Zitat von Frau59:Was deine Skrupel betrifft gegenüber der Neuen, damit kannst du dich vielleicht schützen um nicht wieder schwach zu werden.
Ich denke das sind nicht nur Skrupel, leider. Ich finde es unerhört, dass er sagt, er liebt sie und will aber noch wieder mit mir. Es ist schlimm, was geht in ihm vor?
mal ganz profan gesagt: S*sucht, auf diese Art Selbstbestätigung suchen, das fällt mir spontan dazu ein, alles mitnehmen was nicht bei drei auf den Bäumen ist..
dafür solltest du dir zu schade sein!
Aber ich wüsste nicht ob ich stark genug sein könnte, mich lässt der Ex zum Glück in Ruhe, immerhin, er schützt sich selbst damit um nicht schwach zu werden, fokusiert sich auf die neue Beziehung.
Ich wäre da schon geneigt gewesen, mich schützt diese Haltung vor mir selbst.
Und ich habe jetzt die Zeit und Ruhe um mir anzuschauen was mich veranlasst hat überhaupt auch eine Beziehung einzugehen die von Anfang an nicht stimmte. Ich habe mir das lange eingeredet, bin von mir selbst abgewichen.
Bis zum Schluss mein Selbstbewusstsein fast null war.
Langsam kommt das zurück, aber es war ein langer und harter Weg und es ist nicht alles gut.
Aber ich gebe mir jetzt die Zeit, bin es mir wert!
Wünsche dir ebenso das es dir gelingt dich selbst zu mögen und für dich einzutreten und dich nicht von einem "Halodri" mal umschmeissen zu lassen, bleib stark, suche nach Alternativen und Dingen die dich freuen, die dir Mut geben.
Ich weiß das es schwer ist, aber es ist möglich!