3

Will nicht akzeptieren - hab ihn gezwungen herzukommen

T
Hallo

Lebe seit über 2 Jahren in einer Fernbeziehung mit enorm vielen Problemen. Seit Ende April versucht mein Freund schon ab und an Schluss zu machen. Letztens hat er gesagt, dass er mich nur noch wie eine Schwester liebt und nur noch aus Mitleid kommen würde. Dann habe ich ihn trotzdem quasi gezwungen heimzukommen, und er wurde richtig wütend, warum ich mir selbst diesen Schmerz antun wollen würde. Was mich ärgert, er hat irgendwann für sich entschieden - im Herzen liebe ich sie, finde sie auch attraktiv, aber wir passen einfach nicht zusammen, denn wir streiten ständig, quasi seit Anfang an. Und ich WEIß eben, dass wir doch zusammenpassen, denn wir hatten von Anfang an ganz schlimme Umweltbedinungen. Und stattdessen hat er sich in den Kopf gesetzt, dass es eben nicht Klappe mit uns. Und dann sagt er ... Vll brauche ich eine Pause. Aber ich denke dann wird er erst recht so entscheiden wie jetzt schon auch. Er war also fair mit mir. Aber statt auf Abstand zu gehen, habe ich ihn dazu gebracht herzufliegen, was er eigtl gar nicht wollte. War wohl nicht schlau von mir. Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass wir doch zusammenpassen? Und nein, ich denke nicht, dass er der einzige ist, ich liebe mich selbst genug und brauche kein Mitleid. Also ganz so wie ihr denkt ist es nicht. Mich ärgert nur, dass wir nie eine richtige Chance auf ein ruhiges Leben hatten. Daher immer die Streits, in denen es Eigtl immer um andere ging. Wie krieg ich ihn zurück ohne was vorspielen zu müssen?

01.09.2014 03:53 • #1


H
Hallo taormina,

am 07.08.14 hat meine Freundin auch Schluss gemacht,weil wir nicht zusammenpassen,nach 3Jahren.Ich habe die ersten 14Tage alles probiert das sie zurückkommt.Habe aber gemerkt ich treibe sie immer weiter von mir weg.Weiss jetzt das sie einen neuen an ihrer Seite hat.Man kann keinen Menschen mehr zwingen das er oder sie einen liebt.Dadurch wird alles nur schlimmer.Heute beginnt mein 4.tag der Kontaktsperre und auch wenns schwer ist, das muss sein.Ersten das man selber zuruhe kommt und der Ex auch.Lg

01.09.2014 05:16 • x 1 #2


A


Will nicht akzeptieren - hab ihn gezwungen herzukommen

x 3


L
So, wie du hier schreibst, passt du zu niemandem, finde ich. Du selbst sprichst von Zwang und es geht darum, was du möchtest. Wenn er die Beziehung beenden möchte, weil er findet, dass es nicht passt, dann lass ihn. Es ist sein Gefühl. Du kannst nicht besser wissen als er, wie es ihm geht. Stell dir vor, dir tut ein zahn weh und dann sagt dir ständig einer, dass es gar nichtt stimmt. Wer hat wohl Recht?

01.09.2014 05:36 • #3


M
Hallo taormina,

Zitat von taormina:
Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass wir doch zusammenpassen?


Du könntest ihn, wenn er jetzt ja schon mal da ist, anketten.

Im Ernst: bei Dir sitzt gewaltig was schief! Lies Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch und versuch, den neutral zu sehen. Du scheinst die Selbstliebe falsch verstanden zu haben, denn Egoismus ist was anderes. Ich hoffe für Deinen Freund, das sich der arme Kerl von Dir lösen kann. Denn zum Zusammenpassen gehört auch der beidseitige Wille und das scheinst Du in Deinem Machtspiel vergessen zu haben.

Gruß
Manfredus

01.09.2014 05:47 • x 1 #4


Hey
Hallo Taormina,

möglicherweise ist deine diffuse Beeinflussung seines Willens in Richtung Durchsetzung deiner eigenen Ziele etwas symptomatisch für das, was euch trennt?

Da es eine Fernbeziehung ist, kann ich deine Überlegungen aber verstehen und schlage daher einen gemeinsamen Urlaub von mindestens 2 Wochen als Probezeit vor, die harmonisch vergehen MUSS. Letzte Chance, ansonsten -- einsehen, dass er recht hat und ihr NICHT zusammen passt, und euch in Frieden ohne viel Drama trennen.

Vorher kannst du deinen guten Willen zeigen, indem du der von ihm vorgeschlagenen (bzw. gewünschten. Achtung -- nicht seine Wünsche übergehen (!) ) Auszeit zustimmst.

Leichter gesagt, ich weiß, aber entspanne dich vielleicht dahingehend, dass, falls ihr füreinander gemacht seid, du beruhigt die Regie abgeben und mal loslassen bzw. die Zügel aus der Hand geben kannst, da sich so eine Wahrheit von selbst erweist. Da muss man nicht ständig an der Stellschraube drehen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr bei seinem Aufenthalt die richtige Entscheidung findet und friedlich über alles verhandeln könnt

01.09.2014 06:37 • x 1 #5


Hey
PS: Taormina, das Wort gezwungen ist natürlich ein rotes Tuch für jeden, deshalb wahrscheinlich die harschen Antworten

Vielleicht schilderst du mal einen dieser typischen Streits von euch, wo es immer um andere ging, wie du schriebst, dann kann man als Außenstehender besser beurteilen, was schief lief bei euch. So eine Klärung im Vorfeld eures Treffens könnte vielleicht ganz hilfreich sein, um die Situation zu entschärfen.

Ja und noch etwas - falls ihr vor der Beziehung zusammen gelebt habt und da ebenfalls ständig gestritten habt, ist das mit dem Urlaub als Testlauf natürlich hinfällig.

01.09.2014 07:07 • #6


T
Hallo,

Sorry, hab nicht bekommen, dass hier Antworten gepostet wurden.

Ja ist natürlich nicht schön zu lesen was ihr schreibt.

Also kurzer Zwischenstand: Er ist gekommen. Für 3 Tage nur. Überraschenderweise für alle lief es sogar sehr gut und harmonisch. Habe wohl so viel gekämpft, dass ich keine Kraft mehr zum Streiten oder Weinen hatte, war einfach entspannt und es lief wie geschmiert. Er hat dann zu mir gemeint Ich bin stolz auf dich, dass du um uns gekämpft hast. Hat mich tausend mal umarmt, etc, wir schaffen das schon.

Danach ist er in sein Land zurückgekehrt. Mit seinem besten Kumpel ,der schon immer eifersüchtig auf mich war (hat von Anfang an versucht uns zu sabotieren, sich danach aber entschuldigt), zusammengezogen. Hat mich dann eingeladen und gemeint, dass er schon sehnsüchtig auf mich wartet. Unser Verhältnis war dann viel besser. Aber dann ist sein bester Kumpel ausgeflippt, wollte mich dort wohl nicht haben und mein Freund hat seine Einladung im letzten Moment zurückgezogen. Hat gemeint komm wenn du willst und mach was du für richtig hälst. Ich hatte noch unser letztes Treffen im Hinterkopf und wollte mich nicht aufdrängen. Aber natürlich war ich dann so ca 2 Tage niedergeschlagen. Hab mich dann bei ihm nicht gemeldet. Nicht extra aus Manipulationsversuchen, sondern ich war einfach müde und hab mich bei keinem sonst gemeldet. Hab auch net auf mein Handy geschaut. Zuerst kamen so sms - bist du doch hergeflogen? Wenn ja, bitte melde dich und komm zu mir. Dann - ich vermisse dich - und gleich danach: vll sollten wir einfach im Guten auseinandergehen.

Ich habe die SMS gelesen und im Endeffekt haben wir uns getrennt.

Zum Schluss meinte er: ja, ich hätte ein gutes Herz, aber man heiratet kein Gutes Herz. Er hätte den S. mit mir geliebt, mag aber meine Persönlichkeit nicht (wir hatten erst nach 7 Monaten S., sowas deutet doch auch nicht auf eine s. Beziehung hin?!). Außerdem würde ich ihn sehr an seine Mutter erinnern, und sein Vater ist gerade dabei ständig von seiner Mutter und den Kindern wegzulaufen und er wolle nicht, dass es bei uns so wie bei ihm endet.

Und gezwungen dass er herkommt habe ich ihn, weil es bei uns im Alltag eben sehr harmonisch und entspannt zugeht. Immer wenn er mich sieht verliebt er sich erneut. Und nein, er ist überhaupt nicht notgeil, deshalb passen seine Worte nicht zu seinem Verhalten. Er hat dort bei sich ne Menge Stress. 2 neue Jobs, Geldmangel, neues Studium, Umzug. Er ist ausgebrannt und ich bin es auch.

Und dann plötzlich schickt er mir das Lied because you loved me von Celine Dion. Und meint das Einzige worüber er sich sicher wäre, dass er nichts sicher weiß.

Ich fühle mich halt ausgebrannt, weil ich ihn total in seinem Studiumvorhaben unterstützt hab (er hatte nicht mal Abi und ich war die einzige die an ihn geglaubt hat, deshalb ist er mir und meiner Familie sehr dankbar und laut seiner Aussage liebt er mich wie eine Schwester und noch mehr zugleich aber war es von seiner Seite nur körperlich. Nichts passt zusammen, ich bin so kaputt.

Dazu kommt noch, dass am Tag des Schlussmachens, als wir miteinander telefoniert haben, hat mich meine beste Freundin mehrfach versucht zu erreichen und ich hab sie abgewürgt. Sie hat einen Suizidversuch gemacht. Keiner hätte es gedacht! Jetzt liegt sie schon eine Weile im Koma, ich total fertig. Ex fragt nicht wie es mir geht, ans Studium ist nicht zu denken und andere möchten natürlich nicht von mir mit negativen Gedanken belastet werden.

Also Fazit: ich fühle nichts. Leere. Bin ausgebrannt. Denke, dass ich mich nie wieder öffnen kann. Und blöderweise ist noch Hoffnung da obwohl ich mit meinem Verstand weiß, dass ich ihm nie wieder Vertrauen könnte.

Sorry für den Roman

01.11.2014 20:00 • #7


T
Kurzer Nachtrag: Mein Ex meinte selbst immer, dass ihn keiner zu etwas zwingen könnte. Also, dass er hergekommen ist, zeigte wohl, dass er noch 0,1% Chance sah. Jetzt meint er 0,0.

Wir waren 2,5 Jahre zusammen. In der Zeit hat er den Job verloren, 9 Umzüge in 3 Ländern, tja und ich frage mich welche Frau das ganze cool überstanden hätte. Das weiß er auch und rechnet es mir hoch an. Dennoch habe ich das Gefühl, dass bei ihm dadurch der Respekt verloren ging, zugleich war er immer sehr dankbar, dass ich an ihm geglaubt hab. Und jetzt hat er sein Ziel erreicht - Studium, Wohnung, Job. Und gerade jetzt verlässt er mich und meint obwohl er mich liebt (was auch immer das für ihn bedeutet), ich ihn zu viel Kraft kosten würde, und er sich jetzt aufs Studium konzentrieren wolle (er ist jetzt 24 und fängt erst an, also kann ich es schon verstehen). Ich habe soeben meine Uni wegen ihm in den Sand gesetzt, obwohl ich fast fertig war. Wir sind mit ihm jetzt quasi auf dem selben Stand. Nur hab ich keine Kraft mehr für irgendwas.

Ich finde es gut, dass es zu Ende ist. Aber ich fühle mich benutzt und verarscht, obwohl er sicherlich nichts böse gemeint hat. Ich habe Tausende Typen die sogar gesagt haben ich will, dass du meine Freundin wirst, aber ich glaube keinem einzigen mehr und habe keinen Antrieb. Und meine engsten Freunde haben das Studium beendet und sind ALLE (5) in die Schweiz umgezogen. Deshalb hätte ich gerade jetzt seine Unterstützung gebracht. Aber alles was ich höre ist tut mir Leid für dich, und deine beste Freundin. Das war's.
Ich kann nichts mehr fühlen. Auch seit längerem kein Appetit mehr. Esse, nehme aber ab. Hab zudem Zysten bekommen und Arzt meint ich könne wohl keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen.

Und das alles wegen dem Stress mit ihm! Wenn wir zusammen waren war es wie das Paradies. Auseinander Gab's immer Stress. Aber nie Eifersüchteleien oder so. Es ging meistens drum, dass er kein Geld hat zum herkommen oder keine Zeit.

01.11.2014 20:11 • #8


E
Hallo taormina,

du hast Recht, deine Geschichte kommt mir wirklich vertraut vor, auch wenn wir uns im Gegensatz zu euch jeden Tag sehen, was aber auch nicht gut ist.
Ich denke du solltest schauen, dass du irgendwie wieder Energie für den Alltag bekommst. Vielleicht würde es ja helfen allein eine Reise zu machen (irgendwohin wo du schon immer mal hin wolltest), Abstand von dem ganzen Mist kriegst, und wieder die wirst, die du vor der Beziehung warst (war zumindest bei mir so dass ich erst jetzt sehe wie ich mich unbewusst verbogenhabe). Irgendwas um aus der gewohnten Umgebung raus zu kommen und dich zu erholen, denn solange du so ausgebrannt bist wird es sicher sehr schwer nach vorne zu schauen oder nochmal ein vernünftiges Gespräch über alles mit deinem Ex zu führen.

01.11.2014 22:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag