4

Er weiss nicht was er will

A
Hallo Leute, ich bin neu hier und würde euch mal um eine Einschätzung meiner Situation bitten.

Mein Ex und ich (beide 28) waren 4 Jahre in einer Beziehung, davon habe ich 6 Monate bei ihm gewohnt. Mitte Jänner hat er sich dann während eines Streits getrennt. Er meinte, er möchte nicht mehr dass wir dauernd wegen sinnlosen Sachen diskutieren und ausserdem sind wir 24/7 aufeinander gehockt.
Darauf bin ich am nächsten Tag zu meinen Eltern gezogen und im Februar in meine Wohnung. Hab mich nie von mir aus bei ihm gemeldet, er hatte zwischendurch immer den Kontakt gesucht, wollte wissen wie es mir geht und ob mit der Wohnung alles klappt. Hab halt leider immer darauf geantwortet.
Mitte Februar war er dann bei mir, um mir noch paar meiner Sachen zu bringen. Er hat sofort gemerkt dass es mir gut geht und ich alleine sehr gut klar komme (was auch stimmt), beim Abschied haben wir uns dann geküsst und er hat viel geweint.
Als er weg war hat er mir dann geschrieben dass er so gerne wieder eine Beziehung hätte, aber auch Angst dass es wieder so wird wie damals. Ich habe versucht ihm die Angst zu nehmen, wollte dann auch aber nicht diskutieren. Hab mich dann einfach nicht mehr gemeldet und er auch nicht. 1 Woche später schrieb er mir dann dass er mich nicht verlieren will und mich liebt. Also haben wir uns getroffen und ein langes intensives Gespräch geführt, mit dem Entschluss es langsam angehen zu wollen.
Die erste Zeit war auch wirklich schön, er hat sich bemüht und ich bin ihm auch nicht hinterher gerannt - ich dachte mir er soll mir zeigen dass er es wirklich will. Von mir wusste er es ja.
Nach ca 3 Wochen habe ich mich dann langsam heran getastet und ihn gefragt was das zwischen uns ist. Er meinte, er will eine Beziehung mit mir aber hat seit paar tagen ein komisches Gefühl und ist sich unsicher.
Gut, ich meinte er soll sich Zeit nehmen und sich klar werden, habe mich wieder etwas zurück gezogen.
Er hat mir trotzdem jeden Tag einen guten Morgen gewünscht und mich immer nach meinem Tag gefragt etc und mich auch am we besucht. Mir ging es damit aber nicht wirklich gut, ich habe mich warm gehalten gefühlt und als würde er nicht dazu stehen .
Also habe ich ihn vor 1 Woche angerufen und sagte, dass ich dieses unverbindliche nicht möchte und mir das nichts gibt. Er meinte er habe auch nachgedacht und wisse einfach nicht was er will. Er liebt mich und ich würde ihn glücklich machen, er ist sich aber nicht zu 100% sicher ob er eine Beziehung möchte. Er wäre auch sehr stolz auf mich, dass ich alleine so gut klar komme und nicht mehr am Rockzipfel hänge . Sein Vorschlag war, dass wir eine Freundschaft führen können. Dies habe ich aber abgelehnt und meinte, er solle sich bitte erst wieder bei mir melden wenn er wüsste was er möchte, da ich keine halben Sachen will.
Seitdem kam nichts mehr von ihm.
Gestern hab ich dann seine restlichen Saxhen die er bei mir hatte per post zu ihm geschickt.
Ich möchte einfach zeigen, dass ich nicht selbstverständlich da bin.
Auf meine Frage ob es eine andere gibt, antwortete er mit nein. Da gibt es niemanden und er ist auch nicht aktiv auf der Suche.

Wie seht ihr das ? Soll ich jetzt strikt die Kontaktsperre führen bis von ihm was kommt oder mal nach einer gewissen Zeit bei ihm anklingeln ?
Im Moment scheint es ihm ja egal zu sein ob ich in seinem Leben bin oder nicht .

LG Arwy

21.04.2020 09:15 • #1


monchichi_82
Alles was er macht ist: locken und blocken und Spielerchen treiben. Das wäre für mich keine Option. So wie es jetzt ist wird es zwischen euch bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein Problem mit engeren Bindungen hat und ihm das zusammenziehen zuviel wurde. Ich würde schon eher dazu raten, dass du das konsequent beendest und dir jemanden suchst mit dem es besser passt, der Nähe zulassen kann und will und dem du nicht hinterher betteln musst.

21.04.2020 10:05 • x 1 #2


A


Er weiss nicht was er will

x 3


L
Hi Arwy,
Zitat von Arwy123:
Er meinte, er möchte nicht mehr dass wir dauernd wegen sinnlosen Sachen diskutieren und ausserdem sind wir 24/7 aufeinander gehockt.

Warum habt Ihr denn so aufeinander gehockt?
Und worüber habt Ihr Euch gestritten?

21.04.2020 10:13 • #3


Chria
Hallo Arwy,

ich finde das machst du schon gut so. Wenn ich in jemanden verliebt bin, dann habe ich kein komisches Gefühl, sondern will mit dieser Person zusammen sein - auf was wartet er denn? Will er eine Freundschaft Plus? Also mir wäre das auch zu blöd.

Du hast ihm eine zweite Chance gegeben, einen zweiten Anlauf, aber er will nicht. Melde dich am besten nicht mehr bei ihm und versuche nach vorne zu schauen - du bist jung, da gibt es sicherlich genügen, die dich richtig wollen.

21.04.2020 10:19 • #4


A
Zitat von Chria:
Hallo Arwy,

ich finde das machst du schon gut so. Wenn ich in jemanden verliebt bin, dann habe ich kein komisches Gefühl, sondern will mit dieser Person zusammen sein - auf was wartet er denn? Will er eine Freundschaft Plus? Also mir wäre das auch zu blöd.

Du hast ihm eine zweite Chance gegeben, einen zweiten Anlauf, aber er will nicht. Melde dich am besten nicht mehr bei ihm und versuche nach vorne zu schauen - du bist jung, da gibt es sicherlich genügen, die dich richtig wollen.


Das mit der Freundschaft plus hatten wir am Anfang besprochen, wo er auch meinte dass er das nicht will.
Mich beschäftigt es jedoch sehr dass er da nach 4 Jahren drauf kommt, nicht mehr zu wissen was er will.
Finde jetzt nicht, dass ich ihm druck gemacht habe da ich ihm ja nicht hinterher gelaufen bin etc.
Hab ihm einfach klipp und klar gesagt was ich will bzw nicht will - eben dieses unverbindliche.
Jetzt hat er mal die Gelegenheit zu sehen wie es ohne mich ist, er hat bis zuletzt immer gesagt er möchte mich nicht verlieren und ich wäre ihm sehr wichtig.
So wichtig dann wohl doch nicht.
Ein bisschen gekränkt bin ich doch, hatte nicht erwartet dass er einfach so damit lebt, dass wir keinen Kontakt mehr etc haben.

21.04.2020 10:23 • #5


A
Zitat von LostGirl1:
Hi Arwy,

Warum habt Ihr denn so aufeinander gehockt?
Und worüber habt Ihr Euch gestritten?


Wir haben uns immer über belanglose Sachen gestritten, Haushalt etc.
Mich hat es immer gestört dass wir nichts unternommen haben seit wir zusammen gewohnt haben da er nur vorm pc gesessen ist und gezockt hat.

21.04.2020 10:25 • #6


B
Hallo Arwy!
Schreib ihm eine letzte Nachricht,dass du seine Kindergartenspiele leid bust und die Nae endgültig voll hast. Und ein Mann wie er als Partner nucht mehr in Frage kommt der nicht nicht erwachsen ist und nicht weiß was er überhaupt will. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und dann blocke ihn überall eo es nur geht.
Dein Rest von Selbstwert idt ansonsten bald weg,wenn du fiese Spiele weiter mit machst.

21.04.2020 10:28 • #7


CaveCanem
Zitat von Arwy123:
Da gibt es niemanden und er ist auch nicht aktiv auf der Suche.



Gehirngerechte Kommunikation: die Neurologie hat herausgefunden, dass das Gehirn ein nein/ nicht überliest.

Korrigiert man seine Aussage entsprechend kommt man zu:

Er sei aktiv auf der Suche.

Oder: nicht aktiv, aber passiv.

Wie herum man es dreht... Dich sucht er jedenfalls gerade kaum..

Weisst Du Bescheid.

Wenn Du kannst... zieh Dich raus.

Er hat alle Parameter an der Hand, die er braucht.

Komm gerne wieder, wenn Du weisst, was Du willst ist ne klare Aussage.

21.04.2020 10:34 • x 1 #8


A
Zitat von CaveCanem:


Gehirngerechte Kommunikation: die Neurologie hat herausgefunden, dass das Gehirn ein nein/ nicht überliest.

Korrigiert man seine Aussage entsprechend kommt man zu:

Er sei aktiv auf der Suche.

Oder: nicht aktiv, aber passiv.

Wie herum man es dreht... Dich sucht er jedenfalls gerade kaum..

Weisst Du Bescheid.

Wenn Du kannst... zieh Dich raus.

Er hat alle Parameter an der Hand, die er braucht.

Komm gerne wieder, wenn Du weisst, was Du willst ist ne klare Aussage.


Ja das dachte ich mir auch.
Vermutlich hat er das so weiter gemacht weil er wusste dass ich ihn will.
Und aus der Situation hab ich mich wie gesagt schon herausgezogen, eben weil ich ihm geschrieben habe dass er sich erst wieder melden soll wenn er weiss was er will.
Kein Betteln, kein überreden etc. Einfach dass ich ihn gerne habe, aber keine halben Sachen will.

21.04.2020 10:39 • x 2 #9


B
Zitat von Arwy123:
nicht mehr am Rockzipfel hänge .


Was meint er damit ?

21.04.2020 10:45 • #10


A


x 4