×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Hilfe gegen Kopf Kino

D

delphin
Mitglied

Beiträge:
89
Themen:
11
Danke erhalten:
15
Mitglied seit:
Hallo ihr lieben
Hat wer eine Idee oder und Erfahrungen wie man dieses ständig Denken grübeln in Griff bekommt.
Ich danke euch

#1


J
Leider gibt es kein Patentrezept oder einen Knopf um das abzustellen. Das ist völlig normal.
Wenn du merkst, dass Du wieder im Kino Platz genommen hast dann sag laut in Deinem Kopf "STOP" und mach Dir bewusst wie albern diese Gedanken wieder waren. Sag dann 3x hintereinander: "Das sind ja mal wieder interessante Ansichten die ich da habe". Beim dritten Mal wirst du schon schmunzeln zwinkern

#2


A


Hilfe gegen Kopf Kino

x 3


E
@Joni - super Tipp, muss ich mal testen.
Ich weiß zwar nicht was während des schlafens passiert, aber sobald ich wach bin sind die Gedanken in der Sekunde da.
Selten während der Arbeit mal zwischendurch Pause, aber sonst durchgehend.

#3


D
Dankeschön

#4


D
Man fragt sich halt ständig was ist richtig was ist falsch
Soll ich soll ich nicht
Auf das Herz hören oder verstand
Was wenn usw,,,,,,

#5


J
Zitat von Elfine:
@Joni - super Tipp, muss ich mal testen.
Ich weiß zwar nicht was während des schlafens passiert, aber sobald ich wach bin sind die Gedanken in der Sekunde da.
Selten während der Arbeit mal zwischendurch Pause, aber sonst durchgehend.


Das geht mir oft auch so. Während dem Schlaf passiert so viel in unserem Unterbewusstsein. Beim wach werden muss man dann einfach schnell raus aus dem Bett und den Tag beginnen. Nicht lange im Bett rum grübeln, denn es bringt uns nicht weiter!

#6


P
...nicht über das Kopfkino nachdenken....es wird mit den Wochen...Monaten besser...langsam aber es wird! Wer sich da einen Kopf mach, sattelt einfach noch oben drauf....also zulassen und nicht drüber nachdenken!
Was immer hilft Ablenkung jeglicher Art....mir am besten geholfen Sport, Sport, Sport.....Endorphine und Frust auspowern....

#7


B
Ich gebe meinen Gedanken Raum, aber nur zu einer festgelegten Zeit, meinetwegen eine Stunde am Abend oder so. Und wenn die Gedanken zu anderer Zeit auftauchen, sag ich mir "Ihr seid noch nicht dran, ich beschäftige mich heute abend mit euch". Das funktioniert noch nicht perfekt, aber so langsam wirkt es.

Lieben Gruß, Brianna

#8


L
Andernfalls kann man noch versuchen "realistisch" zu denken. Einfach alles, was keine Fakten sind versuchen auszublenden. Warum soll ich mir den Kopf über was zerbrechen, von dem ich noch nicht mal weiß, ob es existiert. Das Porbiere ich immer.
Ich denke die meisten von euch stellen sich den oder die Ex mit einem neuen Partner vor...
Und vielen Fällen hat man überhaupt keine Ahnung, ob das denn so ist.
Also, erst mal überlegen, was man überhaupt sicher weiß.
Man weiß nicht immer, ob es überhaupt einen neuen Partner gibt. Und selbst wenn, weiß man nicht, ob da alles 100% glücklich ist.
Das redet uns nur unser Kopf ein, die Realität sieht meistens anders aus zwinkern

#9


D
Danke logi

Ich mach mir Gedanken über was soll ich tun.......
Er ist vor 2 wochen gegangen war das Wochenende sehr distanziert und schnipps habt gedacht das ich dadurch meine angst besiege und sie geht nein er ist gegangen.
Er meinte auch in einem sms das etwas im argen liegen müsste wenn ich reagiere und er nicht weiß ob er das wieder auslöst. Die Ursache kenn ich jetzt hab auch daran gearbeitet.hab meinen mut dann zusammen genommen ihn angerufen und wir treffen uns in 2 wochen zum reden.

Da wir eine fernbeziehung haben hatten daher auch die zeitspanne.
Jetzt dreht sich mein kopf ohne ende. Jetzt ist schweigen keine ahnung ob das gut ist oder ob ich mich melden soll dazwischen,

#10


A


x 4