2

Er und die Neue

Estrella66
Mein Lebensgefährte hat sich von mir getrennt, er hat zwar eine neue am Start , aber sie gab nur den Ausschlag zur endgültigen Trennung. Kann das gut gehen von einer zur anderen. Ohne die alte Beziehung zu reflektieren?Ich kann mir das gar nicht vorstellen.Gut mir könnte es ja egal sein, wäre da nicht unser Sohn 11 Jahre alt. Er möchte das sie sich sobald wie möglich kennen lernen, sie und ihre 2 Kinder. Naja an und für sich hab ich da nichts dagegen, aber ich bin skeptisch das diese Beziehung eine Zukunft hat, deshalb hab ich es unterbunden bis ich mir sicher bin das es wirklich klappt. Er kennt sie übers Internet seit März und treffen haben erst ein paar Mal stattgefunden. Er wohnt auch noch hier, ist aber auf Wohnungssuche. Irgendwie denke ich sie ist das Sprungbrett raus aus der unglücklichen Beziehung. Der Notnagel . Kann es funktionieren? Hat da jemand Erfahrung. Ich will nicht das unser Kind jemanden kennen lernt die dann doch wieder schnell verschwindet

05.11.2016 20:00 • #1


K
Was tun die beiden denn schädliches, sodass sie deinen Sohn nicht kennenlernen darf?

05.11.2016 20:45 • #2


A


Er und die Neue

x 3


Estrella66
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, das sie es nicht darf. Nur ich denke das es vielleicht nicht der beste Augenblick ist. Er hat erst vor kurzem erfahren, das wir uns trennen. Mir wäre es lieber , wenn mein Ex und seine Freundin erstmal eine weile zusammen sind und zwar ohne Rosarote brille, das es beständig ist. Sie sollen sich erstmal sicher sein das er/ sie die richtigen sind. Wenn er jetzt schon erfährt, das sein Vater eine Neue hat, wird er ihr die Schuld geben das sein Vater fort ist. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

05.11.2016 21:06 • #3


K
Ich bin da ganz bei Dir, Estrella, ich würde das Eurem Sohn auch noch nicht zumuten! Nicht nur, weil es ja tatsächlich etwas fraglich ist, ob daraus überhaupt was dauerhaftes werden kann, sondern auch, weil Eure Trennung noch so frisch ist. Wenn er da jetzt schon mit neuen Partnern konfrontiert wird, finde ich das viel zu früh!

Und - Dein Sohn wird nicht nur ihr die Schuld geben, dass der Papa jetzt weg ist, sondern vor allem dem Papa. Mit elf kann man auch schon seine Schlüsse ziehen, glaub mal. Ich würde neue Partner immer erst dann den Kindern vorstellen, wenn es eine halbwegs sichere Beziehungsbasis gibt.

05.11.2016 21:19 • x 2 #4


Estrella66
Vielleicht war unterbunden auch das falsche Wort. Ich habe mit meinem Ex darüber gesprochen das ich es zu früh finde. Wenn die Beziehung bestand hat, bin selbst ich bereit sue kennen zu lernen( insofern sie es auch möchte) den ich finde wenn die Mama sich mit der neuen des papas versteht macht es einfacher

05.11.2016 21:40 • #5


K
Dann ist doch alles bestens, mehr oder weniger, und ihr müsst eurem Sohn die aktuelle Situation lediglich angemessen beibringen (z.B. das es hier nicht um Schuld geht). Das er zunächst mal auch unter der Trennung leiden wird, bleibt ihm ohnehin nicht erspart, aber er wird mit der richtigen Unterstützung schon gut durch die Situation kommen.

05.11.2016 21:49 • #6