Die Enttäuschung in der Beziehung & Liebe

E
liebe teilchen,
es tut mir leid, dass du so enttäuscht bist..
ich will nicht von meinen erfahrungen erzählen, bisher habe ich die potentielle partner gut einschätzen können, aber wer weiss, was noch kommt. eins ist mir bei deinem text aber aufgefallen, nämlich deine angst. die scheint mir übertrieben zu sein.. du scheinst tatsächlich davor angst zu haben, für immer alleine zu sein, das klingt , etwa wie torschlusspanik.. ich weiss nicht wie alt du bist, aber diese angst wird dir auf jedenfall deine unbeschwertheit und spontanität hemmen..wo kommt diese angst her? hast du darüber nachgedacht? ich nehme an dass sowas vielleicht zum erstenmal nach der trennung passiert ist.. aus einem einzigen ereignis, kann man wirklich nicht sowas gravierendes schliessen, wie, es wird nie klappen, oder es liegt an mir.. beschreib doch mal deine angebliche fehler.. was ist schiefgelaufen? vielleicht kann man besser was dazu schreiben. vielleicht hat er selbst irgendwelche probleme und fehler, vielleicht fühlt er sich nicht gut genug für dich, aber wollte trotzdem deine nähe spüren.
warum suchst du den fehler bei dir? du bist kein teilchen.. du bist vollkommen und verdienst das beste.. das ist nicht irgendwas daher gesagt..
alles liebe
1971

05.10.2005 18:10 • #1


E
Liebe Teilchen,

ich kann schon verstehen, dass du dich jetzt enttäuscht fühlst. Aber sieh doch mal, noch vor einem Jahr hättest du gedacht, du würdest nie wieder etwas für jemanden empfinden können. Und jetzt spürst du wieder, dass es Freude und Liebe in deinem Leben geben kann.

Weisst du, Niederlagen und Enttäuschungen gehören doch zum Leben dazu, das war schon immer so, wenn du auf dein Leben zurückschaust.

Aber das hält uns niemals davon ab, es wieder und wieder zu probieren, weil man trotz aller Angst weiss, dass man irgendwann erreichen wird, was man möchte.

Wenn du dich jetzt verschliesst und zurückziehst, dann wirst du vielleicht wirklich die einzige Frau im Nirvana sein, welche immer allein bleibt... ;D.......aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt, gell?

Bei mir hats auch nicht gleich geklappt, nicht beim ersten, zweiten oder dritten Mal...aber egal, es war schön, wieder für jemanden Interesse zu haben, oder interessant zu sein.

Und du solltest deinem Kollegen dankbar sein, dass er so ehrlich zu dir war, er hätte auch mit dir spielen können, und dann wäre dein Vertrauen viel mehr erschüttert.

Nimm es als weitere Erfahrung auf deinem Lebensweg, und ich glaube nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, du hast wohl nur zu sehr gewünscht und etwas hineininterpretiert...das passiert manchmal, wenn man sehnsüchtig auf eine neue Liebe hofft. Aber war das in unserer Teeniezeit und auch später noch nicht ebenso? ;)

Denk immer dran, du hast noch viel Leben vor dir und es kann alles mögliche geschehen, lass dich von einer kleinen Enttäuschung bloss nicht unterkriegen!!!!


Lieben Gruss
Thilde

05.10.2005 18:17 • #2


A


Die Enttäuschung in der Beziehung & Liebe

x 3


E
Ich glaube, so langsam verschiebt sich bei mir der Blickwinkel immer mehr. Ich habe das Gefühl, umso weniger ich von ihm höre, umso mehr sehne ich mich nach ihm! Eigentlich war das bei meinem Mann anders....

Naja, jedenfalls, ich habe heute Geburtstag (bitte keine Gratulationen, so meine ich das gar nicht!!!) und er weiß das. Er hat mich extra danach gefragt. Gut, er hat viel Arbeit und ich weiß nicht, ob er es sich überhaupt gemerkt oder notiert hat. Ich sitze nun aber den ganzen Tag da und warte drauf, dass von ihm eine Email kommt. Noch lieber wäre mir natürlich ein Anruf. Es ist ja eigentlich nicht unrealistisch, er hat ja so viel Wert drauf gelegt, dass wir richtige Freunde sind. Und wenn ich mit jemandem befreundet bin, gratuliere ich zum Geburtstag, oder?

Allerdings frage ich mich jetzt natürlich, was es mir bringt, wenn er sich meldet? Wahrscheinlich geht es mir danach doch wieder schlechter oder ich mache mir sogar wieder Hoffnung? Ich bin 37 Jahre alt und bin unvernünftig und trotzig wie mit 12. Spinn ich total? Verliere ich den Bezug zur Realität? Ich bilde mir tatsächlich ein, es könnte doch vielleicht noch was mit ihm werden. Ich habe vielleicht noch nicht genug um ihn gekämpft?

Hilfe!!! Setzt mir bitte jemand den Kopf zurecht! (....oder ihm)

07.10.2005 15:30 • #3


E
@ teilchen

Nach ein paar Tagen kam dann eine Email von ihm, dass er hofft, dass wir gute Freunde sind, aber da nicht mehr wäre.

kopf zurechtrücken ??? klar

tja wie sags ich höflich

ähm das selbe wie gesi

die sache da mit der chemie und dem funken überspringen

willst du jetzt den mann überzeugen das du das beste bist was ihm geschehen könnte ?

und am besten lernt , das man dich lieben muss, notfalls zur therapie, gelle ?

ich glaube wenn er ein kopf hat, mit Hirn , wird er schon selber wissen was er will

von dir hört man nur ich bin, ich will, ich kann ....

das leben ist kein ich wünsch mir was

die erste höfliche Abfuhr haste doch schon weg, noch eine ?

gruss nightrider


und auf ein neues, irgendwo läuft einer rum der dich freiwillig nimmt

07.10.2005 16:26 • #4


E
die Beschwerde musste weiter nach oben leiten

und zwar nach ganz oben
( Papst dürfte knapp drunter sein )

he das ganze leben ist ein quiz und wir sind nur die kanditaten

also,

wenn du die richtige lösung weisst ( wenn, sag sofort Bescheid )
nur dann............ ist dat leben wunderbar

gruss

nightrider

07.10.2005 16:40 • #5


E
also ich hab eigentlich gelernt das man in kölle zu kuchen teilchen sagt, du wirst doch keine quarktasche sein ? lach

also
verliebt hast du dich auch noch nicht, blödsinn

du findest den typ ganz gut und hättest dir was mit ihm vorstellen können

und männers die net wollen sind noch reizvoller weil dat ja anspornt

selbst wenn du ihn überreden könntest, würdest du in einer beziehung ständig im leistungsdruck sein, damit er nicht ins zweifeln kommt das er manipuliert wurde

also, dat wäre mir zu anstrengend und zu dumm

gruss nightrider

P.S. in deutschland wohnen millionen singles, du musst nur
noch die adressen rauskriegen

07.10.2005 17:05 • #6


E
ach weisste

es gibt ja den spruch versuch macht klug

was hindert dich eigentlich dir noch einen korb abzuholen

das frau die es versucht sich lächerlich macht aus der nummer biste doch raus

nur man sollte dann wenn auch ruhe geben weil dat wird sonst nur noch peinlich

da dat forum ja heute sehr belastbar ist ( gruss an meine lästerschwester )

wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer nicht *beep* kriegt kein kind

gruss

nightrider

07.10.2005 17:28 • #7


E
Ach ich denke, meine Mail war noch ok, aber mit mehr würde ich mich wirklich lächerlich machen. Ich werde jetzt einfach mal noch ein bisschen abwarten. Die Zeit heilt ja alle wunden, wobei ich ehrlich gesagt am liebsten in den nächsten Zug steigen würde um zu ihm zu fahren, aber ich kriege heute noch Besuch.... ;D

Vielleicht mache ich es ein anderes Mal. Irgendwann finde ich bestimmt einen Grund, warum ich wieder hin muss....

07.10.2005 17:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag