20

Er vergeben, schaute mich aber immerzu an

R
Hallo liebe Leute.

Ich habe mich hier angemeldet um mich mit euch auch mal auszutauschen und eure Meinung dazu wissen.

Vor 2 Monaten, war ich auf einer Geburtstagsfete. Dort traf ich auf einen Mann, den ich vom sehen her schon kannte. Eigentlich dachte ich mir nichts dabei. Wir saßen also so an den Tischen und mir fiel irgendwann auf, das er immer wieder zu mir rüber schaute.
Ein bisschen später wechselte er den Tisch zu unseren und er grinste mich direkt an und das immer wieder. Ein richtiger verstohlener Blick. Da traf es mich dann doch schon ein bisschen.

Ein paar Tage später dachte ich mir, den schickste doch mal eine Freundschaftsanfrage in Facebook. Habe ihn auch mal angeschrieben wie es ihn geht usw. es kam auch was zurück. Ich fragte ihn wie lange er noch auf der Party war, darauf kam keine Antwort mehr. Meine Freundschaftsanfrage blieb unbeantwortet.

Ca. eine Woche später erfuhr ich durch einen bekannten, das er eine Freundin hat. Dann war mir alles klar. Da dachte ich mir okay, das ist ein NO GO, da mische ich mich nicht mehr weiter ein. Bis heute kein Kontakt mehr.

Trotz allem muss ich immer wieder daran denken und frage mich warum ich so ignoriert werde? Vielleicht wegen ihr?

Klar den Typen muss man loslassen, das hat kein Wert. Was denkt ihr darüber?

09.03.2023 19:42 • #1


Wurstmopped
Vielleicht hat er keine Zeit, im Urlaub, krank, hat keine Lust, .....

09.03.2023 19:47 • #2


A


Er vergeben, schaute mich aber immerzu an

x 3


R
Nach 2 Monaten? Sicher nicht

09.03.2023 19:51 • #3


Micha83
@Rocky123

Ich versuche es einfach mal wohlwollend zu seinen Gunsten: Der Typ flirtet einfach nur gern herum, hat darüber hinaus aber keinerlei Interesse oder hinterhältige Absichten.

09.03.2023 19:52 • x 2 #4


aequum
Zitat von Rocky123:
Ca. eine Woche später erfuhr ich durch einen bekannten, das er eine Freundin hat. Dann war mir alles klar. Da dachte ich mir okay, das ist ein NO GO, da mische ich mich nicht mehr weiter ein. Bis heute kein Kontakt mehr.

Genau das ist es. Er hat nur geflirtet...
Er wollte wissen ob er noch einen Marktwert hat...
Natürlich wird er seine Beziehung nicht aufgeben.

09.03.2023 19:55 • x 1 #5


GarstigeGräte
Zitat von Rocky123:
Wir saßen also so an den Tischen und mir fiel irgendwann auf, das er immer wieder zu mir rüber schaute.
Ein richtiger verstohlener Blick. Da traf es mich dann doch schon ein bisschen.


Entschuldige, aber dazu fiel mir direkt Didi Hallervorden ein. In einem Sketch singt er: Ich brech die Herzen der stolzesten Frau´n, weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin. Ich brauch nur einer ins Auge zu schau´n und schon.. schon ist sie hin.

Wieso bist du derart von der Rolle, weil dir einer in die Augen schaut und machst dir noch 2 Monate später Gedanken darüber, dass er deine Freundschaftsanfrage nicht angenommen hat?

Er wird gemerkt haben, dass du auf ihn stehst und da er ja offensichtlich eine Freundin hat, geht er auf deine Annäherungsversuche nicht ein, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.

09.03.2023 20:02 • x 3 #6


R
Zitat von Grätchen:
Entschuldige, aber dazu fiel mir direkt Didi Hallervorden ein. In einem Sketch singt er: Ich brech die Herzen der stolzesten Frau´n, weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin. Ich brauch nur einer ins Auge zu schau´n und schon.. schon ist sie hin. Wieso bist du derart von der Rolle und machst dir noch 2 ...

Naja wie soll ich sagen. Ich bin eher ein Mensch der an sowas lang zu knabbern hat. Man macht sich Vorwürfe ist traurig warum man ignoriert wird usw. Freunde meinten auch er kann ja dann nicht so glücklich sein wenn er andere ''angafft''. Aber wie auch immer.

09.03.2023 20:04 • #7


GarstigeGräte
Zitat von Rocky123:
Naja wie soll ich sagen. Ich bin eher ein Mensch der an sowas lang zu knabbern hat. Man macht sich Vorwürfe ist traurig warum man ignoriert wird usw. Freunde meinten auch er kann ja dann nicht so glücklich sein wenn er andere ''angafft''. Aber wie auch immer.

Dann solltest du bei dir und nicht bei ihm schauen, warum dich das so trifft. Warum wirft dich das so aus der Bahn?
Kann es sein, dass du ein sehr geringes Selbstwertgefühl hast?

Ich kenne das leider auch. Hier habe ich aber gelernt, meine Muster zu durchschauen und zu verstehen. Ich würde dir für den Anfang Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl empfehlen. Ich habe es als wirklich hilfreich empfunden. Aber die Arbeit an sich selbst ist natürlich sehr schwierig. Aber wenn du zumindest schon einmal verstehst, warum so du dich so fühlst wie du dich fühlst, ist das schon viel wert.

Sorry, falls meine Schreibweise etwas wirr ist..liege mit Fieber flach und gerade nicht so richtig in der Lage, mich auszudrücken.

09.03.2023 20:15 • x 3 #8


R
Zitat von Grätchen:
Dann solltest du bei dir und nicht bei ihm schauen, warum dich das so trifft. Warum wirft dich das so aus der Bahn? Kann es sein, dass du ein sehr geringes Selbstwertgefühl hast? Ich kenne das leider auch. Hier habe ich aber gelernt, meine Muster zu durchschauen und zu verstehen. Ich würde dir für den Anfang ...

Ja zurzeit schon ein bisschen. Zudem sehne ich mich auch wieder nach einer Beziehung. Aber damit könntest du schon recht haben. Und vor allem auch wenn, wäre man glücklich gewesen mit diesen Mann? Wohl eher nicht.

09.03.2023 20:23 • #9


aequum
Zitat von Rocky123:
Freunde meinten auch er kann ja dann nicht so glücklich sein wenn er andere ''angafft''. Aber wie auch immer.

Das muss nicht unbedingt der Fall sein.
Wie schon geschrieben. Er wollte mit Sicherheit seinen Marktwert checken aber keinesfalls etwas mit Dir anfangen. Manche brauchen das halt für ihr Ego.

09.03.2023 20:30 • x 1 #10


GarstigeGräte
Zitat von Rocky123:
Zudem sehne ich mich auch wieder nach einer Beziehung.

Es ist normal, sich eine (neue) Beziehung zu wünschen.
Aber wenn der Wunsch (unbewusst) so stark ist, dass man sich bereits verguckt, nur weil jemand, der einem optisch gefällt, einem in die Augen schaut und lächelt und noch zwei Monate später genickt ist, weil man einen Korb bekommen hat, sollte man definitiv mal schauen, was da in einem selbst los ist.

So ein Muster führt nämlich dazu, dass man den anderen glorifiziert und auch ganz schwer von ihm loskommt, wenn er sich *eigentlich* als nicht passend heraus stellt.

09.03.2023 20:34 • x 3 #11


GarstigeGräte
Zitat von aequum:
Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Wie schon geschrieben. Er wollte mit Sicherheit seinen Marktwert checken aber keinesfalls etwas mit Dir anfangen. Manche brauchen das halt für ihr Ego.

Vielleicht ist er aber auch generell sehr offen und kommunikativ, ohne irgendeinen Hintergedanken (Marktwert checken, Ego pushen) dabei zu haben.
Möglicherweise hat er nicht einmal geflirtet, sondern die TE hat es als Flirten interpretiert.
( Vor gefühlt 100 Jahren habe ich mal einen Typen, der mir gefallen hat, angesprochen, von dem ich dachte, er hätte mich mit seinen Blicken und Lächeln dazu ermuntert. Der war sehr erstaunt, er konnte sich nicht einmal bewusst an mich erinnern, obwohl wir uns wochenlang täglich über den Weg gelaufen sind. Sehr peinlich.)

09.03.2023 20:42 • x 2 #12


aequum
Zitat von Grätchen:
Vielleicht ist er aber auch generell sehr offen und kommunikativ, ohne irgendeinen Hintergedanken (Marktwert checken, Ego pushen) dabei zu haben. ...

Kann natürlich sein... wer weiß das schon... wir waren ja nicht dabei.

09.03.2023 20:45 • #13


R
@Grätchen Ich hoffe das passiert nicht. Danke für den Buchvorschlag ich glaube, das lese ich mir mal durch. Ja ich war sehr lange in einer Beziehung. Seit einen halben Jahr Single. Glaube es ist auch die Einsamkeit.

09.03.2023 21:05 • #14


S
Zitat von Rocky123:
Klar den Typen muss man loslassen, das hat kein Wert. Was denkt ihr darüber?

Das Gleiche.

09.03.2023 21:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag