Er weiss nicht was er will

E
Hallo Leute

Da mein Umfeld und ich alle ratlos sind, versuche ich mein Glück einmal hier bei unvoreingenommenen Leuten. Ich hoffe, dass ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnt.

Also: Ich habe meinen Partner (33) vor 8 Monaten kennengelernt, Von unserem 1. Date an waren wir noch keinen Tag getrennt. Die ersten Monate waren einfach himmlisch! Er hat mich auf Händen getragen, mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, kam nur für einen Kuss zu meiner Arbeit. Kurz um die perfekte Beziehung. Da wir jeden Tag zwischen unseren Wohnungen pendeln mussten, haben wir ziemlich früh beschlossen, uns eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Wir haben dann eine 5 Zimmerwohnung zusammen gemietet. Kurz vor dem Umzug hat er sich dann angefangen zu verändern. Er war nicht mehr so zärtlich oder anhänglich. Brauchte nicht mehr so viel Nähe wie sonst und hat sich angefangen zu distanzieren. Als wir dann in der Wohnung wohnten wurde es dann immer schlimmer und ich habe ihn darauf angesprochen. Er meinte immer das sei normal wenn man sich voneinander löse und nicht mehr so viel Nähe brauche. Wir haben dann angefangen heftig zu streiten. Meistens wurde aus einer kleinen Diskussion ein handfester Streit.
Am Samstag vor 2 Wochen hatten wir wieder einen Streit. Er schrieb mir dann eine SMS dass er die Nacht bei Freunden von ihm verbringe sonst mache er vielleicht noch etwas was er nicht sollte, Am Sonntag kam er nach Hause und teilte mir mit, dass er noch weitere 2 Nächte bei seinen Freunden bleibe, er halte den Streit nicht mehr aus und er wisse nicht mehr wie es weitergehen soll.

Am Dienstag ist er wieder nach Hause gekommen. Wir haben lange geredet aber es ist nichts konkretes dabei herausgekommen.

Was er sagT: Es sei vieles durch die Streitereien bei ihm kaputt gegangen und er brauche Zeit um wieder etwas aufzubauen. Er möchte Nähe aber nicht zuviel.
Er wisse nicht mehr wo wir stehen, was er möchte oder ob er mich noch liebt.
Es ginge ihm auch nicht gut und er denke viel darüber nach aber er könne auch nichts vorspielen nur dass ich zufrieden sei.
Gestern hat er mir gesagt, es brauche halt viel Zeit aber es käme schon wieder alles ins Lot. Er küsst mich seit er wieder zu Hause ist nicht mehr, er sucht keine Nähe und sagt auch nicht mehr dass er mich liebt.

Ich liebe Ihn über alles. Und mache auch alles für ihn. aber ich komme einfach nicht mehr an ihn heran.

Ich bin langsam echt verzweifelt. Hält er mich wirklich nur hin
oder lohnt es sich einfach abzuwarten?

Über einen Tipp wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!

LG Elani

28.04.2016 22:35 • #1


Mamo
Liebe Elani,
Hört sich etwas an wie bei mir, mein ex weis auch nicht was er will. Bis er mir dann gesagt hat das er mit einer anderen schreibt, da sind bei mir die Lichter ausgegangen. In einem Satz sagt er ich soll wieder zurück kommen im nächsten das er mit einer anderen schreibt und im Satz darauf das er mit mir zusammen sein will aber nicht mehr so wie früher. Ich bin schon fast vier Wochen ausgezogen, weil er angeblich von heute auf morgen keine Gefühle mehr hat. Ich weis auch nicht mehr was ich denken soll.
Aber konzentrier dich jetzt auf dich und mach das was dir Spaß macht. Ignorier ihn einfach und die Zeit wird bringen was daraus wird. Hab auch komplett den Kontakt eingestellt, ist besser so für mich.

Fühl dich gedrückt

28.04.2016 22:49 • #2


Askius
Hallo Elani,

ich bin hier kein Experte was Beziehungen angeht, aber ich kann ein bisschen erzählen. Denn ein bisschen war es bei mir(bin m) genau so mit einer Freundin. Ich weiß nicht, ob es bei ihm genau so ist.

Anfangs war es bei mir genauso, ich war auch hin und weg für meine Freundin, hab alles getan und wir waren einige Zeit zusammen in einer Wohnung. Nur eben genau das zusammen ziehen hat uns beide dann distanziert. Das ging aber unbemerkt von meiner Seite aus. Ich hatte sie ja nun mehr rund um die Uhr in meiner Nähe und das besondere, sie nur selten zu sehen, das besondere Gefühl war nicht mehr da und es wurde langsam zur Normalität.
Ich muss zugeben, dass ich im nachhinein es wirklich bereue es nicht anders gemacht zu haben, nicht an der Beziehung gearbeitet zu haben.
Mittlweile ist diese Distanz bzw die Befremdung groß geworden, was mir selbst Probleme bereitet(aber das tut hier nichts zur Sache).

Wie dein Betreff schon schreibt, weiß er nicht wirklich, was er möchte. Anfangs waren es die Gücksgefühle, etwas Besonderes, jedes mal, wenn ihr euch getroffen habt. Nun ist das mit der Zeit abgeflacht und ich glaube, das verwirrt ihn. Ich denke die Liebe steckt noch immer in ihm, nur fühlt er das nicht so intensiv wie früher.
Ich kenne seinen Charakter nicht, und auch nicht seine Vergangenheit. Aber bei mir hats auch lange gedauert bis ich wusste, was ich möchte. In meinem Fall musste es leider so weit kommen, dass wir nun getrennt sind und ich alles erst sehe, wenns zu spät ist.
Ich denke die Distanz zu dir, wenn er bei seinem Freund übernachtet, könnte für ihn sehr Hilfreich sein. Zu viel Druck machen oder zu oft nachfragen könnte bei ihm das Gegenteil bewirken, was du dir dabei erhoffst. Er wird wirklich Zeit brauchen und muss sich seiner Situation stellen.
Vielleicht hat er auch einfach Angst, sich der Situation gegenüber zu stellen. Vielleicht überfordert es ihn gerade. Aber er weiß immerhin, wo seine Grenzen liegen, was er wann machen könnte. Immerhin ist er zu Freunden gegangen, bevor bei eurem Streit noch etwas passiert. Er mag dich immer noch gerne.
Meiner Meinung weiß er nicht so ganz was es heißt, zusammen zu ziehen und die Beziehung weiter aufrecht zu halten oder an der Beziehung weiter zu arbeiten. Er hat sich einige Zeit lang einfach gehen lassen, als würde sich nie etwas ändern. Er ist in eurer Beziehung stehen geblieben und muss wieder Anfangen zu gehen, das muss er erstmal begreifen.

Geh die Sache langsam an. Verhalte dich ganz normal, nicht zu aufdringlich und lasse ihm ein bisschen Zeit. Versuch einfach mal wieder ein bisschen mehr Nähe zwischen euch aufzubauen. Nach einiger Zeit kannst du ihm auch sagen, was dir in der Beziehung fehlt, ob ihr nicht kleine Rituale wieder einbauen wollt, wie z.B. ein Kuss zur Begrüßung oder zum Abschied. Vielleicht bringt das auch wieder mehr Nähe zwischen euch beiden.
Aber denke auch an dich selbst. Du darfst dich dabei nicht vernachlässigen und die Situation nicht zu lange so laufen lassen.

LG Askius

28.04.2016 22:59 • #3