1

Er will mich und doch wieder nicht

I
Nachdem er mich wegen der vielen Streits verlassen hat, haben wir uns gestern Abend nach langem Betteln von mir alles Gute gewünscht. Keine halbe Stunde hat er auf mein gepostetes Video (ich singe hobbymäßig) bei Facebook reagiert wie toll das ist und und und. Ich habe ihm dann erzählt, dass ich in dieser Eventgruppe nächste Woche meine selbstgeschriebenen Lieder vorstellen darf (er weiß, dass ich welche für ihn geschrieben habe, bin aber nie dazu gekommen ihm diese vorzusingen). Er fing damit an, dass er die für ihn geschriebenen so gerne gehört hätte und dass ich sie benutzen soll, weil wenn ich glücklich wäre wäre für ihn alles okay. Mein gebrochenens Herz ist natürlich direkt darauf angesprungen . ich habe ihm gesagt, dass er das schön gesagt hat und dass er sie vielleicht eines Tages noch hört und dass es sich momentan so anfühlt als könnte ich nur glücklich sein, wenn ich ihn in meiner Nähe weiß. Er sagte, es würde sich bei ihm ähnlich anfühlen und dass es nur schwer zu ertragen ist, dass ich es einfacher hätte mich abzulenken, was er schon tun sollte, er steckt seinen Kopf in die Arbeit und seine Jungs würden versuchen ihn zu trösten, aber abends wäre es besonders schwer. Ich habe ihn gefragt wie er so stark bleiben kann, ich würde es nicht übers Herz bringen ihn aus meinem Leben zu streichen, er sagte er hat wohl diesmal mehr auf seinen Kopf gehört als auf sein Herz und er Idiot würde auch noch seinen Bilderordner Schatz auf seinem Handy angucken, aber er will nicht mehr traurig sein weil wir beide keinen gemeinsamen Weg finden. Ich fragte ihn ob es naiv sei, dass ich kämpfen wollte, weil ich wusste dass ihn zu verlassen der härtere Weg gewesen sei und dass ich wusste, dass ich nicht ohne ihn sein wollte. Er meinte nein, es wäre alles zu viel für ihn gewesen wobei er soviel hätte mehr gewinnen können durch meinen Alltag (Kinder und Hunde) und dass er es wirklich versucht hat und dass ich ihm das glauben muss . Er sagte, dass als meine Tochter seine Hand nahm er dahingeschmolzen sei, dass unsere Zweisamkeit unbezahlbar war und er sowas noch nie erlebt hatte und dass es so schade sei, dass ihm die Worte fehlen. Dann landeten wir plötzlich bei unseren gemeinsamen Insidern über die wir uns dann herzlich ausließen und er zählte einen nach dem anderen auf bis ich dann sagte dass wir doch eine Menge schöner Dinge erlebt haben und ihm eine gute Nacht gewünscht habe. Ich weiß, dass von ihm jetzt absolute Funkstille kommen wird, wir haben uns ja schließlich bereits verabschiedet. Aber dieses Gespräch hat mich so unglaublich aufgewühlt . Ich vermisse ihn unglaublich, ich habe das Gefühl meinen Seelenverwandten für immer verloren zu haben. Und die Tatsache, dass er so fühlt wie ich macht es umso schwerer für mich Ich frage mich immer wieder wie wird es in ein paar Wochen sein? Kommt er zurück? Ihr kennt das bestimmt. Was würdet ihr sagen mit Blick auf das Gespräch?

ich wünsche allen ein angenehmes Bergfest.

10.07.2019 07:37 • x 1 #1


M
Zitat von Isa379:
meinen Seelenverwandten

Nur weil ihr im Gleichklang schwingt, ist es kein Verwandter.
Zitat von Isa379:
Was würdet ihr sagen mit Blick auf das Gespräch?

Er war nett und höflich. Aber er hat es beendet, da hilft all das Betteln nicht, wer möchte schon einen Freund sich erbetteln müssen.

10.07.2019 07:42 • #2


A


Er will mich und doch wieder nicht

x 3


G
Guten Tag,
er *fühlt* eben nicht so wie Du sonst wäre er ja nicht gegangen.
Als verlassener Partner neigt man dazu in alles und nichts etwas reinzuinterpretieren weil man die Wahrheit einfach nicht glauben will.
Es nützt aber nichts sich die Tatsachen *schönzureden*.
Ich denke er *will* Dich nicht und Du solltest da ansetzen und Dein Leben weiterleben
Alles Gute Dir.

10.07.2019 08:02 • #3


I
Ja natürlich habt ihr Recht, aber dieser Trennungsschmerz lässt oft Emotionen hochkochen, die so widersprüchlich sind
Vor ca. einer Stunde hat mir eine Freundin von ihm geschrieben (sie ist schwanger und meine Ex ist der zukünftige Pate), dass wir dann mal nächste Woche sprechen wegen dem Spieleabend und so. Ja super, ich wollte ihm jetzt nichts vorwegnehmen ist ja inerster Linie seine Freundin, also hab ich ihr gesagt Sehr gern, aber bevor sie was plant soll sie mit ihm sprechen. Das hat sie wohl gemacht und dann schrieb sie mir ob wir denn noch zusammen wären, er meinte es sei gerade schwierig bei uns. Ja super. Wieso sagt er ihr nicht einfach was Sache ist?

10.07.2019 10:19 • #4


baba
Abtauchen und auf Dich schauen. Abschliessen lautet das Zauberwort. Egal ob für Neustart mit dem Next oder dem Ex. Lass Ihn diese Dinge reglen. Ich sag einfach nicht allen per Whats app, wenn schluss ist. Es ist oft einfacher im persönlichen Gespräch. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Eine Trennung ist für beide Schwer, für den Verlasser und den verlassenen. Gib Dir die Zeit.
Leb Dein Leben ohne Dich. Viel Kraft dabei.

10.07.2019 10:28 • #5


Luto
Zitat von Isa379:
Nachdem er mich wegen der vielen Streits verlassen hat

worüber habt Ihr gestritten?

10.07.2019 10:29 • #6


I
Es ging hauptsächlich darum, dass er aus seinem Einzelgänger-Leben in mein Leben mit Kind und Hunden gerutscht ist. Es gab Streits darüber, dass er sobald ihm etwas fremd war oder ihn gestört hat also sobald ein Konflikt aufgetreten ist sich zurückgezogen hat und mir die kalte Schulter gezeigt hat ohne das ich geahnt habe was los ist. Es war schlicht und ergreifend zu viel auf einmal. Seine Freundin schilderte mir allerdings eben auch noch einmal, dass er schon immer so war, dass seine ganzen Beziehungen daran zerbrochen sind, dass er sobald es Konflikte gibt egal welcher Art flüchtet und dass er wohl auch schon ein paar Male eingesehen hat, dass seine Einstellung für den Ar. ist. Er möchte wohl gerne all das was ich habe, aber er ist nicht stressresistent, braucht also letztendlich jemanden der sich von ihm abhängig macht und seinen Weg mitgeht, will aber das Gegenteil. Sie kennt ihn jetzt ein paar Jahre und hat so die ein oder andere Beziehung miterlebt und auch wohl schon viele Gespräche mit ihm darüber geführt. Ja was soll ich als alleinerziehende, berufstätig erfolgreiche Mutter da schon machen.

10.07.2019 12:25 • #7


Luto
Zitat von Isa379:
dass er schon immer so war, dass seine ganzen Beziehungen daran zerbrochen sind, dass er sobald es Konflikte gibt egal welcher Art flüchtet und dass er wohl auch schon ein paar Male eingesehen hat, dass seine Einstellung für den Ar. ist.

Einsehen ist ja ganz ok, aber es braucht schon etwas Willenskraft und Arbeit, um da etwas zu ändern. Das muss er aber allein tun , ohne Dich, und deshalb solltest Du komplett alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm cutten.

10.07.2019 16:36 • #8