Hilfe gegen Kopf Kino

D
Hallo ihr lieben
Hat wer eine Idee oder und Erfahrungen wie man dieses ständig Denken grübeln in Griff bekommt.
Ich danke euch

22.04.2015 07:25 • #1


J
Leider gibt es kein Patentrezept oder einen Knopf um das abzustellen. Das ist völlig normal.
Wenn du merkst, dass Du wieder im Kino Platz genommen hast dann sag laut in Deinem Kopf STOP und mach Dir bewusst wie albern diese Gedanken wieder waren. Sag dann 3x hintereinander: Das sind ja mal wieder interessante Ansichten die ich da habe. Beim dritten Mal wirst du schon schmunzeln

22.04.2015 07:43 • #2


A


Hilfe gegen Kopf Kino

x 3


E
@Joni - super Tipp, muss ich mal testen.
Ich weiß zwar nicht was während des schlafens passiert, aber sobald ich wach bin sind die Gedanken in der Sekunde da.
Selten während der Arbeit mal zwischendurch Pause, aber sonst durchgehend.

22.04.2015 07:53 • #3


D
Dankeschön

22.04.2015 08:10 • #4


D
Man fragt sich halt ständig was ist richtig was ist falsch
Soll ich soll ich nicht
Auf das Herz hören oder verstand
Was wenn usw,,,,,,

22.04.2015 08:17 • #5


J
Zitat von Elfine:
@Joni - super Tipp, muss ich mal testen.
Ich weiß zwar nicht was während des schlafens passiert, aber sobald ich wach bin sind die Gedanken in der Sekunde da.
Selten während der Arbeit mal zwischendurch Pause, aber sonst durchgehend.


Das geht mir oft auch so. Während dem Schlaf passiert so viel in unserem Unterbewusstsein. Beim wach werden muss man dann einfach schnell raus aus dem Bett und den Tag beginnen. Nicht lange im Bett rum grübeln, denn es bringt uns nicht weiter!

22.04.2015 08:21 • #6


P
...nicht über das Kopfkino nachdenken....es wird mit den Wochen...Monaten besser...langsam aber es wird! Wer sich da einen Kopf mach, sattelt einfach noch oben drauf....also zulassen und nicht drüber nachdenken!
Was immer hilft Ablenkung jeglicher Art....mir am besten geholfen Sport, Sport, Sport.....Endorphine und Frust auspowern....

22.04.2015 09:08 • #7


B
Ich gebe meinen Gedanken Raum, aber nur zu einer festgelegten Zeit, meinetwegen eine Stunde am Abend oder so. Und wenn die Gedanken zu anderer Zeit auftauchen, sag ich mir Ihr seid noch nicht dran, ich beschäftige mich heute abend mit euch. Das funktioniert noch nicht perfekt, aber so langsam wirkt es.

Lieben Gruß, Brianna

22.04.2015 09:15 • #8


L
Andernfalls kann man noch versuchen realistisch zu denken. Einfach alles, was keine Fakten sind versuchen auszublenden. Warum soll ich mir den Kopf über was zerbrechen, von dem ich noch nicht mal weiß, ob es existiert. Das Porbiere ich immer.
Ich denke die meisten von euch stellen sich den oder die Ex mit einem neuen Partner vor...
Und vielen Fällen hat man überhaupt keine Ahnung, ob das denn so ist.
Also, erst mal überlegen, was man überhaupt sicher weiß.
Man weiß nicht immer, ob es überhaupt einen neuen Partner gibt. Und selbst wenn, weiß man nicht, ob da alles 100% glücklich ist.
Das redet uns nur unser Kopf ein, die Realität sieht meistens anders aus

22.04.2015 09:21 • #9


D
Danke logi

Ich mach mir Gedanken über was soll ich tun.......
Er ist vor 2 wochen gegangen war das Wochenende sehr distanziert und schnipps habt gedacht das ich dadurch meine angst besiege und sie geht nein er ist gegangen.
Er meinte auch in einem sms das etwas im argen liegen müsste wenn ich reagiere und er nicht weiß ob er das wieder auslöst. Die Ursache kenn ich jetzt hab auch daran gearbeitet.hab meinen mut dann zusammen genommen ihn angerufen und wir treffen uns in 2 wochen zum reden.

Da wir eine fernbeziehung haben hatten daher auch die zeitspanne.
Jetzt dreht sich mein kopf ohne ende. Jetzt ist schweigen keine ahnung ob das gut ist oder ob ich mich melden soll dazwischen,

22.04.2015 10:19 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag