Internetbekanntschaft:Er kann sich nicht entscheiden

D
Hallo,
ich hab lange überlegt und da ich wirklich einfach nicht weiter weiß, hab ich entschlossen hier im Forum zu posten..
Ich bin noch recht jung und hab, was Liebe an geht noch nicht soo viel Erfahrung gesammelt..
Meine erste Liebe, die mich zurzeit zu schaffen macht, kenne ich aus dem Internet.. Ich weiß, dass es Leute gibt, die davon nicht viel halte..
Aber es ist nun mal so gekommen, dass ich mich durch das tägliche Schreiben in eine Person verliebt hab..
Mittlerweile kennen wir uns schon mehr als zwei Jahre nur über's Internet..
Zu einem Treffen kam es einfach noch nicht, was das ganze ziemlich schwierig macht.. Wir haben wohl beide Gefühle füreinander und sind uns wichtig.. Da wir uns nicht aber nicht wirklich kennen, sind halt Unsicherheiten da..
Wenn es nur die Unsicherheiten wären, weil wir und noch nicht wirklich kennen, fände ich es nicht wirklich schlimm..
Das Problem ist nur, dass es da noch ein anderes Mädchen gibt, (das er ebenfalls durch das Internet kennengelernt hat, aber auch schon getroffen hat) und das macht die ohnehin komische Beziehung zwischen uns beiden deutlich komplizierter..
Mit dem anderen Mädchen hatte er, bevor er mich kannte eine Internetbeziehung geführt. Irgendwann war dann Schluss, in der Zeit lernte ich ihn dann kennen und wir waren ebenfalls in einer Internetbeziehung.. Aber da das Mädchen noch an ihm hing und die beiden weiterhin Kontakt hatten, war ich mir immer ziemlich unsicher..
Die Unsicherheit nahm weiter zu, als sie irgendwann bei ihm zu Besuch war und die beiden sich auch außerhalb des Internets kannten..
Am Anfang hatte er mir immer versichert, dass er ja keine Gefühle mehr für sie habe und dass ich mir keine Sorgen machen muss..
Ich habe ihm das nicht ganz geglaubt und unsere Internetbeziehung litt wahrscheinlich auch an dem Vertrauensmangel..
Ein paar Monate später, schrieb er mir dann, dass er wohl doch Gefühle für sie entwickelt hatte.. Das traf mich wie ein Schlag ins Gesicht..
Seitdem habe ich öfters versucht den Kontakt zu ihm abzubrechen, was aber nie wirklich lange angehalten hat, da er mich immer wieder anschrieb und ich nachgiebig wurde..
Ich wollte durch den Kontaktabbruch erreichen, dass er sich seiner Gefühle bewusst wird.. Ich wollte, dass er es mit dem anderen Mädchen versucht.. Ich wollte, dass er sich entweder ganz für mich oder ganz für das andere Mädchen entscheidet.. Immer, wenn er sich gemeldet hat, hab ich gehofft, dass er sich sicher ist, dass die Beziehung mit dem anderen Mädchen nicht klappt, (er hatte erzählt, dass sie nur am Streiten sind und eine Beziehung einfach hoffnungslos erscheint), aber wie sich später rausstelle hing er immernoch an ihr ..
Ich weiß, dass das alles wahrscheinlich ziemlich dumm klingt, weil ihn ja noch nicht mal im richtigen Leben kennengelernt hab.. Wahrscheinlich ist das auch etwas, was ihm die Entscheidung zwischen beiden Mädchen so schwer macht..
Jedenfalls will ich ihn eigentlich nicht verlieren, weil er mir so wichtig geworden ist.. Aber ich weiß auch nicht, ob es Sinn hat an einer Internetbekanntschaft festzuhalten..
Ich weiß eigentlich selbst, dass das alles bisschen dumm und naiv ist und alles.. Mein Verstand hasst mein Herz auch dafür, weil mein Herz es einfach nicht schafft von ihm loszukommen..
Ich hab versucht alles, was in zwei Jahren passiert ist mehr oder weniger zusammenzufassen..
Ist alles ein wenig chaotisch geschrieben, aber es ist so viel passiert, dass man es schwer in wenige Worte zusammenfassen kann..

Ich hoffe jemand hatte mal Erfahrung mit Internetbeziehungen und kann mir weiterhelfen..

17.08.2013 14:36 • #1


weintraube
Hi Desperate,

Besteht da eine Moeglichkeit das ihr euch real treffen koennt?
Damit waere dann viel geklaert - evtl koennt ihr euch garnicht riechen wenn ihr euch seht, oder ganz umgekehrt! Auch wenn ihr sehr weit entfernt lebt, denke ich das es Sinn macht, anstatt so weiterzumachen.

LG

17.08.2013 15:20 • #2


A


Internetbekanntschaft:Er kann sich nicht entscheiden

x 3


D
Ich hatte schon so oft vorgeschlagen, dass wir und treffen sollten..
Aber er macht immer Rückzieher und kann mir keinen genauen Termin geben..
Ich will ihn damit nicht zu sehr unter Druck setzen, weil es eh nicht klappt..
Ich war auch schon am überlegen einfach bei ihm vorbeizufahren., aber ich weiß nicht genau, ob das so eine gute Idee ist..
Nachher ist er gar nicht zu Hause oder so

17.08.2013 15:46 • #3


G
Sorry, aber der Kerl ist definitiv vergeben. Mal ehrlich: Früher nannte man das eine Brieffreundschaft. Die hielt über Jahre, war aber eben auch nur eine Freundschaft und nicht mehr.
Deine Internetbekanntschaft genießt es offensichtlich mit mehreren Frauen Kontakt zu haben, so ganz ohne Verpflichtungen. Wenn er wirklich etwas für Dich empfinden würde, dann täte er alles daran Dich persönlich kennen zu lernen. Denn man möchte doch mit jemandem, dem man Nahe steht auch körperliche Kontakte haben. Ihn anfassen, ihm in die Augen sehen, ihn in den Arm nehmen. Ich meine nicht S., sondern die ganzen Kontakte, die man am Anfang einer Beziehung teilt, Händchenhalten und Co eben.
Dass er sich nicht auf ein Date festlegen kann, zeigt, das er es nicht WILL. Was hindert ihn denn daran? Fahren bei ihm keine Züge, hat er kein Auto, wohnt er weit abgeschieden hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen.
Mach die Augen auf! Es gibt keine Beziehung ohne persönliche Kontakte. Das geht einfach nicht. Du baust Dir ein Luftschloss von einem möglichen Freund, der in der Realität ganz anders ist, als Du ihn Dir vorstellst.

Behalte ihn als Brieffreund, aber als Mann-Freund such Dir einen realen Partner, der da ist und der alles daran setzt Dich zu sehen und um sich zu haben.

17.08.2013 17:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag