Er will keine Beziehung mit mir

A
Hallo ihr lieben!

Dieses ist mein erster Beitrag, obwohl ich ihm schon seit einem 3/4 Jahr hinterher trauere.

Also dieses ist meine Geschichte: Letztes Jahr im Herbst hat das mit mir und ihm begonnen. Es fing ganz einfach mit etwas rumgemache an. Dann nach einer zeit haben sich Gefühle bei mir gebildet, doch er meinte, dass das für ihn nur körperlich ist und dass er sein Single-Leben genießen möchte. Dann wollte ich es immer wieder abbrechen, vor allem weil er regelmäßig in Clubs mit anderen Frauen/ Mädchen rumgemacht hat. Doch irgendwie hat er mich immer wieder angezogen. Und mit der zeit hat sich zwischen uns eine unglaublich enge Freundschaft gebildet. Ich habe ihm durch Probleme geholfen und wir habe nahe viel zeit miteinander verbracht. Wir sind 18 Jahre alt und hatten auch beide unser erstes mal miteinander.

Also hat sich über die Monate folgendes entwickelt: wir haben miteinander geschlafen, wir haben einen Großteil der zeit miteinander verbracht, in der wir telefoniert haben, gekuschelt haben, rumgealbert haben oder über Probleme gesprochen. Hinzu kommt sogar noch das öffentliche Hand halten und küssen.

Ich habe ihm immer gesagt, dass ich genau wie er auch keine Beziehung möchte.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass ich alles andere für ihn vernachlässige. Und er wäre es mir auch eigentlich wert, nur irgendwann würde der Tag kommen, an dem er eine Person findet, mit der er zusammen sein will und die er so liebt, wie ich ihn und ich dann ganz alleine wäre ohne irgendwas.

Deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich immer eine Beziehung mit ihm wollte und dass ich ihn liebe und wir deshalb alles zwischen uns beenden müssen. Dann habe ich ihn noch gefragt, warum genau er keine Beziehung mit mir wollte, weil wir uns ja schon so verhalten haben, wie man sich verhält, wenn man zusammen ist. Dann hat er mir gesagt, dass das einfach daran liegt, dass er mich auf diese Weise nie geliebt hat und sich das auch nicht ändern wird.

Und jetzt habe ich nicht nur die Hoffnungen an eine Beziehung mit der Person, die ich liebe verloren, sondern auch meinen besten Freund, dem ich alles erzählt habe und den größten Teil meines Lebens. Außerdem weiß ich, dass ich ihm auch unglaublich fehle, weil er es mir gesagt hat.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich es schaffen soll, mich von ihm fern zu halten, um ihn nicht mehr zu lieben, denn ich kann ihm nichtmal sauer sein, weil er immer ehrlich zu mir gewesen ist.

20.10.2014 14:28 • #1


N
Hallo Anisa,

unglücklich verliebt zu sein, tut weh. Lass dich deshalb mal feste drücken.

Zitat von Anisa:

Dieses ist mein erster Beitrag, obwohl ich ihm schon seit einem 3/4 Jahr hinterher trauere.

Mach dir wegen der Zeit keine Gedanken. Ein dreiviertel Jahr ist noch nicht beunruhigend oder behandlungsbedürftig. Es war eben deine erste Liebe und der trauert man immer besonders hinterher.

Zitat:
Dann nach einer zeit haben sich Gefühle bei mir gebildet, doch er meinte, dass das für ihn nur körperlich ist und dass er sein Single-Leben genießen möchte.

Man muss ihm zugute halten, dass er von Anfang an ehrlich zu dir war und dir nichts vorgemacht hat. Er hatte körperliches Begehren und darüber hinaus war bei ihm nichts zu gewinnen.
Dass du im Laufe der Zeit mehr Gefühle für ihn entwickeltest, dafür kann er nichts. Er hat seine Grenzen gesetzt und für ihn gab es kein Weitergehen.

Zitat:
Ich habe ihm immer gesagt, dass ich genau wie er auch keine Beziehung möchte.

Gesagt. Aber gefühlt?

Zitat:
Deshalb habe ich ihm gesagt, dass ich immer eine Beziehung mit ihm wollte und dass ich ihn liebe und wir deshalb alles zwischen uns beenden müssen.

DAS zeugt von Größe!

Und du hast es richtig erkannt: ihr werdet nie gemeinsam glücklich sein, weil er keine Gefühle für dich entwickeln konnte, die über eine Freundschaft+ hinausgehen. Du würdest ewig einem Traum hinterherjagen, der sich nie erfüllen würde.
Mit dieser Entscheidung hast du dir und ihm endlich die Möglichkeit gegeben, nach der wahren Liebe zu suchen und sie zu finden. Du hast dafür gesorgt, dass dir das Glück begegnen kann und hältst nicht an Dingen fest, die unrealistisch sind und unerfüllbar.


Zitat:
Ich weiß wirklich nicht, wie ich es schaffen soll, mich von ihm fern zu halten, um ihn nicht mehr zu lieben, denn ich kann ihm nichtmal sauer sein, weil er immer ehrlich zu mir gewesen ist.


Das beste wäre, den Kontakt mit ihm einzustellen. Das muss nicht für immer sein. Aber dir wird es schwerer fallen, dich von ihm zu lösen, wenn du dich täglich ihm gegenüber siehst.
Haltet respektvollen Abstand zueinander, dann könnt ihr euch vllt eines Tages als Freunde wieder begegnen.

Du hast eine kluge, wenn auch schwere Entscheidung getroffen und ich wünsche dir viel Kraft dazu, diese umzusetzen.

21.10.2014 15:45 • #2