7

Enttäuschung nach Treffen mit Internetbekanntschaft

C
Hallo ihr Lieben, ich habe vor ein paar Wochen einen Mann im Internet kennengelernt. Er hat meine Bilder gesehen und war sofort Feuer und Flamme. Wir haben schließlich fast jeden Tag telefoniert. Schon nach zwei Wochen eröffnete er mir, dass er ein Hotel gebucht habe und mich in zwei Wochen besuchen kommen werde. Ich sei ja quasi schon seine Freundin. Er kam und es war einfach schön. Wir lagen uns gleich in den Armen. Er blieb drei Tage. Wir haben viel unternommen, geknutscht und gelacht. Am letzten Tag haben wir miteinander geschlafen. Ja, ich weiß. Vielleicht ein Fehler. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er nur deswegen kam. Und den S. selbst bereue ich eigentlich auch nicht. Ich bin selbst leidenschaftlich und wenn ich wirklich will, dann mache ich es. Vom altmodischen Lass ihn ein halbes Jahr zappeln obwohl ich doch selbst will Modell halte ich nicht so viel und einen Mann, der mir deswegen einen Stempel verpasst, will ich eigentlich auch nicht.

Nun ja, nachdem er gegangen war, meldete er sich zu meiner Überraschung gar nicht. Ich rief nach drei Tagen schließlich an. Dann wurden mit grob gesagt zwei Dinge eröffnet:

1. Ich sähe nicht aus wie auf meinen Bildern und er würde jetzt verstehen, dass ich immer nur schwach beleuchtete Bilder schicke. Meine Bekannten sehen keinen Unterschied. Ich habe ein paar Hautunreinheiten, die ich aber eigentlich gar nicht schlimm und auffällig finde. (Ich habe Bilder von seiner Ex gesehen. Sie ist hübsch, aber ich finde ich stehe ihr - ohne arrogant sein zu wollen - in nichts nach. Ganz im Gegenteil. Ich gebe mir sehr viel Mühe mit meinem Äußeren und bekomme auch von Fremden immer wieder Komplimente.)

2. Ich sei noch sehr jung, ein bisschen oberflächlich (Und er? Haha) und wie er finde unreif und hätte eine sehr kindliche Sicht auf die Welt. Ich bräuchte einfach noch ein bisschen Lebenserfahrung (ich bin 5 Jahre jünger als er).
Insgesamt sei der Eindruck einfach nicht gut genug, um auf die lange Entfernung (6h Busfahrt) etwas anzufangen. Er habe schon mal eine Fernbeziehung gehabt und wenn er nicht 100 % überzeugt sei, wolle er sowas nicht noch mal anfangen. Aber man könne ja befreundet bleiben.

Ich rief später noch mal an, weil ich mir vor allem dieses vorschnelle Urteil über meinen Charakter (zu unreif) nicht bieten lassen wollte (was er über mein Aussehen denkt, ist mir egal und letztendlich sein Problem. Ich finde mich hübsch genug. Da gibt es nichts zu diskutieren). Ich erzählte ihm, dass ich furchtbar aufgeregt gewesen sei, weil ich ihn toll fand und deswegen auch in ein paar Fettnäpfchen getreten sei (er hat mir z.B. angekreidet, dass ich ihm nichts von meinem Cocktail zu trinken habe geben wollen - meine gespielt beleidigte Reaktion war von mir aber eigentlich als Scherz gemeint).

Meine Mutter ist, als ich 15 war an Krebs gestorben. Ich musste gemeinsam mit meinem Vater meine zwei Baby-Schwestern versorgen und stehe seitdem weitgehend auf eigenen Beinen. Ich finde, ich bin alles andere als unreif. Ich habe sowas beim Date aber nicht erzählt, war mir zu privat und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute denken ich wolle dann mit meiner Unabhängigkeit angeben (hier ist es ja anonym). Ich sagte ihm, dass ich es meinerseits sehr oberflächlich fände, nach ein paar Tagen Treffen schon über meinen Charakter zu entscheiden. Ich wüsste eigentlich auch noch nicht genug über ihn und hätte gehofft, dass man dem anderen die Chance gibt, sich noch besser kennenzulernen, auch wenn es dann letztendlich vielleicht nicht klappt. Seinen Einwand mit der Entfernung könne ich verstehen (darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht), aber nachdem er am Anfang so unglaublich begeistert schien, hätte ich doch gedacht, dass man es wenigstens versucht. Noch nicht einmal die Chance zu bekommen, täte schon sehr weh und seine Beleidigungen (letztendlich hat er nur seine Meinung gesagt, aber ich fühle mich schon ein bisschen gekränkt) gäben mir nun das Gefühl minderwertig zu sein.
Er schien irgendwie plötzlich beeindruckt und meinte jetzt wolle er mich auf jeden Fall doch noch besser kennenlernen. Er habe mich wohl falsch eingeschätzt. Alles in allem sei schlicht die Entfernung eben nicht sehr überzeugend. Ich antwortete, dass ich nun selbst kein Interesse mehr habe und nicht mehr wolle als eine Freundschaft und beendete das Gespräch.

Heute morgen finde ich eine lange, warmherzige Botschaft in meinem Postfach, wie unglaublich froh er doch sei so eine intelligente und verständige junge Frau kennengelernt zu haben und er glaube wir würden tolle Freunde werden.
Ich antworte da nicht drauf, denn ich habe Angst, dass er mich warm hält und sich wieder meldet, wenn er S. will. Und was für eine Freundschaft ist das denn, basierend auf Verletzungen und Beleidigungen? Ich verzeihe normalerweise schnell, aber sowas kann man doch nicht einfach vergessen.

Wie ich als verliebte Frau aber halt so bin, mache ich mir doch noch ein bisschen Hoffnungen, wobei ich schon bitter enttäuscht bin von seinem Charakter und er jetzt eine Menge tun müsste, um das wieder gut zu machen. Was glaubt ihr denn, was er jetzt denkt?

Ich hatte, um das noch mal zu betonen, nicht den Eindruck, dass er nur wegen S. kam. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass er sich ein perfektes Barbie-Puppen-Bild mit (für ihn) perfekten Charakter aufgebaut hat, das ich zwangsläufig enttäuschen musste. Ich bin zugegebenermaßen auch ein Charakter mit Ecken und Kanten (er meinte ich sei anders als andere Menschen), ich bin manchmal schusselig und trottelig. Ich erwarte nicht, dass jeder mich mögen muss. Aber wer ist schon normal? Insgesamt finde ich einfach die Art und Weise, wie er mit mir umgegangen ist etwas respektlos.

Was meint ihr zu der ganzen Sache? Meine beste Freundin meint, ich bin immer zu lieb zu den Männern, meint ihr das stimmt? Soll ich seinen Kontakt löschen? Oder abwarten, ob da wieder was kommt? Ich bin sonst immer sehr konsequent und ich möchte auch kein Drama machen, aber es tut dieses Mal echt weh, weil er in der Zeit in der er da war, so unglaublich begeistert war (nicht nur beim Schreiben im Internet. Ich hatte auch beim Treffen den Eindruck, dass er mich toll findet) und jetzt verstehe ich ein bisschen die Welt nicht mehr.

29.05.2017 08:03 • #1


Luto
Zitat von caomei:
ielmehr hatte ich den Eindruck, dass er sich ein perfektes Barbie-Puppen-Bild mit (für ihn) perfekten Charakter aufgebaut hat, das ich zwangsläufig enttäuschen musste

so las sich das auch für mich, der ist ziemlich gestört, schmeiß ihn in den Müll!

29.05.2017 08:19 • x 1 #2


A


Enttäuschung nach Treffen mit Internetbekanntschaft

x 3


Glaskanone
Ich sags mal so diese Internetdates laufen häufig so. Das Problem ist auf Bildern wirkt jeder anders, schreibt man dann längere Zeit mit einer Person dann interpretiert man automatisch ein ideales Bild in diese Person obwohl man sie noch nie getroffen hat.
Man wünscht sich so sehr, dass man nun den Traummann/Traumfrau findet, dass man extrem hohe Erwartungen hat.
Diese Erwartungen können meist nicht erfüllt werden und man wird knall hart auf den Boden der Tatsachen geholt.

Das hat mit der Person (z.B. dir) wenig zu tun, du konntest einfach diese hohen Erwartungen nicht erfüllen. Er hat sich seine Traumfrau vorgestellt und wurde enttäuscht. Kommt oft vor, klar kann man es dann mal probieren, mal kurz oder lang aber eigentlich entscheidet sich das in den ersten Minuten des Kennenlernens.

Habe das schon so oft durchgemacht und wurde oft enttäuscht. Dennoch kenn ich auch die andere Seite, meine Ex habe ich auch so kennen gelernt, wir haben uns gut verstanden und als wir uns getroffen haben war es Liebe auf den ersten Blick. Naja 2 Jahre hats gehalten jetzt stehe ich wieder da, aber diese Internetgeschichten sind für mich erst mal zu Ende.

29.05.2017 08:19 • x 2 #3


Ricky
Du bist eindeutig unreif. Soll ich Dir sagen wieso? Weil Du Dir viel zu viele Gedanken über irgendnen Firlefanz aus dem Internet machst. Du bist in den üblichen Prozess gelaufen. Da war ein Kerl, der wollte Spaß, den hat er bekommen. Mehr hatte er nicht im Sinn. Ob er sich dabei Barbie, Britney oder Wendy vorstellt, ist vollkommen egal.

Der Fehler hier liegt aber bei Dir. Du glaubst, es hätte irgendwie mehr sein müssen. Und Dein Selbstbewusstsein leidet jetzt unter den Aussagen von irgendeinem x-beliebigen Kerl, den Du ausm Internet kennst. Denn immerhin schreibst Du nen langen Text darüber, nimmst Dir also die Zeit, diesen Quatsch nochmal aufzuarbeiten, bei welchem andere Frauen längst weitergegangen wären.

Du kannst jetzt lediglich daraus lernen, das kurzfristige Bekanntschaften aus dem Internet nunmal nicht das wahre Leben ersetzen. Und das meiste was da geht, entsteht aus Einsamkeit und dem Verlangen nach S.. Dafür sind viele Plattformen bekannt und sicher nicht irgendwas Ungewöhnliches.

Du bist hier abhängig von einer Meinung EINES Kerls aus dem Internet. Und das sagt unfassbar viel über Dich selbst aus. Der Typ kennt Dich nämlich gar nicht, aber er trifft Dein Ego volles Rohr. Das hat nichts mit ich bin zu nett zu tun, sondern mit: Woher beziehe ich meinen Selbstwert eigentlich?

29.05.2017 08:37 • x 1 #4


Kummerkasten007
Zitat:
Was meint ihr zu der ganzen Sache?


Er wollte Spaß und hat ihn bekommen. Um nicht als Ar. dazustehen, kommt er mit dem unreifen Müll und den schattigen Fotos rüber.

Vermutlich grast der ständig das Internet nach neuen Betthäschen ab.

Der Typ ist keinen einzigen Gedanken wert.

29.05.2017 08:45 • x 1 #5


C
@ alle
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare bisher, ich fühle mich jetzt aufgebaut. Ich weiß das andere im Forum sehr viel gravierende Probleme haben (Betrug usw.) und dennoch wird mein Thema ernst genommen, das weiß ich sehr zu schätzen. Ich gehe jetzt arbeiten, versuche das ganze nicht so wichtig zu nehmen und das schöne Wetter zu genießen. Ich hoffe ihr auch!
@ Ricky
Danke auch für deinen kritischen Kommentar, den fand ich sehr interessant und ich kann deine Meinung auch annehmen und denke darüber nach. Ich finde es zwar etwas gewagt von dir, aufgrund eines Textes von mir die allumfassende Diagnose unreif zu stellen, aber ganz Unrecht hast du ja nicht. Obwohl ich sonst super alleine zurecht komme, fühle ich mich in emotionaler Hinsicht manchmal auch noch sehr unreif. An meiner Unausgeglichenheit und Abhängigkeit muss ich tatsächlich noch arbeiten. Es ist nicht so, dass ich ein schüchternes, graues Mäuschen ohne Selbstbewusstsein bin, aber manchmal fühlt es sich an, als suchte ich einen Halt an anderen Menschen, den ich mir eigentlich selbst geben müsste und gerade deswegen klappt es manchmal nicht. Ich denke prinzipiell sehr viel nach und ich verschwende wirklich zu viele Gedanken an Firlefanz aller Arten. Dennoch denke ich, dass so etwas aber auch älteren und reiferen Frauen passieren kann, sonst gäbe es ja nicht so unzählig viele Threads und Unsicherheit zu diesem Thema. Wieviele von uns verhalten sich denn wirklich erwachsen wenn sie verliebt sind? Ich glaube da wird viel Mist gebaut und viele Frauen schreiben den Männern hinterher und wollen klären. Naja, es geht weiter. Ich werde für die Zukunft daraus lernen

29.05.2017 10:02 • #6


MKH
Lasst die Finger von Internetbekanntschaften. da wird nix draus. Zumindest in 9 von 10 Fällen.
Ich würde an Stelle der TE das Thema auch echt nicht so hochkochen lassen, denn es zeugt in der Tat von Unreife, hier ein Fass aufzumachen. Das, was du @caomei erlebt hast, spielt sich da draußen andauernd ab. Internet-Treffen und anschließender S. Es geht um Spaß haben und fertig. Übrigens ein Grund, weshalb ich dieser ganzen Internet-Dating-Thematik irgendwann den Riegel vorgeschoben habe. Mit Anfang/Mitte 20 war das alles noch echt aufregend, aber inzwischen bin ich mir zu schade für Zeitverschwendung mit Typen aus dem Internet.

Da du ja selbst schreibst, du bist offen für S. und hast Bedürfnisse und bist leidenschaftlich, solltest du doch jetzt gechillt weiter deinen Lebensweg gehen. Stattdessen widersprichst du dir aber, weil du schreibst als verliebte Frau. Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen, wenn du deine Gelüste ausleben willst. Entweder S. ohne Verpflichtungen und ein gutes Leben oder ernsthafte Absichten mit Verlieben. Wenn du dich nach 3 Tagen Schischi und Schuschu schon verliebst, wirst du noch viel leiden in deinem Leben.

29.05.2017 10:20 • #7


Ricky
Zitat von caomei:
@ Ricky
Danke auch für deinen kritischen Kommentar, den fand ich sehr interessant und ich kann deine Meinung auch annehmen und denke darüber nach. Ich finde es zwar etwas gewagt von dir, aufgrund eines Textes von mir die allumfassende Diagnose unreif zu stellen, aber ganz Unrecht hast du ja nicht.


Haha. Du bist witzig. Unreif ist generell keine Diagnose. Es fällt eben nur auf, dass Dich eine Person aus dem Internet so aus der Bahn wirft, dass Du dafür ein Forum bemühst. Das allein sagt eben viel aus.

Zitat:
Obwohl ich sonst super alleine zurecht komme, fühle ich mich in emotionaler Hinsicht manchmal auch noch sehr unreif.


In welchen Situationen ist das? Und warum genau fühlst Du Dich dann unreif?

Zitat:
An meiner Unausgeglichenheit und Abhängigkeit muss ich tatsächlich noch arbeiten. Es ist nicht so, dass ich ein schüchternes, graues Mäuschen ohne Selbstbewusstsein bin, aber manchmal fühlt es sich an, als suchte ich einen Halt an anderen Menschen, den ich mir eigentlich selbst geben müsste und gerade deswegen klappt es manchmal nicht.


Das hier z.B. ist eine reife Aussage.


Zitat:
Ich denke prinzipiell sehr viel nach und ich verschwende wirklich zu viele Gedanken an Firlefanz aller Arten.


Ist es mangelnder Selbstwert? Worüber denkst Du zu viel nach?

Zitat:
Dennoch denke ich, dass so etwas aber auch älteren und reiferen Frauen passieren kann, sonst gäbe es ja nicht so unzählig viele Threads und Unsicherheit zu diesem Thema.


Natürlich. Selbstwert kann man auch mit 60 noch nicht haben. Das geht durchaus. Das hängt mit Erziehung, Sozialisation etc. zusammen. Einige haben das bis zu ihrem Tod nicht. Aber man muss sich ja nicht immer am Schlechten orientieren.

Zitat:
Wieviele von uns verhalten sich denn wirklich erwachsen wenn sie verliebt sind? Ich glaube da wird viel Mist gebaut und viele Frauen schreiben den Männern hinterher und wollen klären. Naja, es geht weiter. Ich werde für die Zukunft daraus lernen


Es geht nicht darum Dich in jeder Situation erwachsen zu verhalten bzw. auf alles eine Antwort zu haben. Das kann so ziemlich niemand. Aber ein Grundverständnis und gewisse Ratio muss eben dabei sein. Ansonsten wirst Du auch mit Anfang 50 noch hier sitzen und eben über Blödsinn nachdenken, den Dir irgendein x-beliebiger Kerl ausm Netz sagt, weil er meint: Deine Fotos sind nicht hell genug.

29.05.2017 11:27 • #8


S
Naja, ich sehe ich mich als Frau mit einem gewissen Selbstwert, aber man ist trotzdem nicht frei davon, dass so etwas am Ego kratzt.
Wie schon oft geschrieben: der Kerl hat den Knall nicht gehört . Er wollte unverbindlichen S.: nicht verwerflich. Er suggeriert aber bewusst etwas Anderes: nicht schön. Hinterher wirft er dem Mädchen einige Dinge, wie bewusste Täuschung etc. vor: verwerflich.

29.05.2017 11:50 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von sade:
Er wollte unverbindlichen S.: nicht verwerflich. Er suggeriert aber bewusst etwas Anderes: nicht schön. Hinterher wirft er dem Mädchen einige Dinge, wie bewusste Täuschung etc. vor: verwerflich.

So ist es!
Das ist wirklich eine Frechheit! Was für eine armselige Wurst!

@caomei: Ich hoffe, Du hast es nicht nötig, Dich bei einem solch oberflächlichen und eierlosen Pfosten weiterhin anzubiedern! Hak den Typen ab, Du hast 'was Besseres verdient.

29.05.2017 12:07 • x 1 #10


RegenWein
Auch ich kann dir nur raten, den Kerl zu vergessen. Wie die anderen schon geschrieben haben, waren es wahrscheinlich nur vorgeschobene Gründe, die er dir nannte. Andererseits muss man dafür ja fast schon dankbar sein, da er überhaupt noch was von sich hören lies. Viele brechen nach solch einer Nummer einfach den Kontakt, ohne einen weiteren Pieps, ab. Aber das Ergebnis bleibt das selbe. Lass dich davon nicht zu sehr emotional treffen, auch wenn es nicht so leicht ist. Gerade dann, wenn man sich durchaus mehr hätte vorstellen können. Aber es zeigt ja auch, dass es ihm egal ist, mit Vorwürfen um sich zu schmeißen, von denen es doch klar sein müsse, dass diese weh tun können.

Es gibt halt auch Männer die aus eine Art Geduld mitbringen, wenn sie eine Frau nur zumS.haben wollen. Nicht alle sagen dir gleich am ersten Abend des Dates, Ey, lass uns ins Bett. Manche sind gut darin, diese Absicht zu überspielen indem sie u.a. halt bis zum 3 Tag oder späteren Treffen warten.

29.05.2017 13:10 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag