Er weiß nicht mehr was er will

B
Hallo, ich bin neu hier und habe große Angst um meine Beziehung,
ich fang mal an,

vor 8 wochen merkte ich das was nicht stimmt und ich sprach mein partner an was los ist, erst die typischen sachen wie ´ist doch nix ist alles gut´ich habe natürlich nachgeborhrt, schließlich rückte er raus mit der sprache.
er sagte er weiß nicht mehr was er will, er hat alles was er sich immer gewünscht habe, aber sei unglücklich damit. wir sind 15 jahre zusammen haben einen 4 jährigen sohn und ein haus seid 2 jahren.
ich weine eigentlich jeden tag, er hält mich und redet mit mir, er sagt er will das nicht alles aufgeben und will mit mir zusammen kämpfen um uns, aber über trennung hat oder denkt er auch nach, gestern hatten wir wieder das thema, er sagte er denkt über all die schönen zeiten nach aber auch über trennung, will uns aber doch nicht wirklich verlieren, ich weiß nicht mehr weiter. er umarmt mich, küsst mich und vorallem haben wir noch s., auseer montag da fiel er die nacht über mich her und danach ging es ihm schlecht er fühle sich so schlecht er hätte das nicht anfangen sollen, was soll ich davon halten?
er sagt auch er hat keine andere auch nicht kennegelernt und es liege nicht an mir sondern an ihm. er sagt er fühlt sich als hätten wir schon alles erlebt was auch schön ist, aber irgendwie frisst einen der alltag auf. gestern sagte er seine liebe ist verloren gegangen aber wir geben alles um das er sich wieder in mich neu verliebt, was soll ich davon halten? wie soll ich damit umgehen? ich weiß nicht mehr weiter.
ach und kuss smilies schickt er mir immer noch.
hat jemand einen rat oder einen tip?
ich danke allen schon viiiiielmals.

04.06.2015 11:57 • #1

P
hey..

das muss schlimm sein..

aber ich bin ganz sicher, dass viele Paare solche Krisen haben..

als erste: durchatmen..
durch Streitereien und Diskussionen kann eine größere Kluft entstehen..

dann bin ich auch Freund von Paarberatung. die können einem einfach tolle Tips geben..

Die Liebe kann auch nur verschüttet sein..

04.06.2015 12:00 • #2

A

Er weiß nicht mehr was er will

x 3

B
Zitat von peppina:
hey..

das muss schlimm sein..

aber ich bin ganz sicher, dass viele Paare solche Krisen haben..

als erste: durchatmen..
durch Streitereien und Diskussionen kann eine größere Kluft entstehen..

dann bin ich auch Freund von Paarberatung. die können einem einfach tolle Tips geben..

Die Liebe kann auch nur verschüttet sein..

Hallo, meinst du wirklich?
also mit Paarberatung brauch ich bei ihn glaub ich nicht kommen, er ist ein gegner von sowas.
ich wäre dafür bereit

04.06.2015 12:02 • #3

P
Bei mir war es damals auch so..

und wir sind MMonate später wieder zusammen gekommen.
aber andere story..

ich weiss, das du sicher sehr in Panik geraten musst. das Gefühl, wenn dr andere nicht weiss, ob er einen noch liebt, muss schlimm sein..

habt ihr denn konkrete Pläne?

ich denke schon, dass man aktiv werden muss...
Aber auch kein falscher Aktionismus..

Wenn du die Kraft dafür hast, wäre es sicherlich gut, wenn du für dich aktiv wirst.. allein etwas unternimmst, oder dich selber etwas neu entdeckst..

04.06.2015 12:05 • #4

B
Zitat von peppina:
Bei mir war es damals auch so..

und wir sind MMonate später wieder zusammen gekommen.
aber andere story..

ich weiss, das du sicher sehr in Panik geraten musst. das Gefühl, wenn dr andere nicht weiss, ob er einen noch liebt, muss schlimm sein..

habt ihr denn konkrete Pläne?

ich denke schon, dass man aktiv werden muss...
Aber auch kein falscher Aktionismus..

Wenn du die Kraft dafür hast, wäre es sicherlich gut, wenn du für dich aktiv wirst.. allein etwas unternimmst, oder dich selber etwas neu entdeckst..

deine worte machen mir mut, dafür schonmal dankeee

naja pläne, hm er sagt wir schauen nach vorne, reden jetzt auch und schauen was die zeit bringt.
ja ich bin total panisch, mein herz rast in einer tour, 2x bin ich schon umgekippt weil ich nicht mehr konnte.
also meinst du ruhig angehen und durchatmen? ich habe auch schon vorgeschlagen das man wenigstens einmal im monat den kleinen abgibt und wir uns einen schönen abend machen.

ich glaub das was richtig weh tut ist das er aber auch über trennung nachdenkt genauso wie über das zusammenbleiben, es ist manchmal so rätzelhaft. und das letzte was er auch noch gestern gesagt hat ist ´wie kann ich ihn fragen das wir uns zeit geben wenn ich gar nicht zulasse ihn zeit zu geben.

vielleicht setz ich ihn zu sehr unter druck? frauen können das ja doch manchmal sehr, weil man was aneders hören möchte

04.06.2015 12:11 • #5