichen das Sie es sich überlegen wollen würde oder doch nicht so seil soll aber Sie zieht es so knall hart und eiskalt durch das kann ich nicht verstehen?!?... Dann muss Sie ja keine Gefühle mehr für mich haben oder mich lieben....

Es tut mir an dieser Stelle unheimlich leid das ich soviel geschrieben habe und auch das es evtl an manchen stellen nicht Verständlich ist ( wenig schlaf ) . Ich hab Angst Sie ganz verloren zu haben oder nicht alles getan zu haben. Ich hab eigentlich alles für Si und Ihr Kind getan was ich konnte und so gut ich konnte ( hab eigentlich fast keine Erfahrung im Umgang mit Kindern )

Ich weiß nicht was ich noch tun soll oder kann. Ja Bilder oder Sachen wegstellen.. Ich kann es nicht.. Ich breche dann in tränen aus und möchte eigentlich garnicht mehr hier sein. So wie ich die ganze Zeit über hier nur am weinen bin wenn ich das alles schreibe.... Ich hab mit Freunden geredet und ja es war gut aber auch nach stunden am Telefon kann ich nichts von Ihr weg stellen. Ich vermisse Sie und Ihr Kind und Ihre Familie und das schmerzt zusätzliche. Diese wundervollen Menschen nicht mehr zusehen......Ich hab eigentlich jede Sekunde Bilder von uns vor dem Auge , gehe ich raus sehe ich nur SIE. Sehe ich ein Kind, sehe ich Ihr Kind. Steig ich ein mein Auto leg ich meine Hand auf den Beifahrersitz bzw fällt meine Hand und muss dann unter Tränen feststellen das da niemand ist...............

Ich bedanke mich bei denen die das bis zum Schluss gelesen haben auch bei denen die es versucht haben.

20.03.2015 04:51 • #1


Hey
Hallo einsamer Stier,

tut mir leid, dass es dich so hart erwischt hat ... willkommen im Club

Ich möchte dir auf die Schnelle deine 7 Fragen aus meiner Sicht beantworten, vielleicht bringt dich das etwas zur Ruhe - Fragen sind ja oft der Grund dafür, warum wir nicht fertig werden:


1.Möchte eine alleinstehende Frau nicht Ihren Partner an der Seite haben der Ihr Kraft gibt?
Auf jeden Fall! Und sie hätte sich bestimmt auch gewünscht, dass es mit euch passt.

2.Was hat Sie dazu bewegt es von heute auf morgen zu beenden?
Wahrscheinlich die Erkenntnis, dass sie etwas stört, von dem sie ein Jahr lang dachte, das würde sich noch ändern. Dem Tag der Einsicht folgte dann die Konsequenz.

3.Was ist der wirkliche Grund?
Sie stört etwas an deiner Persönlichkeit. Wäre es nur ein Verhalten, könntest du es ändern, und sie hätte dich darauf angesprochen.

4.Gibt es einen anderen Grund?
Möglicherweise den, dass sie in eurer Konstellation ähnlichen Frust aus den gleichen Ursachen wie in ihrer Ehe festgestellt hat, und dadurch eine schlechte Prognose ableitet. In ihrer Ehe ist sie vll gegen das schlechte Bauchgefühl angegangen. Das hat sich aber bewahrheitet, und so ähnlich sieht sie es jetzt wieder mit dir.

5.Braucht Sie mich jetzt noch mehr als vorher und kann ich es noch retten? dazu muss ich sagen Sie hat ja komische aussagen gemacht wo ich mir gedacht hab Sie will das alles garnicht Sie weiß nicht was Sie zur Zeit möchte.!
Keiner will leiden, und jeder wünscht sich natürlich, angekommen zu sein. Du stehst leider trotzdem nicht mehr auf ihrer Wunschliste…

6.Holt Sie Ihre Vergangenheit jetzt ein und Sie verarbeiten jetzt den schmerz der gescheiterten Ehe?
Teilweise sicher schon, aber wohl weniger aus Anhänglichkeit zum Ex, sondern sie wird sich eher mit ihrem Bauchgefühl beschäftigen, weil ihr schrittweise klar wird, wie viel sie sich hätte ersparen können, wenn sie „damals“ auf erste Anzeichen geachtet hätte … Und bei dir sieht sie dieselben Anzeichen, daher will sie nicht dieselben Fehler machen.

7.Ist für mich jetzt kein Platz mehr/ war ich nur eine Art Überbrückung? Ein Test?
Eher der Versuch, ein neues Glück für sich und ihr Kind zu finden. Jetzt macht sie vll erstmal Platz für ihr eigenes Selbstbewusstsein und ihre Eigenständigkeit – nein, in solcher Phase ist leider kein Platz für dich.

Es wird bald besser werden, halte durch

20.03.2015 07:48 • #2


A


Sie sieht keine Zukunft mit mir/ War ich ein Test?

x 3


E
Hallo Hey und danke für Deine Antwort.

zu 1. Dazu muss ich sagen es war Anfangs so.. Die ersten Monate da hab ich es gemerkt das Sie mich möchte aber dann hat es immer mehr und mehr nach gelassen. Aber Sie hat es sich nicht anmerken lassen aber man spürt ja wenn es dem Partner irgendwie nicht gut geht...

zu 2. Sie hatte öfters das Gefühl das ich Ihr nicht vertrauen würde. Sie meinte ich würde ständig fragen wo Sie ist und was Sie macht. Alles völlig falsch. Klar ab und zu fragt man nach was der Partner macht aus Neugierde oder Interessehalber. Das war evtl wenn es hoch kommt 1mal im Monat. Meistens ging es dann von Ihr aus Sie mich fragte was ich mache... Ich brauchte da keinerlei bedenken haben denn Sie hat mich immer alles erzählt , abends am Telefon oder uber den tag verteilt in sms.. Also da brauchte ich wirklich keinerlei bedenken zu haben das hab ich Ihr auch mehrmals gesagt. Ich hab Sie nie kontrolliert NIE zuhause angerufen. Zumal wegen dem Kind wollte es nicht wecken sondern Sie hat mich angerufen wenn Ihr Kind geschlafen hat. Auch wenn Sie mal nicht telen wollte hab ich nicht angerufen immer nur nach absprache. Ich hab ihr mal geagt ich möchte nicht telen. Und was kam? Genau Sie hat mich angerufen... Also das halb finde ich das mit dem Vertrauen total daher gegriffen. Oder als Sie mir sagte das Sie besuch kommt. Wen Sie besuch bekam kam auch keine Nachrichten mehr von ihr Garnichts auch nicht als Sie dann schlafen gegangen ist. Hab ich da angerufen oder so? Nein... Deshalb verstehe ich nicht wie Sie darauf kommt das Gefühl zu haben ich würde ich nicht Vertraut haben?!?!?

zu 3.Evtl das ich zu ruhig bin?! Aber was soll ich auch schon sagen wenn Sie immer über Ihre gescheiterte Ehe spricht?!? Zu beginn mag es so gewesen sein das ich wenig geredet hab mit Ihren Eltern und so aber das hab sich nach ein paar Wochen auch gelegt und man hat gut geredet. Zumal Konnte ich auch Garnichts neues erzählen weil eigentlich meine ( ex ) Freundin alle Neuigkeiten sofort den schon erzählt hatte wenn ich nicht da war... Von daher kam ich nicht dazu....

zu 4. Da gibt es ein Beispiel: Wir waren zu nem Geburtstag eingeladen und ich bin morgens aufgewacht und ja hatte Kopfschmerzen usw. das was Sie paar Tage vorher hatte und das hab ich Ihr auch gesagt. Dennoch ab zum Geburtstag hin und ja ich hab gedacht evtl geht es ja schon irgendwann mir besser nur war das nicht der Fall... Am Nächsten Tag sagte Sie mir das Sie sich wie in Ihrer ehe gefühlt hatte. Sie wurde gefragt was mit mir ist und Sie sagte ich sei Krank. ...In der Ehe musste Sie alles alleine machen weil Ihr noch Gatte nie irgendwo mit hin wollte deshalb musste Sie sich ja immer vor anderen rechtfertigen...
Aber ich darf doch bitten. Ich war Krank mir ging es total schlecht und ich hab das nur durchgezogen für Sie.....In der Ehe hat Sie nichts gegen das Bauchgefühl gemacht Sie hat immer gesagt es wird wieder besser... Und jetzt bei Mir wird es evtl einmal schwierig und WEG bin ich? das kann es doch nicht sein...

zu 5. Warum bricht Sie den Kontakt zu mir ab und beim letzten Telefonat sagt Sie man kann ja trotzdem mal schreiben wie es einem geht und so!? das passt dann doch nicht zusammen. Zumal Sie vorher ja sagte Sie ist nicht der Mensch der sowas sagt weil es NIE gut geht...

zu 6.Ich bin komplett das gegenteil von Ihren Ex Mann. Es gibt keine Gemeinsamkeiten oder zusammen hänge zwischen ihm und mir.. Wir sind in jeder hinsicht unterschiedlich. Völlig anders...

zu 7. Ich war Ihr neues Glück. Ihr Kind hat immer nach mir gefragt wenn ich nicht da war mich gesucht un der Wohnung usw... Ihr gesagt ich vermisse ihn ...


Ich will am liebsten aufwachen und alles ist normal....

20.03.2015 16:21 • #3


Hey
Ich kann dich verstehen, und ja, man wünscht sich noch eine ganze Zeit, das alles möge nur ein böser Traum sein, aus dem man endlich erwacht und alles ist wieder gut

Sie hat dich leider abserviert, und ihre Gründe dafür mögen rein subjektiv sein - sie zählen dennoch. Das ganze Ding mit der Liebe ist subjektiv. Das, was zwei Partner magnetisch zusammen klebt, ist subjektiv. Und vieles lässt sich nicht in Worte fassen. Daher sind auch Begründungen einer Trennung nur ein Versuch, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität. Du glaubst ihr besser, denn sie hat definitiv ihre Gründe. Sonst würde sie nicht so entschlossen klingen.

Die Einlenkung, es sei ja nichts dagegen einzuwenden, sich hin und wieder nach dem Befinden zu erkundigen, ist in meinen Augen kein Widerspruch zum Trennungswunsch. Ich glaube da klammerst du dich an einen Strohhalm. Es ist vielleicht nur die Vernunft und das Bedürfnis nach Anstand. Und der Ausdruck dafür, dass sie kein böses Blut möchte.

Jeder muss mit Trennungen fertig werden. Erstens mit der Majestätsbeleidigung und zweitens mit dem verlorenen Traum. Und oft auch noch mit dem Verlust der bereichernden Eigenschaften des Ex. Sei froh, dass du nicht noch Haus, Hof und Familie verloren hast

Ich wünschte, ich könnte dir helfen ... aber ich kann dich nur schlafen schicken ... schlaf dich weg, so viel du kannst ... damit Zeit vergeht. Aber lass es dann auch iwann gut sein, denn wie gesagt, sie will nicht mehr, und da hilft es nicht, wenn du jetzt vll mit ihr darüber streitest, um ihr zu beweisen, dass sie sich irrt. Wenn überhaupt, dann kannst du allerhöchstens noch durch Anteilnahme, Akzeptanz und Verständnis auf sie einwirken. Aber dafür musst du erstmal selbst akzeptieren ...

20.03.2015 18:55 • #4


E
Hey..

Ja klar hat Sie Ihre Gründe und das nach dem befinden fragen..hmm Erst sagte Sie ja Sie möchte es überhaupt nicht und dann doch?!? Das finde ich als widerspruch. Vorallem Sie konnte mir ja auch nicht die Frage beantworten ob Sie mich liebt oder Gefühle für mich hat. Sondern Sie geht gleich diesen weg. Den weg den Sie am liebsten auch bei Ihrem (noch) Mann gemacht hätte.. Löschen und nie wieder hören.. Aber ich finde wenn was vorgefallen wäre dann kann man alles löschen und so aber nicht wie in meinem Fall.. Das Sie keine Beziehung möchte ist ja ok aber wir sind doch alt genug!?!? Ich komm mir so vor als wurde ich nur benutzt und ich kann diesen gedanken nicht verkraften... bzw damit Leben... Bis jetzt... Klar irgendwann geht es mir wieder besser bzw ich hoffe es aber jetzt zur Zeit ... ich will nur noch weg...

Das was Du schreibst klingt auh alles Logisch und ich weiß es auch sehr zu schätzen nur ja ich sehe immer noch das positive weil halt nichts passiert ist... Ich kann mir auch nicht vorstellen das ganze von heut auf gleich jemanden eine person so egal sein kann.... Da muss mehr dahinter stecken...
Sonst hätte Sie mich ja die ganze Zeit nur benutzt und vera****.....

21.03.2015 01:22 • #5


VictoriaSiempre
Du schreibst, dass sie Dir Argumente genannt hat, warum es nicht funktioniert. Welche Argumente das waren, schreibst Du aber nicht - sondern sie werden mit Stimmten gar nicht! von Dir weggefegt.

Wenn Du bei ihr auch so reagiert hast, ohne konkret auf irgendwas einzugehen, dann wundert es mich nicht, dass sie darauf gerade in ihrer jetzigen Situation keine Nerven hat.

Deshalb ist es eher schwierig, Dir Tipps oder andere Sichtweisen aufzuzeigen.

21.03.2015 01:35 • #6


W
Hallo!

Ich glaube, es sollte Dir klar sein, daß sich ein Mensch in einer solchen Trennungsphase in einer extremen Ausnahmesituation befindet und, wenn er meint, alleine nicht zurechtzukommen oder Selbstbestätigung braucht, nach jedem Strohhalm greift, der sich ihm bietet.

Das hat leider mit Liebe oder tieferen Gefühlen nichts zu tun.
Und daher läßt er den Strohhalm auch schnell wieder los, sobald er Oberwasser hat. So, wie man auch einen Rettungsring wieder losläßt, sobald man wieder Boden unter den Füßen hat und der Rettungsring somit ausgedient hat.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich ganz auf Dich selber zu konzentrieren und Dich nicht weiter als Retter anzubieten oder gar aufzudrängen.
Das ist vollkommen sinnlos, und Du holst Dir nur noch mehr blaue Flecken.
Nimm es als Erfahrung und achte beim nächsten Mal darauf, daß die Betreffende nicht noch mit der letzten Beziehung zu kämpfen hat und aus diesem Zustand heraus entsprechende Bedürfnisse hat. Denn so etwas geht nie gut und hat eher therapeutschen Charakter.
Auf freundschaftlicher Basis kann man natürlich helfen, aber auf tiefere Gefühle oder gar eine Beziehung sollte man sich nicht einlassen. Denn dann ist man zuletzt selber derjenige, der einen Rettungsring braucht.

Alles Gute!

21.03.2015 01:49 • x 1 #7


Hey
Zitat von EinsamerStier84:
Ich komm mir so vor als wurde ich nur benutzt und ich kann diesen gedanken nicht verkraften...

ich sehe immer noch das positive weil halt nichts passiert ist... Ich kann mir auch nicht vorstellen das ganze von heut auf gleich jemanden eine person so egal sein kann.... Da muss mehr dahinter stecken...
Sonst hätte Sie mich ja die ganze Zeit nur benutzt und vera****.....
So fühlst du dich? Ja, das ist schlimm. Einer der bittersten Gedanken, die es gibt. Ich glaube aber, du dramatisierst das jetzt in deinem Kummer

21.03.2015 02:46 • #8


E
Hallo Victotia

die Argumente die Sie nannte waren Eifersucht und Vertrauen. Ich würde ständig fragen wo Sie ist und was sie machen würde. Ich hab hier nut stimmten nicht geschrieben um nicht noch mehr zu schreiben.

1. Ich hab eigentlich nie gefragt was Sie machen würde oder wo Sie ist weil ich ja Ihren ablauf kannte. Abends am Telefon hat Sie mir eh immer alles erzähl was Sie so über den Tag getan hat von daher musste ich ja noch nicht mal fragen. Hin und wieder ( wenn es hoch kommt 1mal im monat ) hab ich vielleicht das gefragt aber sonst nie. Beidem Gespräch wo ich mrine Sachen geholt hab hat Sie es auch eingesehen bzw mir da zu gestimmt.

2. Vertrauen; ich hab Sie auch sonst nie kontrolliert! Selbst als Sie nicht telefonieren wollte hab ich Sie nicht angerufen um zu erfahren ob Sie zuhause ist oder wo anders? Wenn Sie mir sagte Sie fährt Freunde besuchen hab ich auch nie angerufen oder irgendwas was gesagt das es nicht stimmt würde und Sie wer weiß wo ist. Sie hätte locker ihr Kind mal zu den Eltern geben können und hätte dann was alleine machen können ob Sie es gemacht hat weiß ich nicht weil ich nir danach gefraht hab. Als ihr kumpel Sie abends besucht hat bzw kam ab dem Zeitpunkt wo er da war keine Nachricht mehr erst morgen früh wieder selbst da hab ich nicht angerufen oder ihr geschrieben oder bin vorbei gefahren.

3.Wo soll ich Ihr also nicht Vertraut haben oder Eifersucht gehabt haben?


Whynot,

Das was Du schreibst verstehe ich jetzt so das ich für Sie ja nur mittel zum zweck war das Sie wieder auf eigenen beinen stegen kann.. denn das tut Sie jetzt. Ich hab Sie daraus begleitet ne schwere Zeit mit ihr durch gemacht und als dank darf ich gehen. Gibt es was schlimmeres?

Hey,

ja so fühle ich mich. Benutzt und verarsch auf tiefste. Ich mrine , ich hab alles getan war immer da wann Sie mich brauchte hab auf Ihr Kind aufgepasst , ihr mrin Auto geben damit Sie Termine beim Anwalt wahrnehmen kann oder Ihrer Therapeutin. Ich hab alles getan um bri Ihr zu sein alles.... und als dank bin ich von heut auf morgen abgeschossen worden.? Das verstehe ich einfach nicht. Hätte weniger geschrieben in der Hinsicht mit ich liebe dich oder freue mich auf dich dann hätte ich ja zumindest ein Anhaltspunkt aber so war es nicht.

Ich kann noch nicht mal jetzt unser Foto wegstellen oder andere gemeinsame Sachen weg legen und Sie kann mich blockieren und hat alles aus Ihrer Wohnung weg geschafft ? Da muss ich mir ja so vorkommen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Würde ich können wenn da ein neuer wäre aber das ist absolut ausgeschlossen. Das kann ich mir rinfach nicht vorstellen. Deshalb ist das alles ja für mich sehr schwer zu verstehen und ich hoffe noch ein Stück weit das es eine Phase ist. Aber diese phase geht jetzt schon fast 4 wochen. Ich glaub nichz das Sie such je bei mir melden wird und wenn ich hab keine ahnung eie ich reagieren soll.....


Sorry an alle aber ich musste das mit dem Handy tippen weil es anders leider nicht ging

22.03.2015 05:55 • #9


Hey
Guten Morgen, einsamerStier,

ich kann deine Enttäuschung voll verstehen, aber du steigerst dich da hinein, ausgenutzt worden zu sein. Das ist doch sinnlos! Wenn du ehrlich bist hast du so viel für sie getan, weil es dein Investment mit der Hoffnung auf --Return war, du hast in deine Zukunft investiert. Und wenn du alles von Herzen gern getan hast, brauchst du das jetzt nicht aufrechnen. Irgendwann gibt's dir auch ein anderer wieder, das ist ja meistens so

Ihre Erklärungen mögen vielleicht fadenscheinig sein, aber was nützt es dir denn, wenn sie dir explizit erklären würde, dass es DU bist, für den sie nicht ausreichend Gefühle entwickeln konnte. So etwas passiert, dass man nicht so hundertprozentig zurück gemocht wird, wie man es selber tut, und das kann man dann nur (mehr oder weniger) bescheiden zur Kenntnis nehmen und sich zurück ziehen. Ein anderer Mensch findet einen dafür wieder umso toller ...

Vielleicht kannst du es besser akzeptieren, wenn du dich daran erinnerst, wie auch du schon in so einer Situation warst, wo du jemandem nicht die volle Liebe oder Sympathie erwidern konntest. Diese Schieflage erzeugt sogar nicht selten Schuldgefühle.

Es würde nichts ändern, selbst wenn du ihr gegenüber dein Verhalten ins richtige Licht rücken könntest. Solange, wie du das nicht akzeptieren kannst, wirst du unfrei sein und sehr leiden

22.03.2015 07:13 • #10


E
Guten Abend Hey.

Also in letzter Zeit würde ich behaupten das ich immer der jenige war der, ich sage es mal so, verarscht wurde. Meine Gefühle wurden missbraucht und so weiter und so weiter. Sie hat mir ja oft geschrieben das Sie mich liebt auch an den abend bevor es passiert ist da hat Sie es ja richtig schön noch geschrieben bzw viele Herzen usw. Klar ich steigere mich da voll rein sogar mehr als mir lieb ist. ( brauche nur an meine Gesundheit zu denken ) aber ich kann irgendwie nicht anders. Es sind fast 4 wochen und es vergeht nicht eine Sekunde wo ich nicht an Sie denke, mich nach Ihr sehne. Begegnet mir ne andere Frau draußen, sehe ich Ihr lachen , ich wundervollen Augen. Ich hab ne Art Tagebuch angefangen zu schreiben. Es sind schon sehr viele Seiten. Jeden Tag schreibe uch bestimmt über Stunden darein. Es fließen immer Tränen. Ich kann nicht so tun als wäre nie was gewesen, als gäbe es Sie nicht. Egal was ich auch tue ich denke an Sie. Egal wie viel schmerz in mir ist , ich denk an Sie. Ich kann irgendwie nicht abschließen. Vielleicht hab ich noch Hoffnung das Sie sich meldet aber was würde es ändern? Was wäre wenn Sie nach Monaten feststellt das Sie mich doch noch liebt ? Ich glaub nicht daran das Sie mich noch liebt ich glaub auch nicht daran das Sie mir schreiben wird. Aber warum hoffe ich es nachdem was Sie getan hat jetzt bzw wie Sie es getan hat. Ich versuche ja mir schon alles von der Seele zu reden aber ich hab das Gefühl es kommt immer mehr , tag für Tag. Ich würde am liebsten Stunden über das alles reden mit jedem egal ob ich ihn kenne oder nicht... Selbst hier. Ich hab vorher nie im Forum im Internet hilfe gesucht oder mein Frust/ Kummer usw mitgeteilt. Warum jetzt bei Ihr?. Ich hab alles für Sie gerne getan , klar keine frage aber warum hab ich nicht gemerkt das es so kommt? Sie hat es ja auch nicht gezeigt. Sie wusste ganz genau wenn Sie schreibt und ja die Herzen fehlen ich fragen würde was los ust wenn es mal 2-3 tage nicht gekommen wäre aber es kam jeden Tag.

Ich glaub ich könnte noch Stunden hier schreiben und ja dennoch würde es mur nicht besser gehen.

Hey ich danke Dir wirklich sehr das Du auch viel Zeit investiert hast hier zu schreiben. DANKE ..Eine frage hab ich an Dich noch. Männlein oder Weiblein?

So ich versuche mal heute schlafen zu können

24.03.2015 23:31 • #11


W
Hallo!

Ja, so habe ich das gemeint. Und leider kommt das öfter vor.
Es kann auch zu einer Gefühlsübertragung kommen gewissermaßen, also daß die Liebe, die sich eigentlich auf jemand anderen, etwa den Ex, bezieht, einfach in jemand anderen, der eben verfügbar ist, projiziert wird.
Dann hat dieser andere natürlich den Eindruck, als würde er geliebt werden, er bekommt ja auch alle Liebessignale - nur gelten sie im Endeffekt nicht ihm. Und das ist verhängnisvoll.

Oder jemand braucht einen anderen, macht ihn sozusagen verliebt, um dadurch sein Selbstbewußtsein wieder aufzubauen, oder kann und will nicht alleine sein.
Es gibt so manche Gründe für ein solches letztlich miserables Verhalten.

Nur muß man halt selber auch sehen, daß es nicht eben das Aussichtsreichste ist, sich in jemanden zu verlieben, der gerade in einer Trennungsphase ist, schon gar nicht, wenn man die oder den Betreffenden schon länger kennt. Denn wenn dann plötzlich die Liebe ausbricht, würde mich das schon stutzig machen, ehrlich gesagt.
Solche situationsbedingten Liebesgeschichten sind jedenfalls immer sehr problematisch und haben halt leider auch keine lange Lebensdauer.

Gerade, wenn Du schreibst, Du wurdest in letzter Zeit öfter verarscht und Deine Gefühle wurden mißbraucht, dann wäre es wirklich gut, wenn Du dem einmal auf den Grund gehst, warum das so ist. Denn sonst bist Du ja schon von vornherein in der Opferrolle, die zwar vielleicht als Retter- und Trösterrolle beginnt und sich positiv auf Dein Selbstbewußtsein auswirkt, aber bei der Du über kurz oder lang wieder im Regen stehst.
Gefühle können ja nur mißbraucht werden, wenn Du selber diese hast - und daher wäre es sinnvoll zu ergründen, warum Du ausgerechnet Frauen gegenüber solche Gefühle entwickelst, von denen Du Dich dann verarscht fühlst. Das muß ja einen Grund haben. Und der Grund könnte sein, daß es Dir vielleicht ein wenig an Selbstbewußtsein fehlt. Denn leidende Frauen, die selber gerade am Boden sind, sind natürlich auch am leichtesten zu erwärmen, falls sie Trost suchen und einen schnellen Weg aus der Einsamkeit.

Daß Du Tagebuch schreibst, ist aber in jedem Fall sehr gut! Das wird Dir sicher helfen, und ebenso sicher wirst Du auch über die Trennung hinwegkommen. Du solltest Dir halt auch immer vor Augen halten, was gewesen wäre, würdest Du mit einer Frau eine Beziehung haben, die Dich ja ganz offensichtlich nicht liebt. Sonst wäre sie ja bei Dir und hätte sich nicht aus dem Staub gemacht.

Alles Gute!

25.03.2015 02:33 • #12


E
Hallo whynot,

Ich glaub nicht das Sie Ihre Gefühle für mich übertragen hat von Ihrem ex. Sie musste sich öfters am Telefon mit Ihm reden und Sie hat immer danach gesagt wie sehr Sie Ihn hasst. Am liebsten würde Sie einfach alles zu Ihm abbrechen und ja Ihn löschen aber das geht nicht wegen dem Kind. So wie Sie es bei mir gemacht hat hätte Sie es da auch gern getan. Er hat Sie ja wegen einer neuen bzw anderen verlassen und die war Ihre beste Freundin ( auch Verheiratet). Die Wohnen auch schon ziemlich lang zusammen eigentlich genau nach der Trennung.

Wie es bei Ihr und mir gelaufen ist erlebe ich zum erstenmal. Hab ja diesmal bewusst eine ältere Frau genommen bzw ging ich davon aus das es kein Kinderkrams wird. Das Sie ein Kind hat war ein kleiner Zusatz der mich aber nicht weiter stört. Gut das mit dem trennungsjahr ja da hab ich die ersten Wochen oder Monate mit gerechnet das Sie dann sagt Sie schafft oder kann es noch nicht weil Sie sehr verletzt ist aber nichts war.

Ich sehe mich nicht als Retter der Frauen in Not ( sage ich jetzt einfach mal so) ich möchte eigentlich nur eine Frau die weiß was Sie möchte. Ich hab Sie in dem sinne auch garnicht vorher gekannt. Ich wusste wo Sie wohnt das Sie Verheiratet ist und ein Kinf hat und nicht mehr. Das mit dem kennen lernen kam ja erst 2 Monate nach der Trennung. Und paar Tage vorher hab ich ja auch erst erfahren das es so ist.

Mangel an Selbstbewusstsein? Hmm ja würde ich sagen oder es ist angst. 2jahre zuvor hatte ich eine Beziehung war eigentlich sehr frisch aber ein hin und ein her mit ihrem ex. Sie trennt such von mir ist mit ihm wieder zusammen dann wieder andersrum. Ich war mit ihr zusammen und der ex schläft bei ihr. Aber das war ja wie gesagt nicht wirklich eine Beziehung sondern irgendwie was anderes. Ich meine ich mag evtl nicht besonders gut aussehen hab evtl paar Kilos zuviel aber dennoch hatte ich bis jetzt immer Freundinnen die wirklich alles hatten. Waren richtige schöne Frauen. Daher kann ich mir gut vorstellen das meine nächste ( sollte es eine geben ) meine jetzige ex toppen wird. Nur ich frage mich ob ich wieder Lieben kann!?! Stimmen die Gefühle oder täuscht Sie sie mir vor?

Meine jetzige ex hat ja überhaupt keine Anzeichen gegeben das Sie nicht irgendwie an Ihrer Ehe noch zu knabbern hat das Sie das noch mitnimmt oder so. Im Gegenteil. Im Dezember kam ne mail das Sie super Glücklich ist mich zu haben das jetzt eo das gemeinsame Haus verkauft ist Ihr viel stress abgefallen ist und das Sie merkt das es Bergauf geht und Sie mich nicht verliere will.. und ja an dem Tag wo wir angefangen haben ( das erstmal zu schreiben bzw uns kennen lernen ) macht Sie Schluss aber indirekt.

Ich denk dann an jetzt zurück. Sie schreibt das Sie mich liebt , Sie sagt es und von heut auf morgen ist es vorbei und ich bin Geschichte die gelöscht wird. Das wird mir bestimmt wieder passieren. Die Angst ist da und gestern vorm schlafen gehen kamen die Gedanken was ist wenn meine nächste genau so ist? Ich denk es ist alles gut aber rechne jedentag damit das esvaus ist? Ich würde auch behaupten das meine nächste kein Kind hat oder geschieden ist denn davor halte ich jetzt auch erstmal Abstand. Es mag nicht daran geliegen haben aber ich hab die Erfahrung nun mal jetzt gemacht aber übelste art und weise ..

Ich kenne es auch nicht das es so zerbricht , eigentlich war bei mir immer irgendwie was. Streit stress usw aber bei Ihr war von dem allem nichts. Eher scheinargumente die ja eigentlich nicht so stimmen wie Sie es dacht hat. Und ich hab festgestellt das Sie ziemlich oft was denkt aber mich nicht fragt ob es wirklich so ist. Da hatte ich ja auch mal mit Ihr geredet und Sie sagte dann nur ich kann es mir denken... hab dann gesagt das was Du denkst muss aber nicht richtig sein. Dann sagte Sie was Sie gedacht hat und siehe es hat nicht gestimmt. Ich meine , wenn Sie gleich gesagt hätte , Du ich hab festgestellt das es bei zur zeit nicht gut läuft und ich nicht weiß ob ich dich noch liebe oder gefühle für dich habe und deshalb würde ch eine Auszeit nehmen. ! Dann hätte ich evtl besser damit umgehen können. Aber wo sie es indirekt getan hat kam ja Hoffnung das Sie evtl einsieht das die Gründe garnicht begründet sind. Neim zweiten tekefonat kamen dann andere Gründe das es weiter aus ist aber auch diese waren ja eher unbegründet. Beim der Abholung meine sachen kam dann überfordert mit Kind und Arbeit Anwältin usw . Es verlief eigentlich positiv. 1 1/2 wochen später wollte ich nochmal ein Gespräch. Bekam es , Sie war arbeiten und da sagte Sie Sie sieht keine Zukunft mit mir. Das sie ihre Gefühle testen wollte oder irgendwie sowas worauf ivh fragte ob ich also eon test oder versuch war da sagte Sie Nein. Dennoch geht es mir so...

Sorry ich hab wieder viel zu viel geschrieben aber wie es so ist msn liegt im Bett möchte schlafen weil die Pflicht früh ruft aber es geht einfach nicht. Seidem das so ist kein bis wenig schlaf. Ich kann es irgendwie nicht akzeptiert und weiß nivht wie ich Herr der Situation werde...

26.03.2015 01:21 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag