Er weiß nicht ob er eine richtige Beziehung will!

O
Hallo,

ich (w, 30) bin mit meinen Freund seit 3 Jahren zusammen. Der Anfang der Beziehung war wunderschön, ich war noch nie so verliebt gewesen. Er schien perfekt zu sein. Leider war ich lange nicht sicher, ob er der Mann fürs Leben ist. und das habe ich ihm auch gesagt, da ich immer ehrlich sein wollte. Wir haben zwei Jahre miteinander gewohnt, und so haben wir uns immer öfters gestritten. Vor über ein halben Jahr habe ich, in einen Streit mit ihm Schluss gemacht (weil ich diese Streitereien nicht mehr aushielt und dachte in den Moment,dass es so besser ist, und das er vielleicht dadurch merkt wie ernst es mir ist), was ich sofort danach bereut habe. Aber ab dann fing das Dramma an.
Er ist weggezogen, dann nach 2-3 tagen zurück gekommen, dann wieder gestritten und so im kreis. ( zu diesen Zeitpunkt wusste ich schon, dass ich mit ihm mein leben verbringen will und er auch mit mir, und dass wir unsere Probleme zusammen klären können). Eines Tages meinte er zu mir, dass er sich nicht sicher ist ob er mich noch liebt. Das war wie ein schlag ins Gesicht, weill ich mir sicher war , dass wir alle unsere Probleme klären können und das er mich auch liebt. Und so haben wir unsere Beziehung noch paar Monate weiter geführt bis er der Meinung war das es besser ist, wenn er auszieht. Am Anfang dachte ich,dass es vielleicht eine gute Idee ist. Doch dann war es immer schwieriger für mich es zu akzeptieren. Er hat immer wieder danach gesagt dass er mich liebt und ich könnte es nicht verstehen warum er dann ausziehen will. ich habe paar tage vor sein Umzug gebettelt dass er doch hier bleibt und dass wir alles von vorne anfangen können, doch er lies sich nicht überreden. jetzt wohnt er seit 2 Monaten in einer wg und sagt auch immer wider dass er mit mir für immer sein will und dass er mich liebt, doch er will noch nicht mit mir zusammen wohnen und er brauch noch ein bisschen zeit um sich das alles durch den Kopf zu gehen. ich kann so nicht weiter! ich kann nicht mehr kämpfen und nichts anderes als schöne worte zu bekommen. wie lange soll ich noch warten? lohnt es sich überhaupt, wenn er so unentschlossen ist? Das was er sagt stimmt nicht mit dem überein was er tut! und er weiß genau wie ich darunter leide!

16.11.2013 19:06 • #1


M
Hallo ola

Sehe gerade, dass dir noch keiner geantwortet hat.

Wie geht es dir mittlerweile?

Es klingt so, als würdet ihr nicht gut zurechtkommen, wenn ihr in einer Wohnung zusammen wohnt?
Wäre es denn für dich eine Option, dass ihr eine Beziehung habt, aber in verschiedenen Wohnungen wohnt?

Ich könnte es mir schon gar nicht mehr vorstellen, mit jemandem zusammen zu ziehen. Eben auch wegen der potentiellen Streitereien und auch, weil ich mich an meine Freiräume gewöhnt habe.

Vielleicht braucht er auch nur etwas Freiraum? Immerhin sagt er ja er liebt dich. Und du liebst ihn? Was ist so schlimm daran, nicht zusammen zu wohnen?

Da streitet ihr weniger und könnt euch wieder mehr aufeinander freuen?
Meinst du, du könntest das mal eine Woche probieren? Das Zusammenwohnen-Thema lassen und nur schauen wie ihr miteinander umgehen könnt, wenn ihr nicht zusammen wohnt?

Alles gute !

18.11.2013 14:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag