Er weiß nicht was er will - wie damit umgehen?

M
Hallo,
könnte mal ein paar gute Ratschläge gebrauchen weil ich langsam nicht mehr weiß was ich glauben und denken soll.
Wird aber ein etwas längerer text um alles klar und verständlich zu machen.
Also dann fang ich mal an.

Das hat alles damit angefangen das ich wie fast jeder auf einer social network seite war und mich er dann angeschrieben hat. Wie das dann so ist man schreibt ein bisschen miteinander hobby´s etc. Nach ungefähr einer woche hat er mich dann gefragt ob ich fb habe dann haben wir darüber geschrieben und auch Nr. getauscht und auch jeden tag geschrieben wozu ich sagen muss er hat mir immer als erstes geschrieben so zum beispiel: Guten morgen fahr vorsichtig. Dann hat er mich mal gefragt ob wir nicht zusammen ins kino gehen wollen dazu hab ich ja gesagt zwei wochen später sind wir dann ins kino gegangen, nach dem film hat er noch gefragt ob wir nicht noch was trinken gehen wollen und ich dachte mir es ist samstag warum nicht wir waren bis drei oder vier da und haben geredet bzw. er hat geredet und ich habe zugehört weil ich mehr über ihn erfahren wollte. Danach sind wir zu unseren autos gegangen, er hat mich dann noch gefragt ob wir uns wiedersehen wollen wo ich darauf gesagt habe könne wir schon mal wieder machen und dann haben uns verabschiedet so küssen link küssen rechts und er hat mich dann plötzlich noch auf den mund geküsst (es war nur ein ganz schneller bzw. flüchtiger kuss) dann sind wir in unsere autos gestiegen und jeder zu sich nach hause gefahren.
Als ich daheim war hatte ich eine mail auf dem handy von ihm wo er sich nochmal für den schönen abend bedankte und das wir das ziemlich bald wiederholen können und uns wiedersehen und dazu noch wie ich aussehe und es real viel besser ist und ich das jetzt nicht falsch verstehen sollte und er es schade fand das der abend so schnell vorbei war. Ich hab geschrieben na für sowas gibt es ja wiederholungen was ihn dann echt gefreut hat. Er hat mir dann noch eine gute nacht gewünscht und das er nicht voreilig werden will es aber selten bei ihm vorkommt das es beim ersten date schon kribbelt.
Am nächsten tag hat er mir gleich wieder geschrieben mir einen guten morgen gewünscht und mit gesagt das er gestern noch total aufgedreht war und die ganze zeit an mich und an den abend denken musste einfach gesagt das ich ihm nicht mehr aus dem kopf gehe und er hofft dass, das nicht allzu schlimm für mich ist und das er vielleicht nicht schon so offen sein sollte aber ich es ihm schon ein bisschen angetan habe und das er es kaum erwarten kann mich wieder zu sehen.
Unter der woche haben wir uns dann garnicht gesehen sondern nur geschrieben wo er dann immer als erstes geschrieben hat weil er früher aufsteht wie ich und er hat in den mails immer so andeutungen gemacht mit smilys und mit dem was er schrieb.
Da es mir ja auch so ging wie ihm mich aber nicht wirklich traute ihm das zu schreiben (weil ich ihn nicht mit meinen gefühlen erschrecken wollte) sonder auch nur andeutungen mache schrieb er irgendwann das er das gefühl nicht los wird das es mir irgendwie aus so geht wie ihm und das er das total schön fände wenn es so wäre weil es bei ihm beim ersten Date klick gemacht hätte und das ganz gewaltig und das bei ihm nicht oft vorkommt. Da habe ich mir dann gedacht ich lass die katze ausm sack. Was ihn sehr gefreut hat (und erleichtert weil jetzt alles klar war) und er hoffe das ich uns eine chance gebe und er so viele schmetterlinge im bauch hat, er die ganze zeit an mich denken muss, er überwältigt und sprachlos ist usw. Wir haben dann bis zum nächsten samstag geschrieben auch während der arbeit und seine Kollegen haben ihm auch gesagt das er total glücklich aussieht usw. er fragte mich auch immer wie mein tag ist usw. hat mir gezeigt das er interresse an mir hat genauso wie ich bei ihm.
Wir sahen uns dann am samstag wieder er umarmte mich sofort und nahm auch meine hand gingen was trinken nach dem abend sind wir wieder zu unseren autos gegangen und er hat für mich sogar mein auto abgekratzt und wollte garnicht heimfahren (genauso wie ich).
Danach schrieben wir uns wieder die ganze woche er schrieb dann auch mal er will das ich weiß das es ihm echt ernst mit uns beiden ist. Dann haben wir uns mal bei ihm getroffen obwohl ihm das ziemlich peinlich war weil er mit 33 wieder daheim einziehen musste wegen seiner ex frau die anscheinend sehr viele schulden gemacht hat und ihm das alles sehr peinlich ist was da abgelaufen ist er mir aber alles erzählt (er war schon mal verheiratet und hat auch schon ein kind was mir überhaupt nichts ausmacht vor mir hatte er auch eine freundin) und dazu kam noch das er eine schulter op hatte) und dieses zimmer ziemlich klein ist, ich sagte nur mir ist es egal wie klein dein zimmer ist hauptsache er ist da dazu sollte er noch wissen das mein zimmer vermutlich auch nicht größer ist wie seins (ich wohne auch noch daheim) Ich schlief bei ihm wo er mir zum erstenmal dann auch sagte das er mich liebte und fuhr erst wieder am nächsten tag um 19 uhr heim alles schön und gut. Wir schrieben uns unter der woche wieder und am we bin ich wieder zu ihm gefahren blieb wieder über nacht bei ihm wo wir dann auch (naja ihr wisst schon) hatten und fuhr auch erst wieder am nächsten tag nach hause wo er mich dann auch fragte per mail ob ich nicht lust hätte mit ihm auf ein konzert zu gehen wo ich auch viele seiner freunde treffen würde, ich sagte ja auch weil ich seine freunde mal kennenlernen wollte.

Dann ging es plötzlich los:
Er schrieb mir nicht mehr von selbst nur wenn ich ihm schrieb, an dem tag wo das konzert war hatte er magen darm grippe dann ging es ihm unter der woche wieder ein bisschen besser und am we wieder schlechter. (Er schrieb mir auch mal das ihm daheim langweilig ist weil er ja fast nichts machen kann mit seiner schulter wegen schmerzen usw.) Wir sahen uns am dem we nicht. Ich merkte einfach das was nicht stimmt deswegen schrieb ich ihm dann auch nicht mehr so oft unter der woche am freitag schrieb ich ihm dann wieder wie es ihm geht und er sagte das es ihm total mies ginge so in der art null bock auf garnichts laune er wüsste selber nicht was mit ihm los ist er zweifle an allem Dinge die ihm vor wochen noch wichtig waren sind es ihm aufeinmal nicht mehr.
Ich fragte ihn ob es ihm da auch bei der beziehung so geht, er hat ja gesagt es fühle sich nicht mehr so an wie es sich angefühlt hat oder sich anfühlen soll. Ich schrieb darauf nur ja man hat es gemerkt das was nicht stimmt und nun?
Er darauf ich kenne sowas schon lange nicht mehr und das es sich total mies anfühlt auch führ mich wenn etwas ungewiss ist und er es nicht versteht weil sich alles so richtig angefühlt hat und er finde es besser schluss zu machen weil er nicht will das ich im ungewissen bin. Darauf wusste ich nichts mehr mich hat das getroffen wie ein schlag ich hab dann nur noch schrieben was soll ich dir jetzt darauf antworten? Er drauf nur ich muss nichts sagen er verstehe das schon. Ich dachte er würde mich dann auf fb löschen tat er aber nicht für ihn war kontakt nachdem er mit mir schluss gemacht hat ok.
Ich schrieb ihm ein paar tage später weil ich das alles nicht verstand. Er schrieb mir auch zurück das er es selber nicht verstehe und schon mit freunden darüber geredet hat und er jetzt entscheidungen treffen müsste die nicht so einfach sind usw und er es verstehe das ich nach antworten suche und ich auch ein recht auf antworten hätte.
Ich schrieb ihm über eine woche lang nicht aber das ganze lies mich einfach nicht los dann schrieb ich ihm wieder das es sich für mich so anhört als wüsste er auf einmal nicht mehr was er will.
Er schrieb mir auch zurück und sagte das könnte auch sein er dachte das er bereit für eine beziehung wäre es anscheinend doch nicht ist aber er wünschte er wäre es!
er schrieb auch das es nur an ihm liege das er das problem ist worauf ich nur sagte wenn es in einer beziehung probleme gibt sind ja beide schuld dran. Er dann in der Regel ja aber wohl nicht in diesem Fall und das es in diesem fall eher daran liegt das er noch nicht über das hinweg ist was vor mir war. Aber er dachte es und wünsche sich es einfach aus dem kopf streichen zu können er habe auch schon öfters darüber geredet und es sieht schon besser aus wie vor ein paar monaten aber es lasse ihn noch nicht ganz los. Ich habe drauf nichts geschrieben weil ich erst mal darüber nachdenken musste, am abend schrieb ich ihm dann das wenn er jetzt in einer solchen situation ist es besser wäre wenn wir uns eine zeit lang nicht schreiben sollten und ich nicht einfach auf einen freundschaftmodus umschalten kann. Er hat dann nur geschrieben okey,wenn es mir dann besser geht und ich mich besser fühle, aber zaubern könne er nicht. Dann hat er mich noch gefragt ob ich ihn so sehr liebe und ich drauf nur wenn ich jemanden liebe dann liebe ich jemanden. Er dauf dann ist es wohl besser wenn wir vorerst keinen kontakt haben sonst hätte er mich gefragt ob wir mal wieder ins kino gehen oder was essen. Ich sagte nur vieleicht irgendwann mal und das ich seine nummer und die freundschaft bei fb lösche.
Er schrieb darauf nur wenn es mir dann besser geht mit einem smily was so einen schiefen mund hat. Ich fragte ihn dann was das smily bedeutet. Er hat geantwortet Ich finde es schade, aber wenn es dir gut tut. ich schrieb darauf nur mir tut das überhaupt nicht gut jetzt aber ich will wieder glücklich sein worauf er schrieb Das will ich auch aber wenn dir das nur schadet dann wohl besser so. Ich fragte noch was ich mit seinem glücklichsein zu tun habe aber darauf hat er nicht geantwortet.
Hatte dann wieder mit ihm Kontakt wir haben dann so hin und her geredet und dabei ist raus gekommen das er anscheinend das vertrauen in die Frauenwelt verloren hat wegen seiner Ex. Ich hab darauf nur geschrieben das ich dann wenigstens weiß warum es bei uns nicht geklappt hat. Darauf bekam ich wieder die antwort: Das liegt nicht an dir , das wäre mit jeder anderen genauso gekommen. Ich wollte es doch und ich wollte dich unbedingt aber je mehr es ernst geworden ist, desto mehr Panik bekam ich langsam. Dann haben wir kurz über seine Schulter geredet Nachsorgetermin usw. und das ich evtl. mir eine eigenen Wohnung suchen möchte (also von daheim ausziehen) und da ja alles nicht so günstig ist, dabei ist er auf die idee mit Wg gekommen und das er aus anderen Gründen bei mir nicht in Frage kommt für eine Wg und hat dann nur noch verdammt geschrieben, da hab ich nur geschrieben: ja das wäre nicht wirklich gut. Da hat er geschrieben: Ja klar, im Moment wäre es nicht gut. Wer weiß wie lange der Typ noch spinnt, bis er sich wieder besinnt mit einem lachenden smiley. Ich habe nur geschrieben das ich das nicht dachte und ich eher daran gedacht habe wenn er sofort eine neue freundin hätte ob und wie ich damit umgehen könnte. Darauf hat er geschrieben: Mach dir da mal keine Sorgen, wenn ich das wollte wärst du es. Egal was er bisher durch hatte, er hat jeder immer eine neue chance gegeben und der liebe usw. Es wäre schlimm wenn das ewig so bleibt!
Hab am Samstag abend noch kurz mit ihm geschrieben er hat geschrieben das er so für eine stunde zu einem freund geht hab ihm auch viel spaß gewünscht (hat mich wirklich gefreut weil er sehr oft daheim ist). Er hat mich dann noch gefragt was ich mache ich schrieb nur: will mit einer freundin ins kino und das schon seit zwei wochen (letzes mal lag ihre oma im sterben), warte nur noch auf eine antwort wann ich sie abholen kann (hat diesmal wieder nicht geklappt kein babysitter ) aber egal. Er hat mich dann gefragt in welchen film hab es ihm auch gesagt und dann kam nur noch: mmh kino fängt um halb elf an, er meldet sich. Er hat sich dann auch gemeldet und hat geschrieben das es bei ihm noch ein bisschen dauert und es zu knapp wird, aber wir das nachholen und ich nicht böse sein soll.
Ich war sehr irritiert weil ich ja meinte das er sich einfach nach seinem kumpel auf fb meldet aber er wollte mit mir ins kino.
Am nächsten Tag hat er mir dann geschrieben das ein freund beziehungsprobleme hat und er bis zwei uhr bei Ihm war zum reden.
Gestern also Sonntag hat er dann mal kurz den Bogen überspannt wo wir uns wieder geärgert haben, weil ich dachte er verarscht mich jetzt wirklich was ich ihm dann auch geschrieben habe. Er hat darauf geschrieben: Ne auf garkeinen Fall. Sowas mache ich nicht, zudem mag ich dich. Dann haben wir wieder kurz normal geredet worauf ich ihm dann irgendwann eine gute nacht gewünscht habe und geschrieben habe das er nicht aus dem bett fallen soll. Er hat geschrieben das ist ja nur das Gästebett (weil sein eigenes für das zimmer zu groß gewesen wäre), da hab ich geschrieben ich kenne nur das. Worauf er leider antwortete. Ich hab dann nur gefragt: Leider weil das bett so klein war? Dazu sagte er: Ja allgemein, kann man sich ja nicht drin austoben wieder mit lachendem smiley.

Ich weiß nicht mehr was ich von der ganzen Sache halten soll bzw. wie ich mich verhalten, denken oder fühlen soll, da für mich das alles so verwirrend ist einmal öffnet er sich und dann ist er wieder so verschlossen und macht einen auf cool.

Sorry für den übermäßig langen Text wusste aber nicht wie ich mich kürzer hätte fassen können.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Antworten!

28.01.2013 21:24 • #1


M
@maus021

Da scheint einer ganz schön durch den Wind zu sein.

Versuche mit ihm den Kontakt zu meiden. Vielleicht vermisst er Dich, ansonsten musst Du ihn leider vergessen. Er ist zu verwirrt. Versuche nicht, dass zu verstehen. Manche Charakterzüge kann man nicht verstehen.

29.01.2013 14:14 • #2


A


Er weiß nicht was er will - wie damit umgehen?

x 3


M
Hi,
danke für deine Antwort!
Naja und das vermissen werde ich vermutlich nur dann mitbekommen wenn er sich meldet, wenn ich das richtig verstehe.
Ich mach mir auch leider Gedanken darüber ob er mir das ganze vorgespielt hat.

29.01.2013 21:00 • #3


M
Oder mich mit diesen Antworten warm halten will.

29.01.2013 21:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag