23

Ich bin vergeben aber liebe einen anderen

Leonia
Hallo,
ich Frau 32 mit Freund 48 und gemeinsames Kind 3 und Beziehung seit 10 Jahren.
Ich bin nie fremd gegangen und selber im Gedanken auch immer treu. Mein Freund ist ein hübscher Mann, sehr nett, von dem man sehr viel lernen kann. Nachdem unser Kind zum Welt gekommen ist hat sich alles drastisch verändert. Wie hatten kaum gemeinsame Zeit. Keine Zärtlichkeiten, und Romantik. Sondern nur Streit und Stress im Alltag. Nach 6 harmonischen Beziehungsjahren ist alles Routine geworden. Trotzdem dachte ich nie, dass ich einen andern Mann in meinem Leben haben will.
Ich habe aus beruflichen Gründen einen Mann kennen gelernt 48. wir haben uns jeden Tag gesehen. Für ca. 2 Stunden Dienst. Ich war seine Kundin damals. Er war immer sehr nett zu mir, wir haben uns gut verstanden und über privates gesprochen. Er ist 2 mal geschieden mi 3 Kinder von 3 unterschiedliche Frauen. Er erzählte mir vieles über seinen Eltern und Kinder, die er sehr liebt. Irgendwann hat mich zum Kaffee eingeladen- ich habe abgesagt und zwar mehrmals. Einen Tag nach einem Streit zuhause habe ich mich entschieden mich mit dem Mann zu treffen ohne andere Gedanken es ging mir nur um Freundschaft. Wir haben uns in einem Park spaziert und zuletzt geküsst. Seitdem hat er angefangen mir jeden Tag zu schreiben. Jeden Tag- Guten Morgen, wie geht es dir usw. Der Mann ist von sich sehr charmant, schlau, klug, gut ausgebildet und weiß genau wie er seine Willen durchsetzen kann. Ich weiß es nicht ob es Ihnen passier ist beim Küssen einfach zu merken dass dieser Kuss genau dass ist was sie wollen. Er küsste mich genauso wie es mir gefällt. Voll emotional und leidenschaftlich. Keiner bis jetzt hat mich so geküsst. Wir haben uns einmal die Woche privat getroffen und immer geküsst, irgendwann sind wir ins Bett gelandet. Und es war mein bester S. den ich hatte. Ich habe nicht Zuviel Erfahrung- 10 jährige Beziehung, früher hatte ich 3 jährige Beziehung und noch 3 kürzere. Insgesamt 5 intime Beziehungen und nie One Night. Ich bin bisher nie fremd gegangen oder mich verguckt.
So zu dem Mann- er sagte mir immer, dass er sich mehr vorstellen kann und mehr von das allem wünscht. Ich konnte mir auch mehr vorstellen. Trotzdem merkte, dass er sich am Wochenende oder Feiertage nie bei mir gemeldet hat. Irgendwann habe ich ihm angesprochen und gefragt woran das liegt und die Antwort war, dass sein Nummer privat ist und wenn er nicht arbeitet bzw. Ferien oder Urlaub hat es nicht benutzt. Für ein privates Handy wollte er keine Kosten tragen und sich mit einem Vertrag verbinden.
Er behauptete immer dass er Single sich mit keiner trifft. Ich hatte aber ein Bauchgefühl, dass es da was nicht stimmt aber dachte mir wieso soll er mich lügen wenn ich selber vergeben bin. Wir haben uns sehr gut verstanden, und heimlich getroffen. Mit meinem Freund hatte ich keine Intimitäten zuhause. Unsere Beziehung war voll kaput da wit längst getrennt schlafen und ich an jemand anderen dachte. Ich habe Gefühle für einen anderen Mann entwickelt aber dass nie mitgeteilt. Es ist nur für mich geblieben. Vielleicht hat der anderen Mann gespürt, dass ich Gefühle habe. Er sagte mir immer, dass er mehr will aber nie gesagt, dass er eine Beziehung will. Er sagte du muss dich trennen und in einer eigene Wohnung wohnen damit wir uns unheimlich treffen. Nach einer bestimmte Zeit haben wir angefangen uns öfter zu treffen und es war immer sehr leidenschaftlich und schön. Ich habe mich entschieden zu trennen und neu anzufangen, mich mit dem Kind auszuziehen aber gleichzeitig wollte ich nicht, dass mein Kind kein Papa hat, dass ich alleine bleibe und eine 10 jährige Beziehung kaputt mache, ich wollte auch nicht mein Freund zu verletzen. Ich habe mich trotzdem von meinem Freund sehr entfernt und wollte mit dem anderen neu anfangen. Genau in dieser Zeit hat er sich leider zurückgezogen. Ein Monat nur ein paar Nachrichten. Er schrieb mich, dass er im Krankenhaus war und ihm gesundheitlich nicht gut ging. In der Zeit wo wir uns nicht getroffen haben hat sich meine Beziehung ein bisschen verbessert. Mein Freund war wieder nett zu mir, wir haben sich wieder gut verstanden, Aber ohne S.. Ich weiß es nicht warum ich mir wieder zugelassen habe mich mit dem andern wieder zu treffen. Das war mein Fehler. Ich sollte es mir einfach nicht erlauben und auf meine Beziehung arbeiten. Aber die Gefühle waren sehr stark. So stark, dass ich mich nicht mehr kontrollieren konnte. Mein Liebhaber so zu sagen war wirklich mein Traummann. Ich wollte ihn und er sagte er will mich nur für sich. Wir haben uns wieder getroffen, es war alles sehr leidenschaftlich und schön aber ich hatte immer noch ein Bauchgefühl und dachte mir innerlich, dass irgendwas nicht stimmt. Nach einigen Monaten hat er sich wieder zurückgezogen und sich ca. 2 Wochen gar nicht gemeldet. Ich dachte mir ich breche den Kontakt ab, versuche alles zu vergessen und mit meinen Freund neu anzufangen damit unser Kind eine glückliche und seine Familie hat. Der andere Mann hat sich gar nicht gemeldet und ich war sicher, dass ich es tue. Nach zwei Wochen meldete er sich beruflich, ganz kalt bei mir da ich eine Kundin von ihm war. Ich habe ihm geschrieben, dass es alles vorbei ist und das war. Es gab keine Reaktion, keine Frage von ihm. Wir haben uns 3 Monate nich gesehen. Aber mein Herz hat ihm die ganze Zeit gehört. Ich dachte nur an ihm, war sehr verliebt aber wusste, dass es besser und richtig so ist. Ich habe diese Trennung verarbeitet. Wir haben uns nich mehr gesehen, nich geschrieben und hatten 3 Monate keinen Kontakt mehr- beruflich auch nicht. Er hat sich auch keine Mühe gegeben mich zu fragen was passiert ist. In 3 Monaten meldete er sich und ich habe mich leider wieder eingelassen, wieder das ganze mitgespielt. Wie haben uns getroffen und darüber geredet, dass wir wider neu anfangen wollen. Ich sagte dass es für mich wichtig ist, dass wir mehr unterhalten und uns nicht nur für S. treffen. Er sagte dass er mich nur für sich will und so ging es weiter. Wie haben uns aber ca. 1 mal im Monat gesehen. Einen Tag haben wir uns für Frühstück verabredet und halbe Stunde vor dem Treffen hat er sich gemeldet, dass er nicht kommt da er nicht der zweite sein will. Das er sich nicht mehr heimlich mit mir treffen will. Am Abend hat mir geschrieben, dass er mich sehen will, hat mir lieder geschickt und geschrieben wie stark er mich nur für sich will. Und kurz vor unseren Treffen das. Wir haben uns gestritten und Schluss gemacht. Ich hatte in zwei Wochen Geburtstag er hat sich nicht gemeldet. Dann ist die Corona Pandemie gekommen- er hat sich wieder nicht gemeldet um zu frage wie es mir geht , als Freund auch nicht. Einfach gar nicht. Ich bin so verletzt, dass ich für ihn ein nichts bin. Ich frage mich jeden Tag- war ich für ihn nur ein Ziel, wolltet er mich. nur fürs Bett? Wie kann man sagen ich will dich und sich danach distanzieren. Wie kann man sich auch so verhalten- abends ich mag dich ich vermisse dich und am Morgen ich möchte dich nicht mehr. Ich verstehe das ganze nicht. Er wusste, dass ich vergeben bin. Ich war ehrlich mit ihm. Jetzt kann ich das ganze nicht verarbeiten, den Mann nicht vergessen. Ich bin sehr verliebt und trotzdem wütend. Ich will diese Beziehung nicht mehr es ist mir klar geworden, dass ich für dieser Mann nichts bedeute, aber ich will ihn vergessen. Das kann ich nicht. Er ist immer in meinen Gedanken. Ich habe immer die Erinnerungen und die Vergangenheit in meinem Kopf. Und das tut weh. Eins habe ich gelernt ich werde mich nie auf eine Affäre einlassen und mich in anderen Mann verlieben. Meine Beziehung jetzt funktioniert. Wir haben mit meinem Freund kein S., wir küssen uns nicht aber ich weiß er ist da. Und er wird hier wenn es mir schlecht geht, wenn ich eine emotionale Unterstützung brauche, er ist ein sehr guter Vater. Und ich werde auf unsere Beziehung arbeiten. Aber wie kann ich aufhören an einen anderen zu denken. Das ist so schwer. Dass schlimmste ist ich kann auch nicht heulen oder das ganze erleben so zu sagen, weil mein Kind bei mir ist und er muss mich nicht so sehen. Mein Freund darf mich auch nich so leiden sehen. Ich bin zuhause immer gut gelaunt aber nur ich weiß wie es mir innerlich geht. Wie kann ich es verarbeiten? Wie kann ich ein Mensch vergessen? Es ist so schwer. Ich habe mir diese Emotion immer gewünscht, und jetzt würde ich euch sagen passt gut auf was ihr euch wünscht, weil das wirklich passiert und auf uns kommt.

14.04.2020 09:15 • #1


unbel-Leberwurst
Mir ist nicht ganz klar, warum du oder ihr an deiner Beziehung mit dem Vater deines Kindes nicht gearbeitet habt.
Natürlich ändert sich mit einem Kind sehr viel, aber warum es von harmonisch zu nur noch Streit und Routine gekippt ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Das fehlt mir in deinem Text etwas.

14.04.2020 09:59 • x 2 #2


A


Ich bin vergeben aber liebe einen anderen

x 3


Leonia
Hallo,
wir haben es versucht, hats aber leider nicht geklappt. Wir schlafen getrennt seid Jahren. Ich habe ihn mehrmals gesagt, dass es zum nichts gutes führt und dass ich mein Mann brauche. Er antwortete immer, ja gut und dann war wieder das gleiche. Nachdem ich entbunden habe, ist die Situation schlimmer geworden und wir waren eher als Partner und zwei Personen die ein gemeinsames Kind haben. Nicht als Paar bzw. als Familie. Es kommt einfach ein Moment wo du dich einfach nicht kämpfen willst und nimmst alles als normal und selbstverständlich. Ich suche mir keine Ausrede für die ganze Situation aber es ist einfach so passiert.

14.04.2020 10:07 • x 1 #3


B
Was ist denn dein Freund für dich,wenn du einen Anderen liebst?Warum trennst du dich nicht?Alleine die Tatsache, dass du es mit ihm nicht mehr ernst meinst ,ist doch Grund genug.
Wenn du nur bei ihm bleibst, weil du nicht alleine sein willst , wäre es doch unfassbar abgebrüht und egoistisch.
Eure Beziehung ist,wie sie ist und dafür habt ihr beide gesorgt. Eine Entschuldigung oder eine Legitimation für deine Affäre ist es aber noch lange nicht.
Was hast du versucht,um deine Beziehung zu retten?

14.04.2020 10:36 • x 2 #4


A
Hallo und willkommen im Forum

Zitat von Leonia:
Ich suche mir keine Ausrede für die ganze Situation aber es ist einfach so passiert.


Bei diesem Satz muss ich immer sehr schmunzeln, da man ihn hier im Forum häufiger liest.

Du bist quasi so da hinein gefallen, ein Versehen sozusagen.
Dass dies Quatsch ist, weißt Du sicher selbst.

Du hattest Probleme mit Deinem Partner besprochen und er hat es abgetan und es änderte sich nichts.

Daraufhin hättest Du Konsequenzen ziehen können und hättest nen sauberen Cut machen können.

Du hattest quasi die Nase voll und bist dann bewusst auf den Kontakt des anderen Mannes eingegangen und auch all der daraufhin mehrfach folgende Betrug -auch all das 6uelle- waren von Dir bewusst getroffene Entscheidungen.

Warum also vorher nicht erst sauber trennen, wenn es doch offensichtlich keinen Sinn mehr hat?

So hätte auch Dein Partner evtl die Möglichkeit, nochmals woanders sein Glück zu versuchen.

14.04.2020 10:44 • x 5 #5


Leonia
Zitat von Bones:
Was ist denn dein Freund für dich,wenn du einen Anderen liebst?Warum trennst du dich nicht?Alleine die Tatsache, dass du es mit ihm nicht mehr ernst meinst ,ist doch Grund genug.
Wenn du nur bei ihm bleibst, weil du nicht alleine sein willst , wäre es doch unfassbar abgebrüht und egoistisch.
Eure Beziehung ist,wie sie ist und dafür habt ihr beide gesorgt. Eine Entschuldigung oder eine Legitimation für deine Affäre ist es aber noch lange nicht.
Was hast du versucht,um deine Beziehung zu retten?


Mein Freund ist mir sehr wichtig.
Wie haben ein wunderschönes Kind. 10 Jahre Beziehung und fast alles von einer Beziehung erlebt. Wir waren bisher im schlechten und guten Zeiten zusammen. Ich versuche Nett, zärtlich und gelassen zu sein. Ich probiere auch eine bessere Hausfrau zu sein. Bessere Mutter auch. Ich glaube um eine Beziehung zu retten muss mich nicht nur ich bemühen. Er auch, und ich sehe Veränderungen. Ich habe auch gesehen dass es nichts besseres gibt für mich und ich weis, dass keinen anderen Mann wird mein Kind so lieben wie sein Papa. Trotzdem gehen die Gefühle für den anderen Mann nicht weg.

14.04.2020 11:32 • #6


Leonia
Zitat von AllesGegeben30:
Hallo und willkommen im Forum



Bei diesem Satz muss ich immer sehr schmunzeln, da man ihn hier im Forum häufiger liest.

Du bist quasi so da hinein gefallen, ein Versehen sozusagen.
Dass dies Quatsch ist, weißt Du sicher selbst.

Du hattest Probleme mit Deinem Partner besprochen und er hat es abgetan und es änderte sich nichts.

Daraufhin hättest Du Konsequenzen ziehen können und hättest nen sauberen Cut machen können.

Du hattest quasi die Nase voll und bist dann bewusst auf den Kontakt des anderen Mannes eingegangen und auch all der daraufhin mehrfach folgende Betrug -auch all das 6uelle- waren von Dir bewusst getroffene Entscheidungen.

Warum also vorher nicht erst sauber trennen, wenn es doch offensichtlich keinen Sinn mehr hat?

So hätte auch Dein Partner evtl die Möglichkeit, nochmals woanders sein Glück zu versuchen.


Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben nochmals woanders zu suchen und eine passende Frau zu finden. Genauso habe ihm auch gesagt, dass ich keine Gefühle mehr habe. Er behauptete, dass er weder eine andere Frau noch anderes Leben ohne mich haben will und sich vorstellen kann. Außerdem sagte er mir, dass wenn ich einen neuen Freund habe wird er niemehr sein Kind suchen und wird sein Vaterschaft absagen bzw. kündigen. Er hat gemeint dass er der vollständiger Vater von seinem Kind sein will und sich nur einmal oder zwei mal die Woche zu treffen ist für ihn keine Vaterschaft sondern nichts. Das einzige was er nicht weiß ist dass es einen andern Mann da war. Und er wird dass von mir nie mitbekommen.

14.04.2020 11:48 • #7


A
Zitat von Leonia:

Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben nochmals woanders zu suchen und eine passende Frau zu finden. Genauso habe ihm auch gesagt, dass ich keine Gefühle mehr habe. Er behauptete, dass er weder eine andere Frau noch anderes Leben ohne mich haben will und sich vorstellen kann. Außerdem sagte er mir, dass wenn ich einen neuen Freund habe wird er niemehr sein Kind suchen und wird sein Vaterschaft absagen bzw. kündigen. Er hat gemeint dass er der vollständiger Vater von seinem Kind sein will und sich nur einmal oder zwei mal die Woche zu treffen ist für ihn keine Vaterschaft sondern nichts. Das einzige was er nicht weiß ist dass es einen andern Mann da war. Und er wird dass von mir nie mitbekommen.


Der Vater des Kindes wird immer der Vater des Kindes bleiben.

Und wenn er sein Kind so liebt, wird er das auch weiterhin tun.

Abgesehen davon, dass er sowieso nicht um den Unterhalt herumkommen würde.

Grausam irgendwie, dass er versucht, quasi zu erpressen, so kommt es mir vor.

Aber was genau erhoffst Du Dir nun eigentlich für die Zukunft?

Wollt Ihr dem Kind weiterhin ein harmonisches Elternhaus vorspielen oder mal langsam beginnen, wie 2 Erwachsene Verantwortung zu übernehmen?

Wie soll es Deiner Meinung nach weiter gehen?

Was erhoffst Du Dir hier im Forum?

Wie kann man Dir helfen?

14.04.2020 12:01 • x 2 #8


Leonia
Zitat von AllesGegeben30:

Der Vater des Kindes wird immer der Vater des Kindes bleiben.

Und wenn er sein Kind so liebt, wird er das auch weiterhin tun.

Abgesehen davon, dass er sowieso nicht um den Unterhalt herumkommen würde.

Grausam irgendwie, dass er versucht, quasi zu erpressen, so kommt es mir vor.

Aber was genau erhoffst Du Dir nun eigentlich für die Zukunft?

Wollt Ihr dem Kind weiterhin ein harmonisches Elternhaus vorspielen oder mal langsam beginnen, wie 2 Erwachsene Verantwortung zu übernehmen?

Wie soll es Deiner Meinung nach weiter gehen?

Was erhoffst Du Dir hier im Forum?

Wie kann man Dir helfen?


Mein Freund will sich nicht von mir trennen, er will ein vollständiger Vater sein.

Ich wünsche mir, dass wir wieder eine harmonische Familie werden und ich kann auch zustimmen, dass er versucht zu erpressen und es klingt ein bisschen manipulativ von ihm. ich habe Verständnis- jeder will glücklich sein.

Ich suche im Forum Menschen die das erlebt haben und damit Erfahrung haben, die Gefühle für jemand hatten und ihn trotzdem vergessen haben. Und die damit irgendwie umgehen können.

14.04.2020 12:20 • #9


A
Ich denke es ist wichtig, dass Du ehrlich zu Dir selbst und zu Deinem Partner bist und Dir Gedanken darüber machst, was Du wirklich willst.

Weiter solltet Ihr Euch mal zusammen setzen und Klartext reden. Beide!

Was fehlt Dir, was fehlt Ihm?

Wie realistisch ist es, nochmal zusammen zu finden, bei all dem, was bereits geschehen ist?

Wenn Liebe einmal erloschen ist, ist es relativ unwahrscheinlich, dass diese zurück kommt.

Für mich liest sich das alles hier so, als wäre der Zug für ein harmonisches ehrliches Familienleben schon lange abgefahren.

Ist es vielleicht auch die Angst davor, das Gewohnte zu verlieren, wenn man klar Schiff machen würde? Nicht zu wissen, wo es hinführen wird... Am Ende vielleicht alleine da zu stehen?

14.04.2020 12:27 • x 1 #10


A
Zitat von Leonia:
. Er ist 2 mal geschieden mi 3 Kinder von 3 unterschiedliche Frauen

Was erwartest du von so einem Mann....dass du die Einzige für ihn bist, die er liebt?

14.04.2020 12:34 • x 3 #11


Leonia
Zitat von Angi2:
Was erwartest du von so einem Mann....dass du die Einzige für ihn bist, die er liebt?


Nein aber irgendwie dachte ich mir, dass er wirklich was besonderes ist. Jetzt denke ich, dass er überhaupt nicht lieben kann.

14.04.2020 13:10 • #12


Leonia
Zitat von AllesGegeben30:
Ich denke es ist wichtig, dass Du ehrlich zu Dir selbst und zu Deinem Partner bist und Dir Gedanken darüber machst, was Du wirklich willst.

Weiter solltet Ihr Euch mal zusammen setzen und Klartext reden. Beide!

Was fehlt Dir, was fehlt Ihm?

Wie realistisch ist es, nochmal zusammen zu finden, bei all dem, was bereits geschehen ist?

Wenn Liebe einmal erloschen ist, ist es relativ unwahrscheinlich, dass diese zurück kommt.

Für mich liest sich das alles hier so, als wäre der Zug für ein harmonisches ehrliches Familienleben schon lange abgefahren.

Ist es vielleicht auch die Angst davor, das Gewohnte zu verlieren, wenn man klar Schiff machen würde? Nicht zu wissen, wo es hinführen wird... Am Ende vielleicht alleine da zu stehen?



Ja, du hast vollkommen recht. Ich habe Angst das Gewohnte zu verlieren und dass ich am Ende mit meinem Sohn alleine bleiben.

14.04.2020 13:13 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Leonia:
und wir waren eher als Partner und zwei Personen die ein gemeinsames Kind haben. Nicht als Paar bzw. als Familie.


Und wo wäre dann das Problem, wenn ihr euch in Zukunft getrennt um das Kind kümmern würdet?

14.04.2020 13:49 • x 1 #14


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wo wäre dann das Problem, wenn ihr euch in Zukunft getrennt um das Kind kümmern würdet?



Na das wird dann vermutlich die Angst vorm allein sein sein.

Raus aus der Komfortzone und Verantwortung übernehmen wäre für alle Beteiligten das Beste bzw gesündeste. Vor allem für das Kind.

Bleiben und so weiter machen wie bisher inkl weiterer/weiteren Affäre/n wäre einfach nur egoistisch.

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang und das muss nichts schlechtes sein.
Erfordert eben auch Mut und Größe.

14.04.2020 13:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag