2

Er weiß nicht was er will

I
Mein Exfreund und ich haben uns vor zwei Monaten getrennt. Vor einigen Wochen erzählte er mir noch von seiner Religion und dass es Vorrang hätte jetzt erstmal. Dass er mich sehr lieben würde und wenn er nicht in der Religion wäre, es auch nochmal versuchen würde. Das respektierte ich auch. Wir wollte nur noch einmal sprechen.
Nun sind schon einige Wochen vergangen und er machte bisher immer noch nichts für seine Religion. Macht einige Sachen, die nicht gerne angesehen werden in seiner Religion und verhält sich komisch. Er wechselt ständig seine Meinung. ich weiß nur, dass er im Moment viel durchmachen muss. Tod in der Familie und Stress bei der Arbeitssuche. an manchen Tagen ist er sehr gefühlsvoll und an anderen mega kalt. das Gespräch schiebt er immer weiter weg, weil ihn die Trennung sehr weh getan hat anscheinend. das verstehe ich auch. aber ich muss langsam mit meinem Leben weitermachen. er bedeutet mir sehr viel und er war der einzige Mensch in meinem Leben, der mir wirklich zeigen konnte, was Liebe ist. soll ich noch auf ihn warten?
Ich muss bald wahrscheinlich gezwungener Weise umziehen. und bin einfach so ratlos. soll ich jetzt einfach weggehen und aufgeben?

07.08.2019 19:25 • #1

Luto
Zitat von itsalinx:
und wenn er nicht in der Religion wäre, es auch nochmal versuchen würde.

welche Religion?

Zitat von itsalinx:
soll ich jetzt einfach weggehen und aufgeben?

auf jeden Fall solltest Du Dich nicht in eine Warteschleife setzen und von seiner Laune abhängig sein.
Genieße Dein Leben und Deine Wege, und wenn er nicht mitgehen will, ist es eben so.

07.08.2019 19:32 • x 1 #2

A

Er weiß nicht was er will

x 3

monchichi_82
Ich denke, dass er sich hinter diesem Religionsthema versteckt. und wenn er nicht in der Religion wäre, es auch nochmal versuchen würde.

Wenn er nicht weiß was er will solltest du eine klare Entscheidung treffen.

07.08.2019 19:36 • #3

I
Die Zeugen Jehova

07.08.2019 20:24 • #4

I
Wenn er nicht weiß was er will solltest du eine klare Entscheidung treffen. [/quote]

Aber ich kann die Entscheidung doch nicht ohne ihn treffen? Wenn ich es mit ihm neu versuchen möchte

07.08.2019 20:25 • #5

K
Doch. Kannst Du. Denn wie Du erkannt hast, stagniert Dein Leben, während Du wartest.

Bist Du auch Zeugin Jehovas? Es liest sich nicht so. Habt Ihr darüber gesprochen, ob und wie das gehen könnte? Ich bin da nicht sehr aufgeklärt, Aber ein von mir sehr geschätzter Kollege, gehört dieser Glaubensgemeinschaft an und ich denke, das wäre nicht einfach.

07.08.2019 20:39 • #6

Luto
Zitat von itsalinx:
Aber ich kann die Entscheidung doch nicht ohne ihn treffen?

klar, kannst Du das! einfach gehen! er hat sich doch auch schon für den Unfug (und sorry, mehr ist es nicht!) und sich eher gegen Dich entschieden. Was willst Du mit so einem?

07.08.2019 20:40 • #7

I
Zitat von KBR:
Doch. Kannst Du. Denn wie Du erkannt hast, stagniert Dein Leben, während Du wartest.

Und wie soll ich das anrichten?

Bist Du auch Zeugin Jehovas? Es liest sich nicht so. Habt Ihr darüber gesprochen, ob und wie das gehen könnte? Ich bin da nicht sehr aufgeklärt, Aber ein von mir sehr geschätzter Kollege, gehört dieser Glaubensgemeinschaft an und ich denke, das wäre nicht einfach.

Nein ich bin keine Zeugin Jehova. Er ist auch nicht getauft, ist für eine lange Zeit unaktiv gewesen und hatte auch viel Streit mit seiner Familie deswegen. Doch irgendwann kamen Sie damit klar, aber ganz in Ruhe ließen Sie uns nicht damit. Er wollte nie wieder zurückgehen, doch weil er momentan so viel Misserfolg hat, weiß er nicht mehr was er genau will. Wenn er die Religion wirklich ernstnehmen würde, dann würde er schon damit anfangen. Religion war nie ein großes Thema für uns, weil wir uns geliebt haben..

08.08.2019 00:41 • x 1 #8

I
Zitat von Luto:
klar, kannst Du das! einfach gehen! er hat sich doch auch schon für den Unfug (und sorry, mehr ist es nicht!) und sich eher gegen Dich entschieden. Was willst Du mit so einem?

Ich weiß einfach, dass wir beide sehr viele Fehler gemacht haben und das Potenzial hatten, was ewiges draus zu machen, wenn wir nicht aufgegeben hätten..
Ich habe auch einfach sehr viele Fehler gemacht.. und ich denke einfach viel über die schönen Zeiten nach. Wir haben es beide nicht einfach gehabt und deshalb kann ich es ihm nicht böse nehmen.. er war auch der Einzige Mensch, der mir wirklich gezeigt hat, was Liebe ist.. habe vorher nie welche bekommen

08.08.2019 00:46 • #9

K
Sofern Deine Altersangabe im Profil stimmt, seid Ihr jung (jedenfalls sofern er ungefähr in Deinem Alter ist, wovon ich jetzt mal ausgehe). Da ist es ja auch unter günstigeren Rahmenbedingungen nicht ganz einfach, sich selbst zu finden. Da ist man auf der Suche danach, was man will im Leben (falls man überhaupt schon so weit ist).

Andererseits denkt man, dass all diese Gefühle, die neu, unbekannt, aufregend und tief sind, für die Ewigkeit sein können. Ausgeschlossen ist das nicht. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr beide noch viel mehr und noch so viel anderes und auf andere Art überwältigendes erleben werdet, ist groß.

Ich fürchte, momentan bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deine Ziele, die Du ja sicher unabhängig von ihm hast, weiter zu verfolgen. Möglich, dass er eine Entscheidung für oder gegen die Religion trifft. Unsicher ist, ob das auch eine Entscheidung gegen oder für Dich ist. Also triff die Entscheidungen für Dich und Dein Leben, ohne auf ihn zu warten. Sollte er zurück kommen, werdet Ihr sehen, ob es dann noch harmoniert.

08.08.2019 07:40 • #10

A

x 4