Möglicher Vermieter meldet sich nicht mehr

T
Hi,


ich habe einen ausgefüllten Mietvertrag, den ich eigentlich nur noch meinem neuen
Vermieter übergeben will.

Gestern wollte er anrufen und einen Termin hierfür vereinbaren, aber tat es nicht.
Ich habe ein mega schlechtes Gefühl, weil ich weiß wie schnell Wohnungen
vergeben sein können. Erst wollte er um 17 Uhr anrufen, dann um 19 Uhr. Bei beiden Malen wartete ich vergeblich.

Ich habe gestern bereits ein Mal per Mail nachgefragt. (ohne Antwort und
Seine Handynr. gibt er nur endgültigen Mietern)

Macht es Sinn noch mal nachzuhaken? Irgendwie finde ich das arg seltsam.

LG

22.05.2018 16:45 • #1


L
Ist seine Unterschrift auf dem Mietvertrag?

22.05.2018 17:21 • #2


A


Möglicher Vermieter meldet sich nicht mehr

x 3


T
Zitat von Leonie85:
Ist seine Unterschrift auf dem Mietvertrag?



Nein. Deswegen wollten wir ja noch einen Termin machen.

22.05.2018 17:24 • #3


L
Ok, wurde aber von ihm zur Unterschrift übergeben oder wie lief das ab? Meine Mietverträge lasse ich immer von einem Anwalt aufsetzen, bedeutet einen nachvollziehbare Auftagserteilung meinerseits, da würde ich (als Vermieter) auch nicht so einfach aus der Nr. rauskommen (Schadenersatz). Mündlicher Vertrag wurde ja bereits geschlossen!

22.05.2018 17:33 • #4


T
Er war übers Wochenende im Urlaub und hat mir den geschickt (per Mail). Ich sollte den dann
Unterschreiben und dann nochmal nen Termin machen. Der war gestern, wo er sich melden sollte....

22.05.2018 17:35 • #5


L
Dann warte erst mal Tage, kann ja was passiert sein. Ein Rückzieher seinerseits, ist hier nicht mehr drin.

22.05.2018 17:41 • #6


H
Eigentlich gelten auch mündlich eingegangene Mietverträge, worunter das Zusenden fallen dürfte.
Ob Dir das allerdings weiterhilft, falls der sich jetzt nie wieder meldet sei dahingestellt.
Drücke die Daumen!

22.05.2018 17:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag