12

Enttäuschung nach den Date

M
Hallo,
Ich wollte mich mal den Frust von der Seele reden. Also ich habe ein Mann in Internet kennengelernt. ER war sehr sympathisch und teilte den gleichen Humor wie ich. Schnell wurde ein Date ausgemacht. Doch es kam anders als gedacht und ich wurde die Woche krank.
Wir schrieben weiter und er wurde mir immer sympathisch . Er machte sich schon Gedanken wo wir später noch überall hingehen könnten. Ich war am Anfang noch was skeptisch und sagte immer warten wir das erste Date mal ab. Doch es passiert das ich mich ne Wunsch denken verloren hab. Da wir uns so gut in Chat verstanden haben, habe ich nicht in Ansatz daran denken können ne Korb zu bekommen. Der Tag kam und das Date war das merkwürdig Date was ich jemals hatte. Erst waren wir Minigolf spielen. Diese war auch sehr schön. Wir lachten viel und es kam auch zu Körperkontackt. Bis dahin ein gelungenes Date. Doch dann als wir noch was essen wollten wurde es komisch. Es war so, das ich fragen stellte und er antwortet. Er war wie ausgewechselt. Null interessiert an mich oder an meine Person. Er hackt nicht nach, sagte nur mmh oder aha. Ich erzählte auch was von mir auch wenn er nicht danach fragte. Ich hatte das Gefühl das war ne one man Show. Auch nach den essen wollte er sofort gehen. Wir haben uns mit ne Umarmung verabschiedet. Ich schrieb ihn noch in der Bahn das er hoffentlich gut angekommen ist, wo ich nix von ihn hörte . Später bekam ich ne SMS das er Zuhause sei aber halt mich nicht weiter Treffen will. Das wäre auch kein Problem wenn ich mich nicht im Vorfeld so reingesteigert hätte. Ich war nur am heulen und konnte mich schwer davon beruhigen. Ich weiß das das dumm war. Aber ich versteh auch nicht warum man als erstes so liebevoll und dann so kalt werden kann.

13.03.2018 00:04 • #1


Nordlicht74
Zitat von MatochaN88:
Hallo,
. Aber ich versteh auch nicht warum man als erstes so liebevoll und dann so kalt werden kann.



Weil er einfach nicht auf dich stand. Vielleicht hat er sich auch was anderes ausgemalt, so ist das nun mal im Nirvana, man kann den Leute nur nach dem geschrieben einschätzen. Vielleicht hat er sich mehr, vielleicht was anderes versprochen. Wer weiß das schon.

Das er erst so freundlich war lag wohl daran, dass er ein sehr höflicher Mensch und erst versucht hat, das Date so gut es geht über die Bühne zu bringen. Kann man aber nicht lange, wenn einen der andere nicht erreichen kann, dann kann so ein Date echt furchtbar lange dauern.

Du hast doch Glück, er hat es bis zum Schluss durchgehalten und ich finde, er hat dir noch geantwortet. DAS ist heutzutage auch nicht normal.

Also, Krönchen richten und weiter suchen.

13.03.2018 01:25 • x 3 #2


A


Enttäuschung nach den Date

x 3


_Tara_
Das Date hat seine Erwartungen nicht erfüllt.
Das ist leider oft so, wenn man sich online kennenlernt, sich noch nie live gesehen hat und sich durch ewige Schreiberei ein übersteigertes Bild von dem anderen macht, in den man nämlich erstmal all seine Wünsche und Sehnsüchte hineinprojiziert.
In der Realität ist der Mensch dann meist ganz anders, als in der übersteigerten Phantasie. Und dann kommt die Ernüchterung.
Es hat für ihn halt nicht gepasst. Die Gefahr besteht immer, wenn man online einen Partner sucht. Da kann man nur nach dem Trial and Error-Prinzip vorgehen.

Und er hat Dir immerhin direkt geschrieben, dass er nicht weiter daten will. Heutzutage hört man oft gar nix mehr, da taucht der Typ einfach ab und meldet sich nicht mehr. Er hat Dir zumindest gleich mitgeteilt, dass da von seiner Seite kein Interesse mehr besteht. So weißt Du, wo Du dran bist.

Ich schließe mich dem Rat von @Nordlicht74 an: aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

13.03.2018 07:55 • #3


Y
Komm schon, es war nur - ein- Date, mehr nicht.
Der Rest fand in deiner Phantasie statt.
Laß das beim nächsten mal mit dem ewigen hin und her schreiben. ., wenn dir einer gefällt, relativ zügig ein Date verabreden, und herausfinden, ob es für ein 2. Date passen könnte.

Im 2. Date dann etwas unternehmen, bei dem du dir einen -wirklichen- Eindruck machen kannst, ob er gut sozialisiert wurde

13.03.2018 12:31 • x 1 #4


C
Inwiefern kam es denn zum Körperkontakt?
Männer sind da ja teilweise so gestrickt, dass sie sich denken.... Oh super, die kann ich gleich anfummeln - bäm! Uninteressant!

13.03.2018 12:35 • x 1 #5


Y
Zitat von Clarissa_83:
Inwiefern kam es denn zum Körperkontakt?
Männer sind da ja teilweise so gestrickt, dass sie sich denken.... Oh super, die kann ich gleich anfummeln - bäm! Uninteressant!


Das stimmt!
Auch dieses Begrüßungs-Abschieds- Rumgebussele mit wildfremden Typen - ein totales No Go!

Lieber höflich-freundliche Distanz. Dann weiß dein Gegenüber direkt, wo die Pompfe hängt!

13.03.2018 12:43 • x 1 #6


T
Zum verlieben und kennenlernen ist der persönliche Kontakt das Wichtigste und nicht das hin und her Geschreibsel. Da entscheidet man, ob man sich attraktiv findet, sich riechen kann, Sympathie aufbaut.
Ja, das ist eben der Fluch der Onlinemedien. Man verguckt sich in seine eigene Vorstellung, seine eigene Fantasie und die Realität sieht dann ganz anders aus.
Seine Erwartungen wurden nicht erfüllt und deshalb hat er sich gegen dich entschieden. Im wahren Leben hätte er dich wahrscheinlich auch nie angeflirtet, weil du nicht sein Typ bist.
Was dir jetzt weh tut, ist einfach deine Illusion, die zerplatzt ist.

13.03.2018 12:47 • #7


aquarius2
Zitat von MatochaN88:
Der Tag kam und das Date war das merkwürdig Date was ich jemals hatte.


Ja merkwürdige Dates will ich auch keine haben...

Zitat von MatochaN88:
Doch dann als wir noch was essen wollten wurde es komisch

Zitat von MatochaN88:
Er war wie ausgewechselt. Null interessiert an mich oder an meine Person.


Warum hast du denn noch mit ihm zusammen gegessen? Ich hätte ihn an deiner Stelle gefragt, ob wir überhaupt noch zusammen essen wollen, wenn es nicht passt oder nur einseitiges Interesse besteht kann man das ja auslassen, oder? Wenn er kein Interesse an dir hat, hätte ich gut gefunden, dass er es direkt sagt und nicht erst eine SMS schickt, wenn er weg ist.
Hast schon recht, ein merkwürdiger Typ, aber wie gesagt das du dich so reingesteigert hast, dafür kann er ja nichts.

13.03.2018 12:58 • #8


N
Hey lass mal die Kirche im Dorf. Das war nur ein Date.
Du projiziert deine generellen Wünsche nach Nähe, Liebe, Geborgenheit auf ihn. Mehr nicht.
Wenn du so traurig bist nach einem misslungen Date, lass das lieber erst einmal und stabilisiere dich. Auch ein guter zusätzlicher Nebeneffekt davon ist, dass du dann attraktiver wirkst und nicht auf Idioten bedürftig reinfällst, denn davon laufen genug in den Singlebörsen rum.

13.03.2018 12:58 • #9


B
Soll ich dir was sagen? Des ist typisch für unsere Gesellschaft, wenn es nicht gleich beim ersten Date boom macht, dann kannst du es vergessen und genau deswegen sind so viele Single und gefrustet

Ich kann dir nur sagen, vergiss solche Typen, such dir einen der voll im Leben steckt und genau weiß wie es ist ein Date zu haben, denn es wird niemals gleich boom machen, so etwas ist ein Märchen und wer daran glaubt kann sowieso nicht ganz dicht im Kopf sein.

Das schlimme am schreiben ist, dass man sich alles ausmalen kann und wenn der andere dann nur ein bisschen davon abweicht, dann hast schon dein Idealbild verloren, deswegen mache ich das nicht mehr, entweder es wird sich getroffen oder die Frau ist uninteressant für mich.

Mein Tipp an dich, wenn du einen Jungen interessant findest, dann triff dich mit Ihm sofort, lass das schreiben weg und wenn du danach immer noch überzeugt von Ihm bist, erst dann kannst du anfangen richtig zu schreiben, denn alles andere macht wenig Sinn. Leider ein Problem das viele haben, denn die meisten kommen nicht mehr klar, Sie wollen nur noch schreiben am liebsten und haben den Sinn dahinter total verloren.

Was bringt es mir mich mit einer Frau nur am Telefon gut zu verstehen? Ich will Sie sehen und anfassen können, also lasse ich solche Dinge, wenn ich wirklich jemanden im Internet kennenlerne, dann schreibe ich kurz und Frage sofort nach einem Treffen, wenn ich merke Sie zögert oder ist sich unsicher, wird sie von meiner Liste gestrichen und ich wünsche Ihr alles gute.

Wir Männer wollen zwar erobern aber im realen Leben und nicht am Telefon, also sei offen und selbstbewusst, dann nehmen dich Männer auch gleich war, wollen dich wirklich sehen und nicht nur schreiben, wer nur schreiben will hat was zu verbergen oder ist sowieso Emotional nicht fähig eine Beziehung zu führen und darum geht es doch oder? Zu sehen ob es passt, ob der andere ein möglicher Partner ist und das findest du nicht am Telefon heraus.

Das nächste Mal also einfach weniger, denn weniger ist mehr, deswegen nimm dich auch in acht von den Typen die dir ständig schreiben, was willst du mit so jemanden? Er sucht eine Wunschvorstellung und sicher keine Frau die er lieben kann, er ist im herzen so anhänglich und malt sich nur was aus, ein richtiger Mann der im Leben steht und nicht verzweifelt ist, der schreibt dir vielleicht am Morgen und am Abend aber er braucht nicht deine Aufmerksamkeit und schon gar keine Scheinwelt

Er freut sich natürlich wenn du ihm schreibst aber er wird keine 24h vor dem Handy sitzen und sich schon ausmalen wo Ihr hingehen könnt, er wird vielleicht mal sagen, oh du warst noch nie im Zoo?Therme? etc... dann kann man das ja vielleicht mal machen aber er wird nie sagen, dass ihr das und das machen werdet im Gegenteil, denn er weiß genau wie schnell es auch vorbei sein kann.

Daher treffen in einem Cafe oder auch von mir aus so wie ihr es gemacht habt, dass ist eine fantastische Idee mit dem Minigolf und danach essen zu gehen, dass ist wirklich toll und danach kann man sich gedanken machen für ein zweites und drittest Date.

13.03.2018 12:58 • #10


aquarius2
@Blake88 @Nanuk
Die TE hat ein Bedürfnis, der Mann den sie gedatet hat der hat dieses Bedürfnis nicht erfüllt. Sowas ist mir auch passiert, als ich über ein Stadtmagazin einen Freund gesucht habe, damals schrieb man noch Briefe und telefonierte. Auch ich habe Männer gedated und manchmal schrieb er toll, war auch am Telefon toll und dann trifft man sich und der Funke springt nicht über. Manchmal ging es auch meinem Gegenüber so mit mir. Gut, es ist nicht schön, wenn der Mann mir nach einem oder mehreren Treffen gesagt hat, es passt nicht, oder ich rausgefunden habe, er ist kein Single, aber dann muss man es eben mit Anstand beenden. Oder ich stelle fest, es passt auch der 10. Typ, den ich in diesem Jahr gedatet habe nicht.
Die Einstellung ist wichtig, man kann 100 mal den Falschen treffen, aber das ist ja einfach nur so, dass es eben der Falsche ist, es heißt nicht, dass mit dir was nicht stimmt. Hast du Angst, das was nicht mir dir stimmt? Das muss nicht sein, es kann nur sein, dass er eben was anderes erwartet hat.
Aber warum schießt man sich auf so ein einziges Date so ein? Ihr wart nicht 23 Jahre verheiratet oder so, es war einfach ein Date.

13.03.2018 13:09 • #11


C
Zitat von Blake88:
Soll ich dir was sagen? Des ist typisch für unsere Gesellschaft, wenn es nicht gleich beim ersten Date boom macht, dann kannst du es vergessen und genau deswegen sind so viele Single und gefrustet


Ähm naja, wieso soll ich mich denn noch weiter mit jemanden treffen, wo keine Sympathie besteht?! Die wird sicher auch nicht beim 4., 5. oder 6. Date kommen. Da finde ich es legitimer nach dem 1. Date zu sagen, okay ist nicht, anstatt sich noch paarmal zu treffen, wo man doch eh weiß es wird nichts. Wäre dem Date gegenüber auch nicht fair.
Es ist nun mal so, dass das Internet Illusionsüberladen ist.
Ich für mich habe das ein paar Mal mitgemacht und es ging immer schief. Ergo: nie wieder! Und in dem ein oder anderen Fall hätte ich mich gefreut, wenn der Typ die Eier gehabt hätte nach dem 1. Date den Korb zu geben, nicht nach mehreren.
Glaube bei der TE kratzt es sicher auch am Ego. Was auch verständlich ist.
Aber wie schon gesagt wurde, Krone richten, weiter geht's!

13.03.2018 13:09 • x 1 #12


N
Zitat von aquarius2:
Aber warum schießt man sich auf so ein einziges Date so ein? Ihr wart nicht 23 Jahre verheiratet oder so, es war einfach ein Date.

Ja genau, nichts anderes habe ich doch kommentiert. Warum hast du mich jetzt mit einem @ erwähnt?

P.S. war auch jahrelang in SB, aber nie nach einem misslungenen Date so gelitten, daher denke ich auch, dass es nicht an dem einen Date liegt.

13.03.2018 13:16 • #13


aquarius2
Zitat von Clarissa_83:
Ich für mich habe das ein paar Mal mitgemacht und es ging immer schief. Ergo: nie wieder! Und in dem ein oder anderen Fall hätte ich mich gefreut, wenn der Typ die Eier gehabt hätte nach dem 1. Date den Korb zu geben, nicht nach mehreren.


Ehrlich währt am längsten und mit anderer Leute Gefühle spielt man nicht. Meine Oma hat das immer zu mir gesagt. Ich nehme mir die Freiheit zu sagen, ob ich Interesse habe oder nicht, alles andere ist Verarschung und man selbst will ja auch nicht verarscht werden oder hingehalten.

Ab Die Einstellung ist wichtig. habe ich quasi die TE angesprochen

13.03.2018 13:19 • #14


Y
Zitat:
Ehrlich währt am längsten und mit anderer Leute Gefühle spielt man nicht.


Sehe ich auch so!

Man darf ja auch nicht unterschätzen, dass sich viele Männer (vermutlich auch Frauen) in Dating Portalen tummeln, die aber nur mal gucken wollen, was so geht. . . also -nur- mehr halb ernsthaft sich auch mit Matches treffen.
Sie haben von Anfang an gar nicht Absicht, sich auf jemanden einzulassen.
Sondern wollen vielmehr ihren Marktwert checken. Dafür spielen sie falsche Tatsachen vor. . . .
Das sind meiner Meinung die ärmsten Kreaturen, weil sie darüber ihr Ego polieren.

13.03.2018 13:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag