IncurableSadnes.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
bin neu im Forum und grüße euch alle erstmal herzlich.
Ich habe schon mit vielen Bekannten/Freunden und Familienmitgliedern gesprochen und brauch jetzt einfach nochmal eine oder mehrere externe Meinung/en.
Ich bin mit meiner Frau seit 2004 zusammen, wir wohnen seit 2009 zusammen. Zunächst waren wir weggezogen wegen meiner Arbeit und ihrem Studium und wohnen nun aber in einer separaten Wohnung in ihrem Elternhaus.
Das Haus ist eine ehemalige Wirtschaft, dementsprechend groß. Wir haben da zunächst in einer anderen Wohnung gewohnt und uns dann nach und nach die andere Wohnung komplett renoviert und umgebaut. Mittlerweile haben wir diese Wohnung noch durch einen Durchbruch vergrößert, so dass auch Platz für den Nachwuchs ist.
Wir haben dann jedenfalls in 2015 geheiratet und im April letzten Jahres ist unser gemeinsamer Sohn auf die Welt gekommen und wir haben auch schon über ein zweites Kind gesprochen.
Meine Frau ist seit Geburt des Kindes in Elternzeit noch bis Ende März, so dass der kleine ab April in den Kindergarten geht.
Meine Frau hat jetzt seit ca. 2 Monaten einen kleinen Aushilfsjob wo sie 1-2 mal die Woche arbeitet.
Dabei hat sie einen Kollegen kennengelernt, der schlecht deutsch spricht und bei uns im gleichen Ort wohnt, er ist jedoch nur zur Saison in Deutschland. Jedenfalls haben die beiden sich viel unterhalten, weil sie auch in einem Raum arbeiten und sich viel mit Google Übersetzer ausgeholfen.
Lange Rede kurzer Sinn, dieser Mensch hat ihr irgendwann mal die Frage gestellt, ob sie glücklich ist und seitdem ist sie am Grübeln. Nun hat sie wohl erkannt, dass sie nicht glücklich ist, dass sich in den letzten Monaten seit Geburt für das Kind aufgeopfert hat, dass sie sich selbst vergessen hat. Mir wirft sie vor sie nicht als Frau wahrzunehmen, als Ehefrau nicht nur als Mutter, ihr fehlt Wertschätzung und Alltagsromantik.
Hier muss ich sagen, dass dies sicher nicht unbegründet ist, ich arbeite in Vollzeit und wenn ich nach Hause komme, nutze ich natürlich auch die wenige Zeit mit meinem Kind. Sie wünscht sich so Sätze wie "es ist toll wie du das mit dem Kind machst", etc.
Sie ist in dem Punkt halt anders als ich, ich bekomme von ihr ein Danke wenn ich den Kleinen bespaße während sie was anderes machen will. Da denke ich mir, es ist mein Kind, du brauchst mir dafür nicht danken, das ist selbstverständlich. Da hat sie halt eine andere Einstellung.
Jedenfalls war die erste Lösung, ich arbeite daran mehr auf sie einzugehen und sie schraubt ihre Erwartungen etwas zurück. Alles ok. Kurze Zeit später war sie auf dem Trip, dass sie das nicht kann und das sie erstmal Abstand brauch. Sie glaubt dass das in 6 Wochen nicht erledigt ist. Zwischendurch kam noch ein Satz von wegen ". wenn das in einem Jahr wieder anders ist. ".
Fakt ist, ich soll mir erstmal eine andere Wohnung suchen. Aktuell schlafe ich in einem ausgebauten Kellerraum. Das geht, ist ok, aber auch Tortur wenn du weißt das du eine Etage höher bei deiner Familie seien könntest.
Vielleicht noch kurz zu meiner Frau, sie hat in den letzten Wochen auch einen krassen Lebenswandel verzogen. Sie hat seit ca. 10 Jahren kein Alk. mehr getrunken, seit zwei Wochen tut sie das wieder. Sie ist sonst ein Mensch der immer früh ins Bett geht. Freitag war sie bis 3 Uhr unterwegs, mit oben genanntem Kollegen. Sie hat ihr Smartphone mittlerweile permanent bei sich und ich habe den Eindruck sie lässt es auch nicht mehr aus den Augen, damit keiner mal auf die Idee kommt die Nachrichten dort zu lesen. Mittlerweile nimmt sie das Smartphone auch mit ins Bett, was früher ein totales No-Go war (wegen Strahlung und so).
Ich hab mit vielen Leuten gesprochen, beste Freundin/Freund von ihr.
Keiner versteht was mit ihr los ist, alle sind auf meiner Seite. Können maximal ihre Kritik an mir verstehen, aber nicht die Konsquenz die sie daraus zieht. Das macht es für mich halt auch nicht leichter. Wenn ich wüsste, ich bin ein schrecklicher Mensch, könnte ich damit wahrscheinlich besser umgehen.
Aktuell suche ich eine Wohnung, ich glaube aber nicht, dass wenn ich jetzt keine Chance von ihr bekomme, die dann in 6 Monaten(?) bekomme?
Wirklich Abstand wird sie nicht bekommen, ich werde jeden Tag da sein um mein Kind zu sehen, zu holen. Da muss man sich zwangsläufig sehen und sich auch unterhalten. Ich hab also nicht den Eindruck, dass diese Aktion helfen kann.
Wie sehr ihr das?
Ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben, aber ich hätte schon auch noch mehr, aber ich denke im Groben war das erstmal das wichtigste.
Würde mich auf jeden Form der Rückmeldung freuen
PS: Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, gefühlt passt das fast überall rein