6

Nach schwerer Enttäuschung gezwungen ihn zu sehen

J
Hey ihr Lieben!

Habe so Storys hier schon ein paar Mal gesehen, aber möchte trotzdem nochmal meine erzählen.

Kurze Zusammenfassung:
Er (in einer Beziehung) und ich wurden wahnsinnig gute Freunde, machten dauernd was, redeten über alles. Er hatte Beziehungsprobleme. Er gestand mir, dass er sich in mich verliebt. Machte mit seiner Freundin Schluss, da es schon länger nicht mehr lief, er schon länger keine Gefühle mehr hatte, Gefühle für ne andere (mich) hatte und ihr gegenüber fair sein wollte. Er wusste nichtwas ich empfinde, es war eine Entscheidung ohne äußere Einflüsse. Irgendwann kamen wir uns näher. Von ihm aus kam mehr. Er sagte früh und immer, er liebt mich und ich wäre das Wichtigste. Aber ich wollte ihm Zeit geben, es langsam angehen lassen und nichts überstürzen. Außerdem dachte ich dauernd an seine Ex. Dass er 3 Jahre einfach wegwarf und niemals so schnell über sie hinweg sein konnte.

Das (meine Unsicherheit bzw. mein Tempo) war ihm dann nach wenigen Monaten zu hart. Er konnte nicht mehr, wüsste nicht woran er bei mir ist, wollte ein Wochenende nachdenken. Nach dem absoluten Horror-Wochenende rief er an und teilte mir mit, dass er zu seiner Ex zurück geht.

Ich fühle mich wie Dreck und bin immernoch verwirrt, enttäuscht und traurig.

Wir hatten ein relativ klärendes Gespräch, das von mir ausging, da ich die Welt nicht mehr verstand. Er gab mir quasi für alles die Schuld, natürlich durch die Blume und mit wehleidigem Blick. Ich hätte ihm das Gefühl gegeben, nichts für ihn zu empfinden. So ein Schwachsinn!

Jetzt sind 4 Wochen vergangen. Ich hätte ihn 4 Mal in der Berufsschule sehen müssen, habe mich aber zwei mal krankschreiben lassen und zwei Wochen waren Gott sei Dank Ferien.
Morgen sehe ich ihn wieder, muss sogar wegen nem Schulding mit ihm kommunizieren.

Wie verhalte ich mich? Ich schwanke dauernd zwischen Trauer, Wut, Schuldgefühlen.. so ein verdammtes Chaos! Ich habe keine Ahnung, wie ich ihm morgen gegenübertreten soll..

Danke fürs Zuhören

14.04.2016 12:14 • #1


Z
Hallo erstmal.

Eine Frage die DU dir stellen musst bevor du dich da in etwas reininterpretierst was im Nachhinein wahrscheinlich kompletter Schwachsinn ist.

Weißt du was du willst? Hast du Gefühle für ihn?

14.04.2016 12:50 • #2


A


Nach schwerer Enttäuschung gezwungen ihn zu sehen

x 3


J
Hallo zerus,

ja, habe ich. Ich will ihn aber mittlerweile denke ich nicht zurück. Er ließ mich fallen, wie eine heiße Kartoffel, ist zu ihr zurück gegangen und liebt sie angeblich plötzlich wieder..
Er wirkt glücklich, unternimmt viel, ist aktiv in sozialen Netzwerken, etc.

Ich scheine ihm total egal zu sein. Ich verstehe nicht, was passier ist. Ich weiß einfach nicht, was ich für ihn war. Was das zwischen uns für ihn war..

14.04.2016 13:01 • #3


S
liebe journei, das scheint normal zu sein, ich wurde auch einfach ausgetauscht und es schmerzt ungemein...
auch noch nach drei wochen..
das schlimme ist, er ist mein nachbar und die neue ist ständig bei ihm...
irgendwie schaffen wir das schon...
auch du!

14.04.2016 13:14 • #4


J
Liebe sheila,

es ist echt unfassbar, wie manche Menschen mit Beziehungen zu anderen Menschen umgehen. Und wie man plötzlich vom wichtigsten Menschen am nächsten Tag zu Abfall wird.
Ich kannn es einfach nicht verstehen! Ich denke, diese Menschen gehen immer weiter so durchs Leben, wechseln immer zum nächsten Partner, klappt es da nicht, wie man es sich vorstellt, dann halt wieder zurück.

Falls es bei dir passiert, dass er plötzlich zurückkommen will, bleib bitte stark!
Ja..

14.04.2016 13:46 • x 1 #5


S
ich denke, er wird nicht zurückkommen...
einen tag vor beziehungsende sprach er noch von liebe. einen nag nach der trennung wurde er mit ihr gesehen.
so wird er weitermachen..
das denke ich auch.

14.04.2016 13:49 • x 1 #6


Z
Das klingt jetzt zwar leicht, aber versuche ihn aus deinem Kopf zu streichen falls er in deinem Herzen ist dann auch von dort.

Der wird wahrscheinlich mal kurz Abwechslung und schnuppern gebraucht haben und dann gemerkt haben was ihm an seiner Freundin liegt oder ähnliches.
Es kann gut möglich sein, dass er morgen wieder unzufrieden ist in seiner Beziehung und wieder bisschen einen Kick braucht und dann sich wieder bei dir meldet. Willst du die sein, die verfügbar ist wenn es bei jemandem nicht klappt?

NEIN, dann solltest du nicht reagieren, lass dich nicht ausnutzen wenns dich verwirrt oder irgendwie fertig macht!

14.04.2016 14:18 • x 2 #7


J
sheila, wahrscheinlich ist das auch besser so.. wir können eigentlich froh sein, so Menschen los zu sein. Wir schätzen Menschen wert, sie scheinbar nicht, bzw. nur eine gewisse Zeit.
Mir fällt auch auf, er sagte immer momentan bist du das Wichtigste für mich. Ist mir zwar aufgefallen, aber dachte mir nichts dabei

zerus, ja das versuche ich und ich bin auch grade auf einem guten Weg. Nur morgen werde ich ihn zum ersten Mal wiedersehen.. wie würdest du mit ihm umgehen? Ich schwanke zwischen kurzen Hallo und das Nötigste und komplettem Ignorieren.

Ich weiß jetzt schon wie er mich anschauen wird: Wehleidiger Blick, so nach dem Motto Och du Arme, es tut mir so Leid, kommst du klar? Ich kann mir sogar vorstellen, dass er fragt, wie es mir geht. Lügen oder nicht? Hab schon überlegt einfach schei. zu sagen und wegzugehen.

Wir sind auch so verblieben, dass wir wieder Freunde werden wollen. Da hab ich aber gar keinen Bock mehr drauf. Überlege ihm auch das vor den Latz zu knallen

Nein, dazu lasse ich mich nicht ausnutzen Ich glaube zwar nicht, dass ich nur ne Abwechslung war, weil es ja vielleicht was hätte werden können, wenn ich mich hätte fallen lassen, aber naja. Egal. er ist es eh nicht wert!

14.04.2016 14:32 • x 1 #8


Z
Naja ich weiß nicht auf was du abzielst?

Morgen einfach cool lässig rüber kommen, dass es dir gut geht und nicht weiter viel bei ihm nachfragen. Der braucht dich nicht mehr interessieren. Das wird ihn verwirren.
Wenn du nicht mit ihm eine Freundschaft haben willst, dann kannst dus ihm auch sagen. Aber nur wenn du das wirklich willst. Zwingt dich ja niemand eine Freundschaft einzugehen?

14.04.2016 14:43 • #9


J
Das Problem ist halt, ich weiß nicht, was ich will. Bzw. es wechselt jeden Tag. Habe aber auch über Ecken erfahren, dass er seiner Nicht-Mehr-Ex bald hinterherzieht, etwas weiter weg. Dann sehen wir uns eh nicht mehr.

Aber ich verstehe ihn einfach nicht und das macht mich so fertig! Dieses Chaos im Kopf ist echt nervig, vor allem, weil ich lernen müsste.. ich hab so Angst, dass ich morgen weich werde, wenn ich den sehe. Ich merke, es geht mir jeden Tag ein bisschen besser und morgen kommt dann der Knall..

14.04.2016 16:48 • #10


Z
dann versuch's so gut es geht stark zu bleiben und das ganze kurz zu halten und danach machst mal eine absolute Kontaktsperre. Da wird einem dann viel klar was man will usw ..

14.04.2016 16:50 • #11


J
Habe ja absolute Kontaktsperre, aber die wird jeden Freitag unterbrochen werden..
danke dir

14.04.2016 17:17 • #12


L
Liebe Journei,

Aus intimer Nähe herauskatapultiert zu werden,
ist schrecklich und jeder hier fühlt mit Dir.

Ich bin dafür, dabei zu bleiben, dass es bei Dir Liebe ist, aber den gebotenen Abstand zu halten.
Ich finde am besten, wenn er sehen muss, dass Du ihn geliebt hättest aber aus dieser Enttäuschung gereifter hervorgeht.
Also ich bin dafür, ihm zuzunicken oder ihn kurz mit Hand heben zu grüßen und von selber nichts zu sagen. Wenn er herkommt, ein bisschen freundliche Konversation und dann wieder Abstand.

Liebe hat ihre eigene Würde und Selbstliebe mit Selbstschutz und Höflichkeit, finde ich den besten Abstand.
Wie lange Dich die unvermeidlichen Begegnungen Dich belasten, geht ihn nichts an, finde ich.
Mit so einem Mann, der Dir die Verantwortung dafür zuschiebt, dass es nichts geworden ist, wärst Du in einer Beziehung eh nicht gut dran.
Das dürfte der Kernpunkt seiner Beziehungs- Schwierigkeiten sein, ihr die Schuld zu geben und insofern ist die Freundin, zu der er zurück ist, gar nicht zu beneiden.

Alles Liebe ...

15.04.2016 04:19 • x 1 #13


L
... also wegen dem Schulding, worüber ihr kommunizieren müsst, würde ich ihn zu mir herkommen lassen, und nicht von selber damit anfangen.

Aus der intimen Nähe zur Ex zurück oder zur Nächsten, ist ein unsteter Charakter, der, wie Du sagst, ihr die Schuld gibt, und in längerer Beziehung bei einer anderen Trost sucht.

Alles Liebe ...

15.04.2016 04:28 • #14


G
Ich finde die Meinung von Lucky gut. Finde zuerst heraus was Du willst! Er hat anscheinend schon herausgefunden. Freue Dich für ihn. Sei eine bessere Freundin indem Du ihm zeigst, Du stehst drüber! Ausserdem finde ich komisch von einer Frau für einen Mann zu kämpfen, umgekehrt sollte es sein. Meine Meinung!

15.04.2016 06:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag