5

Er weiss nicht was er will!?

A
Ich habe vor 3 Jahren meinen Ex (H.) Verlassen weil er mir sehr weh getan hat . Ich war geradezu verrückt nach ihm aber musste gehen, weil er mich nicht genug geliebt hat und respektlos behandelt hat. Ich hatte also keine Wahl . Ich war in einer Abhängigkeit. Beziehung war ganz klar toxisch.

Ein sehr guter Freund von mir (L) mit dem ich eine Zeit lang aber Funkstille hatte
Hatte sich auch gerade getrennt. er sprach auch von toxischer Beziehung bei seiner Ex.
Wir haben uns angenähert und wollten es zusammen versuchen.
Da er nicht ganz loyal zu mir war habe ich diese aufkeimende Beziehung beendet . Diese Illoyalität (nichts Schlimmes) war aber nicht der Hauptgrund. Tatsächlich war es so dass ich immer noch an meinem Ex H. hing.

Er sprach davon, dass er schon immer was für mich empfunden hat, aber nie die Gelegenheit hatte, da ich ja immer vergeben war. Sprach wirklich vom großen Gefühlen über Jahre hinweg ( ich war viele Jahre vergeben er Single) . Wenn ich ehrlich bin, ging’s mir genauso. Ich hatte schon immer was für ihn übrig. Da ich vergeben war, hab ich nie ernster darüber nachgedacht.

Nachdem ich die BeziehungsAnbahnung beendet hatte, hat er sich kurze Zeit später wieder mit seiner Ex versöhnt. Dies endete mit dem zusammenziehen. Sie und ihre 3 Kinder und Hund zogen zu ihm.
Fand ich extrem, wo er davon sprach sie würde ihn finanziell ausnutzen !?!

Jetzt hat er mich kürzlich kontaktiert . Sprach wieder von Gefühlen und man wisse nie was die Zukunft bringt. Er wüsste dass er damals illoyal war, das wäre falsch gewesen.
mit seiner Freundin lief es nicht gut. Ihre Kinder machten Probleme und über sie hat er wieder schlecht gesprochen. Wäre berechnend/ würde ihn ausnutzen finanziell. Am liebsten würde er alle - bis auf den Hund vor die Tür setzten

Um dann 2 Tage später: Versöhnung mit ihr . Alles in Butter . Aber man wisse nicht ob es gut geht .

Ich bin ja eher der geradlinige Typ . Kann mich schlecht reinversetzten .
Was soll ich davon halten . Versucht er mich warmzuhalten ? Wenn das schiefgeht auf mich zugreifen ? Hat er Angst dass ich nochmals abspringen würde wie damals ?
Es sind viele Fragen . Aber ich traue mich nicht recht alles zu fragen . Will nicht in seine Beziehung eindringen . Da sind auch Kinder beteiligt ….

Was würdet ihr tun ?

Ich hab - nachdem ich nun schon lange Single bin zu mir gefunden und er fehlt mir . Ich würde ihn sehr gerne wiederhaben - vielleicht für immer wenn er es ernst meinen würde. Aber ich bin auch ein gebranntes Kind und habe Angst . Ich weiß verrückt weil ja ich ihn nicht wollte .


Wie würdet ihr reagieren? Einfach still halten und das Schicksal entscheiden lassen? Abstand nehmen weil ihr denkt er meint es nicht ernst ? Ihn ansprechen ?

17.10.2023 20:43 • #1


FloraVita
Zitat von Anastasia1971:
Was würdet ihr tun ?

Ich persönlich würde ihm deswegen:

Zitat von Anastasia1971:
Jetzt hat er mich kürzlich kontaktiert . Sprach wieder von Gefühlen und man wisse nie was die Zukunft bringt. Er wüsste dass er damals illoyal war, das wäre falsch gewesen.
mit seiner Freundin lief es nicht gut. Ihre Kinder machten Probleme und über sie hat er wieder schlecht gesprochen. Wäre berechnend/ würde ihn ausnutzen finanziell. Am liebsten würde er alle - bis auf den Hund vor die Tür setzten

Um dann 2 Tage später: Versöhnung mit ihr . Alles in Butter . Aber man wisse nicht ob es gut geht .

alles Gute wünschen und getrennte Wege gehen.
Mit jemandem der auf zwei Stühlen sitzt, seine Partnerin bei anderen schlecht macht, könnte und möchte ich nichts aufbauen.
Seine Taten sprechen für seinen Charakter.

17.10.2023 20:55 • x 3 #2


A


Er weiss nicht was er will!?

x 3


I
Und du denkst bei dir würde er es anders machen? Anders wie bei seiner Freundin die er jetzt hintergeht?! Was will man mit so einem Mann in seinem Leben, der je danach wie ihm der Furz gerade im Bauch quer steht, kommt und geht, wie er will?

17.10.2023 21:08 • x 1 #3


ElGatoRojo
Zitat von Anastasia1971:
Versucht er mich warmzuhalten ? Wenn das schiefgeht auf mich zugreifen ? Hat er Angst dass ich nochmals abspringen würde wie damals ?

JA
JA
JA
Folgerung = run run run

17.10.2023 22:29 • x 1 #4


Catalina
Zitat von Anastasia1971:
Was würdet ihr tun ?

Ihn in die Wüste schicken. Was ist das denn für ein Mann, der dir das Blaue vom Himmel verspricht, dich dann für eine Neue sitzen lässt und wenn es mit dieser Neuen nicht gut läuft wieder angekrochen kommt? Der so mies über seine Partnerin spricht und versucht, dich als Backup warmzuhalten. Da würde ich größtmöglichen Abstand halten.

17.10.2023 22:48 • #5


D
Zitat von Anastasia1971:
Wie würdet ihr reagieren? Einfach still halten und das Schicksal entscheiden lassen? Abstand nehmen weil ihr denkt er meint es nicht ernst ? Ihn ansprechen ?

Mal andersherum gefragt: würdest du innerhalb so kurzer Zeit zwischen zwei Männern springen? Wenn ja,warum? Wenn nein, warum nicht?

17.10.2023 22:57 • #6


Lilli70
Dein Ex H hat dich schlecht behandelt und war illoyal.
Er hat eine Freundin. Fakt! Ende!

Ich weiß gar nicht was du da überlegst?
Wie alt ist dieser Mann, das er nicht wie ein Mann handeln kann?
16?
Ich gehe davon aus, dass er in deinem Alter ist. Das ist ganz schön armselig so über die Ex zu reden, sich aber ständig wieder zu versöhnen, und sich dann wieder an dich ranzumachen.
Wie der Wind gerade weht.
Solltest du dir zu schade für sein.
Oder möchtest du das in Zukunft?

17.10.2023 23:07 • #7


K
@Anastasia1971
Zitat von Anastasia1971:
Versucht er mich warmzuhalten ? Wenn das schiefgeht auf mich zugreifen ?

Ja
Zitat von Anastasia1971:
Abstand nehmen

Ja
Zitat von Anastasia1971:
Da er nicht ganz loyal zu mir war habe ich diese aufkeimende Beziehung beendet

Was wars?

Zitat von Anastasia1971:
Nachdem ich die BeziehungsAnbahnung beendet hatte, hat er sich kurze Zeit später wieder mit seiner Ex versöhnt. Dies endete mit dem zusammenziehen.

Was sagt dir das?

17.10.2023 23:19 • #8


A
Zitat von Catalina:
dich dann für eine Neue sitzen lässt und wenn es mit dieser Neuen nicht gut läuft wieder angekrochen kommt?

Nein. Ich habe ihn sitzen lassen, wenn du das so formulieren willst . Bitte lest meine Geschichte genauer . Hier scheint es ein Missverständnis zu geben ….
Und auch ich bin damals zurück zu meinem Ex H. Gegangen . Es war einfach zu früh die Anbahnung . Ich war nicht fertig mit H.
Das hat bei mir auch länger gedauert - über ein Jahr / bis ich von ihm losgekommen bin .
Erst jetzt bin ich bereit für was Neues .
Die Frage ist ob L. Einfach so „switchen“ kann . Manche Männer sollen das Können ?!

18.10.2023 08:06 • #9


V
Eindeutiger gehts nicht mehr, dass du wieder in einer toxischen Beziehung landen wirst.
Der Mann ist emotional nicht reif genug und hängt noch in einer abhängigen Beziehung. Tu dir das nicht an, es wird nicht gut werden.

18.10.2023 08:12 • #10


A
Zitat von Visko:
Eindeutiger gehts nicht mehr, dass du wieder in einer toxischen Beziehung landen wirst.
Der Mann ist emotional nicht reif genug und hängt noch in einer abhängigen Beziehung. Tu dir das nicht an, es wird nicht gut werden

Danke für die klaren Worte. Du hast sicher Recht.

18.10.2023 08:18 • #11


A


x 4