37

Sie will mich nicht mehr sehen - soll ich hoffen?

U
Sie war 18, als ihr zusammengekommen seid, oder? Und dann elf Jahre zusammen. Du warst vermutlich der erste Mann, mit dem sie ernsthaft eine Beziehung geführt hat, und elf Jahre sprechen ja auch für Euch, so lange halten viele Ehen nicht.

Wenn Du jetzt nicht selbst betroffen wärst, würdest Du ihr vielleicht auch zugestehen, das sie gerne noch andere Erfahrungen machen will. Vielleicht angestoßen durch ein Bekanntschaft, das weiß nur sie.

Wolltet ihr Kinder?

29.10.2017 14:52 • x 1 #16


L
Zitat von unregistriert:
Sie war 18, als ihr zusammengekommen seid, oder? Und dann elf Jahre zusammen. Du warst vermutlich der erste Mann, mit dem sie ernsthaft eine Beziehung geführt hat, und elf Jahre sprechen ja auch für Euch, so lange halten viele Ehen nicht.

Wenn Du jetzt nicht selbst betroffen wärst, würdest Du ihr vielleicht auch zugestehen, das sie gerne noch andere Erfahrungen machen will. Vielleicht angestoßen durch ein Bekanntschaft, das weiß nur sie.

Wolltet ihr Kinder?



Ja bevor sie das Studium angefangen hat haben wir darüber geredet .
Sie wollte aber immer gerne studieren ,da haben wir uns geeinigt das wir zum Ende des Studiums das kn Angriff nehmen oder nochmal drüber reden .

Sie hat selber gesagt das sie sich vor einem Jahr noch eine Riesen Hochzeit gewünscht habe , Kinder und einen schönen langen Urlaub .

Habe einiges im letzten 3/4 Jahr umgesetzt zwar nicht die Hochzeit .
Aber viel los gewesen Urlaub am Strand .
Urlaub mit unserem Patenkind .
Ja es war schwierig. Aber es war schön.

Abschalten von Arbeit und Studium könnte sie nie so richtig

Und vor 4 Woche. Wo wir von Malle wieder da waren , war den ersten Tag zuhause alles gut , abends war sie bei ihrem Vater und ab dem nächsten Tag voller Abstand und montags dann quasi durch die Therapeutin Das Ende ausgesprochen .

Ich habe so ziemlich alles gemacht was sie sich gewünscht habe. Aber nix würde sie richtig glücklich machen ..... ich wäre mehr wie ein guter Freund nicht wie ein Freund
So sagte sie

Seitdem nehmen wir unsere Therapie Termine weiter wahr , Kontakt aber nur wenn was wichtiges ist.

Sie sagt sie kümmere sich jetzt wie auch schon vielleicht viel zu lange um Arbeit und Studium.

Seitdem war sie nicht mehr hier .
Alles stand noch wie an dem Tag wo wir aus dem Urlaub gekommen sind quasi

29.10.2017 17:55 • #17


A


Sie will mich nicht mehr sehen - soll ich hoffen?

x 3


E
@Lars36
Ihr geht also zur Paartherapie, obwohl ihr getrennt seid und die Therapeutin sprach die Trennung aus? Wie geht das denn alles?

29.10.2017 18:16 • x 1 #18


L
@Elchi @ unregistriert
ich-weiss-grad-nicht-weiter-t42420.html

29.10.2017 18:30 • #19


P
Wow es geht wirklichen vielen so wie mir

29.10.2017 18:37 • x 1 #20


Schwedus
@prey, bei mir war es genauso - und meine Ex hatte bei diesen neuen Freunden auch ihren Neuen kennengelernt - ich hatte es immer geahnt und wusste weshalb ich nicht mitkommen sollte.
Heute würde ich anders reagieren und beim nächsten Mal, weiss ich was zu tun ist.
Alles gute, für dein neues Leben.

29.10.2017 18:42 • x 2 #21


P
Sie hat mich genau zu einer schwierigen Zeit verlassen, meinem Abschluss bei der Abitur.
Sie hat die Abitur genau ein Jahr früher gemacht, und ich habe in der Zeit alles für sie getan und nun bräuchte ich diese Unterstützung auch, aber nein das ist ja viel zu anstrengend ich gehe.

Warum muss man das genau jetzt Beenden ? Klar es gibt nie einen Richtigen Zeitpunkt aber jetzt ? und so schnell ?
Warum muss ich sie unterstützen und dann brauche ich ihre Hilfe und sie geht einfach weil sie sozusagen etwas bessere zu tun hat.

Ich hab noch mit niemanden Schluss gemacht aber warum muss man dabei so ein verdammtes A. sein ?
Weh tun wird es immer doch kann man dem Partner eine gewisse Zeit dafür geben alles besser zu verstehen und mit reinen Gewissen abschließen zu können ?

Man hat dem Partner ja schon mit dem Satz es ist aus genug weh getan warum jetzt nicht mit der Wahrheit rauszurücken ?
Ich weiß ja selber nicht was ich denken soll bekommt man als Antwort.
Dabei denke ich mir red keinen sch. du weist genau was du willst du willst es mir einfach nur nicht sagen.

29.10.2017 18:45 • x 1 #22


L
Ja warum macht meine gerade jetzt mit mir Schluss kurz vor ihrem Bachelor .
Genau jetzt wo es stressig wird .
Da ist wann jetzt keiner mehr der den Rücken frei hält .
Oder macht sie es um nicht drüber nachzudenken ?
Das sie durch Schule und Arbeit genug Ablenkung hat.

Warum noch die pasrtherapie ?
Für ihr Gewissen ?
Weil sie eigentlich selber nicht weiß was so will?
Oder im es mir leichter zu machen ?

29.10.2017 18:50 • x 1 #23


P
Zitat:
Da ist wann jetzt keiner mehr der den Rücken frei hält .
Oder macht sie es um nicht drüber nachzudenken ?


Meine meinte sie will nicht mehr bei allem was Sie macht eingegrenzt Fühlen, weil sie auf meine Gefühle Rücksichtnehmen muss.
Klingt doch supper... Ist ja nicht so als würde ich für sie alles Aufgeben und nicht sie für mich.

Zitat:
Oder im es mir leichter zu machen ?


Ich denke das Glauben sie ja, So als geste komplett egal bist du mir nicht aber eigentlich schon.
Klar ist das jetzt nur eine Mutmaßung aber würde man einfach klipp und klar belegen warum man nicht mehr will, wäre es viel einfacher. Diese Gerede von ich weis selber nicht was ich will ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, Sie wendet sich von dir ab anstatt mit dir eine Lösung zu suchen also denke ich mal sie wissen genau was sie wollen.

29.10.2017 19:00 • x 1 #24


S
Hey Jungs...
Mein Mann hat mir ebenfalls plötzlich die Trennung vor die Füssen gehauen. Vor 4 Wochen...
Aus fast den gleichen Gründen, die Ihr alle anführt!
Wir hatten ebenfalls eine Therapie abgeschlossen und weitere Pläne fürs Leben gemacht. Ein toller neuer Job, den Vertrag hatte ich gerade unterschrieben und dann kam seine Selbstfindungsphase...
Das hat mich so platt gemacht, dass ich nun ohne Job dasitze, Therapie mache und nach quälenden 4 Wochen ( er zieht morgen aus) endlich Licht am Ende des Tunnels sehe...
Ich konzentriere mich auf mich und mache mich rar...
Es ist schmerzhaft, aber da muss man wohl durch...

29.10.2017 19:04 • x 2 #25


L
. Diese Gerede von ich weis selber nicht was ich will ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, Sie wendet sich von dir ab anstatt mit dir eine Lösung zu suchen also denke ich mal sie wissen genau was sie wollen.[/

Ja kommt mir auch so vor .
Wiederum warum hinterfragt sie alles bei ihrer besten Freundin und ihrer Mutter ?

Wieso bricht sie komplett zusammen wo die Therapeutin ihr sagt was das beste ist .

Aber das sind fragen die könne wir nicht beantworten .

Ich nur verdämmter schieße haben uns hier richtig was aufgebaut .
Wollten nach dem Studium weiter machen wegen Familie .
Ich wäre dann auch zuhause geblieben so war es immer besprochen .

Und dann kommen so ein paar studierte Idioten noch nie selber gearbeitet und sagen ihr was das richtige ist .
Als wenn die alle Glücklich sind .

Aber sie will es ja scheinbar glauben

29.10.2017 19:13 • x 1 #26


K
Hi Prey,

das Verhalten deiner Freundin ist nicht ungewöhnlich. Sie hat einen ersten wichtigen Schritt in ihrem Leben abgeschlossen - nämlich ihre Matura. Jetzt eröffnen sich für sie auch neue Möglichkeiten und diese zunächst schulische Befreiung hat auch Auswirkungen auf ihr Privatleben. Es wird viel diskutiert, philosophiert und eben auch neu - diese jetzt auch selbstbestimmte Freiheit selbst gestalten und genießen zu können.

Und wenn sie ein Studium beginnen sollte, wird sie nochmals eine ganz neue Erfahrung der Selbstbestimmung und Selbstverantwortung erfahren. Das bringt es eben mit sich. Viele dieser Schulfreundschaften enden mehr oder weniger mit Beginn des Studiums. Deshalb muss der Kontakt nicht verloren gehen, aber es bewegt sich dann eben auf einer ganz anderen - meist freundschaftlichen - Ebene.

Schön, wenn ihr weiterhin den Kontakt pflegen könnt, aber Du solltest loslassen, denn an ihrem Drang nach Freiräumen wirst Du sie nicht hindern, geschweige ändern können. Bewahre Dir das Schöne während eurer Jugendzeit.

29.10.2017 19:19 • x 1 #27


S
Hey
Mein Mann hat auch neue Freunde...
Die führen ein komplett anderes Leben und beraten ihn...
Er glaubt ihnen alles...
Die kennen uns überhaupt gar nicht und urteilen einfach...
Aber manchmal sind Menschen eben blind...da kann man nix machen.
Das einzige, was ich bedaure ist, dass ich nicht dabei sein kann, wenn er merkt, dass er für seinen Selbstfindungstrip einen zu hohen Preis bezahlt hat.
Eine ganze Familie und einen Kater!

29.10.2017 19:21 • x 1 #28


P
Trennungen sind schwer auch meist für den der jemanden Verlässt, ich kann gut verstehen dass das dann auch nicht einfach ist.
Nur was mich meist immer fertig macht ist der Kontrast zwischen diesen zwei Gefühlen.

1.)Man bekommt gesagt ich liebe dich nicht mehr und benimmt sich als würde man sich nicht mehr kennen (Die Kalte Schulter)

2.)Gleichzeitig betrifft es sie auch wieder und lässt doch Gefühle (ihr Herz sagt vielleicht ist es doch falsch ich sollte bleiben)zu, was dann letztendlich wieder zu Zweifeln führt (ihr Kopf sagt nein! geh) und diese Zweifel führen wieder zu Punkt 1 weil man einfach keinen anderen Ausweg sieht.

Es ist einfach ein Teufelskreis und auf der Anderen Seite sind wir und verstehen einfach nicht was da abgeht, im einen Moment hofft man sie sei zur Besinnung gekommen weil sie Gefühle zeigt und im anderen Moment fühlt man sich als wäre man wieder wertlos.

29.10.2017 19:27 • x 1 #29


L
Zitat von Spezies5618:
Hey
Mein Mann hat auch neue Freunde...
Die führen ein komplett anderes Leben und beraten ihn...
Er glaubt ihnen alles...
Die kennen uns überhaupt gar nicht und urteilen einfach...
Aber manchmal sind Menschen eben blind...da kann man nix machen.
Das einzige, was ich bedaure ist, dass ich nicht dabei sein kann, wenn er merkt, dass er für seinen Selbstfindungstrip einen zu hohen Preis bezahlt hat.
Eine ganze Familie und einen Kater!


Ja genau .
Irgendwann kommt der Tag da holt einen das alles ein .
Und man fragt sich war es das wert ?

29.10.2017 19:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag