21

Er ist vergeben aber macht mir Hoffnung

S
Ich glaube ich muss mir einmal meinen Kummer von der Seele schreiben und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip für mich?
Ich habe jemanden kennengelernt, der allerdings vergeben ist. Ja, ich steh auf ihn. Wir verstehen uns richtig gut und wir sind auch flirty zueinander. Was mich wundert, da er ja vergeben ist. Er sucht immer meine Nähe, wir quatschen und lachen. Letztens hat er aus heiterem Himmel gesagt, dass er mich süß findet. Ich sehe wirklich sehr süß aus. Aber dann kam, dass ich das niemandem sagen soll. Das verwirrt mich irgendwie.
Er kennt auch meine Mama flüchtig. Er hat mir gesagt, dass er ihr gesagt hat, dass sie ihn bald öfters sehen wird und wie sie das dann finden würde? Ich hab ihn fragend angesehen und er meinte, dass das ein scherz war. Hat er ihr nicht gesagt. Meine Mama hat mir dies auch bestätigt. Aber warum sagt er sowas zu mir?

Da wir ja viel miteinander quatschen haben wir uns auch mal über S. unterhalten, denn er ist sehr offen was das Thema angeht. Sind irgendwie auf eine S. in einem Film gekommen und da meinte ich, dass ich das auch mal anwenden möchte. Das hat er nicht geglaubt und meinte, dass wir da wieder drüber reden werden, wenn wir da zusammen angekommen sind.

Letzens hat er mich gefragt, ob ich ihn nach hause bringen könnte, da es sehr doll geregnet hat und er kein Auto hat. Habe ich natürlich gemacht. Hatte dann die falsche Spur genommen. Habe gesagt, dass ich gerade auf der falschen spur bin, weil ich ja da hätte lang gemusst. Da schaut er mich an und sagt, dass er auch gerade auf der falschen Spur ist. Ich ganz erstaunt darauf warum? Er so, ja, da gibt es zwei Menschen, die sind sich super sympathisch und dann gibt es da aber noch nen dritten Menschen, den man anlügen und damit wehtun muss. ich hab ihm gesagt, dass ich ihn halt mag und er hat erwiedert, dass er mich auch mag, denn sonst säße er jetzt nicht hier in meinem Auto. Dann kurz bevor er ausstieg, hat er mir schon wieder gesagt, dass ich sehr süß aussehe.

Ich vestehe es alles nicht. Würde so gerne nen haken dran machen aber kann es irgendwie nicht, weil er mich fasziniert und immer wieder solche aussagen kommen
er macht mir doch Hoffnungen damit? Finde das gemein aber durch meine Gefühle kann ich nicht loslassen

29.12.2019 21:48 • #1


Nela-Mary
Zitat von Susi85x:
Er so, ja, da gibt es zwei Menschen, die sind sich super sympathisch und dann gibt es da aber noch nen dritten Menschen, den man anlügen und damit wehtun muss


Hey du,
die Aussage ist doch relativ eindeutig.
Er findet dich attraktiv und sympathisch, ist aber vergeben. Er hat hier nicht geäußert, dass er ggf. seine Beziehung beenden möchte um dich näher kennenzulernen, sondern offenbart, dass er seine Freundin anlügen muss um Zeit mit dir zu verbringen. Er spielt mit dem Feuer. Noch ist nichts körperliches passiert, du solltest dir überlegen, ob du dazu bereit bist, eine Affäre einzugehen.

Wenn nicht, solltest du das klar kommunizieren und den Kontakt abbrechen.
Sollte er sich von seiner Freundin trennen, kann er sich ja wieder bei dir melden.

29.12.2019 23:21 • x 3 #2


A


Er ist vergeben aber macht mir Hoffnung

x 3


Carolinga
Hallo,

Zitat von Susi85x:
Ich habe jemanden kennengelernt, der allerdings vergeben ist

Damit ist eigentlich schon alles gesagt und du solltest deine Gefühle nicht weiter intensivieren für ihn.
Wie stellst du dir denn vor, das es weiter gehen soll bzw. wird mit euch?
Du wirst vermutlich seine Affäre werden und es wirkt auf mich stark so, als wenn er mit dir spielt, sich Anerkennung damit holt und sein Ego pusht sowie ein Abenteuer sucht.
Keine gute Basis für etwas festes.

Zitat von Susi85x:
Er so, ja, da gibt es zwei Menschen, die sind sich super sympathisch und dann gibt es da aber noch nen dritten Menschen, den man anlügen und damit wehtun muss.

Was ist das denn bitte schön für eine Aussage?
Er ist in der Verantwortung und er würde seine jetzige Freundin betrügen.
Überlege bitte für dich ganz genau, ob diese Sache mit ihm eine Zukunft hat?
Ich denke wenn du dich erst richtig verliebst, bist du von seiner Zuwendung schneller abhängig als du denken kannst und er hat die Fäden in der Hand, wieviel an Aufmerksamkeit und Zeit er dir zur Verfügung stellt. Damit wirst du nicht glücklich werden!
Er ist nicht ehrlich mit seiner jetzigen Freundin, warum sollte er sich auf dich einlassen und dann zu dir ehrlich sein?
Noch kannst du alles abwenden, damit es für dich kein emotionales Drama wird!

29.12.2019 23:26 • x 2 #3


Lebensfreude
wie alt seid Ihr beiden denn?

30.12.2019 01:45 • x 1 #4


S
Zitat:
wie alt seid Ihr beiden denn?


28 Jahre :-/. Komme mir vor wie 16

30.12.2019 06:13 • #5


Fanta1
Lass die Finger von dem Mann- er spielt mit dir Spielchen. Weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, welche Sätze er sagen muss, um dich an der Angel zu haben. Er genießt den Kick, trotz seiner Freundin auch noch deine unverhohlene Bewunderung einzuheimsen und sonnt sich in dem Gefühl, dass ihn zwei Frauen begehren. Und da du sofort darauf anspringst, wenn er dir solche Bröckchen zuwirft und für ihn parat stehst, sobald er Zeit hat, weiß er ganz genau, welches Standing er bei dir hat.

Es kann sein,, dass ihm allein schon das Wissen, dass du auf ihn stehst, reicht. Kann aber auch sein, dass er die Grenzen überschreitet und mit dir S. haben will/wird. Was glaubst du, warum er sich nicht von seiner Freundin trennt ? Haben die gemeinsame finanzielle Verpflichtungen ? Kinder ? Wenn nicht, ist er einzig und allein mit ihr zusammen, weil sie die Frau ist, mit der er zusammen sein will. Vergiss sein Gerede, dass er ihr nicht weh tun will. Das sagt er nur, weil du es lieber hören willst als die Wahrheit: nämlich dass er bereits eine Partnerin hat und mit dieser auch zusammen bleiben wird. Du bist nur ein willkommener Ego-Push.

Tu dir das nicht auf Dauer an, auch wenn du ihn noch so anziehend findest- das führt zu nichts. Selbst WENN er sich für dich von seiner Freundin trennen würde- möchtest du wirklich mit so einem Mann zusammen sein, der in einer festen Partnerschaft heftig mit anderen Frauen flirtet ? Das würde er ja dann bei dir genauso machen, sobald du zur Gewohnheit geworden bist.

30.12.2019 06:26 • x 3 #6


S
Hi Susi,

mein Tip: Nimm dir etwas Zeit und lies ein wenig im Affären Bereich des Forums. Dann bekommst du schnell einen Einblick darin, was dich erwartet, wenn du nicht schleunigst den Mann auf Abstand bringst!

Alles Gute

30.12.2019 06:43 • x 2 #7


S
Also sollte ich ihm sagen, dass ich ihn mehr mag, als ich ihn mögen dürfte?
darauf wird ja sicher etwas sagen und dann muss ich mich wohl zurück ziehen.. hab nur angst, dass ich das mit dem zurückziehen nicht schaffe, weil so was immer leichter gesagt als getan ist

30.12.2019 08:04 • #8


M
Nein, du sollst ihm sagen das du keine Affäre sein willst und es besser ist den Kontakt einzustellen.
Wie würdest du dich denn an der Stelle seiner Freundin fühlen - mit dem Wissen das er gerade das, was er mit dir, mit einem anderen Mädchen macht während du zuhause auf ihn wartest ?

30.12.2019 08:07 • x 1 #9


Kummerkasten007
Zitat von Susi85x:
er macht mir doch Hoffnungen damit?


Für mich liest sich das alles eher so, als ob er alles dafür vorbereitet, dass er Dich in die Kiste bekommt.


Zitat von Susi85x:
Also sollte ich ihm sagen, dass ich ihn mehr mag, als ich ihn mögen dürfte?


Wenn Du Dich ihm völlig ausliefern willst, mache es.

Ist es ein Arbeitskollege? Wie oft siehst Du ihn?

30.12.2019 08:15 • #10


S
ich sehe ihn regelmäßig beim Sport.
ich weiß nicht, Männer die einen ins Bett bekommen wollen, gehen glaube ich anders und direkter vor? ich habe das Gefühl als wenn er mich aus checkt. Fragt mich, ob ich Kinder haben will, will genau wissen wie ich meine Freizeit verbringe und mit wem. hat gesagt, dass er mich einmal, als ich nicht dort war, vermisst hat, und es hat ihn genervt, dass er mich vermisst hat. da hatte ich ihm gesagt, dass er mich ja hätte anschreiben können, ob ich noch komme. darauf meinte er, nein, dass kann ich doch nicht machen, dann sieht das ja so als, als wenn ich auf dich warte.

keine Ahnung, vielleicht sollte ich einfach dann hingehen, wenn er nicht da ist und so versuchen, ihn aus dem kopf zu bekommen, wenn ich ihn nicht mehr so oft sehen? echt schwierig, möchte einfach wissen, was da in seinem kopf vorgeht. Überlegt er wirklich, seine Situation zu ändern? Sich über die Feiertage jetzt zu trennen, tut man sowas? gerade weil er sich vielleicht noch nicht mit mir sicher ist?

es ist so verdammt schwer... diese Gedanken machen mich irre!

30.12.2019 08:29 • #11


S
Höre auf das zu Hören was er dir sagt. Schau darauf was er tut.

Was tut er? Er baggert dich volles Programm an und das obwohl er in festen Händen ist. Er hat auch nicht vor seine Freundin einfach so zu verlassen, er wird sie belügen. Kurze Frage: Bist du an Männern interessiert, die lügen und betrügen?

Oder glaubst du wirklich, dass er mit dir das nicht abziehen würde? Doch.. tut er. Kannst du von ausgehen!

Du sagst, es ist jetzt schon schwer, dich zurück zu ziehen? Na dann.. was meinst du wie schwer das wird, wenn ihr beide erstmal in der Kiste wart? Mit viel Glück lässt er dich hinterher einfach liegen und haut ab. Wenn du richtig Pech hast, wirst du den auf Dauer nicht mehr los. Wieviel Lebenszeit willst du mit einem Mann verschwenden, der so unterwegs ist?

Im übrigen: Solange deine Gedanken bei diesem Typen sind, bist du nicht wirklich aufgeschlossen für Männer, die es vielleicht wirklich ernst mit dir meinen könnten.

Zitat von Susi85x:
Überlegt er wirklich, seine Situation zu ändern? Sich über die Feiertage jetzt zu trennen, tut man sowas? gerade weil er sich vielleicht noch nicht mit mir sicher ist?


Auch hier wieder: Selbst wenn er für dich seine Freundin verlässt. Willst du wirklich einen Mann an deiner Seite haben, der schneller weg ist, als du gucken kannst, sobald der was besseres gefunden hat und willig genug, ihn auch zu nehmen?

30.12.2019 08:37 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Susi85x:
ich sehe ihn regelmäßig beim Sport.


Wechsel das Studio / den Verein.


Zitat von Susi85x:
ich weiß nicht, Männer die einen ins Bett bekommen wollen, gehen glaube ich anders und direkter vor?


Lies Dich mal in sogenannten PickUpArtist (PUA) Strategien ein, Du wirst überrascht sein.

Hat er Dir mal irgendwas über seine Beziehung erzählt?



Zitat von Susi85x:
Überlegt er wirklich, seine Situation zu ändern?


Die Energie, mit der Du schon herumhirnst und -träumst, solltest Du besser in einen ungebundenen Mann investieren.

30.12.2019 08:46 • #13


Nela-Mary
Zitat von Susi85x:
Überlegt er wirklich, seine Situation zu ändern? Sich über die Feiertage jetzt zu trennen, tut man sowas? gerade weil er sich vielleicht noch nicht mit mir sicher ist?


Wie kommst du darauf, dass er darüber nachdenkt seine Situation zu ändern? Hat er davon irgendwas gesagt?
Du hast hier nur geschrieben, dass er seine Freundin anlügen muss, aber das klingt ja eher nach dem Gegenteil: Er will nichts ändern, sondern lügt lieber, weil er genau weiß, dass sein Verhalten mies ist.

Es liegt an dir, die Grenzen zu stecken, sonst landest du schneller in einer Affäre als du gucken kannst. Er hat ja schon relativ klar kommuniziert was er will und testet, ob du mitmachen würdest. Die Frage ist: Was willst du?

30.12.2019 10:51 • #14


S
danke für eure ganzen Nachrichten.
es war mir nicht bewusst, dass er mich testet, ob ich mitmache.. wie auch, wenn man es mit der rosaroten Brille sieht :-/

er gibt mir das Gefühl, dass er seine Situation ändern möchte, eben durch seine Andeutungen, dass wenn wir da mal angekommen sind, dann... oder wie er sich fragt, wie meine Mama es finden würde, wenn sie ihn öfters sieht.. er lächelt dann immer nur, so nach dem Motto, hab Geduld...

schon gemein, was so ein Typ anstellen kann, nur um sein Ego zu pushen. ich denke ich werde versuchen mich zurück zu ziehen. Soll er doch hinter mir herrennen, wenn er wirklich ehrliches Interesse hat! hoffe ich schaffe das

30.12.2019 13:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag