12

Enttäuschung nach den Date

aquarius2
Zitat von Selbstliebe:
Sie haben gar nicht Absicht, sich auf jemanden einzulassen.

Zitat von Selbstliebe:
Sondern wollen vielmehr ihren Marktwert checken


Ja, auch solche gibt es, es gibt auch Leute, die sich um Jobs bewerben und dann erfahren, es gibt keinen Job, der frei ist, die Firma wollte nur von wirtschaftlichen Schwierigkeiten ablenken...
Es gibt immer Fakes oder Leute, denen es langweilig ist und die auch sowas machen, um sich die Zeit zu vertreiben...
Schade nur, wenn der der getäuscht wurde so extrem reagiert und es nicht abharken kann. Man muss Ablehnung nicht persönlich nehmen, manche Leute haben einfach keine Gründe dafür jemanden vor den Kopf zu stoßen das machen sie, weil sie es können. Der Mann den sie gedatet hat, der hat ja auch Signale ausgesendet, die eine andere Frau nicht so schlimm gefunden, bzw. aders reagiert hätte. Ich hätte in dieser Situation gefragt, ob wir überhaupt noch zusammen essen gehen sollen. Vielleicht hätten beide mit der Zeit was besseres anfangen können.

13.03.2018 13:59 • #16


Y
Zitat von aquarius2:
a, auch solche gibt es, es gibt auch Leute, die sich um Jobs bewerben und dann erfahren, es gibt keinen Job, der frei ist, die Firma wollte nur von wirtschaftlichen Schwierigkeiten ablenken...


na, über den Zusammenhang würde ich aber jetzt mal gerne mehr erfahren , da ist ja gar keine Logik hinter....... neue Mitarbeiter zu werben und rekrutieren kostet Geld, wie soll man so von wirtschaftlichen Schwierigkeiten ablenken, wenn man dann dafür noch Geld ausgibt , neee, das war ein schlechter Vergleich

13.03.2018 14:19 • #17


A


Enttäuschung nach den Date

x 3


aquarius2
Zitat von Selbstliebe:
na, über den Zusammenhang würde ich aber jetzt mal gerne mehr erfahren , da ist ja gar keine Logik hinter....... neue Mitarbeiter zu werben und rekrutieren kostet Geld, wie soll man so von wirtschaftlichen Schwierigkeiten ablenken, wenn man dann dafür noch Geld ausgibt , neee, das war ein schlechter Vergleich


Kann sein, dass das ein schlechter Vergleich ist, passiert aber trotzdem...

13.03.2018 14:28 • #18


VictoriaSiempre
Kein schlechter Vergleich @Selbstliebe , sondern gängige Praxis: So zu tun, als würde die Firma expandieren, um damit Gerüchten um wirtschaftliche Schwierigkeiten entgegenzuwirken. Kostet nicht mehr als die Anzeige, weil selbstverständlich NICHT wirklich rekrutiert wird.

Von Datingbörsen hört man doch auch immer wieder, dass viele zwar gucken (und den eigenen Marktwerkt testen) wollen, aber nicht immer eine Beziehung suchen. U. a., weil sie manchmal die Voraussetzungen gar nicht erfüllen - vielleicht, weil sie gebunden oder einfach nur gerne Single sind.

Muss bei der TE aber alles nicht der Fall sein, sondern es kann schlicht daran liegen, dass beim realen Treffen die Chemie einfach nicht stimmte; jedenfalls seinerseits. Das ist bitter für den Part, der es anders empfunden hat, passiert aber nun mal und man darf es demjenigen, der aussteigt, nicht vorwerfen.

13.03.2018 14:38 • #19


aquarius2
Was mir nicht in den Kopf geht, es scheinen ja viele, die Onlinedating machen nicht auf dem Schirm zu haben, dass der andere eben beim/nach dem Date kein Interesse mehr ihrer Person haben könnte, bzw sie bei Ablehnung sehr stark reagieren, sich reinsteigern, auf den anderen eindringen bis zum geht-nicht-mehr.
Er wird immer einsilbiger, sie redet munter weiterwundert sich, fragt aber nicht nach und das verstehe ich nicht, wenn ich von mir was erzähle und von ihm nur hm, oder ja kommt dann würde ich auch mal eine Weile schweigen. Später würde ich fragen, interessiert dich das, was ich sage? Sie wundert sich, dass nichts von ihm kommt, spricht es aber nicht an.
Vielleicht würde der andere sich ja mitteilen und zum Beispiel sagen, ich würde gerne jetzt gehen und nicht erst nachdem wir essen waren. Du sagst, du findest das Date merkwürdig, da würde ich auch sowas mal mit einbeziehen, dass es eben nicht gut läuft und den anderen mal fragen, wie es ihm so geht. Kommt dann nichts, kann man immer noch selbst entscheiden zu gehen. Wie gesagt, wenn es für einen von beiden klar ist ich will nicht mehr sollte man das sagen und nicht nur immer schweigsamer werden.
Aber natürlich ist so ein Date und langes schreiben keine Garatie dafür mal ein Paar zu werden

13.03.2018 15:01 • #20


Y
Zitat:
. . Kein schlechter Vergleich @Selbstliebe , sondern gängige Praxis: So zu tun, als würde die Firma expandieren, um damit Gerüchten um wirtschaftliche Schwierigkeiten entgegenzuwirken. Kostet nicht mehr als die Anzeige, weil selbstverständlich NICHT wirklich rekrutiert wird.


. . . mit Bewerbungsgesprächen?

Zitat von VictoriaSiempre:
Muss bei der TE aber alles nicht der Fall sein, sondern es kann schlicht daran liegen, dass beim realen Treffen die Chemie einfach nicht stimmte; jedenfalls seinerseits. .


Um die TE gehts doch -wie üblich- schon lange nicht mehr. . .

13.03.2018 15:02 • #21


aquarius2
Vor kurzen ist mir auch was merkwürdiges passiert: Ich bin bei spin.de angemeldet (anderer Nick) da hat mich immer wieder ein Mann kontaktiert, so ca alle zwei bis drei Monate hatte er einen anderen Nickname. Er schickte immer zwei Fotos mit, deshalb weiß ich es ist ein und die selbe Person. Immer wieder schlug er Treffen vor, ich lehnte ab. Einmal fragte er mich warum, ich sagte ihm, dass ich es komisch finde, wenn er ständig seinen Nick/sein Profil ändert und ihn eben nicht sehen will, da bombardiete er mich erst mit wüsten Beschimpfungen und blockierte mich danach.
Naja, muss ich nicht verstehen...

13.03.2018 17:55 • #22


T
Zitat von Clarissa_83:
Inwiefern kam es denn zum Körperkontakt?
Männer sind da ja teilweise so gestrickt, dass sie sich denken.... Oh super, die kann ich gleich anfummeln - bäm! Uninteressant!


Oder: ziemlich schwabbelig/knochig/künstlich und gar nicht meins - bäm! Uninteressant!

13.03.2018 18:13 • #23


aquarius2
S6 auf dem Minigolfplatz, echt sowas, da gehen doch nur ältere Leute und Familien hin....

13.03.2018 18:16 • #24


T
Oder Leute die S. auf einem Minigolfplatz haben wollen ^^

13.03.2018 18:19 • #25


aquarius2
So kommt dem Begriff einlochen eine andere Bedeutung zu. Aber Spass beiseite, ich hoffe doch mal nicht.

13.03.2018 18:27 • x 3 #26


E
Mag ja sein dass ihr euch per Handy super verstanden habt und er hatte sicher ( schöne) Bilder von dir. Dann hat er dich in echt gesehen und deine Stimme gehört und er wusste die ist es nicht. Passiert. Passiert dir doch auch bei dates. Normal.
Trotzdem hat er dir eine Chance gegeben und ist nicht gleich verschwunden. Und er war auch noch ehrlich. Finde ich gut.
Mein tip: schnell treffen, Handy weniger nutzen und reale Bilder schicken. Nicht welche mit filter oder die einen schlanker machen.

13.03.2018 18:30 • #27


Y
Zitat von Esralis:
Mein tip: schnell treffen, Handy weniger nutzen....


ja, sehe ich auch so.......... mit allen Sinnen den Menschen wirken lassen. Am schlimmsten finde ich, wenn Leute für meinen Geschmack müffeln........... ich behaupte auch: Verliebtheit geht über die Nase, man mus sich gut riechen können , das ist die Grundlage beim Daten, für ein 2. Date, für alles was folgen könnte............

14.03.2018 12:29 • #28


aquarius2
Zitat von Selbstliebe:
Verliebtheit geht über die Nase, man mus sich gut riechen können , das ist die Grundlage beim Daten, für ein 2. Date, für alles was folgen könnte............


Ja aber wenn Mann das falsche Herrenparfüm und davon auch noch zu viel hat, dann nichts wieweg...

14.03.2018 17:22 • #29


Y
Zitat von aquarius2:

Ja aber wenn Mann das falsche Herrenparfüm und davon auch noch zu viel hat, dann nichts wieweg.


Defintitiv!
Vom falschen Parfüm zuviel ist ein No Go

Bäh, mir ist es mal im Date passiert, da hat *so einer * - zu viel vom Falschen Rasierwasser- mich zur Begrüßung an sich gezogen, das kann ich so (ohne Parfüm) schon nicht ab . . . und ich hatte die ganze Zeit diesen Geruch an mir , hab das riechen müssen, voll fies

15.03.2018 10:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag