Er will keine Beziehung, was nun?

W
Hallo,

ich muss einfach meine Geschichte erzählen, ich bin total am Ende und weiß nicht, was ich machen soll.

Es fing alles so an, ich habe ihn vor 5 Monaten kennengelernt und er hat sehr offensichtlich mit mir geflirtet. Ich war damals noch mit meinem Exfreund zusammen. Wir haben uns anfangs sehr gut verstanden, ich bin auf die Flirts eingegangen, mein Ex war zu der Zeit nich in der Stadt. Es ist dann nach 4 Wochen dazu gekommen, dass wir uns auch körperlich näherkamen. Ich habe mich von meinem Ex getrennt, aber das hatte auch andere Gründe. Zu dieser Zeit hat er mich abgelenkt und ich hatte einfach viel Spaß mit ihm. Im Laufe der Zeit habe ich mich wohl in ihn verliebt, weil ich einfach jede Sekunde mit ihm sein wollte, das habe ich richtig gespürt. Anfangs war das bei ihm auch so.
Dann hatte er auf einmal keine Bleibe mehr (lange Geschichte) und ich habe gesagt, er kann bei mir wohnen, bis er was gefunden hat. Das hat er dann auch gemacht. Der erste Monat fing gut an, dann auf einmal war er ganz komisch, wollte selten S., war öfter schlecht gelaunt. Immer wenn ich ihn fragte, hat er nur gesagt, er hat einfach viel um die Ohren und sein Leben ist grad voll durcheinander.
Es hat sich dann so entwickelt, dass er das Gefühl bekommen hat, ich würde was festes wollen und er wolle einfach keine Beziehung.
Im betrunkenen Zustand wechselt er seine Meinung sehr oft. Mal liebt er mich. Mal sagt er, dass wir ja schon irgendwie zusammen wären, mal sagt er, ich dränge ihn zu sehr und würde ihm keine Freiheiten lassen, aber wir doch in keiner Beziehung wären.
In letzter Zeit ist es einfach unglaublich schlimm. Wir hängen nicht mehr so doll aufeinander, sondern ich bin oft auch mal für mich weg und mach meine Sachen. Seitdem ist er sehr distanziert. redet sehr wenig, obwohl er hier wohnt.
Diese Situation geht jetzt schon seit einer Woche.
Wir machen immer noch viel zusammen, mit gemeinsamen Freunden, etc. Aber ich merke halt, dass er sich distanziert und irgendwas hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf einer Party letztens, wo wir zusammen waren mit einem Typen rumgemacht habe, vllt weil ich ihm zeigen wollte, ich bräuchte ihn nicht und ich will doch auch keine Beziehung.
Naja, er hat immer gesagt, er wäre nicht eifersüchtig, hat es mir aber seitdem sehr oft unter die Nase gehalten.
Er beschwert sich aber immer, wenn ich eifersüchtig werde (er hat viele weibliche Freunde, etc).

Ich bin einfach sooo verletzt und traurig. Ich hab echt viel gemacht, dass das irgendwie funktioniert. UNd ich kriege das Gefühl, es zerbricht. Und das wollte ich sowas von nicht.
Aber ich glaube einfach, dass ich das akzeptieren muss und irgendwie loslassen muss. Aber es ist so schwer und irgendwie hab ich doch noch Hoffnung.
Helft mir bitte.

22.12.2013 23:55 • #1


Feya79
Hallo Wildwoodflower,

so wie sich das anhört hat es wirklich keinen Zweck mehr, tut mir leid.

Das Verliebtsein ist natürlich schön, alles passt perfekt,aber einer verliert seine rosa rote Brille zuerst. Wenn man zusammen wohnt ist das schon schon ein großer Schritt und natürlich eine ganz andere Situation als wenn jeder sein eigenes reich hat, gerade dann wenn die Partnerschaft noch frisch ist.

Er hat vielleicht gemerkt das für ihn doch nicht alles so toll und schön ist, nicht das er es am Anfang auch alles wollte.

Ob er er es nur darauf angelegt hat bei Dir einzuziehen um so vielleicht Geld zu sparen oder es anderweitig ausnutzen wollte, kann ich nicht beurteilen.

Aber eines weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn der Freund sich distanziert und auch keinen S. mehr möchte, bringt es NICHTS an dieser Beziehung festzuhalten.
Vielleicht hat er Bindungsangst oder er hat es nur aufs einziehen bei dir angelegt oder aber auch er hat leider das Interesse an dir verloren
Auch das er ständig seine Meinung wechselt wenn es um eure Beziehung geht ist ein schlechtes Zeichen. Man sollte schon wissen was man(n) möchte und nicht so wie er es macht.

Das hört sich hart an, möchte dich auch nicht verletzen, aber glaube mir, an so einem Mann, mit so einer Einstellung festzuhalten bringt rein gar nichts.
Du wirst darunter nur noch mehr leiden und es wird nur noch schlimmer.

Das Gute ist aber , Du hast es selber erkannt das etwas nicht stimmt und möchtest jetzt die Konsequenz daraus ziehen.
Bei mir fing es auch so an und war dann erleichtert als ich mich getrennt habe. Aber da das Herz an dem anderen hängt, trotz dem ganzen Mist, bleibt man
vom Liebeskummer nicht verschont. Und da müssen wir dann alle durch.Auch ich stecke zum teil noch mittendrin.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Liebe Grüße Feya79

23.12.2013 14:25 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag