Er will mit mir ins Kino obwohl wir getrennt sind

R
Kurz etwas zu meiner Geschichte.

Ich bin 37 Jahre alt habe einen sohn der ist 3 Jahre, mit seinem Vater war ich fast 5 Jahre zusammen. Dann haben wir uns getrennt. Aber irgendwie konnten wir dann doch nicht ohne einander und haben es locker weiter laufen lassen.

Bis zu diesem Jahr ich habe angefangen mich zu entfernen. Ich könnte diese lockere Sache nicht weiterführen. Meine Gefühle für ihn haben sich verändert.

Vor fast 4 Wochen hat er mir gesagt das er eine neue hat, komme damit überhaut nicht so gut zurecht.

Dann fragte er mich ob wir ins Kino gehen? Da war ich etwas verwirrt.
Seine neue hätte auch nichts dagegen. Wie darf ich das jetzt verstehen.
Was sagt ihr dazu?

11.11.2012 13:52 • #1


E
Er möchte halt weiter ne lockere Freundschaft zu der Mutter seines Sohnes. Und da er Dich vorher auch schon als locker und vermeintlich unkompliziert in solchen Fragen erlebt hat, geht er vermtlich davon aus, dass das nun auch weiterhin kein Problem sein wird.

Wenn Du ein Problem mit der Situation seiner neuen Beziehung hast und unter diesen Voraussetzungen nicht so locker weiter mit ihm in Kontakt sein kannst, solltest Du ihm das sagen, denke ich. Vermutlich ist es ihm nicht bewusst bzw. er ist gar nicht auf eine solche Idee gekommen. Wie auch, wenn bisher alles locker, flockig und unverbindlich war ohne dass es Dich gestört hat.

Vermutlich musst Du Dir erstmal über Deine eigenen Gefühle ggü. dem Mann klar werden. Evtl. sind sie doch nicht so locker, wie Du es vielleicht auch selbst vermutet hast und wie Du es ihm präsentiert hast? Vielleicht ist es aber auch in erster Linie der Schmerz über die Zurückweisung und das ersetzt worden sein? Es gibt da soviele Möglichkeiten, was da bei Dir gerade ablaufen könnte. Das kannst nur DU selbst herausfinden. Und dann entscheiden, wie Du Dich weiter verhalten möchtest in diesem Kontakt.

Alles Gute!

11.11.2012 14:03 • #2


B
Liebe Rosenrot,

ich stimme Else zu.

Schau auf Dich und was dir gut tut.
Kläre für Dich, was Du möchtest und dann tu es!

11.11.2012 14:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag