1

Er will mich sehen

E
Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat sich vor 4 Wochen ganz plötzlich von mir getrennt. Ich bin dann in ein tiefes Loch gefallen und 2 Jahre Beziehung waren plötzlich vorbei. Zwei Tage lang konnte ich nichts tun außer weinen. Dann beschloss ich, ihn zurück zu gewinnen und hab gleich im Internet nach Vorschlägen gesucht. So kam es dann dazu, dass ich eine Kontaktsperre einführte und nach einer guten Woche bekam ich dann Nachrichten von ihm in denen er mir schrieb, wie sehr er mich vermisst.
Zu diesem Zeitpunkt war ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob ich ihn wirklich wieder haben möchte...Ich hatte angefangen mich frei und unabhängig zu fühlen. Ich bat ihn einfach, mir Zeit zu geben.
Vorgestern rief er mich dann an. Er hat mir erzählt, dass er es vermisst mit mir zu reden, es dennoch für richtig empfindet, dass wir uns getrennt haben. Dann haben wir über eine Stunde darüber geredet, warum unsere Beziehung auseinander gegangen ist und das wir das beide sehr schade finden. Aber es war deutlich: Was passiert ist, ist passiert und man kann die Zeit nicht mehr zurück drehen. Wir haben beide Fehler gemacht und die kann man nun nicht einfach so vergessen.
Ich habe mir nun wieder Gedanken gemacht und würde es an sich gerne versuchen, einen kompletten Neuanfang zu starten.
Wir wohnen leider 2 Autostunden voneinander entfernt. Er hat mich aber gefragt, ob er mich nicht mal wieder besuchen könnte. Somit wird er am Donnerstag zu mir kommen. Er meint, dass er mich als Mensch noch sehr schätzt und die Gespräche mit mir vermisst.
Gibt es da noch Hoffnung für einen Neuanfang? Und hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte? Soll ich ihm sagen, dass ich über einen Neuanfang nachdenke?

Ich danke euch schonmal für das lesen meiner Geschichte und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße

Elaine

18.12.2012 12:10 • #1


B
Liebe Elaine,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich getrennt. Jetzt vermisst er aber die Gespräche mit Dir. Deshalb kommt er am Donnerstag zu Dir. Er will die Gespräche, aber keine Beziehung mit Dir.

Willst Du das auch?

18.12.2012 13:03 • #2


A


Er will mich sehen

x 3


E
Hallo bluesea,

danke erstmal für deine Antwort!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich will. An sich möchte ich ihn zurück, weiß aber nicht,ob das wirklich das richtige ist. Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich mich morgen verhalten soll...

19.12.2012 11:02 • #3


B
Solange du nicht weißt, was Du willst, solange kannst Du nicht entscheiden, wie du Dich verhältst.


Was brauchst Du denn, damit Du weißt, was Du willst?

19.12.2012 11:10 • #4


S
Hallo,

also wenn du so intensiv darüber nachdenken mußt ob du ihn möchtest oder nicht...dann lasse es sein.
Vielleicht ist die Trennungszeit auch noch zu kurz gewesen für dich?

19.12.2012 11:15 • #5


E
Also ich bin der Meinung, dass wir super zusammenpassen und in der Beziehung einfach zu viele Fehler gemacht haben. Ich will einfach mal schauen, wie ich reagiere, wenn ich ihn morgen sehe...Und ja, ich habe noch Hoffnung.

19.12.2012 11:35 • #6


S
Hallo Elaine,

die Hoffnung stirbt zuletzt und das ist dein gutes Recht.

Hoffnungen hat doch irgendwie jeder Mensch und ich drücke dir ganz feste die Daumen das es dann diesmal klappt.

Ihr kennt ja eure Fehler jetzt und ich bin immer eine Person, die dem anderen Partner ( wenn der Trennungsgrund nicht richtig übel war) eine zweite Chance gewährt.

Macht also das Beste draus

19.12.2012 11:51 • #7


A
Hallo Elaine,

Gewissheit darüber was er will, wirst du vor Morgen nicht bekommen. Sollte er wirklich eine 2te Chance wollen, sprecht darüber. Aber seid auch realistisch mit euren Ansprüchen. Nicht in der plötzlichen Euphorier die alte Schiene weiter fahren. Setzt eure gewonnen Erkenntnisse ein, um wirkliche Veränderungen heribeizuführen. Bin mir sicher, dann klappts auch

Schließe mich der Meinung von Sunnyday an. Wenn bei beiden noch Gefühle vorhanden sind, warum nicht einen Neuanfang wagen? 4-5 Wochen sind auch genug Zeit, um über sich und die Probleme zu reflektieren.

Wünsch dir viel Glück. Und halt uns auf dem Laufenden.

19.12.2012 13:01 • #8


M
Zitat von Elaine:
Also ich bin der Meinung, dass wir super zusammenpassen und in der Beziehung einfach zu viele Fehler gemacht haben. Ich will einfach mal schauen, wie ich reagiere, wenn ich ihn morgen sehe...Und ja, ich habe noch Hoffnung.


Im Maschbau ist das anders da passen viele Fehler nicht gut zusammen und bei den Menschen ist Fehlerbereicherung auch nicht als qualitatives Optimum überliefert, insbesondere nicht beim ansatzlosen Verlassen der eigenen Person.

Die Bindung bekommst auch mit einem Nachfolger auf ein hormonelles super zusammenpassen *beep*

19.12.2012 13:16 • #9


E
Vielen Dank, dass ihr mir alle geschrieben habt

Also er war nun gestern da...Und es war wirklich toll. Wir haben uns super verstanden und haben beide gemerkt, wie wohl wir uns in der Gegenwart des anderen fühlen. Haben jedoch das Thema Beziehung und Vergangenheit zunächst nicht angesprochen. Doch irgendwie war uns beiden klar, dass wir noch etwas für den anderen empfinden. Unsere Beziehung war am Ende einfach mit viel stress verbunden und darauf können wir beide ganz gut verzichten. Dann haben wir irgendwann doch über UNS geredet. Da wir nicht alles aufgeben wollen und uns auch beide nicht sicher waren, was wir eigentlich wollen, gehen wir am Samstag ins gemeinsam aus. Wir wollen nun einfach schauen, wie es weiter geht und ob das alles evtl. doch noch einen Sinn macht. Ich hoffe, dass ich mir nicht zu große Hoffnungen mache...aber gerade jetzt fühlt es sich ganz gut an!

21.12.2012 10:18 • #10


S
Hallo Elaine,

na super
Das ist doc schön und freut mich für euch

Jeder hat eine zweite Chance verdient...finde ich gut und ich kann mir denken wie gut es sich anfühlt.

Ich hoffe das ihr euere Chance nutzen werdet und diesmal alles anders angehen werdet.

Viel, viel Glück und frohe Weihnachten

21.12.2012 10:22 • #11


W
Hallo Elaine,

ich lese so oft das Wort Neuanfang.
Dir ist klar das es, genauso wie Traumfrau, so etwas nicht gibt.

Es hört sich vll blöd an aber: Einen gebrochenen Spiegel kann man zwar kleben, aber die Risse wird man immer sehen.

Es bringt imho nichts von neuem anzufangen.
Ich hab mir in letzter Zeit auch sehr viele Gedanken darüber gemacht. Leider bin ich noch nicht so weit wie du.

Aber ich weis das die Beziehung nur funktionieren kann wenn BEIDE ihre Fehler sehen. Wenn beide akzeptieren was passiert ist.
Aber vor allem wenn beide daraus was lernen.

Es ist wie bei einem kleinen Kind. Das langt nur einmal auf die heiße Herdplatte und hat dann fürs leben was gelernt.
Und genau das ist es was ihr und ich, und alle andern auch müssen. Aus so einer Situation fürs leben was lernen um es das nächste mal besser machen zu können.

4 Wochen sind zwar lange genug um sich darüber im klaren zu werden was falsch lief, was man an sich ändern möchte.
Aber um es wirklich an sich zu ändern braucht es viel mehr Zeit.
Und vor allem muss man wollen!
Mann muss aus tiefstem Herzen wollen. Wenn man nicht zu 100%ig hinter dem steht was man will, und sich immer wieder sagt ich will, dann ändert man sich nicht. Ich habe es in meiner Beziehung versucht. Wollte aber nicht zu 100%, und die letzten paar Prozent kommen eben aus ganz tief drin, aus deinem Herzen. Und wenn das nicht bereit für diese Änderung ist, dann wirds nix.

Leider musste meine Liebe zerbrechen, dass ich es jetzt gelernt habe. Aber wie gesagt. einmal ins feuer gelangt, weis man das man sich verbrennt.

Ich will dir nur raten nichts zu überstürzen. Redet darüber, aber ich denke ihr müsstet euch selber nochmal Zeit geben um an euch etwas zu arbeiten....Ich will dich zu nix überreden. Ich wollte dich nur etwas zum nachdenken anregen.

21.12.2012 18:19 • x 1 #12


E
Sooo,
danke erstmal an sunnyday
Aber auch danke an wasd!
Wir haben uns nun schon 2 mal getroffen und wollen einen Neuanfang starten. Aber damit wollen wir uns Zeit lassen und nichts überstürzen.

23.12.2012 14:40 • #13


S
Na ja...der Spiegel wird Risse haben....ja..aber wenn es eine starke Liebe ist, dann machen die paar Risse nix. Es muß ja nicht immer alles tip top sein...einige Risse zeigen auch das wahre Leben.
Auch wir Menschen sehen nicht ein lebenlang wie glatt gebügelt aus...da kommen hier Fältchen und da Fältchen dazu...hier ein paar Röllchen und da ein paar Röllchen...wenn die Liebe aber stark genug ist....was machen da schon ein paar Falten und ein paar Röllchen?

Aber du hast damit recht wenn du sagst das es beide unbedingt WOLLEN MÜSSEN ! und beide müssen ! an sich arbeiten...sonst geht es wieder in die Hose ABER wie ich schon einmal gesagt oder geschrieben habe...ich finde das jeder eine zweite Chance verdient hat und die sollte man nutzen. Ich bin nur ein absoluter Gegner von...noch eine Chance...und noch eine Chance. usw. dann sollte man lieber Nägel mit Köpfen machen und die Sache ein für alle mal beenden.

28.12.2012 23:22 • #14


A


x 4