9

Er will keine Fernbeziehung - Mann im Ausland

KupoMogry
Beide 29

03.03.2017 21:31 • #16


Computer
Zitat von KupoMogry:
Es ist halt auch schwierig, zu akzeptieren wenn jemand für den du soviel getan hast dich hängen lässt


Stichwort: return of Investment: Wenn man sehr viel investiert hat, dann will man unbedingt, dass es sich am Ende doch gelohnt hat. Deshalb hängen so viele Menschen in schlechten Beziehungen fest. Sie haben viel investiert und statt sich einzugestehen ok, das war eine Fehlinvestition will man auf Teufel komm raus, die Sache noch irgendwie retten. So nach dem Motto: ich habe jetzt so viel Zeit und Energie verschwendet - das darf(!) doch nicht umsonst gewesen sein! Deshalb investiert man noch mehr und noch mehr Energie (Gedanken, Gefühle, Handlungen). Alles in der Hoffnung, dass es sich irgendwann(!) auszahlt. Und so verliert man immer mehr... Wie ein Glücksspielsüchtiger am Spielautomaten.. Man denkt sich: ich hab jetzt schon so viel Geld da reingesteckt (also: verloren), jetzt kann ich auch noch den letzten Rest reinstecken und dann kommt hoffentlich der Jackpot!
Höchstwahrscheinlich wird er NICHT kommen. Am Ende hat man also alles verloren, WEIL man nicht aufgeben wollte, weil man nicht akzeptieren wollte, dass man sich geirrt hat.
Klüger wäre es: sich eingestehen, eine Fehlinvestition gemacht zu haben, dem aber nicht nachzutrauern, sondern sich zu sagen: Ok, war Mist! Ab jetzt mache ich es besser. Also: sofort jegliches Weiterinvestieren in diese Sache/Person zu stoppen.
Und mit einem anderen Geschäft/einer anderen Person neu anzufangen.
Sorry für diesen Vergleich von Wirtschaft und Liebe - ein bisschen was ist aber schon dran, denke ich...

03.03.2017 21:32 • x 3 #17


A


Er will keine Fernbeziehung - Mann im Ausland

x 3


KupoMogry
Ich weiß das es falsch ist weiter hin darin zu investieren aber das ändert nichts daran das es weh tut und schwer ist los zulassen

03.03.2017 21:33 • #18


Computer
Dass es leicht wäre, hab ich ja auch nicht sagen wollen. Im Gegenteil: es ist schwer! Aber klug
Wünsche Dir viel Kraft

03.03.2017 21:36 • #19


K
Zitat von KupoMogry:
Ich lebe mein leben nicht auf fb und geschaut habe ich auch nicht ich habe meine Benachrichtigungen nicht ausgemacht :/ und es dann leider gesehen. Hat mir nen guten rückfall beschert.



Da war eher eine allgemeine - auf viele Menschen bezogene - Feststellung.

03.03.2017 21:36 • #20


L
Alles von ihm löschen ist meiner Meinung nach das Beste, erst dann kannst anfangen abzuschließen. Aus den Augen aus dem Sinn!

Ich sag das jetzt nicht gerne, aber lieben tut er dich nicht. Man lässt niemanden gehen, den man liebt.

03.03.2017 21:48 • #21


KupoMogry
@Computer das werde ich brauchen danke

@Leonie85 ich denke du hast teilweise recht ja. Ob es keine liebe ist kann ich nicht wirklich sagen es ist auf jeden Fall viel Ignoranz und ich bezogenheit und ne menge Unsicherheit. Die ich mir aber auch nicht mehr geben kann. Es geht mir schlecht mit der Trennung aber wenn ich das jetzt nochmal mit mache gehts mir noch schlechter und da ich an das gutr im Menschen glaube denkr ich das er das auch weiß und vlt auch Rücksicht nimmt. Ich weiß das kann ich nicht wissrn abrr lieber denke ich das als mich total geirrt zuhaben.

03.03.2017 21:52 • #22


L
Ich habe nicht gesagt, dass er ein schlechter Mensch ist, nur dass seine Gefühle nicht ausreichend sind. Habe ne Freundin studienbedingt ein Fernbeziehung hatte (7 Jahre, 800 km, mittlerweile mit ihm verheiratet und Kind), somit für mich persönlich: schwache Ausrede...

Ich glaube auch, dass es die Schlussfolgerung davon ist, dass er, als er dich kennenlernte, seine damalige Beziehung nicht wirklich abgeschlossen hat bzw. die benötigte Zeit dafür aufgebracht hat, so dass er dich an sich ranlassen konnte wie man das eben sonst tut, wenn man unbeschwert ist.

03.03.2017 22:08 • #23


KupoMogry
Vlt ist das falsch rüber gekommen aber abgeschlossen hatte er mit der Beziehung. Er war sich nicht sicher ob er eine neue will aber, ich glaubr auch nicht das man da so weit zurück schauen sollte es wurden vin beiden seiten in diesem jahr fernbeziehung fehler gemacht die vlt einfach nicht zu kitten waren

03.03.2017 22:12 • #24


L
Welche Fehler wurden denn deiner Meinung nach gemacht?

03.03.2017 22:14 • #25


KupoMogry
Durch krankheit flüge verschoben was dann falsch aufgenommen wurde zuwenig gesehen zu wenig geredet zuwenig Verständnis. Zuviel was nicht ausgesprochen wurde. Und das letzte mal als er mich am Flughafen heulend wegfliegen lassen hat hat meinem vertrauen darin das er da bleibt auch nicht bestärkt ich hab viele sorgen gehegt was die ganze sachr anging danach und ic denke das hat er gemerkt und das ist auch der grund wieso er dann schluss gemacht hat er meinte ja auch das wir uns davon entfernen müssen weil er mir weh tut

03.03.2017 22:19 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag