10

Möglicher Betrug - HIV TEST!

W
Hallo zusammen!

Ich lese schon seit Monaten hier mit und werde demnächst auch meine Geschichte hier veröffentlichen.

Aber vorerst mal was ganz ganz ernstes:

Wenn ihr auch nur den Verdacht habt betrogen worden zu sein in einer langjährigen Beziehung wo auch mal auf das Kond. verzichtet wurde (jetzt erst mal egal warum),
macht ihr euch da direkt auf zum HIV-Test?
Schließlich hat eure/er EX-Partner/in euch belogen und die Frage ob der Seitensprung geschützt vollzogen war oder nicht, auf die Antwort dazu, dieser/s ach so treuen EX kann man da eh nix mehr geben!

Und wie geht ihr dann damit um?


Danke

10.12.2014 15:15 • #1


KäptnNemo
Hallo woodie,

ich denke, es kommt immer drauf an, wie man betrogen worden ist. Tatsächlich ist es so, dass ich mir darüber noch gar nicht so wirklich Gedanken gemacht habe. Man denkt ja auch nicht im ersten Moment gleich an sowas, da ist dann wohl die Verletzung viel größer.

Aber man sollte immer bedenken, dass man eben nur diese eine Gesundheit hat. Wenn man in langjährigen Beziehungen steckt, dann ist meist das Vertrauen ja riesengroß, niemand denkt darüber nach, dass man betrogen werden könnte und Verhütung wird schnell zur Nebensache. Da wird die Pille genommen oder ähnliches.

Wer betrügt, dem kann man auch am Ende seine Worte nicht mehr glauben.

Bei dem Thema spielt ja auch nicht nur das Betrügen eine Rolle - denn es sagt Dir ja auch keiner, mit wem Ex vorher im Bett war oder macht man grundsätzlich vor jeder Beziehung einen Test?

10.12.2014 15:30 • x 2 #2


A


Möglicher Betrug - HIV TEST!

x 3


H
Ich würde es auf jeden Fall machen und denjenigen in den Wind schießen.
Ich werde auch bei meinem zukünftigen neuen Partner einen HIV Test verlangen auch wenn er es komisch finden würde. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher bei dem ganzen rumgev....der Leute.
Das würde ich auch allen generell Raten.

10.12.2014 15:33 • x 1 #3


G
Als ich im 8. Monat mit der 2. Tochter schwanger war, habe ich erfahren, dass ich betrogen wurde. Ich bin zum Frauenarzt und habe mich auf alles testen lassen, was es zu testen gab. Hab meinem Ex damals gesagt, hast du mich oder unsere Tochter mit irgendwas angesteckt bist du tot.

Seitdem (es ist 10 Jahre her), bin ich sehr vorsichtig was Verhütung angeht - Kond., ohne wenn und aber.

10.12.2014 15:36 • x 1 #4


W
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo woodie,

... dass ich mir darüber noch gar nicht so wirklich Gedanken gemacht habe. Man denkt ja auch nicht im ersten Moment gleich an sowas, da ist dann wohl die Verletzung viel größer.
...
Wer betrügt, dem kann man auch am Ende seine Worte nicht mehr glauben.

Bei dem Thema spielt ja auch nicht nur das Betrügen eine Rolle - denn es sagt Dir ja auch keiner, mit wem Ex vorher im Bett war oder macht man grundsätzlich vor jeder Beziehung einen Test?


Genau meine Rede.

Der Gedanke flammte bei mir nun vor paar Tagen das erste Mal auf und lässt mich nun nicht mehr los.
Ich werde wohl einen Test machen lassen, die Gefahr und Ungewissheit sind einfach zu groß.

Wollte aber mal wissen wie das hier gesehen wird und wer damit Erfahrungen gemacht hat.

Ist das Vertrauen einmal im A*** muss man leider alles irgendwie in Frage stellen, oder verrenne ich mich da?

10.12.2014 15:36 • #5


G
Haben zeitgleich geschrieben - meine Antwort, siehe oben.

10.12.2014 15:37 • #6


H
Hallo

so ein Test ist kein Ding, funktioniert nur nicht sofort in den ersten Wochen. Daher ist eine Widerholung dessen nach ca 3 Monaten empfohlen.

Mach ihn einfach und gut, dann ist man auf der sicheren Seite.

Alles Gute

10.12.2014 15:45 • x 1 #7


herz über kopf
Einmal drauf verzichtet: NIE wieder. Ein ehemaliger Partner hatte mich mal mit einer Krankheit angesteckt. Es kam nur rein zufällig raus, ist abgeheilt, behandelt und fünfzehn Jahre her.
Bei meiner Freundin kam in der Schwangerschaft raus, dass sie ne Syphilis-Infektion hatte. Das wird routinemäßig überprüft... Nun, sie war nicht fremdgegangen, also....sehr unschöne Sache.
Seitdem habe ich mit JEDEM Partner einen Test auf Stds (HIV, Tripper, Syphilis..) gemacht, bevor wir uns entschieden haben, auf Gummis zu verzichten.
Muss jeder selber wissen. Bei nem gebeichteten Betrug würde ich daher immer gehen und den anderen ebenfalls schicken.

10.12.2014 15:45 • x 1 #8


C
Sehr interessantes Thema, denn hier liest man ja auch sehr häufig von vielen S. und hier Affäre und da S., aber das Thema Krankheiten interessiert die wenigsten und ich kann nicht glauben, dass immer fleissig mit Gummi geschützt wird. Unter dem Wort Verhütung verstehen die meisten ja nur Pille.

Einer der Gründe, wieso die HIV Rate in Westeuropa bei Frauen sehr stark zunimmt, da viele nur mit Pille verhüten, aber sich nicht schützen.

Die meisten machen sich darüber leider überhaupt keine Gedanken mehr. Fatal und erschreckend. Viele sind unaufgeklärt, viele kennen nicht einmal die Übetragungswege, ja - das stimmt wirklich. Und neben HIV gibt es noch zig andere Krankheiten.

Für mich gilt seit meiner letzten Beziehung, in der ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen kann, was da genau lief zwischen meiner Ex und ihrem jetzigen Typen, Gummi oder garnichts.

Keine Frau macht mich krank. Leider empfinden es manche Partner als persönliche Beleidigung, wenn man sie nach einem Test fragt, selbst schon erlebt. Dann sollen sie beleidigt sein und mit anderen *beep*, aber nicht mit mir. Ich verzichte dann. Denn Vertrauen ist hier leider absolut fehl am Platze.

Für mich gibt es keinen S. ungeschützt ohne Test und selbst da gelten Wartezeiten, dessen sollte man sich bewusst sein. Gestern noch mit einem anderen in der Kiste gewesen bringt ein Test morgen garnichts.


Seit ich wie beschrieben davon ausgehe, dass mich meine Ex betrogen hat, ich kann es nicht ausschließen, bin ich noch vorsichtiger. Ich habe mich auf sämtliche Krankheiten testen lassen.

Und liebe Frauen - nein - HIV wird nicht standardmäßig vom Frauenarzt bei der Routine untersucht, das dürfte er garnicht. Da wird maximal bei bestimmten Jahrgängen auf Clamydien untersucht, aber nicht auf HIV oder Hepathitis, geschweige denn andere Dinge.

Es gibt genug Leute die sowas haben, die reden nur nicht darüber, ich habe eine Bekannte, die ist Sprechstundenhilfe, die staunt garnicht mehr sagt sie, besonders die jungen Leute machen sich überhaupt keine Sorgen und wenn da mal einer nachfragt, gilt er als uncool.

Wiederum kenne ich Paare, die eine monogame Beziehung führen und trotzdem ausschließlich mit Gummi verhüten, weil es einfach hygienischer sei. Klar ist das natürlich Glaubensfrage, andere wollen die Pille (= Chemiewerk) nicht dauerhaft nehmen.

10.12.2014 16:57 • x 1 #9


H
Ich finde es ungemein wichtig bei jeder neuen Beziehung ein paar Tests zu machen und darüber schonmal zu sprechen finde ich schonmal ein guter Start in Richtung vertrauen und Ehrlichkeit. Verwunderung und erstaunen empfinde ich als normale Reaktion aber wenn der GöGa beleidigt oder kindisch reagiert finde ich das auch daneben.

10.12.2014 17:29 • x 1 #10


C
Viele haben einfach keine Ahnung von dem Thema, bedauerlicherweise. Und fühlen sich sofort in die Enge gedrückt, denn wenn man von etwas keine Ahnung hat, von dem man eigentlich welche haben sollte, dann ist das natürlich ertappt. Bedauerlicherweise sind genau diese Kandidaten diejenigen, die viele wechselnden S. haben, die sie nicht hätten, wenn sie mehr Ahnung davon hätten.

Und ja, vieles ist behandelbar, trotzdem ..... aufgeklärt sind die wenigsten

10.12.2014 17:32 • x 1 #11


H
Viele fühlen sich auch angegriffen wenn man mal auf das thema kommt.

10.12.2014 18:24 • x 1 #12


herz über kopf
Also auf Verdacht hingehen lohnt sich ja nur, wenn NACH dem Test kein ungeschützter Gv mit dem Partner mehr stattfindet. Also da würde ich vermutlich schon erst das Gespräch suchen.

Ich habe ansonsten eigentlich bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Kommt wohl auch darauf an, wie man einen solchen Wunsch kommuniziert. Und ich habe den Test immer mitgemacht und niemanden alleine geschickt. Die meisten fanden es verantwortungsvoll und richtig, wenn auch natürlich etwas lästig.

10.12.2014 19:42 • #13


C
Leider ist meine Erfahrung die, wenn jemand mit diesem Thema nicht vernünftig und verantwortungsbewusst umgeht, geht er auch mit dem Partner und der Beziehung verantwortungslos um. Denn was ist fahrlässiger als den Freund oder die Freundin mit etwas möglicherweise tödlichem zu infizieren

10.12.2014 20:08 • #14


ari12
Ein gutes Thema! Über Geschlechtskrankheiten hab ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht nachgedacht, HIV war mir dagegen immer sehr präsent. So hab ich auch meinem neuen Partner dann immer gesagt, ohne Test nur mit Kond.. Hat mir keiner krum genommen und mit meinem jetzigen Partner bin ich sogar zusammen hingegangen. Da wurde und auch im Beisein des anderen das Ergebnis mitgeteilt.

Wenn man den Verdacht hat, dass der Partner ne Affaire hat. Uhh, schwierig! Wie gesagt, bei HIV kann man die Ansteckung ja erst nach mehreren Wochen (ich glaub, so 3 Monate?) nachweisen.

10.12.2014 20:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag