1

Er weiß nicht was er will - Wie verhalten?

S
Hey, ihr Lieben, ich muss einfach etwas loswerden und wäre um jeden Ratschlag und jede Meinung dankbar.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Monaten zusammen und er ist es einfach. Derjenige mit dem ich mir eine Zukunft aufbauen möchte und wir sprechen sogar ziemlich viel darüber wie es mal sein könnte und solche Sachen. Am Anfang war er unglaublich aufmerksam, machte mir viele Geschenke und all die Sachen - mit Worten und Gesten, wie überglücklich er ist mich zu haben und sowas . Aber plötzlich die letzten paar Wochen habe ich das Gefühl, dass er distanzierter wurde, anfänglich schrieben wir so oft und selbst wenn er mit seinen Freunden unterwegs war meldete er sich und gab mir das gefühl, dass er lieber bei mir wäre und dass er mich vermisst. Er war diese Woche bei mir, verhielt sich aber irgendwie halbherziger, nicht so ganz da, er war und ist noch erkältet und vielleicht liegt es auch daran obwohl ich nicht sagte, dass er zu mir kommen muss und erstmal gesund werden sollte. Trotzdem kam er mit Blumen ( nachdem ich ihm mal nebenbei sagte, dass er früher immer so viel machte . ) zu mir. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass immer ich sage was wir machen oder wohin wir gehen und solche Sachen obwohl es auch mal schön wäre wenn er etwas vorschlägt oder sagt wozu er Lust hätte. Als er dann wieder wegfuhr, war der Abschied auch anders, . er wollte mich am selben Tag nach der Arbeit aber wieder sehen und an diesem Abend kam dann der Ausbruch. Ich kam Ihn abholen und fuhr ihn heim, wir saßen im Auto, redeten . aber es war irgendwie . anders. Ich hatte das Gefühl, dass er mich loswerden wollte und sagte dann dass ich gehe . dann stieg er plötzlich aus kam auf meine Seite und druckste ständig rum, ich meinte ich wollte jetzt nicht streiten, habe mich sehr gefreut über die Zeit mit ihm und dann meinte er Er weiß nicht was er will, er kann nicht denken und überhaupt. Ich wusste nicht, was jetzt los ist und meinte ob ich ihm und das alle zu viel sei, ( Er ist jemand der schwer über seine Gefühle sprechen kann ). Er sagte nicht konkretes, war kurz davor zusammenzubrechen, ich brachte ihn ins Haus und fragte ob ich ihn in sein Zimmer bringen sollte was er verneinte ( Was ich auch merkwürdig finde, weil er seit ein paar Wochen nicht mehr sagt, dass ich doch mit reinkommen soll ( Hat er vielleicht meine Sachen schon weggeräumt? ) ) .
Ich versuchte ihn zu beruhigen war aber selbst absolut nicht mehr sicher was er mir sagen will, er meinte er will mich nicht verlieren aber er sei nicht gut für mich. Nicht etwas gut genug, sndern nicht gut! Ich hatte also das Gefühl, er möchte die Beziehung beenden um mich vor ihm zu schützen . Er verneinte aber, dass er Schluss machen will und gar nicht daran dachte.
Klar, er war gestern sehr durch den Wind - aber ich weiß nicht was das war und wo ich jetzt dran bin.

Ich liebe ihn so sehr und bin mir sehr sicher mit dieser Beziehung, allerdings weiß ich nicht und ich denke dafür kennen wir uns schließlich auch in den 6 Monaten noch nicht gut genug, was los ist mit ihm und würde gerne wissen wie ihr euch jetzt verhalten würdet?

Ich will, dass er weiß dass ich für ihn da bin und ich ja auch helfen möchte, er will zum Ende des Jahres zu mir ziehen ( Also in die selbe Stadt aber nicht zusammen in eine Wohnung ), beginnt zu studieren und ich weiß nicht ob er das macht weil er will oder weil er glaubt, dass es mich freut. Dabei möchte ich ja, dass er auch das tut was ER will. Ich freue mich natürlich riesig darüber, dass er das tut aber nach gestern.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich hab demnächst Semesterarbeiten und müsste mich darauf konzentrieren. Ich war so sicher, dass alles gut ist aber dieser Ausbruch gestern hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Ich möchte einfach nicht, dass er die Beziehung beendet, ich weiß nicht ob er daran denkt und ich möchte auch nicht, dass er nur mir zuliebe bei mir ist . Versteht ihr?

Ich wäre wirklich dankbar wenn einer weiß was ich tun könnte .

17.06.2017 13:22 • #1


Sashimi
Zitat von scherbenherz:
Derjenige mit dem ich mir eine Zukunft aufbauen möchte und wir sprechen sogar ziemlich viel darüber wie es mal sein könnte und solche Sachen.


Das wird der Knackpunkt sein. In 6 Monaten muss man noch nicht emotional so gefestigt sein, dass die Liebe so groß ist all das umzusetzen. Anderseits ist da dieses Dilemma Pläne rückwirkend zu stornieren. Er denkt vermutlich er muss nun den vorgegeben Weg einschlagen der nach so kurzer Zeit durchaus nicht abzusehen ist. Ich empfehle Dir konkret das anzusprechen. Einzuräumen, dass Du in der Lage bist beschlossene Pläne auch abzuändern oder eventuell erst einmal von eurer Agenda zu streichen. Das schafft Raum und ihr könnt euch in Ruhe noch weiter kennenlernen.

17.06.2017 13:28 • x 1 #2