3

Er weiss nicht, was er will

Sherine
Liebe Foristen !
Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich über meine schwierige Situation austauschen möchte.
Januar 2017 habe ich über ein Single Portal einen tollen Mann kennen gelernt, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.
Die Chemie passte und ich hatte das Gefühl, wir würden uns schon lange kennen, was mir so noch nie passiert ist.
Er war sehr offen und sprach auch über seine letzte Beziehung, er hat 2 Kinder, die er sehr liebt und für die er alles tut.
Verheiratet ist er nicht, so sagte er jedenfalls.
Ansonsten ist er ein ernster und schweigsamer Mensch.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass ihn etwas sehr belastet. Beruflich ist er sehr eingespannt und kann nicht immer bei seinen Kindern sein.
Er sprach von einer Beziehung, die ihn total fertig gemacht hat und sich deshalb auch trennte, das war vor 13 Jahren.
Sie haben aber immer noch ab und an Kontakt, was ich nicht so verstehen kann.
Er versuchte mich manchmal eifersüchtig zu machen. Leider wohnen wir fast 500 km voneinander entfernt und ich habe mich früher öfter zuerst bei ihm gemeldet, da ich ein offener, kontaktfreudiger Mensch bin und er sehr ruhig, ein Mann der seine Verantwortung sehr ernst nimmt. Manchmal schon fast verbissen, so, als würde das eine Flucht vor der Realität sein. Ich bin geschieden, habe einen erwachsenen Sohn und komme gut zurecht. Ich sagte öfter, falls er mit mir reden möchte, könne er das jederzeit tun, habe aber immer das Gefühl, er will mich nicht belasten.
Er ist im Grunde ein herzlicher Mensch, hat aber eine dicke Mauer um sich herum und das macht mich fertig, weil er mich emotional nicht an sich ran lässt, ich war enttäuscht und verärgert und habe das auch zum Ausdruck gebracht.
Ich sagte öfter, wir sollten die Sache beenden, aber irgendwie ging es immer weiter. Zu Anfang haben wir, auch auf seinen Wunsch hin, fast jeden Abend geskyped oder telefoniert, bis wir uns nach 7 Monaten endlich trafen.
Das Zusammentreffen war einfach unglaublich, solch eine Anziehung hatte ich noch nie erlebt, er küsste mich auch auf meine Stirn und ich fühlte mich geborgen und glücklich.
Natürlich sind wir dann im Bett gelandet,
er war sehr einfühlsam und zärtlich, auch seine Körpersprache liessen mich nicht zweifeln. Er ist einfach der Mann meiner Träume, männlich, verantwortungsbewusst, verlässlich, menschlich, liebevoll, behütend, alles was man sich wünscht, als Frau.
Wir verabredeten uns weitere Male und immer war es super schön.
Allerdings bemerkte ich aber trotzdem immer diese Melancholie und seinen traurigen Blick.
Ich wollte ihn nicht noch mehr belasten, also habe ich den Kontakt eingeschränkt und von ihm kam immer weniger, beenden wollte er das mit uns aber auch nicht, wenn ich ihn fragte. Ich machte mir immer mehr Sorgen, da ich ihn liebe, ich will und wollte ihn nicht verlieren.
Als wir uns 5. Mal trafen, sagte er, ohne das ich ihn jemals gedrängt oder gefragt hätte, dass er mir nicht sagen könne, ob wir eine Beziehung haben werden oder zusammenziehen oder heiraten.
Ich war total geschockt, habe es mir aber nicht anmerken lassen. Ferner sagte er immer wieder, wie toll, süss er mich findet und die Zeit mit mir sehr schön sei.
Ich habe ihm auch öfter Komplimente gemacht und ihm gesagt, wie sehr ich die Zeit mit ihm geniesse.
Dann wurde er immer kühler, ausser im Bett,
genoss den S., die Zärtlichkeit ganz offensichtlich mit mir und auch die Gespräche, wenn er sich denn mal öffnete.
Ich dachte jedoch, von seiner Seite ist das nur eher so ein Freunschaft plus Ding und versuchte mich rauszuziehen, war aber nicht konsequent genug. leider !
Plörzlich schrieb er mir, er hätte nun endlich die Möglichkeit in meiner Wohnnähe zu arbeiten und ich war vollkommen perplex und freute mich so sehr. Er kam mich dann auch gleich besuchen, aber er hatte sich bereits eine Unterkunft gesucht, wollte also erstmal nicht bei mir wohnen, was für mich ok war, ich habe ihn nicht bedrängt.
Er bekam mit, dass mein Sohn zur Zeit bei mir lebt. Mein Sohn ist auf Wohnungssuche.
Ich spürte, dass ihm das nicht zusagte
Er kam mich nur noch Sonntags besuchen und wollte meinem Sohn nicht begegnen !?
Er meinte jedoch, dass bei mir alles so perfekt sei. Er schaute sich um, was in meiner Wohnung so zu reparieren gäbe !?
Ich fragte ihn schliesslich doch, ob wir uns öfter sehen könnten, er ging nicht so darauf ein.
Hinzu kommt aber, dass er alle 2 Wochen
fast 1000 km fährt um seine Kinder zu sehen. schwierig.
Ich hatte nach seinem letzten Besuch so ein komisches Gefühl und schaute auf dem Single Portal nach und siehe da, er hatte sich frisch angemeldet.
Für mich brach eine Welt zusammen, bin einfach nur noch verwirrt und traurig.
Ich habe es ihm direkt gesagt, dass meine Freundin ihn dort entdeckt hat.
Er meinte darauf, wir sind frei, jeder kann machen, was er möchte und er fühlt sich eingeengt von mir.
Danach habe ich alle Treffen abgesagt., ihm nochmal einen Text geschrieben, was ich davon halte und das ich darauf keine Lust mehr habe.
Von ihm kam nur ok und er war weiterhin in der SB angemeldet.
Es kann ihm doch nicht alles egal sein, wozu ist er denn zu mir gekommen ?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Was meint Ihr dazu ?
Sorry, das ich so viel geschrieben habe, aber ich habe niemanden, der mir dazu eine objektive geben könnte.

27.04.2020 15:40 • #1

Kummerkasten007
Zitat von Sherine:
Es kann ihm doch nicht alles egal sein, wozu ist er denn zu mir gekommen

Vermutlich warst Du seine Flucht aus dem Alltag, denn ernsthaftes Interesse sieht leider ein bisschen anders aus:

Zitat von Sherine:
bis wir uns nach 7 Monaten endlich trafen

Ein Mann, der brennt, der Gefühle hat - der wartet keine 7 Monate, egal wie viele Km dazwischen liegen.

Zitat von Sherine:
Dann wurde er immer kühler, ausser im Bett,

Das war es, was er wollte. Sorry, aber es springt einen förmlich an, so wie Du es beschreibst.

Keine Nähe, keine Gespräche und Du bist leider stark in die Interpretationsschiene gefallen, z.B.:

Zitat von Sherine:
Er kam mich nur noch Sonntags besuchen und wollte meinem Sohn nicht begegnen !?

Hast Du ihn gefragt und er hat es explizit gesagt, dass es aus diesem Grund war?

Zitat von Sherine:
Er meinte darauf, wir sind frei, jeder kann machen, was er möchte und er fühlt sich eingeengt von mir.

Noch ein Zeichen, dass Du Dich mehr oder weniger in einer Beziehung gesehen hast und er eben nicht.

Buche es als Erfahrung ab, und versuche aus Deinem Gedankenkreisel zu kommen.

27.04.2020 16:27 • #2

A

Er weiss nicht, was er will

x 3

Sherine
Ich gebe zu, dass ich schon allein wegen der Entfernung und seines teileise widersprüchlichen Verhaltens ein mulmiges Gefühl hatte und habe dann und wann in der SB nachgeschaut, ihn aber nicht gesehen. Ich denke, er ist zu bequem soch auf mehreren SB anzumelden, das wäre ihm zu viel Stress, den hat er genug....

27.04.2020 16:59 • #3

Kummerkasten007
Ich hätte schon das mulmige Gefühl gehabt, wenn es sieben Monate dauert, bevor man sich trifft.

27.04.2020 17:11 • x 2 #4

Mienchen
Ich glaube, er war auf der Suche und hat dich, Sorry das es so hart klingt, direkt mal mitgenommen.
Das er wegen dir in deine Richtung gezogen ist, das glaube ich fast nicht. Und warum war er immer bei dir und du nie bei ihm?

Das mit den sieben Monaten bei so einer Entfernung kann ich verstehen, manchmal muß man eben warten, das ist so. Das ist aber nicht der Grund.
Sechs beim ersten realen Date kann funktionieren, ich würde es nicht tun.

Ich denke allerdings auch, lösch seine Nummer, da kommt nichts gescheites mehr

27.04.2020 17:18 • #5

E
Zitat von Sherine:
Als wir uns 5. Mal trafen, sagte er, ohne das ich ihn jemals gedrängt oder gefragt hätte, dass er mir nicht sagen könne, ob wir eine Beziehung haben werden oder zusammenziehen oder heiraten.
Ich war total geschockt, habe es mir aber nicht anmerken lassen. Ferner sagte er immer wieder, wie toll, süss er mich findet und die Zeit mit mir sehr schön sei.

Da bin ich erschrocken! Du hast unglaublich viel da rein interpretiert. Er hat Dir nie mehr versprochen als eine Liebelei - und Du denkst an Heiraten? Herrje - wenn Du einen erwachsenen Sohn hast, dann hast Du doch auch schon Lebenserfahrung. Das Leben ist doch kein Groschenroman! Und wahrscheinlich erst recht nicht beim online-Dating (mag ich nicht). Gut dass Du die Reißleine gezogen hast - das nächste Mal: Augen und Ohren auf und trotz Gefallen am Gegenüber einen kühlen Kopf bewahren - sonst rutschst Du gleich in die nächste komische Nummer...

27.04.2020 17:28 • #6

Kummerkasten007
Zitat von Sherine:
habe aber immer das Gefühl,

Zitat von Sherine:
solch eine Anziehung hatte ich noch nie erlebt,

Zitat von Sherine:
seine Körpersprache liessen mich nicht zweifeln

Zitat von Sherine:
bemerkte ich aber trotzdem immer diese Melancholie und seinen traurigen Blick

Dazu kommt, dass Du völlig still gehalten hast, nur um ihn nicht zu verlieren.

Die meisten Männer mögen es nicht, wenn die Frau wie ein scheues Reh in der Ecke sitzt und nicht den Mund aufbekommt vor lauter Angst, ob und wie er es verstehen könnte vielleicht eventuell. Eine Frau, die zu sich und ihren Prinzipien steht, und das auch ausspricht - mit so einer hätte er es nicht so lange laufen lassen. Die wäre ihm zu stressig geworden, nur für ein paar nette Stunden.

27.04.2020 17:34 • #7

Sherine
Nein, ich habe nie von Heirat oder dergleichen gesprochen, das Thema hat er angefangen und ich habe mir auch nichts gefallen lassen, wenn mich erwas gestört hat. Im Gegenteil, ich dachte, jetzt wird er mich nicht mehr treffen, weil ich eine ziemliche Kratzbürste war und mit meiner Meinung nie hinter dem Ber gehalten habe. Er meinte beim letzten Treffen, ich sei ihm zu stark und er würde sich klein fühlen.
Dabei schaute er mich traurig an, bevor er ging....und das war nicht geschauspielert, deshalb mache ich mir auch diese Vorwürfe.

27.04.2020 17:46 • #8

K
Dass Du traurig bist, ist ja klar. Du hast ihn halt gemocht, denn Du hast vor allem gesehen
Zitat von Sherine:
Er ist einfach der Mann meiner Träume, männlich, verantwortungsbewusst, verlässlich, menschlich, liebevoll, behütend, alles was man sich wünscht, als Frau.

Dazu schreibst Du aber, er wäre wortkarg, verschlossen, verbissen, nicht an Deinem Sohn interessiert.

Ein wahrer Traummann also. Wie kann man sich an so jemanden festbeißen und emotional binden? Das verstehe ich nicht so ganz. es scheint doch eine Widerspruch zu sein.

Ich glaube, für ihn war es immer eher etwas Lockeres. Wem tut es denn nicht gut, wenn sich jemand für interessiert? S. gab es auch noch dazu.

Wahrscheinlich mag er Dich, aber eher freundschaftlich und die große Liebe war es halt nicht. Dein Threadtitel trifft es vermutlich nicht, denn ich denke, er weiß schon, was er will. Leider ist das keine enge Beziehung mit Dir.

Hinterfrage mal für Dich, warum Du immer weitergemacht und all die Warnblinker ignoriert hast. Dann tappst Du vielleicht beim nächsten Mal nicht in die gleiche Falle.

27.04.2020 19:03 • x 1 #9

A

x 4