1

Er will mich nicht sehen

L
Hallo Zusammen,

ich bin grad in einer schwierigen Situation und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.

Ich bin erst seit ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen. Wir sind total verliebt und waren uns sicher, dass wir füreinander gemacht sind.

Diese Woche hatte er einen Nervenzusammenbruch. Ich wusste von seinen Problemen und wir haben da auch immer offen darüber geredet. Im Moment ist es nur so, dass er mich nicht sehen will und mich auch überhaupt nicht an sich ran lässt.
Ist das Normal? Ich will ihm so gern helfen und für ihn da sein. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich hab Angst ihn zu verlieren.

09.12.2017 00:32 • #1


Lebensfreude
Wie alt seid Ihr denn?
Was war der Auslöser für seinen Nervenzusammenbruch?

09.12.2017 00:33 • #2


A


Er will mich nicht sehen

x 3


L
Ich bin 27 und er 33. Auslöser war Stress bei der Arbeit und er hat auch sonst viel um die Ohren (mit Vereinen usw.).

09.12.2017 00:36 • #3


Lebensfreude
Wenn er Dich nicht sehen möchte, kannst Du nicht viel machen.
Ich geh mal davon aus, dass er weiß, dass Du für ihn da bist, wenn er das möchte.
Respektiere seinen Wunsch, ohne Dich zu sein.

09.12.2017 00:43 • #4


H
Zitat von LillyMe:
Hallo Zusammen,

ich bin grad in einer schwierigen Situation und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.

Ich bin erst seit ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen. Wir sind total verliebt und waren uns sicher, dass wir füreinander gemacht sind.

Diese Woche hatte er einen Nervenzusammenbruch. Ich wusste von seinen Problemen und wir haben da auch immer offen darüber geredet. Im Moment ist es nur so, dass er mich nicht sehen will und mich auch überhaupt nicht an sich ran lässt.
Ist das Normal? Ich will ihm so gern helfen und für ihn da sein. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich hab Angst ihn zu verlieren.


Hi, ich würde seinen Wunsch nach Abstand auf jeden Fall respektieren und mal abwarten .

09.12.2017 00:43 • #5


Aragorn
Hallo ja wenn er einen richtigen Zusammenbruch hat dann ist es normal das er keinen an dich ran lassen kann.

Ich kenne das von mir selber. War vor einigen Monaten in einer schweren Depression. Da könnte ich auch nichts zulassen. Wollte niemand sehen und nicht vor die Tür gehen.

Das war eine schlimme Zeit. Er muss da erst mit sich selber klar kommen und sich bewusst machen das er Hilfe braucht. Das dauert einige Zeit. Wenigstens bei mir war es so.

Wenn du etwas tun möchtest, dann mach ihm vorsichtig klar, das wenn er Hilfe möchte du da bist.

Wünsche euch das ihr schnell aus dem Loch raus kommt und dir viel Kraft dafür.

09.12.2017 00:48 • x 1 #6


L
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es ist für mich einfach nur so schwer, ihm nicht helfen zu können. Es macht mich wahnsinnig zu wissen, dass er jetzt allein daheim ist und ich nicht bei ihm sein kann. Aber da muss ich wohl durch...

09.12.2017 00:54 • #7


Lebensfreude
Ja, dass er Dich nicht sehen will, verletzt Dich ja auch.

Tu was Gutes für Dich!

09.12.2017 00:58 • #8