Clarissa_83
Gast
Vorab zu mir: ich bin 33 Jahre alt und lebe seit letztem Jahr getrennt von meinem Mann. Wir haben eine kleine 2-jährige alte Tochter. Mein Noch-Ehemann und ich verstehen uns bestens, besser als noch kurz vor unserer Trennung. Meine Tochter und ich wohnen in einer kleinen Wohnung und fühlen uns dort pudelwohl, der Papa ist oft zu Besuch.
Nun zu dem eigentlichen Thema, wo ich etwas ausholen muss:
Ich war 7 Jahren ziemlich häufig im Internet unterwegs und habe dort einen 1 Jahr jüngeren Mann kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Wir haben viel geschrieben, stundenlang telefoniert, selbst während er von der Bundeswehr aus im Kriegsgebiet war. Ich war in der Zeit seine seelische Stütze und er wollte mich unbedingt kennenlernen, sobald er wieder da ist. Schon zu dem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für diesen eigentlichen fremden Mann entwickel. Verrückt, aber wahr. Ich wollte ihn auch unbedingt treffen, hatte aber Angst wie er auf mich reagiert (meine Bilder haben nie etwas über meine Figur verraten, bin kein Model), so dass ich es immer etwas vor mich hin geschoben habe. Und dann habe ich meinen Mann kennengelernt und stand vor der Entscheidung: versteifst du dich weiter auf die Internet Bekanntschaft, von der du nicht weisst wohin es führt oder versuchst du es mit der "realen" Person.
Das Ergebnis dürfte bekannt sein
Der Kontakt zu dem Mann aus dem Internet ist sodann ausgelaufen, er war gekränkt, was ich irgendwo verstehen kann.
Nunja, nun, nach 7 Jahren, haben wir wieder Kontakt. Verstehen uns, als wäre es gestern gewesen und telefonieren täglich stundenlang.
Und irgendwie kamen auch blitzschnell die Gefühle von damals wieder auf.
Ich würde ihn wieder gern treffen und habe wieder Angst. Immerhin habe ich jetzt noch eine Tochter und er wohnt 200km entfernt.
Was soll ich tun? Das Risiko,dass sich evtl mehr entwickelt eingehen und ihn treffen? Das Risiko, dass er mich optisch/charakterlich nicht mag ebenso eingehen und ihn treffen? Kontakt abbrechen?
Ich weiß, es hört sich albern an, wie ein kleiner Teenie, aber ich weiß es echt nicht!
Danke vorab