178

Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

J
Richtig! Bei mir kann Er auch meine Sachen behalten, seine bei mir belassenen sind im Karton und letztlich im Keller außer Hauses gelandet.

Aus den Augen, aus dem Sinn .

18.08.2016 09:43 • #46


F
Zitat:
Zitat von Hannes2:
Hallo Frau59,

deine Geschichte, deine Worte erinnern mich sehr an meine Trennung, die ich ähnlich erlebt habe. Natürlich nicht die gleiche Beziehung, aber die Zeit nach der Trennung, während der Trennung.
Heute kann ich sagen, dass ich froh bin das ich es geschafft habe damit abzuschließen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sehr darunter gelitten habe und zwei Jahre gebraucht habe um vom Kopf her loszulassen.

Ich weiß durchaus wie schwer es ist eine KS durchzuziehen, sehr oft bin ich gescheitert, da mein Herz eine andere Sprache sprach.
Deine Erkenntnis, dass Treffen dir nicht gut tun, dass ist schon der erste Schritt um endgültig loszulassen.
Aber so einfach geht es leider nicht...!
Wenn du wirklich wieder glücklich werden möchtest, dann musst du den Kontakt mit allem komplett einstellen. Selbst deine Telefonnummer ändern, alles ändern was einen Kontakt möglich machen könnte.
Du bist ab jetzt stark, nein du musst überhaupt keine Sachen mehr abholen. Wenn diese Sachen wichtig sind, dann frage einen guten Freund, oder Bekannten für dich dieses zu tun. Und wenn niemand dieses machen kann, dann soll er doch damit glücklich werden. Du hast doch bisher diese Sachen auch nicht für dein Leben gebraucht, auch wenn sie lebensnotwendig wären, dein leben geht doch jetzt auch ohne diese Sachen weiter.

Ich habe damals auf alles verzichtet, selbst den Kontakt zu den gemeinsamen Hund und das hat sehr, sehr viel Kraft, sowie Konsequenz gekostet.
Es tut mir echt Leid dir so deutlich zu sagen, welchen weg du gehen musst um endlich loszulassen.
Das ist deine Chance um wieder glücklich durchs Leben zu gehen.
Alles andere wird dich immer wieder aufs Neue leiden lassen.

Ich hoffe Du hast dazu den Mut und die Kraft!

Gruß Hannes



Hallo Hannes
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Noch habe ich die Hoffnung, dass ich mich irgendwann von allem erholen werde. Aber das wird sicher lange dauern zumal ich ja auch noch andere Baustellen habe.
Mit der KS ist es sehr schwer. Da ich bei WhatsApp nicht geantwortet habe, denkt er vielleicht, dass ich ihn geblockt habe. Deshalb habe ich alle Fotos ind einen kleinen Text heute nochmal von ihm über einen anderen Messenger erhalten. Er fragt wieder wie es mir geht? Ich mache mir schon Gedanken, dass ich drauf antworten muss, er weiß ja nicht, dass ich nun keine Freundschaft oder wie er es sieht, will.
Gruß Susanne

18.08.2016 14:24 • #47


A


Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

x 3


H
Hallo Susanne,

nein dafür musst du mir nicht danken, es freut mich aber, dass meine Worte dich ansprechen und etwas Hoffnung geben. Du wirst dich irgendwann von allem erholen, es ist nur eine Frage der Zeit und dabei liegt es ganz allein an Dir, wie lange dein Leiden, deine Baustellen noch so gravierend dich zermürben.

Die KS einzuhalten ist wirklich in den ersten Wochen sehr schwer. Auch ich habe selbst öfters den Fehler gemacht und mich nicht daran gehalten. Im Kopf war es klar was richtig ist, aber das Herz sprach eine andere Sprache. Mit jeden neuen Kontakt, egal wie er entstand, fühlte ich Hoffnung, die ich aus heutige Sicht als nicht real bezeichnen muss.

Heute weiß ich das egal ob Mann oder Frau, die sich getrennt haben, auch damit Probleme haben wenn man sich gar nicht mehr meldet. Oft wollen sie sich eine Hintertür offen lassen, oder die Macht behalten den Verlassenen zu kontrollieren.

Also was soll das, oder was bringt es dir, wenn er sich meldet?

Eine Freundschaft nach einer Trennung, funktioniert nur dann, wenn keiner belogen und betrogen wurde.
Halte bitte die KS konsequent ein, frage dich selbst was du im Leben noch erreichen möchtest.
Das Leben geht auch für dich weiter, es wartet nur darauf das Du auf dem D – Zug Leben wieder aufspringst.

Es gibt für alles im Leben immer eine Lösung.
Das Leben hat immer nur soviel Sinn, wie wir selbst bereit sind dem Leben zu geben!

Gruß Hannes

18.08.2016 15:35 • x 4 #48


F
Nun habe ich es gesagt bzw geschrieben
Ich war on bei WhatsApp, da schrieb er mich an, ob ich nicht mehr mit ihm spreche, ich habe dann nach etwas Zögern geantwortet :
von sprechen kann keine Rede sein
Er: dann eben antworten
Ich: ich habe den Kopf voll
Er: was denn los ist
Ich: ich möchte nicht drüber sprechen
Er: schönes Foto, wo ist das?
Ich: ach das bringt doch alles nichts, schreib mich bitte nicht mehr an
Er: ok, das muss ich respektieren, ein schönes Wochenende
Jetzt sitze ich hier und heule. Jetzt ist es endgültig. Ich hätte gern mit ihm gesprochen, vielleicht auch was erklärt, aber letztendlich ist es von ihm ja schon lange beschlossene Sache.
Er ist glücklich, ich bin nur noch ein Trauerkloss und was hab ich davon, immer auf eine WhatsApp Nachricht zu warten?

19.08.2016 13:18 • x 2 #49


H
Hallo Susanne,
ich habe nichts anderes erwartet, aber gut, ich hoffe, du lernst daraus.
Was erwartest Du?
Frage dich ernsthaft, ob du jemals mit diesem Mann eine Zukunft hast?
Worauf hoffst Du?
Wozu noch mit ihm sprechen?
Du sagst, er ist glücklich.
Solange du nicht erkennst, dass jeder Kontakt dich traurig macht, so wirst du immer wieder leiden.
Nimm jetzt dein Leben in die Hand, worauf möchtest Du noch warten?
Gruß Hannes

19.08.2016 14:35 • x 2 #50


F
Du bist genial, Hannes. Das klingt alles so klar, logisch und konsequent. Du hast mit allem Recht. Vom Kopf her, weiß ich es auch. Ich habe einen mir in 10 Jahren so nahestehenden Menschen verloren. Es tut so weh, ich fühle mich wie ohnmächtig.
Liebe Grüße Susanne

19.08.2016 14:39 • x 1 #51


H
Ach Susanne,
komm lass dich mal gedanklich in den Arm nehmen. Deinen jetzigen Zustand kann ich durchaus nachvollziehen, dass was man vom Herzen noch liebt, das für immer loszulassen ist eigentlich wie ein kleiner Tod.
Aber es führt kein Weg daran vorbei, um wieder glücklich zu werden, musst du loslassen.
Gruß Hannes

19.08.2016 14:54 • x 2 #52


F
Ich denke ich habe damit ein bißchen Stärke (zumindest ihm gegenüber) bewiesen. Und er will es respektieren. Ob er mich ernst nimmt, keine Ahnung. Eigentlich kennt er mich. Aber ich werde es jetzt durchziehen.

19.08.2016 14:59 • x 1 #53


H
Ja Susanne,
Du bist stark und mit dieser Stärke gehst Du ab nun einen neuen Weg.
Der Weg ist für dich schon da, du musst ihn nur gehen.
Auf diesen neuen Weg wartet auch auf dich schon sehr viel Neues, Schönes.
Es lohnt sich versprochen!
LG Hannes

19.08.2016 15:31 • x 2 #54


Damianos
Zitat:
und was hab ich davon, immer auf eine WhatsApp Nachricht zu warten?

Alles und nichts. Du leidest weiter und weiter und weiter. Immer wieder. Kenne das nur zu gut.

19.08.2016 19:28 • x 1 #55


K
Zitat von Frau59:

@ Katalina
Wie schaffe ich das bloß?
Ich bin so kaputt und stehe nur noch neben mir. Gestern hatte ich mal so eine kleine Wut in mir und habe mir gesagt, es muss jetzt endlich anders werden!


Nach meiner Erfahrung mit kleinen Schritten,
langsam kommt der Abstand,
leicht ist der Weg nicht,
aber das geht allen so,
auch dir wird es gelingen,
mit Mut und Geduld,
manchmal braucht es auch Unterstützung von Außen,
das sollte man dann in Anspruch nehmen,
und sich selbst wert sein!
Bin im Moment selbst etwas derangiert,
die Kräfte sind nicht unendlich,
eine Erkrankung die sich durch den
ganzen Stress leider entwickelt hat schwächt das Allgemeinbefinden.
Muss deshalb wieder etwas kürzer treten.
Man muss sich halt nach der Decke strecken.
Alles Gute!

20.08.2016 09:34 • x 1 #56


Widow54
Hallo Frau 59,
ich möchte dir gerne mit auf den Weg geben, dich mehr um dich selbst zu kümmern. Lege einen Wellnesstag ein, gehe spazieren oder treffe dich mit Freunden. Mache etwas, dass dir Spaß macht. Trauer nicht um jemanden, wo von Anfang an, Schwierigkeiten bestanden. Es ist als Außenstehende immer leicht, gute Ratschläge zu geben, aber nach meiner Erfahrung hilft es über so manchen Kummer hinweg.
Ich bin selber nicht mehr die Jüngste und habe vor kurzem meinen Mann verloren, er ist an Krebs verstorben.
Ich weiß, wie schwer es ist, dass Alleinsein zu ertragen. Aber lieber mit sich allein, als zu zweit allein.
Unser Alter macht es auch nicht einfacher, einen passenden Partner zu finden. Dennoch glaube ich, dass die Zeit
kommt, wo der Richtige deinen Weg kreuzt. Ich wünsche dir alles Gute LG

20.08.2016 10:17 • x 2 #57


F
Immer diese Wochenenden. Es ist alles sowieso schon schwer genug aber am Wochenende geht es mir immer besonders schlecht. Ich weiß, dass du die ganze Zeit mit deiner neuen Freundin zusammen bist. Das quält mich. Wir kennen uns seit fast 10 Jahren, wenn ich über diese Zeit nachdenke und das tue ich leider zu oft, fällt mir ein, wie unglücklich ich doch oft war in dieser Zeit, wie oft du es beendet hast, dann aber immer wieder da warst und wir es so oft wieder versucht haben. Ich weiß vom Kopf her, dass es nicht geht mit uns, dass wir keine Zukunft haben. Deshalb müsste ich eigentlich froh sein, dass es vorbei ist und ich nach vorne gehen kann. Ich bräuchte mich nicht mehr quälen. Aber da sind die Gedanken, dass du jetzt so nett zu einer anderen bist, wie du oft auch zu mir warst, dich bemühst sie zu halten. Und vielleicht hast du ja jetzt sogar eine gefunden, mit der alles gut klappt. Deine Familie schimpft über dich, immer wieder eine Neue usw.
Ich habe es einfach nicht geschafft, dich zu halten und dich glücklich zu machen, was du aber ja auch nicht geschafft hast mit mir.
Daher gönne ich auch euch nicht, dass ihr es jetzt schafft! Ich werde es nicht erfahren, ich kann nur spekulieren und das tut weh. Ich muss endlich loslassen, in meinem Sinne. Ja es ist wie ein kleiner Tod, aber nur für mich. Ich habe dir klar gesagt, dass du mich nicht mehr anschreiben sollst. Das trifft mich sicher härter als dich, denn du bist ja gut abgelenkt.

21.08.2016 19:41 • #58


H
Hallo Susanne,
ja diese Wochenenden, wenn man nicht den alltäglichen Dingen nachgehen muss, sowie die Arbeit.
Besonders schwer fällt es dann schon am Morgen, das Aufstehen. Die Gemeinsamkeiten sind nicht mehr vorhanden, wie Frühstück, das Gespräch mit dem Gegenüber.
Das Wissen, das alles nicht mehr mit dem vertrauten Partner erleben zu dürfen, lässt einem schnell in einer sehr traurigen, nachdenklichen Stimmung verfallen.
10 Jahre mit einem Partner alles erlebt zu haben, dabei nicht immer nur gutes, ist nun allein sehr schwer zu ertragen.
Auch ich habe 10 Jahre, sehr glückliche Jahre erleben dürfen. Dein derzeitiges Leiden ist mir auch nicht erspart geblieben und glaube mir, mein Leiden hat mich sehr sehr lange gequält.
Bis zu dem Tag, wo ich am Rand, am Abgrund stand.
Ich hatte die Wahl und entschied mich mein Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Frage Dich einmal, was Du für eine Zukunft mit dem Ex-Partner gehabt hättest?
Frage Dich auch, was Du noch vom Leben erwartest?
Ich kann Dir nur raten, fang bitte wieder an deinem Leben einen neuen Sinn zu geben.
Es wird besser werden, wenn du loslässt, wenn du erkennst, das dein Leben, das wertvollste ist.
Die Lebenszeit, die man hat, ist immer nur begrenzt und dabei ist alles vergänglich!
Worauf möchtest Du noch warten?
Gruß Hannes

22.08.2016 07:37 • x 1 #59


Damianos
Zitat von Hannes2:
Hallo Susanne,
ja diese Wochenenden, wenn man nicht den alltäglichen Dingen nachgehen muss, sowie die Arbeit.
Besonders schwer fällt es dann schon am Morgen, das Aufstehen. Die Gemeinsamkeiten sind nicht mehr vorhanden, wie Frühstück, das Gespräch mit dem Gegenüber.
Das Wissen, das alles nicht mehr mit dem vertrauten Partner erleben zu dürfen, lässt einem schnell in einer sehr traurigen, nachdenklichen Stimmung verfallen.
10 Jahre mit einem Partner alles erlebt zu haben, dabei nicht immer nur gutes, ist nun allein sehr schwer zu ertragen.
Auch ich habe 10 Jahre, sehr glückliche Jahre erleben dürfen. Dein derzeitiges Leiden ist mir auch nicht erspart geblieben und glaube mir, mein Leiden hat mich sehr sehr lange gequält.
Bis zu dem Tag, wo ich am Rand, am Abgrund stand.
Ich hatte die Wahl und entschied mich mein Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Frage Dich einmal, was Du für eine Zukunft mit dem Ex-Partner gehabt hättest?
Frage Dich auch, was Du noch vom Leben erwartest?
Ich kann Dir nur raten, fang bitte wieder an deinem Leben einen neuen Sinn zu geben.
Es wird besser werden, wenn du loslässt, wenn du erkennst, das dein Leben, das wertvollste ist.
Die Lebenszeit, die man hat, ist immer nur begrenzt und dabei ist alles vergänglich!
Worauf möchtest Du noch warten?
Gruß Hannes

Dem Leben einen Sinn geben ist eine Kunst, und doch keine! Jede(r) kann das, wenn es gewollt ist. Jede(r) kann ewig warten, oder etwas.aktiv tun. Jedes Leben hat einen Sinn. Der Sinn des Lebens braucht nicht gersucht werden, er will gesehen werden.

22.08.2016 20:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag