Er weiß nicht was er will, sie oder mich

Z
Hallo Ihr da draußen,

mein Mann weiß nicht was er will. Er hat seit 3 Monaten eine Affäre und hat es mir nun gestanden. Er weiß nicht was er machen soll weil er uns beide liebt.
Meine Welt ist zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Ich habe vor ein paar Jahren alle meine Zelte abgebrochen und bin in sein Haus gezogen. Jobwechsel, Freunde vernachlässigt und jetzt stehe ich vor dem nichts.
Ich weiß gar nichts mehr und fühle mich leer und weine nur noch.
Kann mir irgendwer helfen. Bitte, ich schaff das nicht allein

06.08.2013 19:38 • #1


A
Hallo Zahnfee,

mein Rat wäre, Dich rauszuziehen, emotional und auch räumlich. Denn es scheint ja nicht nur eine lapidare Affäre zu sein, sondern er hat Dir ja gesagt, dass er die Andere auch liebt.

So schwer es auch ist, aber alles andere würde Dich wohl noch mehr kaputt machen.

Wenn Du Dich rausgezogen hat, und er dann irgendwann merken sollte, dass er DICH liebt, und das mit der Anderen ein Fehler war, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du ihm nochmal vertrauen willst und kannst.

Du hast einen Mann verdient, der NUR DICH liebt, und keinen, der Dich teilt mit einer Anderen.

LG

06.08.2013 19:46 • #2


A


Er weiß nicht was er will, sie oder mich

x 3


Z
Liebe Alina,
das ist nicht so einfach. Wir kennen uns seit 18 Jahren und sind 13 Jahre verheiratet. Haben keine Kinder und eigentlich ei schönes Leben. Dachte ich zumindest.
Momentan kann ich nicht essen und schlafen. Ich liebe diesen Mann. Ich habe schon überlegt ob ich überhaupt mit diesem Vertrauensbruch umgehen kann und wie es weitergehen soll. Mein Problem ist, ich kriege keinen vernünftigen Gedanken zusammen. Es hilft mir im Forum zu lesen und zu sehen ich bin nicht allein. Es tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben

07.08.2013 05:55 • #3


N
Hallo Zwerg,

ich bin jetzt vllt böse, aber wenn in eine Ehe eine dritte Person eindringen und diese in Frage stellen kann, ist iwas im Argen.
Hast du ihn mal danach gefragt, was ihn in die Affaire getrieben hat? Es muss Gründe dafür geben.
Er macht es sich einfach, wenn er sagt, dass er euch beide liebt. Er weiß genau, dass es das ist, was du hören willst, damit du nicht gleich wegläufst und er sich einer Entscheidung gegenüber sieht, die er zu treffen wohl zu feige ist.
Kannst du denn mit diesem Dreier leben?
Wenn nicht, wird es Zeit, sich an einen Tisch zu setzen, alle Karten offen zu legen und Tacheles zu reden!
18 Jahre hin oder her...

07.08.2013 09:59 • #4


A
ich würde das sehr ernst nehmen und auf die aussage : er liebt beide
gar keinen wert legen. was soll er schon anderes sagen, schließlich fühlt er sich schuldig und möchte somit wenigstens etwas die ganze angelegenheit weicher machen.
männer die bei der frau bleiben wollen, geben selten zu, streiten auch dann ab wenn es offensichtlich ist. und verleugnen die geliebte! deiner sagt ganz offen, er liebt sie! das solltest du sehr ernst nehmen.
einerseits gebe ich der neja recht, dass in eurer ehe was im argen lag. aber
es kann auch druchaus so sein, dass es eine normale ehe war. nur feuer, und leidenschaft, die waren nach 18 jahren nicht mehr zu spüren. und nun bei der neuen sind die schmetterlinge wieder da. kann mir gut vorstellen, dass es ein unglaubliches gefühl ist, ein vergessenes gefühl. man will nicht mehr missen, will weiter ausleben. ob das standhält weiß er natürlich nicht und somit hat er mit der entscheidung schwer. hättet ihr keine so harmonische ehe, wäre die entscheidung leichter für ihn. so wird er noch jahre mit schuldgefühlen kämpfen, wenn er dich verlässt.
deine entscheidung musst du unabhängig von seiner treffen. du hast es auch einiges einfacher als die frauen, die jahrelang nichts von einer geliebten wissen. du weißt es und muss nun für dich klarheit schaffen - willst du mit einem mann bett und tisch teilen, der dir ins gesicht sagt, er liebt die andere.

07.08.2013 10:17 • #5