Zitat von Anja1234567:Vom Regen in die Traufe, würde ich mal sagen.
Der eine will S. von Dir, wenn ihm danach ist (er ist nicht verheiratet und kann daher tun und lassen was er will?), der andere bereitet den Boden dafür vor.
Sag mal, bist Du Dir nicht mehr wert als ein Spielball dieser beiden Idioten zu sein? Dein Ex weiß genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss und ich befürchte, der Neue ist da auch sehr gewieft.
Du bist eine gestandene Frau, handel mal danach! Das nonplusultra ist nicht, verzweifelt eine Beziehung zu suchen sondern mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein.
Nimm Dein Leben in die Hand, Du bist bei weitem nicht zu alt dafür. Mache VHS-Kurse, plane die Wochenenden mit Dingen wie Städtereisen, Bungeejumping oder worauf immer Du Lust hast. Dazu brauchst Du keinen Partner an der Seite.
Und wenn ein Ex mich bitten würde, Bikinibilder zu schicken, würde ich ihm freundlich antworten, dass ich keine *beep* bin und rigoros alle Kanäle sperren, auf die er mich erreichen könnte.
@Anja
Ich bin tatsächlich gestanden genug um für mich zu wissen, was gut ist für mich oder nicht!
Mit meinem Ex war ich fast 10 Jahre zusammen, wir hatten auch schöne Zeiten und richtig tolle Urlaube und den besten S., den ich je hatte. Wenn er mich also um Bikinibilder bittet, kann das auch andere Gründe haben als die, die du ihm unterstellst. Wir verstehen uns menschlich gut, das können sich viele Menschen wohl nicht vorstellen, wenn es um den Ex geht. Ich denke da etwas anders, wir haben eine gemeinsame Vergangenheit. Klar hat er ne Neue, das ist im Moment auch nicht ganz einfach für mich aber deshalb ist er nicht zwingend ein schlechter Mensch. Wenn meine Gefühle weniger werden, komme ich sicher gut mit der Situation klar. Ich sehe es so, dass ich bzw wir uns gut verstehen könnten und vielleicht auch mal unterstützen oder helfen, wenn es nicht sowieso irgendwann im Sande verläuft. Seine Mutter ist gerade schwer erkrankt an Krebs, ich habe mit ihm lange drüber gesprochen, vielleicht war ihm das eine kleine Hilfe. Seine Mutter habe ich auch angerufen, sie ist in den Jahren wie eine Freundin für mich geworden.
Außerdem gehören zum S. immer noch 2. Wenn ich also nicht will, dann werde ich auch nicht wollen. Er begehrt mich noch, ist doch schön. Für seine Neue, die übrigens deinen Namen hat, nicht aber sie weiß es ja nicht.
Mit dem neuen Mann verhält es sich ebenfalls so, dass ich noch immer sagen kann, ich will das nicht. Im Moment ist es oberflächlich, Nachrichten schreiben und mal treffen. Das ist kein Verbrechen und solange ich mein Herz bei mir behalte, passiert nichts, was ich nicht will außerdem würde ich klar sagen, solange du nicht getrennt bist, läuft hier nichts. Eine Affäre könnte ich vielleicht anders und schöner bekommen.
Es ist einfach nur ein schöner Zeitvertreib, der mir bisher gut getan hat und wenn sich daran was ändert, werde ich es ändern. Leider kenne ich ihn zu wenig um zu sagen, was er vor hat. Da bist du mir anscheinend etwas voraus.
Außerdem nehme ich mein Leben sehr wohl in die Hand, war gerade im Urlaub und auch sonst unternehme ich einiges und bin stolz auch auf Kleinigkeiten, die ich erreicht habe.
Also es ist nett, dass ihr besorgt um mich seid, vielleicht habt ihr auch mit einigen Dingen Recht, aber ich passe auf mich auf und bin auch keine Heulsuse mehr, weil ich mein Leben so langsam im Griff habe und wieder aufgestanden bin.
Natürlich sehne ich mich nach einer tollen Partnerschaft, wer sagt, dass er das nicht tut, der lügt aber ich weiß auch, dass man das nicht erzwingen kann.