178

Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

F
Danke für deine Antwort New Day 1
Ich glaube, du kannst dir vorstellen, dass es nicht ganz so ist zumindest nicht was mein Leben betrifft, vielleicht bin ich nur ein bisschen beruhigt aber ändern tut das ja leider für die Zukunft nichts

03.08.2016 18:47 • #31


F
Ja einen Freund verloren, der im Nachhinein kein richtiger Freund war.
Das stimmt. Und einen schönen Abend mit dem Ex verbracht, ausgetauscht, er hat mich ein wenig aufgebaut. Aber letztendlich ist er ja auch nicht ganz unschuldig daran, dass es mir so geht, wie es mir jetzt geht.
Ich bin nicht glücklich als Single und habe Zukunftsängste, ein tolles Leben verloren und mit fast 60 neu zu starten, scheint mir fast aussichtslos.
Ihr habt alle Recht, ich sollte wirklich keinen Kontakt zum Ex haben, er hat mir vieles voraus und ich bin nur neidisch, wenn ich das alles höre. Vielleicht will er mich sich auch nur warm halten, falls es schief geht mit der Neuen. Vielleicht ist es nur Mitleid, weil wir uns so lange und gut kennen. Seine letzten Worte beim Abschied waren, es war schön mit dir, ich melde mich dann mal und wenn meine Sorgen zu groß sind, könnte ich ihn gern anschreiben
LG

04.08.2016 14:22 • x 2 #32


A


Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

x 3


K
Kann dich gut verstehen, am Anfang dachte ich auch das war's jetzt,
aber das Leben geht weiter und man weiß nie was noch kommt.
Höre immer mal wieder Geschichten das man sich durchaus in späteren Jahren
noch verlieben kann.
Ich denke das kann immer passieren, solange man lebt.
Versuchen lebendig zu bleiben, sich die Zeit geben damit die Wunden heilen können.

Mir ging es ähnlich wie dir, bin auch sehr enttäuscht worden nach der Trennung, Menschen von
denen ich dachte man kann sich verlassen waren plötzlich abgetaucht oder wurden gemein.
Ich denke die haben selbst ein Problem.

Mit deiner Tochter das ist traurig, tut mir sehr leid für dich.
Fühl dich umarmt und gedrückt.
Liebe Grüße!

07.08.2016 18:27 • x 2 #33


F
Zitat von Damianos:
Zitat:
Für mich ist das Leben im Moment einfach sinnlos

Das Leben ist niemals sinnlos. Gute wie schlechte Erfahrungen sowie leichte und schwere Lebensphasen gehören einfach zum Leben dazu. Blicke bitte einmal auf dein bisheriges Leben zurück. Dann wirst du Dinge sehen, die dir damals unüberwindbar erschienen, heute aber längst überwunden sind und dich in deinem Leben weiterbrachten. Ja, das Leben prägt und formt den Menschen als ganzes, sinnlos ist es deshalb nicht.

Leider bewege ich mich nicht von der Stelle, manchmal habe ich das Gefühl durchzudrehen. Ich sitze den ganzen Tag und grübel. Nachdem ich ihn vorgestern getroffen habe und wir einen schönen Tag zusammen verbracht habe, denke ich natürlich, dass es falsch war. Aber die Verlockung war einfach zu groß, hier (bin krankgeschrieben ) mal raus zu kommen, was anderes zu sehen als nur meine 4 Wände. Ich reize ihn immer noch, sagt er aber ich denke eher, dass er Mitleid mit mir hat weil er sieht, dass ich sehr leide. Es ist ja auch viel geschehen in den Monaten seit er weg ist. Ich solle mir nicht so viele Gedanken machen und es einfach mit ihm genießen. Das tat ich dann auch. Irgendwann kam meinerseits aber wieder die Vergangenheit auf den Tisch, da konnte er dann garnicht drauf klar kommen und machte mir den Vorwurf, dass ich ihm ein schlechtes Gewissen einrede, er hätte es auch lieber anders gehabt aber die Probleme mit mir waren einfach zu viel. Er brachte mich später nach Hause und sagte mal wieder : ich melde mich dann mal und wenn meine Sorgen zu groß sind, könnte ich mich ruhig melden.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört außer einer Antwort auf meine WhatsApp Nachricht bestehend aus 3 Smilies u. A. ein Kuss-Smilie.
Ich habe ihn so verstanden, dass er sich solche Treffs vorstellen könnte und er schloss auch einen Urlaub nicht ganz aus. Hätte ich doch bloß die Kraft, ihm zu sagen, dass ich dafür zu schade bin und unsere Vergangenheit dadurch in ein noch schlechteres Licht gerückt wird. Aber zur Zeit bin ich so einsam, dass ich mich an einen solchen Strohhalm klammere.
Wir dürften uns nur nicht in der Stadt treffen, seine neue Freundin kennt so viele Leute, die es ihr erzählen könnten.

12.08.2016 17:08 • x 1 #34


K
Zitat:
Aber zur Zeit bin ich so einsam, dass ich mich an einen solchen Strohhalm klammere.


Drück dich mal fest
Kann dich gut verstehen, die erste Zeit hab ich auch noch gehofft,
völlig idiotisch nachdem was alles passiert war!

Was mir dann den Rest gegeben hat war ein letzter Kontakt,
ab da machte ich dicht, komplett.

Keine leichte Entscheidung, aber für mich die Beste!
Endlich kann ich auf mich schauen, nichts anderes.

Aber es war ein harter Weg und ist es teilweise immer noch,
will schon genau wissen was mich so in die Irre gehen lies,
das aber nur am Rande,
erstmal Abstand und gut für sich sorgen das A und O!.

Wünsche dir viel Kraft und Mut!

Katalina

14.08.2016 13:02 • x 1 #35


F
Liebe Katalina
So langsam komme ich auch an den Punkt, wo ich denke, er tut mir nicht gut.
Was hat ihn getrieben, sich vor ein paar Tagen noch mit mir zu treffen? Ich befürchte es war nur Mitleid.
Er plant schon den nächsten Urlaub mit ihr obwohl er geschimpft hat, dass er jetzt immer in den Ferien in Urlaub fahren muss und er sagte, vielleicht fahren wir ja auch mal wieder zusammen in Urlaub außerhalb der Ferien.
Er scheint doch glücklich!?
Ich mache mir a. G. seiner Aussage jetzt auch noch Vorwürfe, dass ich am Scheitern unserer Beziehung schuldig bin, weil ich ihn fast mit runter gezogen habe.
Ich wünschte ich wäre so stark zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr will und er mir nicht gut tut.
Aber meine Eltern sind beide sterbenskrank und es kann jederzeit zu Ende sein, ich habe niemand, der mich wie er in den Arm nimmt und mich tröstet.
Vielen Dank für deine Wünsche, ich will so gern stark sein aber stehe mir selbst im Weg. Und ich bekomme sein Glück auf Umwegen auch noch mit.
Und denke, je mehr ich traurig und unglücklich bin umso besser scheint es ihm zu gehen.
LG Susanne

14.08.2016 13:14 • x 1 #36


F
Ich muss mir klar machen, dass er mich mal wieder verarscht hat vor ein paar Tagen und seine Neue ja auch.
Ist das Glück?

14.08.2016 13:27 • #37


F
Warum nur quäle ich mich selbst?
Ich habe gerade herausgefunden, dass er mit ihr den nächsten Urlaub gebucht hat! Er lässt mich in Ruhe.
Ich schau immer bei WhatsApp, wann er online ist, das zeigt mir auch nur, dass er mit ihr zusammen ist.
Warum kann ich nicht endlich so stark sein und es für mich endgültig begraben, es tut mir doch alles nur weh.
Dieses vor 2 Wochen wieder bei mir ankommen, war nicht gut für mich.
Gestern Abend dachte ich, ich bin stark und werde nicht mehr antworten, wenn er sich meldet. Aber er meldet sich gar nicht.
Ich habe geträumt von ihm, ich habe versucht ihm klar zu machen, dass ich keine Freundschaft mehr will sowie er es sich vorstellt. Aber selbst in meinem Traum war ich wieder die Unterlegende und konnte meinen Willen nicht durch setzen.
Ich komme nicht darauf klar, dass er jetzt glücklich ist und ich bin so klein und traurig.

15.08.2016 07:59 • #38


F
Von Katalina
[quote][/quote]Was mir dann den Rest gegeben hat war ein letzter Kontakt,
ab da machte ich dicht, komplett.

Keine leichte Entscheidung, aber für mich die Beste!
Endlich kann ich auf mich schauen, nichts anderes.

Aber es war ein harter Weg und ist es teilweise immer noch,
will schon genau wissen was mich so in die Irre gehen lies,
das aber nur am Rande,
erstmal Abstand und gut für sich sorgen das A und O!.

@ Katalina
Wie schaffe ich das bloß?
Ich bin so kaputt und stehe nur noch neben mir. Gestern hatte ich mal so eine kleine Wut in mir und habe mir gesagt, es muss jetzt endlich anders werden!

15.08.2016 08:15 • x 1 #39


S
Ich kann Dich einerseits verstehen, andererseits solltest Du mit viel Selbstdisziplin diese Schnüffelei lassen und Dich auf Dein Leben fokussieren.
Eure Beziehung ist vorbei. Du bist jetzt nur alleine, wenn Du den ganzen Tag damit verbringst, seinen Whatsapp -Status zu checken und Schlüsse daraus zu ziehen. Verabrede Dich mit Freundinnen, Familie etc...Fang an, Dein Leben ohne ihn zu organisieren, mach jeden Tag mindestens eine schöne Sache (auch, wenn Du Dich zuerst dazu zwingen musst) und kleb notfalls kleine Zettel aus Telefon, auf die Du Dir Botschaften schreibst (nicht anrufen, nicht schnüffeln...). Mir hatte das damals sehr geholfen.
Finde zurück in Dein Leben. Lass nicht zu, dass er weiter mit Dir spielt. Du hast noch so viele schöne Jahre vor Dir, Du musst nur bereit sein, endlich das Negative in Deinem Leben (ihn) loszulassen.
Sag nicht, dass das nicht geht. Es geht-wir haben es alle schon erlebt.

15.08.2016 08:32 • x 2 #40


Damianos
Zitat:
Gestern hatte ich mal so eine kleine Wut in mir

Wut auf wen oder was?

15.08.2016 20:19 • #41


F
Zitat:
Zitat von Damianos:
Zitat:
Gestern hatte ich mal so eine kleine Wut in mir

Wut auf wen oder was?



Ja diese Frage hast du geschickt gestellt; )
Natürlich wollte ich sofort antworten, auf ihn.
Habe dann nachgedacht und antworte jetzt, in erster Linie auf ihn, da er meine momentane Lage ausgenutzt hat um mich wieder rum zu kriegen aber ich bin auch wütend, dass ich das wieder mitgemacht habe.
Dafür habe ich ja nun auch prompt das Ergebnis erhalten. Er hat sich nicht wieder gemeldet.

16.08.2016 07:26 • #42


Damianos
Zitat von Frau59:
Zitat:
Zitat von Damianos:
Zitat:
Gestern hatte ich mal so eine kleine Wut in mir

Wut auf wen oder was?



Ja diese Frage hast du geschickt gestellt; )
Natürlich wollte ich sofort antworten, auf ihn.
Habe dann nachgedacht und antworte jetzt, in erster Linie auf ihn, da er meine momentane Lage ausgenutzt hat um mich wieder rum zu kriegen aber ich bin auch wütend, dass ich das wieder mitgemacht habe.
Dafür habe ich ja nun auch prompt das Ergebnis erhalten. Er hat sich nicht wieder gemeldet.


Wut, was ist sie?
Nützlich oder destruktiv?
Wem nützt sie?
Werde vor lauter Wut nicht blind!
Blinde Wut nützt niemandem - vor allem nicht dir.
Also: Wut für dich selbst nutzen und die Augen offen halten.

16.08.2016 18:46 • x 1 #43


F
Nachdem wir letzte Woche einen eigentlich schönen Tag zusammen verbracht hatten, ich aber wie berichtet, nur eine Antwort mit 3 Smilies von ihm erhalten hatte, dachte ich er meldet sich nicht wieder. Über die Gründe dafür hatte ich mir auch Gedanken gemacht aber das Ganze nach hinten verschoben aus familiären Gründen.
Heute erhielt ich eine WhatsApp Nachricht mit vielen Bildern von einer Radtour mit seinem Freund in der er mich kurz fragte, wie es mir geht?
Ich habe darauf natürlich nicht geantwortet, da ich mir eine KS verordnet habe. Zu allererst sehe ich, dass mir unsere Treffen nicht gut tun und ich natürlich endlich ganz abschließen muss.
Ich habe natürlich heute immer wieder darüber nachgedacht, dass er freundlich fragt, wie es mir geht und ich antworte mal einfach nicht. Ich rechtfertige meine Nicht-Antwort für mich im Kopf mit vielerlei Gründen.
Versteht er, dass ich mich jetzt selbst schonen muss, dass ich das was letzte Woche war, nicht kann?
Ich habe so sehr gelitten und das so oft.
Naja, wahrscheinlich macht er sich gar keine Gedanken, denn letztendlich habe ich mich ja doch irgendwann wieder bei ihm gemeldet. Aber jetzt will ich endlich stark sein. Im Oktober muss ich dann nochmal zu ihm und einige persönliche Dinge aus dem Haus holen.
Vielleicht komme ich doch mal zur Ruhe?

17.08.2016 21:21 • #44


H
Hallo Frau59,

deine Geschichte, deine Worte erinnern mich sehr an meine Trennung, die ich ähnlich erlebt habe. Natürlich nicht die gleiche Beziehung, aber die Zeit nach der Trennung, während der Trennung.
Heute kann ich sagen, dass ich froh bin das ich es geschafft habe damit abzuschließen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sehr darunter gelitten habe und zwei Jahre gebraucht habe um vom Kopf her loszulassen.

Ich weiß durchaus wie schwer es ist eine KS durchzuziehen, sehr oft bin ich gescheitert, da mein Herz eine andere Sprache sprach.
Deine Erkenntnis, dass Treffen dir nicht gut tun, dass ist schon der erste Schritt um endgültig loszulassen.
Aber so einfach geht es leider nicht...!
Wenn du wirklich wieder glücklich werden möchtest, dann musst du den Kontakt mit allem komplett einstellen. Selbst deine Telefonnummer ändern, alles ändern was einen Kontakt möglich machen könnte.
Du bist ab jetzt stark, nein du musst überhaupt keine Sachen mehr abholen. Wenn diese Sachen wichtig sind, dann frage einen guten Freund, oder Bekannten für dich dieses zu tun. Und wenn niemand dieses machen kann, dann soll er doch damit glücklich werden. Du hast doch bisher diese Sachen auch nicht für dein Leben gebraucht, auch wenn sie lebensnotwendig wären, dein leben geht doch jetzt auch ohne diese Sachen weiter.

Ich habe damals auf alles verzichtet, selbst den Kontakt zu den gemeinsamen Hund und das hat sehr, sehr viel Kraft, sowie Konsequenz gekostet.
Es tut mir echt Leid dir so deutlich zu sagen, welchen weg du gehen musst um endlich loszulassen.
Das ist deine Chance um wieder glücklich durchs Leben zu gehen.
Alles andere wird dich immer wieder aufs Neue leiden lassen.

Ich hoffe Du hast dazu den Mut und die Kraft!

Gruß Hannes

18.08.2016 08:38 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag