10

Möglicher Betrug - HIV TEST!

W
Hey zusammen!

Ich habe geschrieben EX-Partner/in, also die Trennung ist schon vollzogen und es besteht der Verdacht eines Seitensprungs wegen warmen Wechsel!

Natürlich sollte man in einer neuen Beziehung da auch zusammen hin!

Aber generell ist der Test eh immer wieder mal angebracht!

10.12.2014 22:09 • #16


C
@woodie:
Definitiv einen Test machen, wenn Du die Befürchtung hast, dass da was gelaufen ist bei mir war ich mir wie geschrieben sehr unsicher, auch wenn meine Ex das bis heute bestreitet, denke ich sie hält mich für total bescheuert. 12 Wochen warten, Test machen und hoffen, dass es gut läuft. Notfalls mal eine Aidsberatung aufsuchen, die Aidshilfe bietet manchmal einen Schnelltest an, da bekommt man das Ergebnis direkt, aber auch hier muss man 12 Wochen warten. 10 Euro kostet das in der Regel.




Zitat von ari12:
Ein gutes Thema! Über Geschlechtskrankheiten hab ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht nachgedacht, HIV war mir dagegen immer sehr präsent. So hab ich auch meinem neuen Partner dann immer gesagt, ohne Test nur mit Kond.. Hat mir keiner krum genommen und mit meinem jetzigen Partner bin ich sogar zusammen hingegangen. Da wurde und auch im Beisein des anderen das Ergebnis mitgeteilt.

Wenn man den Verdacht hat, dass der Partner ne Affaire hat. Uhh, schwierig! Wie gesagt, bei HIV kann man die Ansteckung ja erst nach mehreren Wochen (ich glaub, so 3 Monate?) nachweisen.


Ja 3 Monate.

10.12.2014 22:14 • #17


A


Möglicher Betrug - HIV TEST!

x 3


T
nun sollte es dann doch vorkommen, das der Test Positiv ausfällt, wie dann weiter vorgehen?

Ich meine nicht bei einer neuen Beziehung, da ist es klar, das offen drüber gesprochen werden muss
und man nach dem Test dem/der man es zu verdanken hat auch informiert. Da aber diese Krankheit tödlich verläuft, kann man den/die irgendwie belangen im rechtlichen Sinne?

11.12.2014 13:18 • #18


C
Zu aller erst solltest du dir einen Schwerpunktarzt suchen, mit dem du eine eventuelle Behandlung besprichst. Aber ich glaube du spielst eher auf rechtliche Schritte an. Ich glaube durchaus, dass es da genug Beispiele gibt, dass sowas zur Anzeige gebracht wird. Aber ich glaube auch, dass das nur machbar sein wird, wenn du zweifelsohne beweisen kannst, du warst vorher negativ. Und da die wenigsten sich regelmäßig testen lassen.....wird das vermutlich kaum oder schwer machbar sein.

11.12.2014 13:58 • #19


P
Kann man. Bringt aber nichts. Die Rechtslage ist unklar und würde im Zweifel IMMER gegen dich laufen. Bedenke: dazu wäre auch erforderlich, dass Ex einen Test macht UND das positive Ergebnis bereit ist mitzuteilen. Zwingen kannst du sie nicht.

Was anderes: deutlich häufiger sind übrigens andere Erkrankungen: HPV, Warzen, Pilze, Syphilis, Tripper, Clamydien... Lass lieber nen vollständigen Std (s.ual transmitted disease) Test machen, dann bist du auf der sicheren Seite auch für deine nächste Partnerin.

Noch was: das HIV Übertragungsrisiko ist von Frau auf Mann deutlich geringer als umgekehrt und beträgt in Deutschland bei normalem Vag.Verkehr wenn die Frau ausreichend wässrig ist und ansonsten beide gesund (keine offenen Stellen etc) unter 1:1000.
Das ist natürlich kein Freifahrtschein und nur Statistik.

15.12.2014 21:17 • #20


C
Zitat von paingain:
Kann man. Bringt aber nichts. Die Rechtslage ist unklar und würde im Zweifel IMMER gegen dich laufen. Bedenke: dazu wäre auch erforderlich, dass Ex einen Test macht UND das positive Ergebnis bereit ist mitzuteilen. Zwingen kannst du sie nicht.

Was anderes: deutlich häufiger sind übrigens andere Erkrankungen: HPV, Warzen, Pilze, Syphilis, Tripper, Clamydien... Lass lieber nen vollständigen Std (s.ual transmitted disease) Test machen, dann bist du auf der sicheren Seite auch für deine nächste Partnerin.

Noch was: das HIV Übertragungsrisiko ist von Frau auf Mann deutlich geringer als umgekehrt und beträgt in Deutschland bei normalem Vag.Verkehr wenn die Frau ausreichend wässrig ist und ansonsten beide gesund (keine offenen Stellen etc) unter 1:1000.
Das ist natürlich kein Freifahrtschein und nur Statistik.


HIV ist ein verdammt schwer übertragbares Virus. Die anderen Geschichten sind wesentlich häufiger. Trotzdem, ohne Gummi spielt man Lotto. Die meisten glauben immernoch man würde Erkrankungen dieser Art an der Nasenspitze erkennen. Das ist Blödsinn. Bei HIV gibt es bekanntermaßen garkeine Möglichkeiten das zu erkennen und auch die meisten anderen STDs sind beschwerdefrei und tückisch.

Statistik hin oder her, die Infektionen nehmen leider im Heterobereich zu, weil die Leute sich sicher fühlen und glauben, es trifft sie schon nicht.

Die Risikomenschen sind meist die, die das Thema meiden, sich angegriffen fühlen, wenn es erwähnt wird und ungeschützt durch die Gegend *beep* weil sie denken, alles besser zu wissen. Das sind leider auch die, die den Partner oft unter Druck setzen, ohne Gummi, sonst läuft nichts. Verkehrte Welt aber leider schon häufig gehört.

Muss jeder selbst wissen, ob er mit dem Feuer spielt und sich verbrennen will.

15.12.2014 21:37 • #21


F
Ich finds interessant wie sich alle auf das ach so tolle Kond. verlassen.
Was ist wenn es mal reißt, n Loch hat etc.? Dann kannste den Krankheitsschutz auch vergessen

15.12.2014 22:37 • #22


ari12
Naja, heutzutage wird das ja alles so kontrolliert... Da muss man sich schon sehr dumm anstellen, um es zum reißen zu bringen. Richtige Anwendung sollte man vorher mal üben und auch auf das Haltbarkeitsdatum achten

Und welche Alternativen gibt es denn?

15.12.2014 22:42 • #23


B
Auch ein Autositzgurt kann mal reißen. Trotzdem schnall ich mich jeden Tag an.

Aber machen wir uns mal nicht heiliger als wir sind. Wer noch nie ungeschützten Verkehr ohne volles Vorabscreening hatte, möge jetzt die Hand heben.

Ich halte mich für einen verantwortungsbewussten Menschen. Und denke an diese Tests (HPV, Clamydien und Syph übrigens öfter als HIV. Und Pilze brauch ich nicht testen, DIE Symptome sind für Frauen nun wirklich eindeutig eigendiagnostizierbar...) genauso häufig wie an meinen Impfschutz und diverse Vorsorgeuntersuchungen. Nicht immer pünktlich, aber bislang ging gsd alles gut aus. Und Gummis gerissen oder abgerutscht sind mir bzw. uns auch schon welche. Hat weniger was mit Dämlichkeit als mit Eifer des Gefechts zu tun.

Meine Hand bleibt also unten.

Trotzdem bin ich derzeit kerngesund und hab noch niemanden mit etwas angesteckt. Und so soll das auch bleiben. Die von mir praktizierte 6ualität ist dennoch alles andere als hygienisch oder mit strengen Ermahnungen an meinen Liebsten eingeleitet. Und so soll das AUCH bleiben. Dazwischen gibt es meines Erachtens nach durchaus gangbare Wege.

Alles Gute
Bekannte

16.12.2014 00:55 • #24


J
In Deutschland sind nur etwa 0,01 HIV-Positiv aber es gibt ja noch vieles ander was man sich einfangen kann und ehrlich gesagt hat mich das auch sehr beruhigt damals zu hören, das während des Fremdgehens wenestens da mitgedacht wurde. Trotzdem sollte man das nicht vernachlässigen, vor allem nicht wenn man im Dunkeln tabt, dann bekommt die Angst die Macht über einen.

Dennoch auf der Katastrophen-Liste ist das Thema leider nicht am Anfang und man macht sich viel mehr Sorgen um andere Dinge und vernachlässigt das vielleicht.

16.12.2014 01:02 • #25


C
Allein die Tatsache, dass man keine permanent wechselnden Partner hat, dämmt das Risiko schon kräftig ein. Fremdgeherei mal ausgenommen.

Man hat ja in aller Regel auch eine Einschätzung über den Umgang mit dem Thema beim Partner. Wenn ich selbst merke, dass Schutz und Krankheiten beim Partner nicht einmal thematisiert werden, würde mir das heute merkwürdig vorkommen. Und dann schützt sich der Partner auch beim Fremdgehen nicht. Denn es ist ein Trugschluss, dass der Partner sich beim Fremdgehen allein wegen euch schützt, nein.... wenn er sich schützen sollte, dann erst einmal allein wegen sich selbst. der denkt beim Fremdgehen ja nicht als erstes an den eigentlichen Partner.

Und es stimmt leider nicht immer, dass man was merkt. Bei HIV schon mal garnicht. Bei Hepatitis muss das auch nicht gleich der Fall sein und wer mal googled wird lesen, dass viele Unfruchtbarkeiten auf unentdeckte Clamydien oder Trichonomaden zurück zu führen sind. Tripper - klar das merkt man in aller Regel, aber eben vieles andere verbreitet sich genau deswegen so locker, weil es eben unbehandelt bleibt.

Und klar können Gummis reissen, das Leben ist nie risikofrei. Nur es deswegen weg zu lassen wäre eine fade ausrede.

Und ja, einhundert Prozent Sicherheit gibt es nur in der Enthaltsamkeit, auch hier wieder: das Leben ist nicht risikofrei.

16.12.2014 03:00 • #26


F
Ich habe es auch so gehalten, dass ich mich komplett auf alles testen lassen habe, nachdem mein Ex einen warmen Wechsel vollzogen hat. Ich bin aber zum Glück rundum gesund. Natürlich habe ich das sofort bei meinem jetzigen Freund vorher angesprochen, noch bevor wir zusammen waren, dass ich Sicherheit haben möchte, dass er clean ist und vorgeschlagen, zusammen einen kompletten Check zu machen. Da ich eine Latexallergie hab und Kond. total unangenehm finde, ist das ein wichtiges Thema geworden.
Er hat mir erzählt er macht das sowieso nach jeder Beziehung aus Vorsorge, weil ihm seine Gesundheit zu wichtig ist und das finde ich sehr vorbildlich

16.12.2014 23:28 • #27


W
So Leute,

ich hab den Test nun auch hinter mir und alles negativ !

Also, ich kann nur jedem empfehlen sich testen zu lassen wenn es Bedenken gibt egal warum!

UND es ist egal ob man selbst häufige Partnerwechsel hat etc, ES GENÜGT EIN KONTAKT!
Denkt ans Schneeballsystem!
Dein/e EX hatte X Partner vor dir und diese wieder X davor, versteht ihr!

Ob jemand ehrlich zu dir ist oder nett, dass weisst DU nie!

!

Noch mal bisschen pushen!

23.12.2014 23:26 • #28


H
Das ist ja schön zu hören das alles in Ordnung ist!

Und es stimmt schon das man bei wechselnden Partner eher soetwas bekommt aber auch wenn der Langzeitpartner mal auswärts S. hat kann er einfach die Partnerin anstecken ohne es zu wissen wenn der betrug unentdeckt bleibt.

23.12.2014 23:32 • #29


miaaa
Bei mir ist der letzte s.uelle Kontakt mit meinem ex jetzt auch 3 Monate her.Er hat mich auch mehrmals betrogen und ich denke Verhütung wurde da nicht groß geschrieben. Ich werde jetzt wohl auch nach den Feiertagen los gehen und mich mal beraten lassen. Ich hab wirklich richtig, richtig Angst vor dem Ergebnis. Wenn ich eins aus der Sache gelernt habe, dann dass ich wirklich nicht mehr aufs Kond. verzichte. Egal wie sehr ich verliebt bin und dem Menschen gegenüber vertraue.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage

24.12.2014 10:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag