Er will Abstand, ich kann nicht loslassen

B
Hallo liebe Trennungsschmerzgemeinde,

mein Freund (21) hat am Samstag mit mir (20) nach knapp 2 1/2 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Wir hatten bereits über ein Jahr zusammengewohnt, da es wegen unserem Studiums vorteilhaft war. Nun ist es so, dass es bereits die letzten Monate nicht mehr gut lief und ich selber am überlegen war, ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden. Ich hatte mich aber dafür entschieden noch einmal zu kämpfen und an der Beziehung zu arbeiten, indem wir wieder mehr Zeit draußen zu zweit verbringen, zu Hause weniger Fernseher oder andere technische Geräte am laufen haben und so weiter. Leider konnte ich das nicht mehr ausüben. Die letzten 6 Wochen hatten wir so gut wie dauerhaft Besuch, zunächst seine Familie und dann Freunde. Manches war schon im voraus geplant, manches kam spontan dazwischen (sein Bruder ist zum Beispiel spontan 10 Tage länger da geblieben als geplant). Jetzt wo wir wieder Zeit für uns hatten ist er Abends mit ein paar Freunden gemeinsam weggegangen und wurde dabei gegen seinen Willen von einer anderen geküsst (Bussi auf die Lippen). Er ist jetzt der Meinung er habe deswegen ein zu wenig schlechtes Gewissen mir gegenüber gehabt und dass er mir nicht geben kann, was ich ihm gebe, weswegen er die Beziehung beendet hat. Nun möchte er erst einmal Abstand. Leider habe ich immer wieder das Bedürfnis mich bei ihm zu melden. Dazu muss ich sagen, dass ich nur ein paar wenige Freunde habe, die leider momentan alle nicht für mich da sein können, da sie größten Teils wegen dem Studium weggezogen sind oder arbeiten müssen. Ich weiß, dass ich ihm den benötigten Abstand geben muss, weiß aber nicht wie ich es schaffen soll ihm nicht zu schreiben oder ähnliches.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

08.09.2015 22:49 • #1


P
Sein Abstands-Grund leuchtet mir nicht wirklich ein....
Ich denke nicht, dass das mit dem Kuss usw alles ist.

Also ich weiß nicht. Warum willst du von ihm nicht eine richtige Aussage fordern. Nach 2,5 Jahren solltest du dir das Recht nehmen, eine ausführlichere Antwort zu fordern.
ER will Abstand, aber DU hast doch auch was dazu zu sagen!

09.09.2015 11:49 • #2


A


Er will Abstand, ich kann nicht loslassen

x 3


B
Zitat von ihm, ich fühle schon noch etwas für dich, aber diese Gefühle sind nicht auf gleicher Ebene mit deinen. Und er hat Angst, dass wenn er mir fremdgegangen wäre er kein genügend starkes schlechtes Gewissen gehabt hätte.

09.09.2015 12:26 • #3


P
Tja, irgendwie muss du ihn wohl lassen...
Ich meine, so eine ähnliche Situation habe ich auch. Ich liebe und will mehr als er.
Er WILL nicht. Was soll ich da machen...?
Warten und evt loslassen ist schwer, wenn man andere Vorstellungen hat.

09.09.2015 15:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag