2

Er ruft nicht mehr an - ich weiß nicht warum

Collide
Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Geschichte hier in kurzer Fassung erzählen.

Mein Freund war über die Feiertage zu seiner Familie ins Ausland geflogen. Kurz vor seinem Rückflug hat er/soll er einen Unfall gehabt haben (ob ich das glauben soll, weiß ich mittlerweile nicht mehr).

Weil ich dachte, dass keiner außer mir Bescheid weiß, habe ich bei seiner Arbeit angerufen, um dort zu sagen, dass er nicht pünktlich aus dem Urlaub zurück sein wird.

Mir wurde dann von seiner Chefin gesagt: Moment mal, da hat schon eine Frau angerufen. Sie sind jetzt aber nicht die Lebensgefährtin oder? Sie fragte dann noch, ob wir jetzt getrennt leben würden, dabei haben wir noch nie zusammen gewohnt, obwohl wir über 6 Jahre zusammen waren.

Einen Tag nach dem geplanten Rückflug rief er dann an. Ich konnte nicht anders als ihn darauf anzusprechen und er fragte darauf schroff, warum ich dort angerufen hätte. Ich sagte ihm, dass ich nicht die einzige war und darauf meinte er nur: ich weiß, das war Mona (seine so gehasste Ex). Angeblich haben seine Brüder keine andere Telefonnummer als die von seiner Ex gefunden (die hatte er dabei, weil er mit ihr Kinder hat). Ich hatte aber schon öfter mit seinem Bruder gesprochen, der mich aber immer wieder abgewimmelt habt, also hatten die zu 100 % meine Telefonnummer. Ich habe mich richtig aufgeregt. Er hat mir doch immer gesagt, wie sehr er seine Ex hasst usw. und dann hat er nichts dagegen, dass sie angerufen wird und nicht ich, um bei seiner Arbeit anzurufen. Er sagte immer wieder: Was soll das jetzt? Was ist da so schlimm dran? Ich habe hier schon genug Probleme und jetzt machst du mir noch mehr? Irgendwann hat dann einfach aufgelegt.

Nachdem ich ca. 3 Tage nichts mehr von ihm gehört hatte, rief ich ihn an... Erst erkannte er mich am Telefon nicht, dann sagte er mir, er sei böse auf mich. Ich fragte, warum, aber er wollte mir nicht antworten. Ich sollte später noch einmal anrufen, dann könnte er besser reden. Das tat ich und wollte eine Erklärung. Aber da sagte er, es sei wieder alles ok, ich sollte mir keine Sorgen machen. Nächste Woche würde er zurückkommen und mich dann anrufen.

Seit letzter Woche Donnerstag ist seine Handynummer im Ausland nicht mehr erreichbar, seine Nummer hier in Deutschland schon. Aber angerufen hat er mich noch nicht. Ich habe bisher nur mit unterdrückter Nummer bei ihm angerufen, um zu gucken, ob sein Handy an ist und ja es ist an. Während seines Urlaubs war es die ganze Zeit aus.

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich total sauer auf ihn. Er ist sauer auf mich? Was habe ich denn gemacht? Ich wollte ihn auf seiner Arbeit doch nur krank melden und musste mir dann anhören, dass es noch eine andere Frau gibt, die für ihn anruft, mit der er zusammenwohnen soll und er sich sauer auf mich? Er har sich doch ein Lügengerüst gebaut, dass durch du meinen Anruf jetzt ins Schwanken gerät? Ich bin nicht schuld an seinen Lügen..... aber schuld, dass er sich jetzt erklären muss. Das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum er sauer auf mich ist. Ich habe wirklich nichts getan, was ihm schaden könnte und ich verstehe es nicht, warum er mich so doof da stehen lässt.

Ich weiß wirklich nicht was ich getan haben soll und ich möchte ihn anrufen und fragen was los ist....

Andererseits möchte ich ihm nicht hinterherlaufen (nicht schon wieder, wie die letzten zwei Male in den letzten Jahren, in denen ich mich so oft bei ihm entschuldigt habe, um unsere Beziehung zu kitten, obwohl die Gründe für die Risse zu 90 % von ihm hervorgerufen wurden).

Soll ich anrufen? Ich habe Angst abgewiesen zu werden, oder wieder mit Lügen abgespeißt zu werden.

Ich glaube ich rufe lieber nicht an. Wenn er noch etwas für mich empfindet wird er sich schon melden, oder?

Vielleicht ist er es auch gar nicht wert, dass ich ihm hinterher renne, wenn er mir gegenüber nicht offen und ehrlich sein kann.

26.01.2015 20:34 • #1


T
Hallo Collide,

Das ist echt schon ne merkwürdige Nummer , ich denke die von ihm gehasste Ex ist garnicht mal so verhasst ... Was regt er sich auf, wenn du es gut meinst und auf seiner Arbeitsstelle anrufst, das ist doch normal als Partnerin ... Ich denke da ist was faul mit der Ex...
Wie du schon geschrieben hast, warst du immer die jenige die sich entschuldigt hat um die Beziehung zu retten ... Mach es ihm nicht so einfach ... Du hast nix falsch gemacht ok..

Melde dich nicht mehr, hör auf ihm nach zu telefonieren ... Willst du dich wieder entschuldigen dafür das du dir sorgen gemacht hast und im Job angerufen hast ? Nein !

Alles gute dir

26.01.2015 20:59 • #2


A


Er ruft nicht mehr an - ich weiß nicht warum

x 3


N
Zitat von Collide:
Mir wurde dann von seiner Chefin gesagt: Moment mal, da hat schon eine Frau angerufen.
Er ist sauer auf mich? Was habe ich denn gemacht?


Hallo Collide,

was du gemacht hast?
Du hast sein Doppelleben enttarnt, ihm die Maske vom Gesicht gerissen. Jetzt fühlt er sich N.Ackt und du bist daran schuld.
Das ist doch viel einfacher als zuzugeben, dass er einen Fehler begangen hat.

Sieh zu, dass du von ihm wegkommst! Weit weg!
Wenn du dir selbst etwas wert bist, dir deine Selbstachtung bewahren willst und deinen Stolz, dann unterlasse jeden Versuch, ihn kontaktieren zu wollen.
Es sei denn, du gefällst dir in der Rolle des Spielpüppchens.

27.01.2015 13:22 • x 2 #3


Collide
Hallo ihr zwei,

vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt.

Ich danke euch für eure Zusprüche, denn dadurch fühle ich mich bestärkt und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die denkt, dass es nicht mein Fehler war.

Heute hat er mir übrigens eine E-Mail geschrieben. Inhalt: Hallo, es tut mir leid, warte nicht mehr auf mich und such dir einen neuen Freund. Ok, Bye.

Sehr schön das zum Abschluss zu lesen. Nicht einmal jetzt hatte er den Mut mir gegenüber zutreten und mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.

Ich bin trotzdem ziemlich traurig. Ich bin so verletzt. Ich hätte schon viel früher den Mut haben sollen zu gehen, denn Anzeichen gab es in der letzten Zeit genug. Die letzten drei Jahre hätten wir uns wirklich sparen können. In der Zeit habe ich sowieso nicht richtig gemacht (aus seiner Sicht, wie oft hat er mir das vorgeworfen).

Ich bin nur sehr enttäuscht, dass es nicht zu einer richtigen Aussprache gekommen ist und er mich jetzt wahrscheinlich überall als Hexe darstellen wird, obwohl er viel mehr Sch*** gemacht hat als ich.

Ich werde eine ganz schön lange Zeit brauchen, um das alles zu verkraften und zu verarbeiten. Viel Freude macht mir das Leben im Moment nicht.

27.01.2015 18:54 • #4


P
OmG..
das tut mir so leid.
ich ünterstütze sehr Nejas Worte..

die Trennungssschmerzen sind schlimm... aber sie gehen irgendwann vorüber..

und eine Therapie zb, kann gut helfen, von so einem bösen Menschn weg zu kommen... auch emotional...

ganz liebe grüße

27.01.2015 19:04 • #5


A
So ein Verhalten ist einfach nur feige. Da fehlen mir die Worte. Ist man heutzutage kaum noch was wert, dass man sowas per Mail klären muss? Früher wurden noch echte ehrliche Gespräche geführt. Im Modernen Zeitalter heute reicht es dann eben aus, fix eine Nachricht zu schicken und am besten den Kontakt zu blockieren.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Wie meine Vorredner kann ich mich nur anschließen: Du hast alles richtig gemacht und wenn ich Dein Freund wäre, hätte ich mich gefreut, wenn Du mich in dieser Sache unterstützt hättest, um auf Arbeit Bescheid zu geben. Lass Dir bloß nicht einreden oder negative Gedanken zu, dass Du wohl möglich Schuld an der Geschichte hast.

Der Kerl sollte sich an die eigene Nase fassen, wie man nur so mit den Gefühlen spielen kann.

28.01.2015 12:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag