77

Verliebt in Internetbekanntschaft

C
Eigentlich schäme ich mich dafür mein "Problem" zu schildern, aber wenn nicht hier anonym wo dann?
Vorab zu mir: ich bin 33 Jahre alt und lebe seit letztem Jahr getrennt von meinem Mann. Wir haben eine kleine 2-jährige alte Tochter. Mein Noch-Ehemann und ich verstehen uns bestens, besser als noch kurz vor unserer Trennung. Meine Tochter und ich wohnen in einer kleinen Wohnung und fühlen uns dort pudelwohl, der Papa ist oft zu Besuch.
Nun zu dem eigentlichen Thema, wo ich etwas ausholen muss:
Ich war 7 Jahren ziemlich häufig im Internet unterwegs und habe dort einen 1 Jahr jüngeren Mann kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Wir haben viel geschrieben, stundenlang telefoniert, selbst während er von der Bundeswehr aus im Kriegsgebiet war. Ich war in der Zeit seine seelische Stütze und er wollte mich unbedingt kennenlernen, sobald er wieder da ist. Schon zu dem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für diesen eigentlichen fremden Mann entwickel. Verrückt, aber wahr. Ich wollte ihn auch unbedingt treffen, hatte aber Angst wie er auf mich reagiert (meine Bilder haben nie etwas über meine Figur verraten, bin kein Model), so dass ich es immer etwas vor mich hin geschoben habe. Und dann habe ich meinen Mann kennengelernt und stand vor der Entscheidung: versteifst du dich weiter auf die Internet Bekanntschaft, von der du nicht weisst wohin es führt oder versuchst du es mit der "realen" Person.
Das Ergebnis dürfte bekannt sein
Der Kontakt zu dem Mann aus dem Internet ist sodann ausgelaufen, er war gekränkt, was ich irgendwo verstehen kann.
Nunja, nun, nach 7 Jahren, haben wir wieder Kontakt. Verstehen uns, als wäre es gestern gewesen und telefonieren täglich stundenlang.
Und irgendwie kamen auch blitzschnell die Gefühle von damals wieder auf.
Ich würde ihn wieder gern treffen und habe wieder Angst. Immerhin habe ich jetzt noch eine Tochter und er wohnt 200km entfernt.
Was soll ich tun? Das Risiko,dass sich evtl mehr entwickelt eingehen und ihn treffen? Das Risiko, dass er mich optisch/charakterlich nicht mag ebenso eingehen und ihn treffen? Kontakt abbrechen?
Ich weiß, es hört sich albern an, wie ein kleiner Teenie, aber ich weiß es echt nicht!

Danke vorab

26.01.2016 00:24 • #1


P
Wenn Ihr euch so doch Super versteht, sehe ich kein Problem In einem Treffen!?
Es soll Männer geben, die achten Nicht nur auf das äussere sondern auch viel mehr auf den Character einer Frau!
So war es bei Mir zumindest Immer, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 90/60/90 und einer Frau die vielleicht nicht gerade Model Maße hat, dafür aber einen Super Character und mit der Ich mich sehr gut verstehe, würde Ich immer die zweite variante bevorzugen!

Von daher würde ich an deiner Stelle einem Treffen zu Stimmen!?
Nur mut! - er ist mit Sicherheit auch nicht Perfekt und sieht bestimmt auch nicht aus wie Brad Pitt
Im schlimmsten fall bist du vielleicht Nicht sein Typ, was aber Nicht ausschliest das Ihr euch trotzdem versteht und dann hast du im schlimmsten Fall immer noch einen Netten Menschen kennen gelernt mit dem du gut reden kannst oder mit dem du dann vielleicht sogar befreundet bleibst

Finde das schlimm, das man sich heutzutage überhaupt soviel Gedanken machen muss, Werbung und TV sei dank - es wird viel zu viel auf das äusserliche geachdet bzw. die ansprüche von vorneherrein so hoch geschraubt das mann am ende sicher selber die chance nimmt einen Tollen Menschen kennen zu Lernen egal ob da mehr oder weniger draus wird.

Ich wünsch dir Viel Glück und berichte mal wie es gelaufen ist, wenn Ihr euch den treffen solltet!

LG

26.01.2016 00:33 • x 2 #2


A


Verliebt in Internetbekanntschaft

x 3


Fräulein Smilla
Hey.
Ich glaube du bist zu streng mit dir selber und schämst dich dafür das du nicht perfekt bist .
Aber Grade das macht einen menschen doch aus, das man auf seine eigene Art perfekt und einzigartig bist.
Und wenn ihr selbst nach 7 Jahren funkstille in den Sinn wieder zusammen gefunden habt und euch noch immer gut versteht wieso denn nicht? Dann weißt vorallem aber auch du selber ob er denn wirklich was für dich ist .
Wer nicht wagt der nicht gewinnt und du hast nichts zu verlieren .
Mach dich nicht klein und versuche es sonst Wurst du dir beim nächsten mann wieder denken hm da War ja noch einer der dir gefiel .
Lg

26.01.2016 00:33 • x 1 #3


Dumbledore
Wenn du mich fragst, wird er dir doch eh nicht mehr aus dem Kopf gehen.^^
Wenn ihr euch trefft, merkt ihr ja, ob die Chemie stimmt oder nicht - vorher kannst du nur raten und würdest dich vielleicht noch lange fragen, ob es nicht gepasst hätte.
Die Schwierigkeit ist wohl eher, da ohne große Erwartungen dranzugehen - so kannst du schon enttäuscht werden, wenn es nicht so ist wie erwartet.

Warum tauscht ihr nicht einfach mal Fotos aus? Das minimiert schon mal die Chance, dass ihr euch optisch überhaupt nicht riechen könnt.

edit: Achso ja, er hat ja schon Fotos von dir gesehen. Dann würde ich mir da mal keinen Kopf machen.. grundsätzlich hat er dir ja weiterhin Interesse gezeigt. Wegen 1-2 Extrakilos oder so wird kein (vernünftiger) Mann gleich ne 180° Wendung hinlegen.

26.01.2016 00:41 • x 1 #4


C
OK, das leuchtet mir natürlich ein.
Aber ich Spinne die ganze Geschichte ja weiter... Angenommen, alles passt, alles ist bestens, wir fühlen uns zueinander hingezogen...
Er wohnt 200km entfernt, ich wohne hier mit meiner Tochter. Habe Oma und Opa zur Unterstützung um die Ecke und auch der Papa ist dicht bei.
Wahrscheinlich denke ich viel zu weit und es kommt sowieso wieder anders... Aber ich habe halt Angst mich in etwas zu verrennen, was von vornherein eh zum Scheitern verurteilt ist

26.01.2016 00:44 • #5


P
Soweit bist du ja noch garnicht
Mache erstmal einen schritt nach dem anderen und dann wenn es so weit ist kannst du Dir vielleicht auch mit Ihm zusammen!? - immer noch in Ruhe gedanken über das machen was dann noch kommt und Ihm auch deine Ängste mitteilen bzw mit Ihm darüber reden.

26.01.2016 00:49 • x 1 #6


C
Ich bin ne Frau... Das viel zu weit denken ist mir quasi angeboren
Ich möchte halt nur nicht schon wieder enttäuscht werden, deshalb versuche ich abzuwägen was das beste ist

26.01.2016 00:53 • #7


Fräulein Smilla
Du machst dir echt viel zu viele Gedanken.
Wie pat schon sagt, lass es einfach erstmal Auf dich zu kommen, wer weiß denn schon was die Zukunft bringt ?
Du drückst dich Grade um das treffen, aber denkst dann wiederum so weit

Entspann dich und schau was draus wird.

Berichte aufjedenfall

26.01.2016 00:54 • x 1 #8


P
Ich verstehe Dich schon, enttäuscht werden möchte Niemand ich auch Nicht, nur das Problem ist - wenn ich Irgendwann wieder eine Beziehung zu einem Menschen haben möchte, bleibt mir garnichts anderes übrig, als erneut dieses Risiko einzugehen!
Mann weiss es ja leider nicht vorher, bei den einen hällt es ewig, leider Lese ich hier auch von anderen die Nach 30 Jahren Ehe geschieden werden.
Das ist leider mittlerweile Traurige Realität und kommt unserer wegwerfgesellschaft sehr nahe Leider auch im bereich der Beziehung! - keiner will mehr Kämpfen bzw Kompromisse eingehen und bei den kleinsten Problemen wird die Flucht ergriffen.
Nicht immer jedoch mittlerweile viel zu oft! - Hoffen wir einfach mal das Du auch mal wieder Glück hast und alles andere ist eh Zukunftsmusik

26.01.2016 00:57 • x 2 #9


C
Ich danke euch, ihr seid echt ne tolle Community

26.01.2016 00:59 • x 1 #10


J
Am Ende wirst du wahrscheinlich nichts so sehr bereuen, wie die Chance verstrichen gelassen zu haben ihn kennengelernt zu haben. Und mal ganz ehrlich, was brauchst du denn noch für nen Beweis, als dass ihr nach dieser langen Funkstille wieder Kontakt habt? Das Schicksal schreit dir ja schon regelrecht ins Gesicht, das kannst du ja wohl nicht ewig ignorieren. Trau dich doch einfach und 200 km sind heute auch nicht mehr das riesen Problem, wie noch vor einigen Jahren.

26.01.2016 01:02 • x 1 #11


M
Trau dich und treff dich mit ihm. Wenn es paßt, kannst du dir über die nächsten Schritte Gedanken machen. Nichts bereust du mehr als eine verpaßte Gelegenheit.

27.01.2016 18:10 • x 1 #12


C
Das wird mit Sicherheit so sein.
Nun fehlt mir allerdings der Mut um ein Treffen zu bitten, das steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier

28.01.2016 00:15 • #13


E
Zitat von Clarissa_83:
Ich bin ne Frau... Das viel zu weit denken ist mir quasi angeboren
Ich möchte halt nur nicht schon wieder enttäuscht werden, deshalb versuche ich abzuwägen was das beste ist
Die sicherste Möglichkeit nicht enttäuscht zu werden, wäre der Gang ins Kloster....

Was das zu weit denken betrifft, so ist das ganz sicher keine rein weibliche Eigenschaft.
Also spielen wir das ganze mal durch:
Eine Fernbeziehung über 200km ist weniger ein Problem der räumlichen Entfernung als eher ein Problem der zeitlichen Trennung. Täglich sehen geht halt nicht, aber wenn man sich jedes Wochenende oder eben anders mehr als zehn Tage im Monat zusammen sein kann, ist das auch nicht viel anders als eine Nah-Beziehung mit unterschiedlichen Arbeitszeiten...
Hinzu kommt die Frage, ob einer der beiden nicht doch irgendwann die Stadt wechseln könnte. Kinder werden älter und berufliche Situationen ändern sich auch...
Zitat von Clarissa_83:
Was soll ich tun? Das Risiko,dass sich evtl mehr entwickelt eingehen und ihn treffen? Das Risiko, dass er mich optisch/charakterlich nicht mag ebenso eingehen und ihn treffen? Kontakt abbrechen?
Kontakt abbrechen kannst du jederzeit, wird dir aber jetzt auch schon weh tun. Und ihm noch mehr.

Das Risiko das ihr in echt euch nicht ausstehen könnt, ist natürlich vorhanden, lässt sich aber eben nur durch ein Treffen herausfinden. Ja, könnte weh tun, aber dass es länger schmerzt als der vorzeitige Kontaktabbruch, glaube ich nicht so ganz und ich habe beides schon erlebt...

Das Risiko, dass sich mehr entwickelt, es aber trotzdem nicht gut geht, gibt es bei jeder neuen Bekanntschaft, da wären wir wieder beim Kloster.....

Hauptgewinn wäre eine Fernbeziehung, die irgendwann zur Nahbeziehung wird.

Eine Möglichkeit fehlt aber: Ihr trefft euch und merkt beiderseits, dass sich da nichts romantisches draus entwickeln kann, habt aber eine tiefe Freundschaft. Und die wäre doch jedes aufgezählte Risiko wert, nicht?
Zitat von Clarissa_83:
Ich weiß, es hört sich albern an, wie ein kleiner Teenie, aber ich weiß es echt nicht!
Sich wieder wie ein Teenie fühlen liegt anscheinend an den fiesen Hormonen, da muss man wohl durch... Oder ins Kloster...
Zitat von Clarissa_83:
Nun fehlt mir allerdings der Mut um ein Treffen zu bitten, das steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier
Er wollte dich doch schon damals treffen, womöglich traut er sich nicht nochmal zu fragen, weil er befürchtet, dass der Kontakt dann wieder abreißt....

28.01.2016 01:42 • x 1 #14


H
Zitat:
Eine Möglichkeit fehlt aber: Ihr trefft euch und merkt beiderseits, dass sich da nichts romantisches draus entwickeln kann, habt aber eine tiefe Freundschaft. Und die wäre doch jedes aufgezählte Risiko wert, nicht?


ob sich eine Freundschaft wirklich nach einem vermasselten Treffen realisieren ließe? Diese Garantie gibt es leider auch nicht. Habe oft erlebt, dass Freundschaften kaputt gehen wegen den Gefühlen. Das Risiko ist der TE wahrscheinlich zu hoch, da ihr die virtuelle Person sehr wichtig ist. Ab einem bestimmten Alter fühlt man sich für Risikos halt zu alt. Irgendetwas muss sie aber unternehmen, ansonsten wird sie alleine alt ...

Zitat:

Die sicherste Möglichkeit nicht enttäuscht zu werden, wäre der Gang ins Kloster....


Nonnenbekleidung kann aber auch s.y sein. Das würde ich nicht unterschätzen

wenn die Te niemanden angraben will, muss sie im Kloster eben den Garten umgraben. Das ist der sichere Tod aller Hormone. Dafür blühen dann im Frühling die Beete . Hat auch was Gutes.

LG

28.01.2016 08:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag