37

Sie will mich nicht mehr sehen - soll ich hoffen?

P
Hallo Leute, wie der Titel schon vermuten lässt hat mich meine Freundin mit der ich 6 Jahre zusammen war verlassen.

Ihr Grund war Sie liebt mich nicht mehr und will ihr leben verändern, hatt mich aber trozdem noch gern?

Aber jetzt zu der Geschichte

Wir sind mit 15 Jahren zusammengekommen, was doch relativ jung war. Wir beide waren meist eher mehr zuhause und haben die Zeit zu zweit genossen( was nicht bedeuten soll. Wir hätten nie etwas unternommen, aber wir wahren halt nicht Menschen die andauernd trinken gingen etc).

Wir hatten generell unsere auf und ab in unserer Beziehung aber seit dem Sie ihre Matura(Abitur) abgeschlossen hat, hat sich alles radikal verändert. Gerade einen Tag früher haben wir uns noch gesagt wie wir uns Lieben und dann plötzlich sagt sie mir am folgenden Tag es sei aus.

An dem Tag zuvor war sie abends noch zum ersten mal mit neuen Freunden die ich gar nicht kannte unterwegs. Und dar sie mich nicht mithaben wollte blieb ich auch ungewollt zuhause und ich sollte sie um ca 12 Uhr abholen.

Gesagt getan, ich stand um 12 Uhr am vereinbarten Treffpunkt nur sie war nirgends, ich habe verzweifelt sie zu ereichen doch sie hob nicht ab oder schrieb zurück. Ich machte mir natürlich große Sorgen um Sie weil. Ich. Das von ihr nicht gewohnt bin.

Long Story short ich habe erst nächsten Tag eine Antwort von ihr bekommen die ca so lautete: was regst du dich auf ich hatte doch nur. Spaß.

Sehe ich das schlimmer als es ist?

Von dem Zeitpunkt aus wurde es nur immer schlimmer, sie wollte überhaupt nicht das ich mich mit ihren neuen Freunden treffen oder sie wenigstens kennenlernen durfte. Klar der Freundin die ganze Zeit nachlaufen weil man Eifersüchtig ist geht auch nicht, aber das ich die Freunde wenigstens kennenlernen darf wäre schon machbar.

Sie fing an immer mehr und öfters mit diesen neuen Freunden etwas zu machen
Und irgendwann habe ich gesagt sie soll sie mir endlich einmal vorstellen.
Als antwort habe ich bekommen nein sie wollen dich nicht kennenlernen. Ich dachte mir ok? Hätte ich solche Freunde wären die schon lange keine Freunde mehr weil ich zu meinem Patner stehe oder?

Letzenendes habe ich immer mehr gemerkt das sie von diesen Personen viel zu sehr beinflusst wurde. Sie haben ihr des öfteren geraten mit mir schluss zu machen obwohl sie mich kaum kannten ich meine was? Anscheinend vertraut sie nun aber menschen die. Sie seit. 1 monat kennt mehr als Mir.

Ich habe immer wieder versucht an ihrem neuen Leben teilzuhaben, aber als antwort bekam ich immer hör auf dich einzumischen du klammerst mir zu viel.

Dann kam es zur trennung für mich kam. Das. So plötzlich von heute auf morgen das ich komplett am ende war.

Wir. Hatten. Dann eine Woche Pause um uns über die.Entscheidung klar zu werden.

Natürlich ging es uns beiden schlecht, und irgendwann kam. Sie. Zu mir zurück und sagte sie. Bräuchte mich noch. Ich war so glücklich, weil ich liebe sie noch immer und willigte ein es zu versuchen.
4 Tage später als. Es. Ihr wieder besser ging, gab sie. Mir wieder den Korb und verließ mich nun entgültig.

Seit dem reden wir seit 1 Woche nicht mehr miteinander und wenn sagt sie nur sie will nichts mehr von mir hören zurzeit, aber es fällt mir wahnsinig schwer ihr nicht zu schreiben.
Meiner Meinung nach liebt sie mich auch noch nur ich denke ihre neuen Freunde reden ihr andauernd ein das sie etwas verpassen würde in ihrem Leben wenn sie weiter mit mir. Zusammen wäre.
In einem Moment liebt sie mich und im. Anderen will sie nichts von mir hören ich könnte durchdrehen.

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll nach so langer Zeit ist sie auch so etwas wie mein bester freund geworden denn ich immer alle Meine Probleme erzählen konnte und nun kann ich das eben nicht mehr.

Soll ich mir noch Hoffnungen machen?

28.10.2017 13:59 • x 2 #1


L
Hallo prey

Ja das kommt mit alles bekannt vor.
Durch das wenig weggehen was ihr gemacht habt kann es sein das sie jetzt mit den neuen Freunden den Eindruck hat was verpasst zu haben , diese ihr das wohl möglich noch bestätigen . Ihr vielleicht auch Dinge raten zutun die man halt deren Meinung nach macht .

Sie wird /will sich verändern .

Habe es momentan so in der Art auch .

Nur das meine 8 Jahre älter ist .
Wir haben viele Krisen gemeistert , viel schönes erlebt , Spaß gehabt. Und familiäre Verluste erlitten .

Aber bei ihr ist irgendwann eine Klappe gefallen und sie hat sich scheinbar überlegt das sie noch mehr erleben will , keine Kompromisse eingehen will , ihr Leben leben .

Ich weiß auch nicht was ich machen soll (11jahre waren es )
Sie sagte mir im Mai das sie auf Abstand wollte um es zu retten.
Den habe ich ihr nicht wirklich gegeben . Ich war immer irgendwie präsent .
Auch hat meine Eifersucht mit dazu beigetragen und ja ich habe wohl auch etwas Zuviel geklammert .

Du wirst ihre Entscheidung akzeptieren müssen , mach die rah , melde dich nicht , so das sie Dich vermissen kann.

28.10.2017 14:13 • x 2 #2


A


Sie will mich nicht mehr sehen - soll ich hoffen?

x 3


P
Danke für die Antwort
Aber warum kann Sie den weg nicht mit mir gehen ich verstehe das nicht ...

28.10.2017 14:23 • x 1 #3


L
Ja das ist ne gute Frage die ich mir auch stelle ...

Die Antwort kennen nur Sie

28.10.2017 14:26 • #4


Killian
Also weiss nicht, wer solche Freunde hat der braucht keine Feinde mehr. Denke ist so die verspätete Pubertät. So gehen Kids mit den Eltern um wenn sie sich selber entdecken und finden wollen und Freiheit suchen oder sich abnabeln möchten um sich was zu beweisen.

Warst im Grund nur der immer verfügbare Papa der sie behütet, beschützt und unterhält. Und nu zieht sie ihr Ding durch, versetzt Dich, verletzt Dich usw. und eigentlich hast ne 13jährige, unreife und pubertierende Rotzgöre an der Backe gerade. Ist schwer mit solchen Geistern umzugehen und auch sehr verletzend. Denke sind Hormone und Co und holt ihre Pubertät gerade nach auf Deine Kosten.

Empfindet Dich wie Mama und Papa nur als Druck und Einschränkung und sieht das Gute was war nicht mehr. Der Mohr hat ausgedient.

Glaube nicht das die Freunde Dich nicht sehen wollen, die wird irgendeinen Mist erzählen bzw. Deine Anwesenheit würde sie einschränken im Spass haben. Wie Mama und Papa eben die mit erhobenem Zeigefinger vor Sauforgien warnen, falsche Freunde anzweifeln usw. oder sagen so haben wir dich nicht erzogen wie Du gerade abgehst.

Mama und Papa dürfen blechen oder Seelenmülleimer spielen weil alleine nicht lebensfähig die Dame aber bitte die Schnauze halten und mir den Spaß nicht nehmen und bitte weiter lieben.

Denke Du klammerst nicht, empfindet sie vielleicht so gerade im Hormonwahn. Deine Liebe und das Verantwortungsgefühl sieht sie nicht mehr mehr.

Die Frage ist, willst Du die Rolle vom Papa oder Partner sein ? Willst Du Papa sein dann leide und warte bis sich das wieder legt oder willst Du ne Partnerin. Wenn Partnerin dann gehe mit Pauken und Trompeten zu Deinem Wohl.

28.10.2017 14:31 • x 1 #5


Killian
Und glaub mir, diese Spätpubertät die kannste auch mit 40 Jahren noch erleben bei Mann oder Frau. Erst die grosse Liebe vergleichbar mit Papa und Mama und ganz nah und dann gehts ab. Dann fängt der Abnabelungsprozess wie in der Pubertät statt, erst toll und dann überflüssig und einschränkend und die ganz harte Kante.

Ist auch egal ob der Anfall und Ausfall da nach 3 Tagen oder nach 20 Jahren kommt. 3 Tage wäre gut um schnell zu erkennen und sich zu retten, nach 20 Jahren, Haus und Kind ist die Sache nicht mehr so einfach aber die Scheibe und Macke die Gleiche leider.

Renn weg sorry und lebe Dein Leben wieder, mache Dich nicht zum Hund und Werkzeug denn dann verlierst nur u.a. auch Deine Selbstachtung. Die kennt keinen Respekt mehr und wertet Dich ab ohne Ende und macht ihr Ding die gestörte Gestalt. Ausgang ungewiss !

Und ja, man kann sich täuschen, sogar noch 20 Jahre später Dinge und Eigenheiten entdecken womit man nicht gerechnet hat. Der liebevolle Kerl oder die Dame geht plötzlich völlig ungewohnt ab und fragt sich auch was ist das plötzlich für nen fremder Mensch da.

28.10.2017 14:43 • x 1 #6


P
Wow ziemlich hart , Aber klar irgendwie hast du recht

28.10.2017 15:02 • x 1 #7


Killian
Weiss nicht ob ich recht habe, ich laufe nicht in Deinen Schuhen, ist nicht meine Freundin und stecke auch nicht in Deinem Kopf. Ist immer recht subjektiv und hart nur weil ich da keine Emo habe und es auch deutlicher wird was ich mitteilen mag.

Das Seltsame am Menschen ist, das man oft schlechtes Verhalten aufwertet wenn der Andere eigentlich Abwertung verdient hat.

Warum tut man das ?

Ist oft nur ne Frage der Gewohnheit und die Berechnung zb. was man an Schönes verliert egal ob Bett oder Kuscheln oder nicht alleine sein.

Der Verstand sagt schon das man das nicht will oder ertragen kann und deswegen bist ja auch hier. Du willst retten was zu retten ist. Leider rein aus Verlustangst.

Du weisst oder spürst aber ganz tief im Kopf und Herzen das ihr Verhalten absolut verletzend ist, siehst vielleicht auch das es da erstmal keine Lösung gibt weil sie nicht will. Das sie auch nicht mehr der Mensch ist den Du kennen und lieben gelernt hast und sie auch ganz weit weg ist.

Die Realität und was sie tut magst Du nicht akzeptieren, hängst noch im Gestern und denkst mit etwas Anpassung wird es erträglicher oder sie kommt zurück und damit was Du willst und vermisst. Geht Dir dann ja besser usw.

Und das ist der Punkt wo Du anfangen musst zu denken, Dein Hirn zu gebrauchen und in den Vordergrund stellen. Nicht die Emo, was Du hattest und was weg ist oder wieder haben magst. Das existiert leider nicht mehr und muss erstmal bis zu Deinem Verstand durchdringen.

Ist schwer weil Hirn und Herz da oft nen Kampf austragen, wer hat nu recht. Der Verstand weil er sieht was ist und die Emo weil sie im Gestern hängt und könnte ja noch usw.

Die Emo quält Dich und verbiegt Dich bis Du als Hund endest und Dir Alles gefallen lässt. Dich anpasst um wieder an das zu kommen was Emo mal als schön empfand. Der Verstand sagt mach das nicht weil schadest Dir selber damit und als Hund erwachen, ist nicht gut. Hast sie los und Dein Ego auch gleich noch.

Höre auf den Verstand weil sie ist nicht mehr im Emo bei Dir sondern ganz woanders. Ihr schwingt da emotional nicht mehr im Gleichtakt. Sie ist woanders, nicht mehr bei Dir.

Und glaube mir, wenn ein Mensch nicht mehr emotional bei Dir ist, also im Herzen, dann hört nicht nur die Liebe auf sondern auch die Rücksicht auf Dein Herz. Weil ist dann egal ob Du leidest oder nicht, sie macht emotional das was ihr gefällt dann und das ohne Rücksicht auf Verluste bei Dir. Werden dann sehr egoistisch diese Menschen und tun nur noch weh. Die kackt Dir ins Gesicht und hat kein schlechtes Gewissen dabei. Du versuchst emotional da wieder nen gemeinsamen Faden zu finden ohne Rücksicht auf Dich selber zb. auf Deine Ehre, Deinen Stolz, Deine Persönlichkeit. Erstmal machst Dich lächerlich damit, wertest Dich selber ab und die lacht über Dich Wertlosen dann auch noch am Ende und findet gut das sie Dich wertloses Ding los ist. Also Liebe brauchst da nicht mehr erwarten, quälst Dich nur mit Deinem Kopfkino selber und nichts weiter. Und da bist Du gefragt zb. ob Du das willst und ob das toll ist. Geh in Dich sorry, egal was die Schnalle da abzieht, gibt auch normale Frauen die sowas nicht abziehen und keineswegs schlechter sind als die da.

28.10.2017 15:30 • x 3 #8


U
Alter, ihr habt Euch mit 15 kennengelernt, natürlich wollt ihr Eure S. auch mit anderen Partnern ausprobieren. Alles andere wäre ein Fehler. Lass sie gehen, und such Dir auch ein bisschen Abwechslung. Du kannst doch nicht mit 21 Wissen, wo Du mit 50 sein willst?

28.10.2017 16:31 • x 1 #9


P
Zitat:
Das Seltsame am Menschen ist, das man oft schlechtes Verhalten aufwertet wenn der Andere eigentlich Abwertung verdient hat.


Das habe ich mir selber schon gedacht weil genau so fühle ich mich klar will ich sie zurück, aber eigentlich hat sie es gar nicht verdient das ich ihr wieder meine liebe gebe, nachdem was sie mir angetan hat. Klar sie hat mich nicht betrogen *laut ihren aussagen jedenfalls und das glaube ich ihr mal*
Aber sie hat mich sitzen lassen für ihre Freunde und hat dabei nur an sich gedacht, und wollte mir gar nicht mehr die Chance geben mich in ihr neues Wunsch Leben einzufügen.

Aber klar normal denke ich sehr viel mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen, aber genau hier hör ich nicht auf mit dem Herzen zu denken.
Ich habe denke ich nur die Guten Zeiten im Kopf und blende alles andere aus. Nach so langer Zeit denkt man sich ob man überhaupt noch mit anderen Frauen in dieser weiße reden kann wie ich es bei ihr gemacht habe. Aber ich weiß ich muss aufhören mein Glück von ihr abhängig zu machen. Nur erzähl das mal meinem Körper

Wie lange braucht so etwas im Durchschnitt bis man wieder mit einer neune Beziehung anfangen kann. (ist schwer zu sagen ich weiß jeder ist anders)

In meinem Kopf drehen sich derzeit noch die Gedanken unzwar über:
- Was mache ich wenn sie zurück will ?
- Würden wir als Freunde funktionieren ?
vielleicht aber wann will man damit anfangen und auch wenn es funktioniert was macht man wenn man auf einmal einen neun Partner hat (das wäre auf mehreren Ebenen komisch)
- Es ist zwar nicht so das ich keine Freunde mehr hätte nur halt durch diese lange Zeit und mehr Fokus auf den Partner merkt man das man ausehr diesem keinen wirklichen halte Punkt mehr im Leben hatte. Und irgendwie will ich meinen Freunden damit auch nicht auf die nerven gehen (ich weiß es sind keine Freunde wenn sie nur in guten Zeiten für dich da sind) aber meine Gefühle sind so durcheinander ich weiß oft nicht mehr ob ich es übertreibe oder ob es angemessen ist.
- Warum musste die Trennung so schlagartig passieren ohne wirklich große Anzeichen das etwas nicht passen sollte. 1 Tag oh Liebe kuscheln etc. nächsten Tag ich liebe dich nicht mehr (da könnte mein Kopf explodieren)
- Und der schlimmste Gedanke von allen ist es das es ihr eventuell Überhaupt nichts ausmacht und dann fühlt man sich gleich nochmal wertloser

Vielen Dank noch einmal für alle Antworten bis jetzt

28.10.2017 16:37 • x 2 #10


L
Moin
Ja es ist sehr krass wie sich diese , sich auf dem Egotrip befindenden Menschen sich verändern .
Rücksicht was ist das ? Egal ob die Ex Beziehung , Familie oder Freunde es wird das gemacht was sie wollen in es passt oder nicht .
Auf andere hören ?
Warum ? Die wollen mir alle was böses .
Die machen dann wozu sie Lust haben , woran sie Spaß haben , probieren neues , wollen Erfahrungen machen .
Und egal wie groß deine Liebe zu Ihr ist , sie weiß es vielleicht aber es ist ihr gerade ziemlich egal .

Ja was ist wenn sie merkt da mache ich was falsch ?
Das ist ne gute Frage , aber so wie es mal war kann und wird es nie mehr werden !
Wenn dann müsst ihr ne Menge aufarbeiten , reset drücken und bei null anfangen .
Auch ob sie irgendwann merkt das sie nen Fehler gemacht hat oder es Vieleicht doch nicht alles so toll war wird sich heraus stellen.
Du musst dich jetzt kn dich kümmern .
Das ist verdammt nicht leicht und tut sehr weh ! Mache das gerade selber durch und manchmal geht es mir Sau schlecht !
Es kann dir keiner sagen ob sie wiederkommt !
Es kann dir keiner sagen ob da nicht doch noch Gefühle sind .

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Zeit so spurlos an ihnen vorbei geht .
Bei uns wahren es 11 Jahre mit schwierigen Zeiten aber auch mit vielen schönen Zeiten , ok sie sagt jetzt auf einmal es wäre ok gewesen . Alle mit denen ich darüber spreche sagen das sie glücklich war wie sie ihnen auch sagte .
Letztes Jahr wollte sie gerne heiraten und Kinder.
Und nen Jahr später war alles nur noch ok?
Ich weiß nicht was in denKöpfen vor geht .
Denke aber mal das ist viel der Einfluss von anderen ( bei deiner die neuen Freunde ,bei meiner ihre Arbeitskollegen ) die Ihnen dann Erzählen was sie verpasst hätten und das sie was erleben müssen.
Ok wir haben nickt immer viel unternommen( Stress auf Arbeit , Weiterbildung , und alltagspflichten) aber wir hatten uns .
Früher reichte das und auf einmal nicht mehr ?
Ich weiß nicht was bei sie da alles dran hängt , ich habe hier ne Riesen Wohnung mit vielen Sachen von ihr . Es wirkt wie eine Flucht von ihr .
Alles was sie gern hatte, gern machte ,Spaß dran hatte ist noch hier .
Selbst ihre Post kommt weiterhin .

Mein Herz sagt kämpfe weiter , der Verstand sagt es bringt im Moment nix .
Da einem weg zwischen zu finden ist garnicht einfach . Viele unserer Freunde und auch aus ihrer Famkle verstehen alles nicht.
Denke das wird keiner außer sie , wenn überhaupt .

Vielleicht kommen die Damen irgendwann zur Besinnung , ob es dann zu spät ist oder nicht das zeigt die Zeit. Bis dahin lass sie ziehen ! So weh es tut , so schwer es ist , alles was du jetzt machst , macht es noch schlimmer ,je mehr auf sie einreden desto mehr macht sie zu.
Wenn sie auch weit weg von dir ist und sich mit allem nicht auseinandersetzten will/möchte ,irgendwann kommt der Punkt wo sie das wird .

Bis dahin kümmere dich um dich und schaue was das Leben dir evtl bringt .

Ich versuche es auch jeden Tag auf eine Neues . Klappt nicht immer , aber Mitleid ?

Du musst dir immer sagen Sie ist gegangen , Sie wollte alles nicht mehr .
Aber schaue auch was du evtl hättest anders machen können.

Lass es auf dich zukommen , manchmal passieren Dinge wo man nie mit gerechnet hätte .

29.10.2017 09:53 • x 2 #11


C
Same, same. Wenns nicht so traurig wär, wärs fast witzig, wie ähnlich sich die Geschichten hier oft sind.
Mein hat mir nicht mal gesagt, dass sie nix mehr von mir hören will. Eher das Gegenteil. Antwortet jetzt aber nicht mehr wenn ich ihr schreib. Wahrscheinlich braucht sie den Abstand um mit sich selber klar zu kommen oder sie will mich einfach nicht mehr kennen um sich voll und ganz in ihr neues Leben zu stürzen.
Kann dir nur empfehlen, schreib ihr nicht wenn du grade sehr emotional bist. Ich hab ihr in solchen Momenten mal geschrieben wie es mir wirklich geht und das führt wohl wirklich nur dazu, dass die Ex sich komplett distanziert und so tut als würde sie mich nicht mehr kennen.

Hoffnung ist so ne Sache, kann dir nichts raten, weil ich selber noch hoffe. Und meine hat direkt zum Nächsten gewechselt Da besteht bei dir vielleicht noch mehr Grund zur Hoffnung.

Ich wünsch dir, dass du besser mit der Trennung zurecht kommst als ich und dass du sie bald nicht mehr so schmerzlich vermisst

29.10.2017 13:41 • x 3 #12


L
Ok
Da enorm wie sich manche Geschichten gleichen.

Ok wenn der Nächster da ist das ist hart .
Aber Vieleicht hilfreich um die Hoffnung schwinden zu lassen .

Bei mir ist es halt so das alle ihre Klamotten . Was sie gern hat/hatte alles noch hier ist .
Briefe stapeln sich. Habe es ihr geschrieben , wäre nicht so wichtig.m war die Antwort .

Ob sie Vieleicht auch schon jemand anderen hat ?
Ich weiß es nicht ..
Nur frage ich warum sie dann die Therapie gut fand ?

29.10.2017 13:58 • #13


U
Zitat von Lars36:
Ob sie Vieleicht auch schon jemand anderen hat ?
Ich weiß es nicht ..


Es ist tatsächlich selten, das eine Frau/ein Mann eine langjährige Beziehung ohne Sicherheitsseil verlässt. Es muss nicht sein das sie schon mit einem anderen Typen schläft, aber vielleicht hat sie ernsthaftes Interesse an einem Vogel, der nicht ganz unabgeneigt ist.

29.10.2017 14:26 • #14


L
Ja irgendwie so

Ich denke oder befürchte das auch .
Sie sagt zwar das ihre Mauer oder Ihre Schutzwand zu hoch ist und das erst keiner schaffen würde die zum Einsturz zu bringen .
Aber komisch verhält sie sich schon

Bei mir zumindest

29.10.2017 14:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag