1

Er will eine Beziehung mit mir - Angst vor Enttäuschung

S
Hallo ihr Lieben Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. am besten erzähle ich kurz nochmal den Anfang Also ich hatte eine Freundschaft plus Beziehung mit einem wirklich guten Freund, wir kennen uns mittlerweile seit 11 Jahren. Er wollte immer was von mir, aber irgendwie war ich immer vergeben. Naja eines Tages passierte es zwischen uns und wie gesagt, daraus ergab sich dann die Freundschaft +. Wie das immer so ist, verliebt sich einer nach ner Zeit und wie das immer so ist, war ich das

Kurz gesagt, das ganze ging dann ein ganzes Jahr mit uns. Ich gestand ihm meine Verliebtheit doch er wollte nicht. Er könnte auch irgendwie nicht. Er war nicht frei im Kopf, könnte sich nicht verlieben und totale Beziehungsangst :/
Ein Jahr machte ich das mit, mit ständigen Trennungen und Wiedervereinigungen. ich war zu schwach um es zu beenden, weil ich doch so verliebt war
Leider merkte ich, wie es mich immer mehr fertig machte, das Gefühl zu wissen, dass es nie was werden wird aus uns; also beschlossen wir es diesmal wirklich zu beenden. Ihm fiel es auch schwer, er saß vor mir und weinte sehr. Er sagte immer, er versteht es nicht, dass er nicht kann, ich wär so ne super Frau und irgendwie kann er auch ohne mich nicht.

Naja nach unserem letzen Gespräch, was sehr dramatisch war, leitete ich eine 4 wöchige Kontaktsperre ein. Das war eines der schwersten Dinge in meinem Leben! Ich hielt durch, er schrieb manchmal! Einmal tragen wir uns zufällig und erzählten kurz, oh Gott war das schrecklich.

Vor zwei Wochen trafen wir uns auf einem Festival und feierten irgendwie gemeinsam. Nächsten Tag fuhr ich heim. er sagte mir am gleichen Tag noch, dass er durch die Kontaktsperre gemerkt hat, dass ich ihm sehr fehle und plötzlich sagte er, er will eine Beziehung mit mir, und das wir ja eigentlich schon ein Jahr zusammen seien. ach du Gott. mir fiel alles aus dem Gesicht. freuen konnte ich mich irgendwie aber auch nicht.
Ich hab Angst, dass er es sich nach zwei Wochen wieder anders überlegt, das er mich wieder fallen lässt, dass habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, dass würde nicht passieren. er ist auch wie ausgewechselt, nimmt sich jede Minute für mich frei und und und anders, viel anhänglicher als vorher.

Jetzt hab ich das was ich wollte und kann es irgendwie nicht genießen, wie blöd doch eigentlich oder?! :/

Was würdet ihr in so einer Situation machen oder habt ihr sogar selbst sowas mal erlebt?!
Danke für eure Antworten

15.09.2017 19:22 • x 1 #1


Kroenchen_richten
Eigentlich doch sehr schön. Würde es allerdings langsam angehen lassen.
Und nicht gleich 24 h,täglich, jede Minute Vielleicht braucht er ja die Ungwissheit.

Behalte Deine Freiheit, achte auf Dich und schaue was von ihm kommt.

15.09.2017 19:49 • #2


A


Er will eine Beziehung mit mir - Angst vor Enttäuschung

x 3


S
Ne das mach ich nicht... das geht auch allein von unseren Arbeitszeiten nicht.
Er arbeitet tagsüber viel, ich arbeite Schichten; da sieht man sich nur mal ein paar Stündchen am Tag.

Ja schön ist es, allerdings hat man auch immer die Angst im Hinterkopf

15.09.2017 21:35 • #3


Blunda
vielleicht hat er die zeit tatsächlich gebraucht.
versuchs zu genießen, ich würds auch langsam angehen dann.

wünsche viel glück dabie

15.09.2017 21:59 • #4


S
Ich denke auch.
Vorher hat man richtig gemerkt, dass er nicht kann. Ich glaube ihm das auch, dass er mir nichts vorgespielt hat, dafür kenn ich ihn zu gut...
und jetzt ist er irgendwie anders. Vielleicht hat er es tatsächlich gebraucht...

Aber wie ihr sagt, langsam angehen lassen und nicht gleich reinstürzen

15.09.2017 22:41 • #5


E
Ich weiss nicht.... Das könnte nur jetzt am Anfang sein..er ist einsam, er braucht s, natürlich fehlst du ihm!
Ich sehe es so: hätte er jetzt jemand anders gefunden wäre er. Nicht zurückgekommen. Er ist nur zurück weil er keine andere Wahl hat und seine Versprechungen dienen dazu seinen Hunger zu stillen. Danach d
Geht er normal un f plus über. So meine Erfahrungen .
Also Vorsicht

16.09.2017 08:00 • #6


S
Ja ganz traue ich der Sache auch nich nicht...
ich frage mich halt immer wieso es jetzt geht und vorher nicht ging.
Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich jetzt damit umgehen soll.
Ich versuche mich darauf einzulassen, aber im Hinterkopf kann ich es im Moment nicht, weil ich so vorsichtig bin!
Naja mal abwarten was daraus wird...

16.09.2017 16:24 • #7


Killian
Höre auf Dein Bauchgefühl ! Mehr ist da fast nicht zu sagen.

Meinst ein Mensch der so geprägt ist in seiner Persönlichkeit, schon zig Jahre so durchs Leben, Beziehungsleben schleicht das der sich dann plötzlich nach 2 Wochen Kontaktsperre ändert oder ändern kann ? Kannst Du nen anderer Mensch werden komplett und das auch noch in dieser kurzen Zeit ? Vorstellbar und realistisch ? Glaube nicht.


Denke er unterdrückt gerade diese Bindungsangst weil der Schmerz durch Deinen Verlust gerade mal stärker ist als die Angst vor der Bindung. Ja können sich dann kurz zusammenreissen weil eben diese Angst in den Hintergrund rückt. Aber wenn er Dich wieder sicher hat, der Schmerz nachlässt dann wird diese Angst wieder stärker und das selbe Theater geht wieder los und da ändert sich auch nix. Glaube nicht an diese spontanen Selbstheilungskräfte, schon eher das Du Dir jetzt was darauf einbildest, wieder schwach wirst und das der Geist viel tut um Schmerz zu verhindern oder zu begrenzen bei ihm. Im Grunde das aber ne Endlosschleife wird.

17.09.2017 14:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag