8

Er weiß nicht ob er mich noch will

SarahPeerless
Hallo (:

Ich bin seid nun einem Jahr mit meinem neuen Partner zusammen. wir haben von Anfang an sehr oft gestritten, es wurde aber besser mit der Zeit, wohnen zusammen. Nun ja. Leider trinkt er fast jeden Tag, mit Pausen von bis zu 1-3 Wochen . jedes Mal habe ich Bauchschmerzen wenn ich nachhause komme, er ist einfach so anders wenn er getrunken hat, er denkt so unfassbar negativ und redet alles schlecht, ständig sagt er, dass garnichts schön sei und alles für die Tonne ist. Er sagt, dass wir einfach nicht miteinander können, dann am nächsten Tag, ist wieder alles gut und er sagt, dass er mich über alles liebt ): naja jedenfalls hat er nun seid 3 Wochen nicht getrunken und ist auch aufgrund der Arbeit unfassbar leicht reizbar ( ich bin auch kein einfacher Mensch; absolut nicht ) jedenfalls versuche ich mir schon Mühe zu geben, aber, dass kleinste falsche Wort ist Zuviel. ich komme mal zum Punkt. heute hat er wieder getrunken die letzte Woche aber nicht ( beim Gespräch war er auch wieder nüchtern denke ich ) er arbeitet auch seid Monaten durch und ist völlig fertig . jedenfalls habe ich mich heute zu ihm gelegt und er ist sofort aufgestanden, ich habe ihn dann gefragt, was er will und er meinte, er weiß es nicht, ich denke er weiß nicht ob er mich noch will und es schnürt mir die Luft ab. Ich habe ihm gesagt, dass er doch für ein paar Tage nachhause fahren soll, er macht es nicht, er liegt neben mir und ich habe das Gefühl es gefällt ihm wie ich leide. er meint, er weiß nicht mehr was er will. Ich kann nicht in Worte fassen wie weh mir das alles tut. Ich habe das Gefühl es nicht auszuhalten):
Danke für eure Nachrichten und liebe Grüße .

11.08.2018 15:54 • #1

poesine
Hallo,
eine Beziehung mit einem Trinkenden ist meiner Erfahrung nach einfach nicht lebbar.
Solange er sich diesem Problem nicht stellt (mit profressioneller Hilfe) solltest du dich zurückziehen.
Habe auch eine solche Beziehung hinter mir und wenn er jeden Abend seine Biere und Cola mit W odka trank, wurde ich innerlich aggressiv.
Es ging soweit, dass er zu mir kam, mir den Autoschlüssel gab, aus dem Kofferraum seine Dose B. holte und ich ihn durch die Gegend fuhr.
Er war mir gegenüber nie beleidigend oder aggressiv, aber da er meinte kein Problem mit Alk. zu haben und in meinem Beisein sogar einen Ladendiebstahl bezüglich Flachmanns begangen hat (er trank diesen aus und stellte die leere Flasche ins Regal zurück und wurde natürlich dank der Videoüberwachung erwischt), hab ich mich getrennt.

Das Problem ist: Alk. ist so normal und von der Gesellschaft akzeptiert. Es gehört einfach dazu und somit denken die Betroffenen auch nicht an ein Suchtproblem.

Hast du die Möglichkeit irgendwo anders bei Familie oder Freunden unterzukommen?

11.08.2018 16:11 • x 1 #2

A

Er weiß nicht ob er mich noch will

x 3

D
Hallo SarahPeerless
vielleicht solltest Du dich mal fragen was Du willst und wo Du dich in 5-10Jahren siehst . Möchtest Du weiter mit jemandem zusammen leben der so oft negativ denkt und oft zu viel Alk.trinkt. Dieses ständige hin und her bei euch klingt für mich nicht wie eine glückliche Partnerschaft .Man kann wenn man will für alles eine Entschuldigung finden ,muss man aber nicht . Es gibt halt auch Nogos und mit Alk. löst man keine Probleme. Wenn dein Partner nicht breit ist mit Dir zu reden damit sich was ändert solltest Du dich trennen. So wie es ist wird es eher noch schlimmer für Dich.

wünsche Dir alles gute und viel Kraft.

Lg Darkwing

11.08.2018 16:20 • #3

SarahPeerless
Er sagt mir auch, dass es ihm egal ist wenn ich mich trenne und er sagt, dass er sich nicht ändern wird, wenn ich will das er sich ändert und nicht damit leben kann; dann soll ich mich trennen..

11.08.2018 16:22 • x 1 #4

E
Was gibt es unter den Umständen noch zu überlegen? Warum lässt du dich so behandeln und vorallem in deiner Wohnung?

11.08.2018 16:26 • x 1 #5

poesine
Seine Sprüche klingen ja sehr nach Liebe und Glücklichseinwollen. Ironie aus.
Er wartet ja nur drauf, dass du gehst.
Guck, dass du so schnell wie möglich von ihm wegkommst.
Verschwende keine weitere Lebenszeit mehr mit ihm.
Jeder Mensch hat was besseres verdient!

11.08.2018 16:27 • x 1 #6

SarahPeerless
Aber ): ich liebe ihn sooo sehr, ich kann nicht los lassen, ich laufe ihm immer wieder hinterher .. habe ihm gesagt, dass er doch mal ein paar Tage gehen soll, er meint, dass wenn er geht dann richtig .. und jetzt packt er seine Sachen ich heul und Bettel an ihm rum:/ wie kann man nur so dumm sein):

11.08.2018 16:29 • #7

Thommy75
Hey SarahPeerless,

Zitat von SarahPeerless:
Er sagt mir auch, dass es ihm egal ist wenn ich mich trenne und er sagt, dass er sich nicht ändern wird, wenn ich will das er sich ändert und nicht damit leben kann; dann soll ich mich trennen..

Dann tu das! Mal sehen, was er dann sagt. Falls es ihm wirklich egal sein sollte, dann ist er auch nicht der Richtige! Tut mir sehr leid, du hast das nicht verdient.

LG, Thomas

11.08.2018 16:29 • x 1 #8

D
Zitat von SarahPeerless:

Hey denk an dein Selbstwertgefühl ,wenn dir jemand so etwas sagt Wertschätz er dich nicht . Also tu dir selbst was gutes und verlass diesen Menschen.

11.08.2018 16:29 • #9

E
Ruf jetzt eine Freundin an,die für dich da ist und dich davon abhält, dich weiter zu erniedrigen. Liebe geht anders.

11.08.2018 16:39 • x 2 #10

D
Zitat von SarahPeerless:
Aber ): ich liebe ihn sooo sehr, ich kann nicht los lassen, ich laufe ihm immer wieder hinterher .. habe ihm gesagt, dass er doch mal ein paar Tage gehen soll, er meint, dass wenn er geht dann richtig .. und jetzt packt er seine Sachen ich heul und Bettel an ihm rum:/ wie kann man nur so dumm sein):

SICHER? oder ist es nicht eher Verlusstangst und das Du nicht gern allein bist. Und hinterher Laufen ist auch ganz verkehrt ,das hat mit Liebe nix zu tun. Wo bleibt da dein Selbstwertgefühl ?

11.08.2018 16:48 • #11

SarahPeerless
Wahrscheinlich ist da schon ein Stück weit Angst allein zu sein, aber lieben tu ich ihn .. ): denke ich zumindest ich weiß auch nicht): bin jetzt zu einer Freundin gefahren und gesagt das er jetzt die Möglichkeit hat zu gehen ohne das ich rumheule.. mal sehen, hab aber beim rausgehen auch die Flasche Jägermeister gefunden ): deshalb war das vielleicht wieder einfach nur besoffenes Gerede, welches mich verletzen sollte.

11.08.2018 18:37 • x 1 #12

A

x 4