Abstand obwohl wir trotzdem zusammen sind

Z
Liebe Leute,

ich weiß nicht an wen ich mich mal wenden soll, der als Außenstehender diese ganze Sache einmal beurteilen könnte ...

Mein Freund und ich haben eine tolle Anfangszeit gehabt, es sind starke Gefühle im Spiel, wir sind ein gutes Team ... Sprich, da war alles gut. Haben sogar davon geredet in naher Zukunft, nach dem Studium eine Familie zu gründen, zu heiraten ....

Seit ein paar Monaten übernimmt er sich fast was sein Studium betrifft. Er ist mehr als zielstrebig, macht die Nächte durch. Ich versuche immer mal der Part zu sein, der ihm Ruhe bringt. Doch er dachte nur, ich halte ihn ab. Ich studiere selbst, habe selbst zu tun. Er hat nur unsere Beziehung irgendwie nicht mehr auch als so wichtig erachtet (ich zweifelte allerdings nie an seiner Liebe zu mir) Aber wir sind da beide wohl anders gestrickt. Er bedeutet mir alles. Wir wohnen jeder in einer eigenen Wohnung, haben dadurch auch so schon Abstand ....

Wir haben beschlossen, dass jeder einmal eine Woche Zeit für sich braucht. Zumal er mir Dinge an den Kopf geworfen hat, dass ich ihn vom Studium abhalte ... Ich habe doch selbst genug zu tun ....
Doch das hat er nicht ausgehalten und sich gemeldet. Wir haben geredet und er wollte ein Ultimatum. Entweder ich nehme es alles so hin, dass er sich um sein Studium kümmert und ich dann sehe, wie viel Zeit uns bleibt, oder es hat keinen Sinn. Ich war überfordert, entsetzt und durcheinander ...

Daraufhin hat er sich von mir getrennt, was unüberlegt und spontan kam. Nur weil ich nicht sofort Ja zu seinem Ultimatum sagen konnte. Es war sehr dramatisch, haben beide geweint. Und wie wir geweint haben. Er sagte nur, ich sei seine Traumfrau, er liebe mich über alles, aber er muss so konsequent mit seinem Studium sein.